Die anderen Ländle Vereine

Recommended Posts

Stammspieler
Robert S schrieb am 2.7.2026 um 20:43 :

Die VN hat ihn schon vor 2 Monaten mit Lustenau in Verbindung gebracht.

als BU währe er in Altach sicher auch gut, bin mir aber nicht sicher was in der Vergangenheitn nicht mehr gepasst hat. für mich ist er ein guter Kicker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
strandjunge schrieb vor 8 Stunden:

Bregenz hat zudem Gestern das Testspiel schon 4:0 gewonnen, zwar nur gegen Dornbirn (Schoren) RLW aber trotzdem 4 Tore und Sieg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sportclub 1929
strandjunge schrieb vor 11 Stunden:
Zitat

Screenshot_20260709_103010_Instagram.jpg

Die Liga ist halt komplett uninteressant, sorry wen soll bitte ein Duell SW Bregenz - SV Lafnitz am Sonntag um 10:30 auch interessieren :ratlos: 

Ich glaube SWB unterschätzt auch sein eigenens Zuschauer & Fanpotenzial. Da wurden mindestens 2 Generationen durch den Niedergang verloren. Die sind nun woanders ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 26 Minuten:

Die Liga ist halt komplett uninteressant, sorry wen soll bitte ein Duell SW Bregenz - SV Lafnitz am Sonntag um 10:30 auch interessieren :ratlos: 

Ich glaube SWB überschätzt auch sein eigenens Zuschauer & Fanpotenzial. Da wurden mindestens 2 Generationen durch den Niedergang verloren. Die sind nun woanders ;)

FYP 

Mit dem Konkurs war es vorbei. Da wurde viel zerstört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube SWB unterschätzt auch sein eigenens Zuschauer & Fanpotenzial. Da wurden mindestens 2 Generationen durch den Niedergang verloren. Die sind nun woanders ;)

Lafnitz ist ein denkbar schlechtes Beispiel, die spielen gar nicht mehr 2. Liga :winke:

Trotzdem gibt es schon ein paar lässige Vereine in der 2. Liga. Wacker und Austria Salzburg sind zuschauertechnisch (und was sie zu Auswärtsspielen mobilisieren) sowieso bundesligareif. Dann hast du noch Vereine wie St. Pölten, die lange Bundesliga gespielt haben, Kultverein Vienna, die Admira die auch ein großer Name im österreichischen Fussball ist, Kapfenberg die quasi zum Inventar gehören.

Natürlich sind die 2. Vertretungen - für die Attraktivität der Liga - eine Bürde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
nAUTilus schrieb vor 17 Minuten:

Lafnitz ist ein denkbar schlechtes Beispiel, die spielen gar nicht mehr 2. Liga :winke:

Trotzdem gibt es schon ein paar lässige Vereine in der 2. Liga. Wacker und Austria Salzburg sind zuschauertechnisch (und was sie zu Auswärtsspielen mobilisieren) sowieso bundesligareif. Dann hast du noch Vereine wie St. Pölten, die lange Bundesliga gespielt haben, Kultverein Vienna, die Admira die auch ein großer Name im österreichischen Fussball ist, Kapfenberg die quasi zum Inventar gehören.

Natürlich sind die 2. Vertretungen - für die Attraktivität der Liga - eine Bürde.

Naja St.Pölten und die Admira sind halt auch graue Mäuse, die Vienna hat Potenzial für mehr und Kapfenberg ist so interessant wie eine Zweitvertretung. Tradition und Zuschauerinteresse sehe ich nur bei Salzburg und (in der nächsten Saison) Innsbruck. Das wars. Natürlich ist auch BWL ein Verein der zumindest daheim voll haben wird und auch auswärts einige Fans mitbringen wird. 3-5 interessante Vereine sind einfach zu wenig um Interesse an der 2.Liga anzufachen. Die Liga 2. ist für viele Vereine einfach ein schleichender Tod, dem man nur durch einen Aufstieg entkommen kann und am Platz an der Sonne ist nur Platz für 12.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
BARON schrieb vor 2 Minuten:

Naja St.Pölten und die Admira sind halt auch graue Mäuse, die Vienna hat Potenzial für mehr und Kapfenberg ist so interessant wie eine Zweitvertretung. Tradition und Zuschauerinteresse sehe ich nur bei Salzburg und (in der nächsten Saison) Innsbruck. Das wars. Natürlich ist auch BWL ein Verein der zumindest daheim voll haben wird und auch auswärts einige Fans mitbringen wird. 3-5 interessante Vereine sind einfach zu wenig um Interesse an der 2.Liga anzufachen. Die Liga 2. ist für viele Vereine einfach ein schleichender Tod, dem man nur durch einen Aufstieg entkommen kann und am Platz an der Sonne ist nur Platz für 12.

Stimmt, die Linzer habe ich vergessen, auch ein attraktiver Name. Früher oder später wird auch der Wiener Sportclub in der 2. Liga zu finden sein, mit dem neuen Stadion. (Zukunftsmusik)

Ich will die 2. Liga auch gar nicht schön reden, die ist vor allem finanziell unglaublich schwierig.

Es wird kommende Saison wohl ein hauen und stechen um den Aufstieg geben, wo 4-5 Teams um den Aufstieg spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag