ASK International 2024/25

Recommended Posts

schwarz auf weiß
UdoH schrieb vor 3 Minuten:

und warum spielt dann im Play-Off der 9. gegen den 10. und nicht gegen den 24?. Ein Duelll zwischen LASK und Rapid als 11. und 12. wirkt dann doch etwas komisch.

der Tunierbaum sagt auch dass der 11. gegen den 12. spielt.

IMG_5787.webp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Bohemian Flexer schrieb vor 4 Minuten:

IMG_5787.webp

Ah, danke, dass heißt, dass 4er-Paare gebildet werden und zwischen denen gelost wird.

Also nicht der 11 gegen 12 ... sondern 11 oder 12 gegen 21 oder 22.

bearbeitet von UdoH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Bohemian Flexer schrieb vor 4 Minuten:

IMG_5787.webp

Heißt das nicht oder? Kommt alles 2x vor.

Bsp.

11 oder 12 gegen 21 oder 22

Der Sieger spielt dann gegen 5 oder 6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
UdoH schrieb vor 4 Minuten:

Ah, danke, dass heißt, dass 4er-Paare gebildet werden und zwischen denen gelost wird.

Also nicht der 11 gegen 12 ... sondern 11 oder 12 gegen 21 oder 22.

Die besten acht der Liga erreichen in beiden Wettbewerben wie in der Champions League das Achtelfinale. Die 16 Teams der Plätze 9 - 24 spielen in einer Zwischenrunde die anderen acht Teilnehmer im Achtelfinale aus. Zwölf Teams scheiden aus. In der Zwischenrunde und im Achtelfinale hängt das Heimrecht an der Ligaplatzierung, ab dem Viertelfinale wird es ausgelost.

nicht so leicht da den Durchblick zu behalten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Zitat

LASK-Funktionär Grubeck: „Wollen in diesem Bewerb möglichst weit kommen“

LASK-Funktionär Valentin Grubeck spricht im Sky-Interview über die Gegner der Linzer in der Conference League.

https://www.skysportaustria.at/mediathek/lask-funktionaer-grubeck-wollen-in-diesem-bewerb-moeglichst-weit-kommen/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Kleiner Fact noch am Rande:

Bei Banja Luka spielt mit Stefan Savic ein Ex Spieler von uns ( und auch von Laibach ) …

galt damals als rießen Talent, der wirklich Durchbruch gelang ihm aber nie…

für mich eine lässige Gruppe, Island auswärts wär mir persönlich noch lieber gewesen, aber werden so auch nette Reisen 😬

bearbeitet von MaDDog90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Also nachdem ich mich mit unserer Gruppe ein wenig beschäftigt habe muss ich sagen ich finde sie richtig interessant:

FIORENTINA / LAIBACH / BANJA LUKA auswärts:

3 wirklich lässige Auswärtsfahrten - vor allem Florenz und Laibach. Und sportlich auch allesamt interessant. Bei Fiorentina geht‘s um Bonuspunkte. Aber wenn man sich anschaut wer dort in der Qualifikation und letztes Jahr international aller gepunktet hat muss man sich da nicht kampflos geschlagen geben. Gegen Laibach und Banja Luka sind wir Favorit. Aber auch da lohnt sich der Blick in die Qualifikation um festzustellen - eine g‘mahte Wiesn ist das keinesfalls.

DJURGARDEN / CERCLE BRÜGGE / REYKJAVIK daheim:

Ich behaupte einmal - außer Chelsea und mit Abstrichen Fiorentina war kein Publikumsmagnet in der Auslosung dabei. Und ob du jetzt gegen Toulouse, Rosenborg, Antwerpen, Gent, Kopenhagen, Djurgarden, Cercle Brügge oder Union SG spielst ist vom Zuschauerinteresse her egal.

Das sind alles sportlich anspruchsvolle internationale Vergleiche wo du einmal leichter Favorit und einmal leichter Außenseiter bist. Ich denke die Heimspiele gegen Djurgarden und Cercle sind zu gewinnen. Jedenfalls angenehmer als auswärts. Und sehr wichtig für die Platzierung in der Tabelle. Gegen die Isländer ist das natürlich ein Pflichtsieg zuhause.

In Summe muss das Ziel sein dass die Punkteausbeute zweistellig wird. Spannend wird es jedenfalls. Und vielleicht können wir wieder ordentlich abliefern in Europa. So selbstverständlich wie sich das manche wohl vorstellen ist das keineswegs.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

In der aktuellen Verfassung tun wir uns gegen jeden Gegner schwer. Von Pflichtsiegen reden wir also bitte erst, wenn wir wieder anfangen, öfters ins gegnerische Tor zu schießen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Dr med Den Rasen schrieb vor 6 Minuten:

Wieso wäre? Arsch zusammenkneifen und einfach hinfahren/mitfahren.

Familie, Dachboden ausbauen und Hochzeit vorbereiten… da muss ich mit guten Argumenten in die Verhandlung gehen ;) na, wenn ich Zeit hab, dann fahr ich auf jeden Fall mit.

Ah ja und mein Studium sollte ich auch noch fertig machen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FlokovskyNahui schrieb vor 3 Minuten:

Familie, Dachboden ausbauen und Hochzeit vorbereiten… da muss ich mit guten Argumenten in die Verhandlung gehen ;) na, wenn ich Zeit hab, dann fahr ich auf jeden Fall mit.

Wie ich geschrieben habe, Arschbacken zusammenkneifen, Wirst halt einen tag später mit dem Studium fertig, oder hast einen Tag weniger zur Hochzeitsvorbereitung oder der Dachboden ist einen Tag später ausgebaut.... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
FlokovskyNahui schrieb vor 22 Minuten:

Hochzeit canceln, dann erübrigt sich auch das mit dem Dachboden - Zeit genug, Problem gelöst :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Dr med Den Rasen schrieb vor 15 Minuten:

Wann gibt es denn die Infos bezgl. genauen Spielterminen und Gegner?

Da weiß man nicht so genau. Ich nehme aber an im Laufe des Vormittags 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag