Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 16. Juni 2024 JochenGierlinger schrieb vor 8 Minuten: so stimmts natürlich, war aber jetzt auf dieses Thema bezogen. Ist ja „sein“ Thread 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmhaubenfetischist ASB-Messias Geschrieben 16. Juni 2024 wer ist der erste, ders stillgelegt hat? hab ich gar nicht mitbekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 16. Juni 2024 sturmhaubenfetischist schrieb vor 57 Minuten: wer ist der erste, ders stillgelegt hat? hab ich gar nicht mitbekommen offiziell noch keiner, zwei überlegen lt Krone aber ob diese Informationen von Lebl stimmen kann man halt wirklich nicht beurteilen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 16. Juni 2024 Bohemian Flexer schrieb vor 39 Minuten: offiziell noch keiner, zwei überlegen lt Krone aber ob diese Informationen von Lebl stimmen kann man halt wirklich nicht beurteilen Kann mir schon gut vorstellen, dass das so stimmt und ich verstehe da die Sponsoren auch zu 100%. Muss ja gerade für Firmen wie Greiner, die LinzAG etc brutal sein, die ihr Engagement auch verstärkt im Frauen Sport zeigen. Und ich wie ich am Tag des Transfers schon anklingen hab lassen: mittlerweile hat so gut wie jedes Unternehmen im Leitbild etwas von sozialem Engagement, Gleichberechtigung etc stehen. Will man da auch seinen Mitarbeiter:innen glaubwürdig gegenüber sein, ist ein Sponsoring unter diesem Umständen in meinen Augen einfach auch nur schwer zu rechtfertigen. Insofern wird es schon noch spannend genug wie sehr der Transfer noch zu einem Boomerang wird. Fakt ist: jeder Prozesstag wird dafür sorgen, dass die Verpflichtung weiterhin mediales Interesse weckt. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 16. Juni 2024 (bearbeitet) LASK1965 schrieb vor 1 Stunde: Muss ja gerade für Firmen wie Greiner, die LinzAG etc brutal sein, die ihr Engagement auch verstärkt im Frauen Sport zeigen. Und ich wie ich am Tag des Transfers schon anklingen hab lassen: mittlerweile hat so gut wie jedes Unternehmen im Leitbild etwas von sozialem Engagement, Gleichberechtigung etc stehen. Bin bei solchen Corporate-Themen sowieso kritischer als andere, weil viele nur Schlagwörter raushauen, aber der Inhalt dann sehr dürftig ist. Unabhängig von Boateng wollen im Jahr 2024 eh 95% aller Firmen #sustainable #green #responsible sein. Liegt im Trend und verkauft sich super. Ob einige Unternehmen diese Vorhaben in ihrem Kerngeschäft auch nur ansatzweise erreichen und sie tatsächlich verantwortungsvoll arbeiten sei mal dahingestellt. bearbeitet 16. Juni 2024 von Strafraumkobra 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Fischer Banklwärmer Geschrieben 16. Juni 2024 (bearbeitet) Strafraumkobra schrieb vor 3 Stunden: Bin bei solchen Corporate-Themen sowieso kritischer als andere, weil viele nur Schlagwörter raushauen, aber der Inhalt dann sehr dürftig ist. Unabhängig von Boateng wollen im Jahr 2024 eh 95% aller Firmen #sustainable #green #responsible sein. Liegt im Trend und verkauft sich super. Ob einige Unternehmen diese Vorhaben in ihrem Kerngeschäft auch nur ansatzweise erreichen und sie tatsächlich verantwortungsvoll arbeiten sei mal dahingestellt. Es geht um die Environmental Social Governance (ESG) Konformität eines Unternehmens vor allem über 250 Mitarbeiter, welche diese Tätigkeiten mit Capex und Opex in einem standardisierten CSRD (Corporate Sustainability Reporting Directive) Bericht anführen müssen. Primär geht es um Aktivitäten innerhalb des Unternehmens. Auf Deutsch: Großunternehmen müssen berichten was sie im Bereich Umwelt und Soziales unternehmen. Dieser Bericht wird veröffentlicht und mit finanzstarken Kennzahlen (Capex und Opex) hinterlegt, damit es kein wischi waschi mehr gibt. bearbeitet 16. Juni 2024 von Martin Fischer 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc_Renton Tribünenzierde Geschrieben 17. Juni 2024 Martin Fischer schrieb vor 13 Stunden: Es geht um die Environmental Social Governance (ESG) Konformität eines Unternehmens vor allem über 250 Mitarbeiter, welche diese Tätigkeiten mit Capex und Opex in einem standardisierten CSRD (Corporate Sustainability Reporting Directive) Bericht anführen müssen. Primär geht es um Aktivitäten innerhalb des Unternehmens. Auf Deutsch: Großunternehmen müssen berichten was sie im Bereich Umwelt und Soziales unternehmen. Dieser Bericht wird veröffentlicht und mit finanzstarken Kennzahlen (Capex und Opex) hinterlegt, damit es kein wischi waschi mehr gibt. Grundsätzlich ist das alles richtig, auf die von dir genannten Kennzahlen hat allerdings die Verpflichtung von Boateng beim LASK so überhaupt keine Auswirkung. Selbst das Sponsoring allgemein von einem Fußballverein bringt da nichts, außer das Geld wird nachweislich für Jugendarbeit, ein Frauenteam oder ähnliches zweckgewidmet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Fischer Banklwärmer Geschrieben 17. Juni 2024 Marc_Renton schrieb vor 6 Minuten: Grundsätzlich ist das alles richtig, auf die von dir genannten Kennzahlen hat allerdings die Verpflichtung von Boateng beim LASK so überhaupt keine Auswirkung. Selbst das Sponsoring allgemein von einem Fußballverein bringt da nichts, außer das Geld wird nachweislich für Jugendarbeit, ein Frauenteam oder ähnliches zweckgewidmet. Das habe ich versucht im Satz "es geht um Aktivitäten im Unternehmen" zu formulieren. Ein Unternehmen setzt Aktivitäten um soziale und umweltschonende Themen innerbetrieblich zu verbessern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc_Renton Tribünenzierde Geschrieben 17. Juni 2024 Martin Fischer schrieb vor 24 Minuten: Das habe ich versucht im Satz "es geht um Aktivitäten im Unternehmen" zu formulieren. Ein Unternehmen setzt Aktivitäten um soziale und umweltschonende Themen innerbetrieblich zu verbessern. Ja und trotzdem hat das Sponsoring vom LASK für das entsprechende Unternehmen keine Auswirkung auf die von dir zitierten Berichte und Kennzahlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Fischer Banklwärmer Geschrieben 17. Juni 2024 Marc_Renton schrieb vor 7 Stunden: Ja und trotzdem hat das Sponsoring vom LASK für das entsprechende Unternehmen keine Auswirkung auf die von dir zitierten Berichte und Kennzahlen. Heast.... ja natürlich ist das so oder willst jetzt nochmals diese Feststellung schreiben oder willst einfach nur lesen dasd Recht hast? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
commando ultras 1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 17. Juni 2024 1 Tag Hitze und alle drehen am Rad,chillts mal bisl ist besser für eure Gesundheit. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Fischer Banklwärmer Geschrieben 17. Juni 2024 commando ultras 1 schrieb vor 37 Minuten: 1 Tag Hitze und alle drehen am Rad,chillts mal bisl ist besser für eure Gesundheit. Heiße Luft muss halt raus. 😘 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meister_1965 Anfänger Geschrieben 18. Juni 2024 Weiß man wie die Landstrassler bzw. die Fanszene zu diesem Transfer stehen? Stellungnahme oder dergleichen hätt ich auf den bekannten Kanälen noch nicht gefunden, nur einen Gastbeitrag bei Seit1908.at Vielleicht weiß ja jemand was? Zumindest eine Richtung in die es gehen könnte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ventola Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. Juni 2024 Meister_1965 schrieb vor 18 Minuten: Weiß man wie die Landstrassler bzw. die Fanszene zu diesem Transfer stehen? Stellungnahme oder dergleichen hätt ich auf den bekannten Kanälen noch nicht gefunden, nur einen Gastbeitrag bei Seit1908.at Vielleicht weiß ja jemand was? Zumindest eine Richtung in die es gehen könnte? Am Mittwoch den 26. Juni wird es im Cafe Central hinten im Saal eine große Willkommensfeier für Jerome geben. Siegmund Gruber hält als Ehrengast die Festrede, er wird sein neues 12er Peckal auf der Brust präsentieren und im Anschluss die Ankündigung von Boateng vornehmen. Dieser wird dann auf einem goldenen Thron in den Saal getragen, den eigens für ihn geschriebenen Chant wird es auf CD gebrannt zu kaufen geben und die Retro Dress wird neu aufgelegt mit seinem Flock hinten drauf. Außerdem gehen ab sofort alle Becherspenden an Vujanovic persönlich, der damit das Handgeld von Jerome ein wenig aufbessern kann. Goldtransfer! Zur Sicherheit: 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 18. Juni 2024 Meister_1965 schrieb vor 26 Minuten: Weiß man wie die Landstrassler bzw. die Fanszene zu diesem Transfer stehen? Stellungnahme oder dergleichen hätt ich auf den bekannten Kanälen noch nicht gefunden, nur einen Gastbeitrag bei Seit1908.at Vielleicht weiß ja jemand was? Zumindest eine Richtung in die es gehen könnte? wieso muss die Fanszene immer die Scheißaktionen vom Verein kommentieren? Natürlich findet den Transfer kein normaldenkender für eine gute Idee! Unabhängig davon dass ich davon ausgehe, dass hier eine Aktion bei Pflichtspielen kommen wird. Die Landstrassler sind bekannt nicht überstürzt sondern bedacht an die Sache ranzugehen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts