FOCUS 2. Admiral Bundesliga (Saison 2024/2025)

Recommended Posts

Mamarazza i.R.
hanhau schrieb vor 3 Stunden:

Aber wehe wir würden nach Hütteldorf ausweichen, die "Fanproteste" wären gewaltig.

Nach dem Regen wird er jedenfalls schön umgeackert werden.:augenbrauen:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Auszug aus einen Kroneartikel über den SV Stripfing:

Stripfing hängt derzeit nicht nur in Liga 2 in den Seilen, hat mit einigen Baustellen zu kämpfen, jene im Marchfeld steht still an Rückkehr auf die eigene Anlage glaubt fast niemand mehr. Sollten die Stripfinger den Abstieg vermeiden,  die Young Violets, also der Partnerclub heuer tatsächlich aufsteigen, wird es interessant ,  dann laufen nämlich zwei violette Vereine in der gleichen Liga auf. Die Austria wird die 14 Kooperationsspieler dann wohl nicht mehr im Marchfeld  parken. Dass Stripfing die eigene Anlage jemals zweitligatauglich macht bzw statutengemäss auf Vordermann bringt, glaubt mittlerweile wohl nicht mal der naivste Fan mehr. Zuletzt nannte man das Fac-Stadion, das bereits im Vorjahr als Ausweichort herhalten musste als Heimstätte.  Laut Krone Infos kriselt das Nachwuchsprojekt mit Wiener Neustadt,  die Weinviertler sind mit den Zahlungen wohl im Rückstand. Auch mit Ausrüster Macron soll es offenbar Probleme gegeben haben, finanzieller Natur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
ASB-Süchtige(r)
Weirdoz schrieb vor 1 Stunde:

Gehört mehr in den Allgemeinen Liga 2 Thread

Aber ganz allgemein, ein Wahnsinn für den Verein.

Generell für den Fußball in Niederösterreich. Da gibt's außer der Admira, und das ist erweitertes Wien, nix mehr.
Horn und Amstetten als Speerspitze des niederösterreichischen Fußballs...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler
DerBo1894 schrieb vor 36 Minuten:

Generell für den Fußball in Niederösterreich. Da gibt's außer der Admira, und das ist erweitertes Wien, nix mehr.
Horn und Amstetten als Speerspitze des niederösterreichischen Fußballs...

Najo, des is jetzt Krems gegenüber a weng unfair, die sich gerade durchaus gebrandmarkt aus schlechten Erfahrungen der Vergangenheit gerade behutsam wieder aufstellen.

Auch Amstetten is jetzt ned unendlich sexy, schon klar, aber die haben halbwegs an Unterbau, ein okayes Stadion, des könnte auch wesentlich schlimmer sein.

Die große blaffende Lücke ist natürlich Wiener Neustadt und tja das is dort halt mühsam aus verschiedensten Gründen.

Und Horn darfma mit dem vermutlichen Abstieg diese Saison wohl wirklich als gescheitertes Projekt betrachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
richard trk schrieb vor 2 Minuten:

Najo, des is jetzt Krems gegenüber a weng unfair, die sich gerade durchaus gebrandmarkt aus schlechten Erfahrungen der Vergangenheit gerade behutsam wieder aufstellen.

Auch Amstetten is jetzt ned unendlich sexy, schon klar, aber die haben halbwegs an Unterbau, ein okayes Stadion, des könnte auch wesentlich schlimmer sein.

Die große blaffende Lücke ist natürlich Wiener Neustadt und tja das is dort halt mühsam aus verschiedensten Gründen.

Und Horn darfma mit dem vermutlichen Abstieg diese Saison wohl wirklich als gescheitertes Projekt betrachten.

Krems stimmt, da geht ordentlich was und die haben ein interessantes Projekt am Laufen.
Bin gespannt wie das aufgeht.

Amstetten, da bin ich auch gespannt wie es weitergeht. So massiv ist der Unterbau dort nicht wie es möglicherweise scheint.

Und Horn ist durch. Die müssen hoffen, dass es vielleicht via Lizenzhickhack hinhaut, dass sie oben bleiben. So wie Amstetten letztes Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
richard trk schrieb vor 5 Minuten:

Das ist jetzt Horn gegenüber aber auch a weng unfair, Richard. :davinci:

richard trk schrieb vor 6 Minuten:

Auch wenn die Zuschauerzahlen momentan eine Vollkatasrophe sind, könnte man das bei uns auch so ähnlich sagen. Infrastruktur ist durchaus herzeigbar, Unterbau ist auch halbwegs da. Das könnte auch wesentlich schlimmer sein. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler
Bepperl schrieb vor 8 Minuten:

Auch wenn die Zuschauerzahlen momentan eine Vollkatasrophe sind, könnte man das bei uns auch so ähnlich sagen. Infrastruktur ist durchaus herzeigbar, Unterbau ist auch halbwegs da. Das könnte auch wesentlich schlimmer sein. :augenbrauen:

Die Infrastruktur in Horn ist 1a, absolut.
Aber gerade den Unterbau wie ihn Amstetten hat mit Nachwuchszentrum, Partnervereinen und breiter Sponsorenbasis, den sehe ich in Horn so rein gar nicht (mehr), leider.

Bepperl schrieb vor 7 Minuten:

Das ist jetzt Horn gegenüber aber auch a weng unfair, Richard. :davinci:

Du weißt eh, dass ich das ned gerne schreib.

DerBo1894 schrieb vor 16 Minuten:

Amstetten, da bin ich auch gespannt wie es weitergeht. So massiv ist der Unterbau dort nicht wie es möglicherweise scheint.

Die haben schon eine gewissen Verankerung in der Region, so scheint's mir zumindest. Sie haben wie bereits erwähnt das NWZ mit WY... Das hätten einige andere Zweitligavereine glaub ich auch ganz gern, was Amstetten zur Zeit hat. Klar, wie gsagt, ned the sexiest hunk on Muscle beach, but my man can lift some weights.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
richard trk schrieb vor 2 Minuten:

Aber gerade den Unterbau wie ihn Amstetten hat mit Nachwuchszentrum, Partnervereinen und breiter Sponsorenbasis, den sehe ich in Horn so rein gar nicht (mehr), leider.

Inwiefern? Meiner Meinung nach ist man im Nachwuchs so gut aufgestellt, wie schon lange nicht. In der ÖFB Jugendregionalliga ist man in der U16 am Weg zum Meistertitel, in der U15 wäre man theoretisch Tabellenzweiter. Dazu hat man im Betreuerstab einige gute Leute und man hat im NWZ mit Westbahn sogar einen namhaften Sponsor zu den lokalen Unterstützern dazu gewonnen.

Was mir momentan mehr Sorgen bereitet, ist die Situation der Frauen Sektion, die ja immer ein stolzes Aushängeschild war.

E: sorry fürs zuspammen des Vienna Threads :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler
Bepperl schrieb vor 4 Minuten:

Inwiefern? Meiner Meinung nach ist man im Nachwuchs so gut aufgestellt, wie schon lange nicht. In der ÖFB Jugendregionalliga ist man in der U16 am Weg zum Meistertitel, in der U15 wäre man theoretisch Tabellenzweiter. Dazu hat man im Betreuerstab einige gute Leute und man hat im NWZ mit Westbahn sogar einen namhaften Sponsor zu den lokalen Unterstützern dazu gewonnen.

Öha das Westbahn-Sponsoring is mir tatsächlich entgangen. Hrm. Wenn das NWZ sich längerfristig halten kann, dann is das tatsächlich ned die schlechteste Ausgangslage. Wobei ich mir nach wie vor noch ned so recht vorstellen kann, wie sich Horn jemals wieder en gros interessant machen können sollte.

Bepperl schrieb vor 5 Minuten:

Was mir momentan mehr Sorgen bereitet, ist die Situation der Frauen Sektion, die ja immer ein stolzes Aushängeschild war.

Ja, die is vermutlich wirklich über den Jordan mittlerweile.

Bepperl schrieb vor 5 Minuten:

Same. Owa wennma uns Niederösterreicher:innen amal aufstachelt :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.
Bepperl schrieb vor 1 Stunde:

Ist kein Spam in diesem Thread, er ist quasi dazu da😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Naja, Wenns St Pölten und Stripfing lizenzmäßig nicht durchkommen und Lafnitz es sportlich ned packt, dann haben wir eigentlich schon einen entschiedenen Abstiegskampf 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hoffe ja, dass es Stripfing hinkriegt mit der Lizenz. Ordentliche Arbeit, von der 2. Klasse Marchfeld in die 2. Liga, nie pleite gegangen - aber ohne eigenes Stadion wirds auf die Dauer eben teuer! Einmal die Lizenzentscheidungen abwarten, wenn Horn und das transdanubische Fusionsmonster absteigen und Ried aufsteigen sollte, wäre die Liga die aus meiner Sicht unsympathischsten Vereine auf einen Schlag los! :clap:

,

bearbeitet von up the Bohs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag