Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
revo schrieb vor 21 Minuten:

Es gibt nur noch ein Ranking

@derfalke35 weißt du vielleicht nach welchen Kriterien hier die Clubs in der Tabelle gereiht werden ? In erster Linie sicher nach den erspielten Punkten. Bei Punktegleichstand dann nach dem Koeffizienten ? Wäre eigentlich unfair.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
bruno_conte schrieb Gerade eben:

@derfalke35 weißt du vielleicht nach welchen Kriterien hier die Clubs in der Tabelle gereiht werden ? In erster Linie sicher nach den erspielten Punkten. Bei Punktegleichstand dann nach dem Koeffizienten ? Wäre eigentlich unfair.

Es wird wohl wie bei jeder Fußballtabelle gewertet werden in UEFA-Bewerben. Da gibts noch ein paar Dinge bevor man den Koeffizienten heranziehen müsste ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

revo schrieb vor 1 Minute:

Es wird wohl wie bei jeder Fußballtabelle gewertet werden in UEFA-Bewerben. Da gibts noch ein paar Dinge bevor man den Koeffizienten heranziehen müsste ;)

ok, also Tordifferenz, erzielte Tore usw... na bumm, Kraut und Rübentabelle.....ich bin gespannt wer da aller aufheulen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Fußball_liebhaber schrieb vor 1 Stunde:

auch trabzonspor war eines der schwersten lose in der EL Q3 als gesetze 

War ?  ist !

Leider fehlt noch der zweite Teil der riesen Sensation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
bruno_conte schrieb vor 13 Minuten:

ok, also Tordifferenz, erzielte Tore usw... na bumm, Kraut und Rübentabelle.....ich bin gespannt wer da aller aufheulen wird.

Naja, wie sonst? Wird sich schon halbwegs ausgleichen über all die Spiele. Und bisher gab es ja auch die Fälle außerhalb der CL wo ein starkes Team in einem Gruppenspiel die Jugendauswahl hingeschickt hat und in einem anderen die A-Formation und so Punkte und Torverhältnisse etwas unfair verteilt wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pivarnik schrieb vor 12 Minuten:

War ?  ist !

Leider fehlt noch der zweite Teil der riesen Sensation.

Blöde Frage aber woran macht man das fest, daß ein Aufstieg gegen Trabzon eine Riesensensation wäre ? Marktwerte sind Schall und Rauch, es sei denn es wäre vielleicht das 10fache. Sind die so erfolgreich oder ist es weil die in der türkischen Liga spielen ?

In erster Linie würde ich eher unsere eigene Historie sehen und da wäre es wirklich ein schöner Erfolg wenn wir wieder in eine Gruppenphase kämen. Aber speziell Trabzon gibt mir eigentlich wenig was mich beeindrucken würde, zumal die auch erst diesen Sonntag in die Meisterschaft einsteigen. Wir sind nicht die Weltmeister aber die auch nicht.

bearbeitet von bruno_conte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
bruno_conte schrieb vor 29 Minuten:

Tordifferenz, Anzahl der Siege, etc. so wie auch bei Meisterschaftstabellen üblich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

revo schrieb vor 1 Stunde:

Naja, wie sonst? Wird sich schon halbwegs ausgleichen über all die Spiele. Und bisher gab es ja auch die Fälle außerhalb der CL wo ein starkes Team in einem Gruppenspiel die Jugendauswahl hingeschickt hat und in einem anderen die A-Formation und so Punkte und Torverhältnisse etwas unfair verteilt wurden.

edit weil falsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
bruno_conte schrieb vor 7 Minuten:

man muß es eh so akzeptieren, bin aber ziemlich sicher, daß es nur eine Frage der Zeit sein wird, bis die ersten aufheulen daß das System unfair ist. In deinem Beispiel war das die gezielte Entscheidung von Gruppenteilnehmern so aufzutreten. In der neuen Version wird man quasi vom Schicksal bestraft.

Ich hätte mit 4 Neuner-Gruppen gespielt und innerhalb der Gruppen gereiht. Da kannst genauso gegen 8 Gegner auflaufen und man hätte auf die Reihung zumindest eine Einflußmöglichkeit. Blöd wirds halt für diejenigen, die auf den Schnitt-Plätzen dann das Nachsehen haben.

Ich sehe die Ungerechtigkeit nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
9 minutes ago, bruno_conte said:

Wenn ich in meiner imaginären 9er Gruppe 6er werde und somit theoretisch ins PlayOff fürs Achtelfinale kommen müßte aber in der 36er Tabelle nur 25er bin weil in einer anderen Gruppe eine Häuslmannschaft eine andere Häuslmannschaft mit 9:0 vom Platz fegt und dadurch eine um 1 Tor bessere Tordifferenz hat als ich dann empfinde ich das als unfair, weil die Häuslmannschaft hätte ich genauso vom Platz fegen können, habe die aber nicht als Gegner. Dieses Thema hätte ich bei echten 9er Gruppen nicht. Ich sehe den Vorteil der 36er Tabelle nicht im Vergleich zu den 4 Neuner-Gruppen.

Naja in der 9er Gruppe haben ja alle trotzdem die selben Gegner. In der großen Liga eben nicht. Ich denke auch, dass das Ligasystem einfacher zu erklären und zu organisieren ist. 

Aber ich würd jetzt einfach mal abwarten wie das dann in der Realität funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
bruno_conte schrieb vor 9 Minuten:

Wenn ich in meiner imaginären 9er Gruppe 6er werde und somit theoretisch ins PlayOff fürs Achtelfinale kommen müßte aber in der 36er Tabelle nur 25er bin weil in einer anderen Gruppe eine Häuslmannschaft eine andere Häuslmannschaft mit 9:0 vom Platz fegt und dadurch eine um 1 Tor bessere Tordifferenz hat als ich dann empfinde ich das als unfair, weil die Häuslmannschaft hätte ich genauso vom Platz fegen können, habe die aber nicht als Gegner. Dieses Thema hätte ich bei echten 9er Gruppen nicht. Ich sehe den Vorteil der 36er Tabelle nicht im Vergleich zu den 4 Neuner-Gruppen.

Ich vermute das ist die vorstufe auf eine tatsächliche super league. Stück für stück entwickelt sich das in diese richtung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FerdinandR schrieb vor 35 Minuten:

Naja in der 9er Gruppe haben ja alle trotzdem die selben Gegner. In der großen Liga eben nicht. Ich denke auch, dass das Ligasystem einfacher zu erklären und zu organisieren ist. 

Aber ich würd jetzt einfach mal abwarten wie das dann in der Realität funktioniert.

edit weil falsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

ja eh, auch unser eigenes Ligasystem ist nicht frei von Makeln und wird trotzdem bevorzugt. Bin nicht grundsätzlich dagegen, finde nur, daß das gleiche Ergebnis auch fairer erreicht werden könnte.

Zu deinem ersten Absatz: Es ist ja kein einheitliches Ligasystem. In Wirklichkeit sinds 4 Ligen, die übereinander gelegt werden aber eigentlich nix miteinander zu tun haben.

Viell eh schon geklärt, aber weils mich interessiert. Annahme: wir spielen gegen frankfurt u 7 andere vereine. Spielt dann frankfurt gegen die identen 7 vereine wie wir? Nein oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AbZock3r schrieb Gerade eben:

Viell eh schon geklärt, aber weils mich interessiert. Annahme: wir spielen gegen frankfurt u 7 andere vereine. Spielt dann frankfurt gegen die identen 7 vereine wie wir? Nein oder?

doch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag