GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. Mai 2024 lasso schrieb vor 2 Stunden: Der Verein begibt sich nicht wieder in Gefahr einen erfolgreichen Trainer zu ersetzten . Darasz bekommt im fortgeschritten Lebensjahr seine Chance als cheftrainer und das Umfeld und Anhängerschaft steht zum grössten teil hinter dieser Entscheidung. Im fortgeschrittenen Lebensalter (!) … bist du deppert … der könnte hier als TD77 posten. 😜 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben 26. Mai 2024 (bearbeitet) Strafraumkobra schrieb vor 2 Stunden: Einzig der Einfluss von Wieland sollte nicht zu groß werden. Darasz war sein Assistent Trainer und wurde von Wieland mit zum LASK genommen. Die Wahrscheinlichkeit das Wieland wort bei darasz auch schon im erfolgreichen OPO durchaus Gewicht hatte halte ich nicht für unwahrscheinlich. Daher schwierig deine Aussage richtig einzuordnen. Kann Wieland noch immer nicht wirklich beurteilen. Als LASK Trainer gescheitert ,in Belgien ( mit darasz)nicht unerfolgreich. Davor viel legendenbildung Könnte durchaus sein das sie sich einfach ganz gut ergänzen ? bearbeitet 26. Mai 2024 von lasso 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 26. Mai 2024 (bearbeitet) lasso schrieb vor 16 Minuten: Kann Wieland noch immer nicht wirklich beurteilen. Als LASK Trainer gescheitert ,in Belgien ( mit darasz)nicht unerfolgreich. Davor viel legendenbildung Könnte durchaus sein das sie sich einfach ganz gut ergänzen ? Wie ihre Zusammenarbeit abläuft und wie viel Anteil Wieland an den guten Spielen der letzten Wochen hatte, kann ich nicht beurteilen. Dass sie in Belgien erfolgreich gewesen sind, geben die Zahlen nicht her. Wieland hat mit Beerschot den Aufstieg verpasst und sein Punkteschnitt dort war sogar etwas schlechter als zuvor beim LASK. Wenn Darazs durch ihn ein erfolgreicherer Trainer werden sollte, wird sich in Zukunft ja eh keiner beschweren. bearbeitet 26. Mai 2024 von Strafraumkobra 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 26. Mai 2024 Strafraumkobra schrieb vor 10 Minuten: Dass sie in Belgien erfolgreich gewesen sind, geben die Zahlen nicht her. Wieland hat mit Beerschot den Aufstieg verpasst und sein Punkteschnitt dort war sogar etwas schlechter als zuvor beim LASK. Najo. Er hat im Dezember nach 15 Runden Punktgleich mit dem Ersten aufgehört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ASK_Fan Sehr bekannt im ASB Geschrieben 26. Mai 2024 Ich muss gestehen dass ich etwas mehr zu Schopp tendiert hätte als neuen Trainer, bin aber mit Darasz auch zufrieden. Ein Experiment wie bei Sageder ist es mE nicht, da er die Mannschaft kennt und die Mannschaft ihn. Er hat auch gezeigt, dass er die PS auf die Strasse bringen kann, auch auf der psychologischen Ebene scheint er mir kompetent. Freue mich auf eine geile Saison mit ihm als Trainer! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 26. Mai 2024 Der Athletiker schrieb vor 6 Stunden: Schlussendlich ist’s oberflächlich gesehen wieder eine gröbere Abkehr vom propagierten Pressing aus der Vorsaison. Das war zwar letzten sommer die ansage, aber wann wurde das wirklich gespielt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 26. Mai 2024 Much1 schrieb vor 17 Minuten: Das war zwar letzten sommer die ansage, aber wann wurde das wirklich gespielt? Würd ich auch so sehen aber am Papier lt den Daten definitiv https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/lask-nach-sechs-runden-mit-den-intensivsten-pressing-werten/ https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/statistiken-zum-grunddurchgang-2023-24-lask-mit-starken-balleroberungen/ Nur hat man ab dem Ballgewinn und im eigenen Ballbesitz recht blass ausgesehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. Mai 2024 Der Athletiker schrieb vor 5 Minuten: Würd ich auch so sehen aber am Papier lt den Daten definitiv https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/lask-nach-sechs-runden-mit-den-intensivsten-pressing-werten/ https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/statistiken-zum-grunddurchgang-2023-24-lask-mit-starken-balleroberungen/ Nur hat man ab dem Ballgewinn und im eigenen Ballbesitz recht blass ausgesehen. Das ist für mich wirklich ein Rätsel. Laut Daten haben wir intensives Pressing gespielt. Nur zu erkennen war das selbst für geübte Fußballzuseher sehr, sehr selten. Fürs Auge war der Fußball unter Darasz keineswegs weniger intensiv. Aber die Spielkultur war auf einem anderen Niveau. Und es spricht klar für Darasz dass er in dieser schwierigen Situation und angespannten Personallage als Trainer und Führungskraft einen solchen Turnaround bewerkstelligen konnte. Das schafft Vertrauen - in der Mannschaft und im Umfeld. Die Zukunft kann kommen … 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomy_vercety Wichtiger Spieler Geschrieben 26. Mai 2024 Finde die Diskussion zur Entscheidung der Trainerbestellung: T. Darasz ja spannend - Die Wahl auf Darasz für mich überraschend, aber ich kann gut damit leben. Sageder wird nach durchwachsenen Leistungen entlassen. Aufgrund der Ergebnisse, maßgeblich entscheidend der mangelnde Torerfolg - eine absolut verständliche Entscheidung, welche sich aus heutiger Sicht auch als richtige Maßnahme der Vereinsverantwortlichen herausstellte. M. Ritscher, Spieler bei LASK Junior OÖ, durchlief einige Stationen beim LASK Nachwuchs als Trainer ehe er als CO Trainer unter Kühbauer und Sageder schon längere Zeit sehr nahe bei der Mannschaft drann ist. Ritscher ist also keiner der von Sageder "mitgenommen" wurde: Die bisherigen Assistenten Marcel Lücke und Christoph Tebel waren ja Teil des Trainerstabs von Sageder bei Liefering. Die haben ja gemeinsam mit Sageder auch den LASK verlassen. Bei dieser Trainer Team Zusammensetzung hat sich Sageder Leute ausgesucht, bzw hat der LASK hat Personalentscheidungen getroffen - wahrscheinlich kein außergewöhnlicher Vorgang, ob/wie im Einklang mit dem Chef Trainer erstmal unrelevant. M. Ritscher schon länger beim LASK dürfte das Vertrauen der Vereinsentscheidungsträger genießen. T. Darasz seit Jänner 2024 beim LASK, wurde vermutlich von Wieland geholt - passt zumindest ganz gut in das Zeitfenster - wird Cheftrainer beim LASK weil M. Ritscher eine Lizenz fehlt. Die Beförderung von M. Ritscher zum Cheftrainer hat auch keinen gejuckt - war auch Zeitgleich mit den Fanprotesten (Sturm Graz Spiel) - man hatte andere Probleme, die Trainerablöse von Sageder ein weiterer Nackenschlag, nach den willkürlichen Fanausschlüsse von Gruber. Man befand sich in einer "LASK Chaos Tage continue" Gefühlslage, Ausgang ungewiss. "Keinen Gejuckt" bei Bestellung M. Ritscher zum Chef stimmt natürlich nicht. Die Bundesliga hat dem LASK die Lizenz in 1.Instanz verweigert. Aus meiner Sicht ein grober Management Fehler der in dieser Form niemals passieren darf - aber es hat gut reingepasst. Zu diesem Zeitpunkt spielt man dann gegen Salzburg - schießt die Bullen aus dem Stadion, Struber vom Trainerstuhl, persönlich den Dosenverein noch nie so schlecht gesehen. Mit dem Trainerwechsel hat man den "Druck" aus der Mannschaft genommen. Die Erwartungshaltung so weit unten wie noch nie, die Angst die Saisonziele nicht mehr zu erreichen waren weg weil es sowieso schon eine verkorkste Saison war (obwohl man 3. war). Plötzlich trifft unser Stürmer wieder und steigert seinen Marktwert um 10 Mille - die Positionsänderung von Flecker und Taoui als Zulj Ersatz + Adaptierungen in der Spielweise waren von außen beobachtet die auffälligsten Änderungen zu Sageder. Ich hoffe das Trainer Team T.Darasz + M.Ritscher performen auch wenn sich die Erwartungshaltung wieder steigert - ich würde es uns wünschen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. Mai 2024 (bearbeitet) Highlights aus dem OÖN-Interview mit Darasz: Er hat sich 14 Tage intensiv mit der Geschäftsführung ausgetauscht um sicherzustellen dass die gemeinsame Richtung abgesteckt ist und die Chemie passt. Es wird im intensiven Herbst auch schwierige Phasen geben. Und da wollte er sicherstellen dass zwischen den Verantwortlichen und ihm kein Löschblatt passt. Sonst wäre er wirklich problemlos in die Akademie zurückgekehrt. Sie wollen lernwillige Spieler zum LASK holen und ausbilden, die Ziele und Charakter haben. Sie brauchen Teamplayer die den LASK besser machen. Klingt alles vernünftig … bearbeitet 26. Mai 2024 von GH78 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 26. Mai 2024 GH78 schrieb vor 16 Minuten: Highlights aus dem OÖN-Interview mit Darasz: Er hat sich 14 Tage intensiv mit der Geschäftsführung ausgetauscht um sicherzustellen dass die gemeinsame Richtung abgesteckt ist und die Chemie passt. Es wird im intensiven Herbst auch schwierige Phasen geben. Und da wollte er sicherstellen dass zwischen den Verantwortlichen und ihm kein Löschblatt passt. Sonst wäre er wirklich problemlos in die Akademie zurückgekehrt. Sie wollen lernwillige Spieler zum LASK holen und ausbilden, die Ziele haben. Sie brauchen Teamplayer die den LASK besser machen. Klingt alles vernünftig … Die Aussage „Ich bin ein Teamplayer. Ich habe lieber ein Top-Team, anstatt den Anspruch zu stellen, immer der Gescheiteste im Raum zu sein.“ finde ich bemerkenswert. Gerade im Fußball gibt es viele große Egos und öfters divenhaftes Verhalten. Da wirkt es erfrischend, wenn sich mal wer öffentlich nicht ganz so wichtig nimmt. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Mai 2024 Bohemian Flexer schrieb vor 17 Stunden: hat er sich verdient. Wird eine Saison mit jede Menge Spielen, ein paar Ergänzungen für den Kader noch verpflichten, hart in der Vorbereitung schuften und Abfahrt - OPO und dann Platz 3 muss das Ziel sein! Das Ziel muss immer der Meisterteller sein. Was wären das für Sportler, wenn sie nicht immer nach den Sternen streben würden! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. Mai 2024 Stahlstadtabschaum schrieb vor 31 Minuten: Das Ziel muss immer der Meisterteller sein. Was wären das für Sportler, wenn sie nicht immer nach den Sternen streben würden! Jetzt schauen wir einmal wie die Transferperiode bis zur Vorbereitung läuft bevor wir über Ziele sprechen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaijoh Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 27. Mai 2024 Strafraumkobra schrieb vor 9 Stunden: Die Aussage „Ich bin ein Teamplayer. Ich habe lieber ein Top-Team, anstatt den Anspruch zu stellen, immer der Gescheiteste im Raum zu sein.“ finde ich bemerkenswert. Gerade im Fußball gibt es viele große Egos und öfters divenhaftes Verhalten. Da wirkt es erfrischend, wenn sich mal wer öffentlich nicht ganz so wichtig nimmt. Eine Einstellung, die mMn im Erfolg sympathisch wirkt, jedoch bei Misserfolg brandgefährlich für ihn werden kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Mai 2024 GH78 schrieb vor 5 Minuten: Jetzt schauen wir einmal wie die Transferperiode bis zur Vorbereitung läuft bevor wir über Ziele sprechen. Ganz unabhängig von der Transferperiode, muss man immer nach dem Höchsten streben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts