Chelsea will Micoud

Recommended Posts

www.mspeu.at

Besonders im Blickpunkt stand Johan Micoud (30), Werders Regisseur, genial und heiß begehrt. Für ihn selbst völlig überraschend berief Frankreichs Nationaltrainer Jacques Santini den Bremer ins Aufgebot für den Euro-Härtetest am Mittwoch in Holland. "Damit habe ich nicht mehr gerechnet", freute sich der Mittelfeld-Star. Schließlich herrschte zwischen ihm und Santini fast zwei Jahre Eiszeit. Jetzt sagt der Coach: "Es ist wichtig, Micoud zu sehen, so lange Wiltord ausfällt." Prinzipiell, lässt Santini durchblicken, ist Micoud für den EURO-Kader dennoch nicht eingeplant, wenn alle an Bord sind.

Micouds Wechsel-Gedanken werden in Bremen energisch dementiert, lassen sich indes nicht vom Tisch wischen. Zumindest dann nicht, so lange Micoud bei seinem Standpunkt bleibt, den 2005 auslaufenden Vertrag nicht verlängern zu wollen. Eine Situation, die auch der FC Chelsea höchst aufmerksam registriert hat. Die Kontaktaufnahme des Champions-League-Viertelfinalisten mit Micoud ist verbürgt. Ob sie wollen oder nicht: Die Geschichte wird die Hanseaten weiter beschäftigen.

(Auszug kicker.de)

Die wollen echt alles! Ich kann mir nicht vorstellen, dass er Bremen verlassen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Transfer würde nicht in die Politik von Chelsea passen. Die kaufen zwar viel, aber das sind zu 90% junge talentierte Spieler mit einer großen Zukunft.

Richtig. Dieses Gerücht rechne ich eher dem Spielermanager von Micoud an, der den Preis für seinen Spieler möglichst hoch treiben will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WELCOME BACK, RUUD!

Da ist ein Wechsel zu Bayern schon einiges realistischer. Dort würde er auch besser reinpassen und könnte Ballack entlasten, der sich dann auf seine Deffensiv-Aufgaben im Mittelfeld konzentrieren könnte.

bearbeitet von ans

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Da ist ein Wechsel zu Bayern schon einiges realistischer. Dort würde er auch besser reinpassen und könnte Ballack entlasten, der sich dann auf seine Deffensiv-Aufgaben im Mittelfeld konzentrieren könnte.

Sehe ich genauso, denn bei Chelsea herrscht jetzt schon ein Überangebot im Mittelfeld, wenn Veron wieder fit wird. Ich bezweifle sogar, dass er dort einen Fixplatz haben würde. Zu den Bayern würde er viel besser passen, denen fehlt genau so ein Spielertyp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
Zu den Bayern würde er viel besser passen, denen fehlt genau so ein Spielertyp.

mMn haben sie den schon, mit Sebastian Schweinsteiger.

Für seine Weiterentwicklung wäre ein Transfer von Micoud zu den Bayern keine große Hilfe. Kann es mir eigentlich gar nicht vorstellen das Bayern ihn haben will, geschweige denn ihm ernsthaft ein Angebot machen will.

Ahja, bei Chelsea hätte Micoud kein Leiberl. :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mMn haben sie den schon, mit Sebastian Schweinsteiger.

Für seine Weiterentwicklung wäre ein Transfer von Micoud zu den Bayern keine große Hilfe. Kann es mir eigentlich gar nicht vorstellen das Bayern ihn haben will, geschweige denn ihm ernsthaft ein Angebot machen will.

Ich weiß nicht, ob Bayern so ein Risiko mit Schweinsteiger eingehen wird, schließlich stehen sie nächste Saison gehörig unter Druck, sogar mehr als sonst. Für den Makaay-Deal hat man eine für ihre Verhältnisse ganz schön hohe Summe hinblättern müssen und herausgekommen ist dabei gar nichts. Nächstes Jahr müssen unbedingt so viele Titel her wie nur möglich, glaube daher nicht wirklich, dass man sich in so einer Situation auf den jungen Schweinsteiger als Spielgestalter stützt. Das könnte der ausschlaggebende Punkt für eine Verpflichtung von Micoud sein. Er könnte ein wichtiges Mittel sein, um nächstes Jahr richtig anzugreifen, sowohl national als auch international.

Obwohl Schweinsteiger natürlich riesiges Potential hat(Stichwort Real-Match), das ist klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

@chinomoreno

Aus dieser Sicht habe ich es nicht betrachet, könnte aber eine Möglichkeit sein.

Nur stellt sich die Frage ob Bayern, nur weil sie einen Titel holen müssen, mMn so einen Nottransfer machen werden. Glaube nicht das Uli so denkt und handeln wird.

Man müßte Schweinsteiger auch nicht ins kalte Wasser werfen, einfach langsam und behutsam aufbauen, eigentlich genauso weider machen wie es Hitzfeld in dieser Saison fabriziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag