Recommended Posts

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Theoretisch ja. Praktisch ist das für mich denkunmöglich. Wie der Derbysieg gestern wird mMn auch das Rückspiel erfolgreich absolviert. 

Wann schied Rapid nach einem Auswärtssieg im EC zu Hause aus? Könnt mich nicht erinnern, dass es das in den letzten Jahren gab. 

Die Buchmacher verstehen ihren Job schon. Rapid in Wien im EC ist einfach eine Macht.

es gibt dann doch eben "dieses eine mal" oder Spiele wos einfach nicht funktioniert Stichwort Vaduz, gegen Banja Luka wars auch eine knappe Gschicht, ich meine nur auch dieses Spiel muss erstmal positiv bestritten werden, der Fußbal schreibt manchmal verrückte Geschichten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Theoretisch ja. Praktisch ist das für mich denkunmöglich. Wie der Derbysieg gestern wird mMn auch das Rückspiel erfolgreich absolviert. 

Wann schied Rapid nach einem Auswärtssieg im EC zu Hause aus? Könnt mich nicht erinnern, dass es das in den letzten Jahren gab. 

Die Buchmacher verstehen ihren Job schon. Rapid in Wien im EC ist einfach eine Macht.

bin grundsätzlich bei dir, aufsteigen müssen wir aber trotzdem erst, daher sollten wir immer von Spiel zu Spiel schauen, aber ich sehe uns auch als Favoriten, auch aufgrund des sehr guten Resultats beim Hinspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich sehe uns von der Energie her einfach nicht in so einer Phase, wo ich ein Banja Luka 2.0 mit unzähligen vergebenen Chancen erwarte. Das war gestern überzeugend, hat richtig gut getan. 

Wenn der Knopf jetzt nicht aufgegangen ist, wird er es nicht mehr in dieser Saison. Aber für mich war das glückliche Führungstor in Schweden der Kipppunkt. Seitdem wirkt die Mannschaft anders, hungriger, selbstbewusster.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Ich sehe uns von der Energie her einfach nicht in so einer Phase, wo ich ein Banja Luka 2.0 mit unzähligen vergebenen Chancen erwarte. Das war gestern überzeugend, hat richtig gut getan. 

Wenn der Knopf jetzt nicht aufgegangen ist, wird es es nicht mehr in dieser Saison. Aber für mich war das glückliche Führungstor in Schweden der Kipppunkt. Seitdem wirkt die Mannschaft anders, hungriger, selbstbewusster.

auf die komplette Saison hätten wir solche Glückstreffer öfter erzwingen müssen, einige male haben wir solche Dinger reinbekommen und trotz Überlegenheit verloren, irgendwas muss das Pendel auf unsere Seite ausschlagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
schleicha schrieb vor 11 Minuten:

Dein Wort in Gottes Ohr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn der Knopf jetzt nicht aufgegangen ist, wird es es nicht mehr in dieser Saison. Aber für mich war das glückliche Führungstor in Schweden der Kipppunkt. Seitdem wirkt die Mannschaft anders, hungriger, selbstbewusster.

Dafür ist es noch zu früh um das beurteilen zu können mMn. Aber zumindest am Donnerstag hat man gesehen wieviel Druck nach dem Tor abgefallen ist. Dann konnten sie sogar auf dem Kunstrasen besser kombinieren. Das war eine reine Kopfsache. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Habs schon vor dem Hinspiel gesagt und wiederhole mich: wir haben in der Saisonmitte viel Pech akkumuliert und das gleicht sich jetzt zum richtigen Zeitpunkt aus. Djurgaden hats spüren müssen und die nächsten werden Chelsea sein. Die werden nach dem Spaziergang über Legia glauben es geht auch mit 80%. Dann führen sie auch gegen uns mit Sparflamme bis knapp vor 180 Min. Und dann schlägt das Duett Fortuna und :burgi: zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mrneub schrieb vor 6 Stunden:

Kann jemand einschätzen was wir mit EC (incl Halbfinale)  +  Tickets eingenommen haben? 

ich würde meinen um die 15-16 mio?

bis jetzt hat man 11,2 Mio an UEFA Prämien eingenommen, dazu kommen 8 Heimspiele, bei komplett ausverkauften Haus würde ich mit Brutto 1,5 Mio pro Spiel rechnen. (Public & VIP)
Denke wenn man 1 Mio Brutto pro Spiel ansetzt wird man in etwa hinkommen, gegen Noah oder Shamrock war der VIP ja zb. recht schwach besetzt.
bei 8 Spielen wäre das dann 8 Mio Brutto.
somit würde man aktuell auf etwa 19,2 Mio Brutto an Einnahmen kommen.

ein mögliches HF gegen Chelsea würde wohl nochmal 4 Mio Brutto bingen. (2,5 Mio Prämien, 1,5 Ausverkauftes Heimspiel)

Wieviel da dann überbleibt ist sehr schwer zum schätzen, wird aber wohl sicher unter 50% sein, bei den Prämien geht sicher viel an die Mannschaft, dazu kommen die ganzen kosten für die Auswärtsreisen. bei den Matchtagseinnahmen hast du auch eine menge an Ausgaben, ganz vorne der VIP der zwar viel einnimmt aber auch viel kostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
damich schrieb vor 1 Minute:

bis jetzt hat man 11,2 Mio an UEFA Prämien eingenommen, dazu kommen 8 Heimspiele, bei komplett ausverkauften Haus würde ich mit Brutto 1,5 Mio pro Spiel rechnen. (Public & VIP)
Denke wenn man 1 Mio Brutto pro Spiel ansetzt wird man in etwa hinkommen, gegen Noah oder Shamrock war der VIP ja zb. recht schwach besetzt.

ein mögliches HF gegen Chelsea würde wohl nochmal 4 Mio Brutto bingen. (2,5 Mio Prämien, 1,5 Ausverkauftes Heimspiel)

Wieviel da dann überbleibt ist sehr schwer zum schätzen, wird aber wohl sicher unter 50% sein, bei den Prämien geht sicher viel an die Mannschaft, dazu kommen die ganzen kosten für die Auswärtsreisen. bei den Matchtagseinnahmen hast du auch eine menge an Ausgaben, ganz vorne der VIP der zwar viel einnimmt aber auch viel kostet.

Halt ich hinsichtlich Spieltagsumsätze sogar noch für konservativ. Inkl HF dürften das wohl um die 25 Mio brutto sein denk ich. Also in Wahrheit sind das eigentlich 2 Mal Ligaphase erreichen. Daher müssten wir eigentlich auch für ein Jahr ohne EC gewappnet sein, zumal ja auch der eine oder andere sehr lukrative Transfer gelingen sollte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stehplatzschwein schrieb vor 8 Minuten:

Halt ich hinsichtlich Spieltagsumsätze sogar noch für konservativ. Inkl HF dürften das wohl um die 25 Mio brutto sein denk ich. Also in Wahrheit sind das eigentlich 2 Mal Ligaphase erreichen. Daher müssten wir eigentlich auch für ein Jahr ohne EC gewappnet sein, zumal ja auch der eine oder andere sehr lukrative Transfer gelingen sollte. 

wenn es um Geld geht sollte man immer eher konservativ rechnen, ich bin mal nur von den Ticketeinnahmen ausgegangen, da ist ein wert zwischen 1-1,3 Mio wohl ein guter schätzwert  bei rund 20k im Schnitt. das ist die Gastro im Public bereich aber noch nicht dabei die sicher auch eine 100k pro Match Umsatz macht.

bzg. Zuschauerzahlen, inklusive dem Spiel am Do werden wir bei etwa 175.000 in dieser EC Saison liegen.

19.600 Wisla
22.500 Trabzonspor
21.400 Braga
18.600 Noah
20.700 Shamrock
24.465 Kopenhagen
23.000 Borac
~25.000 Djurgarden 
175. 265 Gesamt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
damich schrieb vor 28 Minuten:

Gibts eigentlich Prämien von den Sponsoren für Rapid bei EC-Erfolgen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
revo schrieb vor 22 Minuten:

Gibts eigentlich Prämien von den Sponsoren für Rapid bei EC-Erfolgen?

Gute frage die wohl nur ein insider beantworten kann.

Einerseits gibt es in den Bewerben ja die zentralvermarktung und nur eine sehr begrenzte Anzahl an Sponsoren auf den Trikos, dazu werden ja alle Sponsoren bei den Heimspielen abgedeckt. Das würde alles eher dagegen sprechen außer für den Sponsor auf der Brust.

Andererseits gibt es durch die EC Erfolge mehr Berichterstattung und mehr Reichweite auf allen möglichen Plattformen womit natürlich auch Sponsoren über umwege mehr Aufmerksamkeit bekommen, das würde wohl wieder dafür sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
damich schrieb vor 15 Stunden:

wenn es um Geld geht sollte man immer eher konservativ rechnen, ich bin mal nur von den Ticketeinnahmen ausgegangen, da ist ein wert zwischen 1-1,3 Mio wohl ein guter schätzwert  bei rund 20k im Schnitt. das ist die Gastro im Public bereich aber noch nicht dabei die sicher auch eine 100k pro Match Umsatz macht.

bzg. Zuschauerzahlen, inklusive dem Spiel am Do werden wir bei etwa 175.000 in dieser EC Saison liegen.

19.600 Wisla
22.500 Trabzonspor
21.400 Braga
18.600 Noah
20.700 Shamrock
24.465 Kopenhagen
23.000 Borac
~25.000 Djurgarden 
175. 265 Gesamt

Für mich ist dieses Spiel am Donnerstag vom Wert her schwer abschätzbar, wenn wir ins Semifinale einziehen und dort gegen Chelsea spielen, dann sag ich mal überspitzt, da schaut dir die halbe Welt zu und unzählige Scouts beobachten somit auch automatisch unsere Kicker.

Müsste ich es in Zahlen beziffern wäre das für mich in jedem Fall ein 5mio + Spiel.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
derfalke35 schrieb vor 53 Minuten:

Für mich ist dieses Spiel am Donnerstag vom Wert her schwer abschätzbar, wenn wir ins Semifinale einziehen und dort gegen Chelsea spielen, dann sag ich mal überspitzt, da schaut dir die halb Welt zu und unzählige Scouts beobachten somit auch automatisch unsere Kicker.

Müsste ich es in Zahlen beziffern wäre das für mich in jedem Fall ein 5mio + Spiel.

Semifinalisten in der Conference League bisher:

Roma, West Ham United, Olympiakos; Feyenoord, Fiorentina x2; Leicester City, Marseille, Basel, AZ Alkmaar, Aston Villa, Club Brügge - Chelsea? Betis Sevilla? Fiorentina x3? Rapid Wien???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag