Powerwolf Postaholic Geschrieben Gestern um 07:14 (bearbeitet) _UndertakeR_ schrieb am 6.5.2025 um 20:55 : In der dieswöchigen Nön liest es sich nicht mehr so positiv. Eine Vertragsverlängerung werde immer unwahrscheinlicher. Jedenfalls möchte man diese Woche eine endgültige Entscheidung, da auch die weitere Kaderplanung davon abhängt. Mich persönlich würde es sehr wundern, wenn sich TT damit zufrieden gibt, einen Mittelständler aus Liga 2 (mehr dürfte ja demnächst nicht zu erwarten sein) längerfristig zu trainieren. Ich vermute schon, dass der mit der Vision und dem Ziel Aufstieg in absehbarer Zeit hier her gekommen ist. bearbeitet Gestern um 07:14 von Powerwolf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben Gestern um 08:33 sportfreund1 schrieb vor 17 Stunden: Märchen waren das fix keine, es ist Geld geflossen und davon nicht zu wenig und dieses Geld wurde verwendet, um negatives Eigenkapital abzubauen und tolle Leute wie auch TT zu uns zu holen, die wir sonst nie bekommen hätten. Sehe ich auch so. FC32 hat u.a. Wolfsburg ausgezahlt, das negative EK (angeblich) deutlich gesenkt, Leute wie Wawra, Tadic oder Nutz ausgezahlt und zusätzlich Geld gesponsert. Nach einem Jahr FC32 hatte man alle Anteile wieder beim Verein und auch diese ominöse Summe an Wolfsburg nicht mehr zu zahlen, hat weniger Schulden, hat Transferaktien wie Harakte und MBuyi im Kader. Eigentlich ist der angepeilte Plan zu 100% aufgegangen, leider hat sich Francis mit Spezia überhoben und somit das Vertrauen der Investoren verloren. Strich drunter - weiter geht es. ----------------------------------- Ich würde übrigens auch als Verein TT nicht "zwanghaft" verlängern, auch wenn er tolle Arbeit leistet und ein super Typ ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben Gestern um 18:42 Meinfussball hat mal wieder eine Wasserstandsmeldung zur Trainersuche Zitat Mit Tanrivermis wollen die St. Pöltner trotzdem verlängern, und auch der Erfolgscoach beteuert, das auch zu wollen. Finanziell lag man zuletzt aber noch deutlich auseinander. Der in der Gerüchteküche kursierende Vukovic wird jedoch nicht Trainer laut Freitag und Gebauer. Erstens hat er nicht die erforderlichen Lizenzen und es werde auch keine Strohmann-Lösung geben. Q: noen.at/skn-noch-keine-tanrivermis-verlaengerung-aber-fix-auch-kein-vukovic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grauer_wolf Superkicker Geschrieben Gestern um 19:58 (bearbeitet) _UndertakeR_ schrieb vor einer Stunde: Der in der Gerüchteküche kursierende Vukovic wird jedoch nicht Trainer laut Freitag und Gebauer. Ich habe gehört, dass Vukovic beim LASK unter Schopp Co-Trainer werden hätte sollen. Da der jetzt aber überraschenderweise entlassen wurde, wird das wohl nicht mehr passieren. bearbeitet Gestern um 19:59 von grauer_wolf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 15 Stunden Finde ich gut dass man keine solche Strohmann-Lösung wählt weil da kann auch schnell mal eine negative Eigendynamik entstehen weil welcher Pro-Lizenz-Trainer lässt sich auf Dauer auf ein Leben als Frühstücksdirektor ein? Werfe jetzt mal paar freie Trainer ein die schon bewiesen haben, dass sie in dieser Liga Erfolg haben können und die die Kriterien erfüllen: Poms, Messner, Pratl, Russ, Riederer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) Grundsätzlich ist sicher jedem klar, dass wir das Thema TT abhaken können. Jeder Verein, der vernünftig planen kann, also nicht in einem Abstiegskampf steckt, weiß zum jetzigen Zeitpunkt, mit welchem Trainer er in die neue Saison geht. Würde TT beim SKN bleiben, wäre das schon fix. Für mich bedeutet die aktuelle Situation, TT hat schon einen neuen Verein, aber es wird nicht laut rausposaunt so lang der SKN keinen Nachfolger fix hat und man trennt sich am Saisonende in Freundschaft. Grundsätzlich sollte man einmal überdenken, warum der SKN zu Recht den Ruf eines Trainerfriedhofs hat. Trotz bester Voraussetzungen (Infrastruktur, Budget) Warum Leute wie Semlic oder Helm hier versagt haben, danach in der Buli, wo ein schärferer Wind weht, aber funktionieren. Gerade das zeigt aber auch, welche Kompetenz ein TT hat wenn er sogar hier Punkte wie die Tabellenführer einfährt. Das bleibt nicht unbemerkt bei größeren Vereinen. bearbeitet vor 14 Stunden von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben vor 14 Stunden SKN-Fan schrieb vor 6 Minuten: Warum Leute wie Semlic oder Helm hier versagt haben, danach in der Buli, wo ein schärferer Wind weht, aber funktionieren. Also bei Semlic würde ich noch 2 Wochen abwarten. So gering ist die Chance nicht, dass er die WSG gleich in seiner ersten Saison in die zweite Liga führt. Zu Helm, hättest ihm die heurige Saison zugetraut? Warst ja sein Kritiker Nummer 1 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 14 Stunden Helm hat auch bei uns nicht so schlecht funktioniert, im ersten Jahr hatte er eine neu zusammengewürfelte Truppe und wie man in den letzten Saisonen fast immer sieht tut sich der Absteiger zuerst mal schwer. Im zweiten Jahr waren wir plötzlich voll im Titelrennen dabei und Helm/Pogagetz wurden gefeiert, danach ist das Duo meiner Meinung nach vor allem am Unvermögen von Schlaudraff und der speziellen Art von Pogatetz gescheitert…frag mal einige Spieler, die hätten damals am liebsten nur einen der beiden verabschiedet…und Semlic war auch ein armer Hund, der musste die versalzene Suppe von Schlaudraff/Wawra auslöffeln und es hat auch menschlich mit manchen Spielern nicht so gepasst, aber das passiert im Fußball öfters… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben vor 14 Stunden sportfreund1 schrieb vor 3 Minuten: Im zweiten Jahr waren wir plötzlich voll im Titelrennen dabei und Helm/Pogagetz wurden gefeiert Was mir aus dem zweiten Jahr in negativer Erinnerung geblieben ist, war dieses ewige Understatement, aber vielleicht haben sie daraus gelernt. Wenn ich 3 Runden vor Schluss die Chance habe wieder die Tabellenführung zu übernehmen, dann muss ich Entschlossenheit und Zuversicht ausstrahlen und nicht "Wir müssen nicht. Die Mannschaft soll keinen Druck verspüren. etc" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben vor 13 Stunden _UndertakeR_ schrieb vor 46 Minuten: Also bei Semlic würde ich noch 2 Wochen abwarten. So gering ist die Chance nicht, dass er die WSG gleich in seiner ersten Saison in die zweite Liga führt. Zu Helm, hättest ihm die heurige Saison zugetraut? Warst ja sein Kritiker Nummer 1 Semlic hat einen Kader in Tirol, mit dem man absteigen kann. Da hat Altach und der GAK mehr Qualität. Außerdem hat Wattens nur Auswärtsspiele, das macht für die Spieler schon auch was aus. Semlic hält sich für die Verhältnisse recht gut. Helm hätte das keiner zugetraut. Und das macht die Sache ja so schlimm. Warum hat er dann in der vergleichsweise kuscheligen 2. Liga mit einem für die Ligaverhältnisse Top-Budget und Top-Kader den Aufstieg nicht locker geschafft? Was ist der Hemmschuh für Trainer in St. Pölten? Ist ja kein Einzelfall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prometheus ein Irrer Geschrieben vor 13 Stunden Bitte was lesen meine Augen? Eine Form von positiver Stellungnahme zum "Trainerlehrbuam" vom Großmeister @SKN-Fan? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) Prometheus schrieb vor 2 Stunden: Bitte was lesen meine Augen? Eine Form von positiver Stellungnahme zum "Trainerlehrbuam" vom Großmeister @SKN-Fan? ja, man muss objektiv beurteilen. Sowohl positiv als auch negativ (da war in seiner SKN-Zeit ja einiges unrund). Beim Abgang vom SKN hätten ihm die meisten wohl keine Chance auf einen BuLi-Posten zugetraut. Er hat ihn bekommen und offensichtlich rennt das Werkl. Vermutlich ist er ein intelligenter Mensch (hat ja nie wer bestritten) und hat viel aus seiner Zeit beim SKN gelernt. bearbeitet vor 10 Stunden von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 10 Stunden _UndertakeR_ schrieb vor 3 Stunden: Was mir aus dem zweiten Jahr in negativer Erinnerung geblieben ist, war dieses ewige Understatement, aber vielleicht haben sie daraus gelernt. Wenn ich 3 Runden vor Schluss die Chance habe wieder die Tabellenführung zu übernehmen, dann muss ich Entschlossenheit und Zuversicht ausstrahlen und nicht "Wir müssen nicht. Die Mannschaft soll keinen Druck verspüren. etc" Genau dieses Understatement kreide ich vor allem Schlaudraff bis heute sehr an, weil was ich weiß hat vor allem er den Verantwortlichen diesen Kurs aufgezwungen. Da waren Helm und Pogatetz wahrscheinlich noch zu wenig mutig, das einfach zu ignorieren. Ein Typ wie Schinkels oder auch jetzt TT hätte sich in der Situation wahrscheinlich vor die Presse gestellt und gesagt: Wir sind ein geiles Team, wir werden unser Herz am Platz lassen und alles in unserer Kraft stehende tun, den Fans den Titel zu schenken. Und genau mit dieser Einstellung wäre das damals auch möglich gewesen. SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden: Semlic hat einen Kader in Tirol, mit dem man absteigen kann. Da hat Altach und der GAK mehr Qualität. Außerdem hat Wattens nur Auswärtsspiele, das macht für die Spieler schon auch was aus. Semlic hält sich für die Verhältnisse recht gut. Helm hätte das keiner zugetraut. Und das macht die Sache ja so schlimm. Warum hat er dann in der vergleichsweise kuscheligen 2. Liga mit einem für die Ligaverhältnisse Top-Budget und Top-Kader den Aufstieg nicht locker geschafft? Was ist der Hemmschuh für Trainer in St. Pölten? Ist ja kein Einzelfall. Naja, im ersten Jahr nach dem Abstieg gibt es nur sehr, sehr wenige Vereine, die tatsächlich den sofortigen Wiederaufstieg schaffen, egal wie viel Geld sie hineinstecken. Siehe auch den HSV die damals auch einen der besten und teuersten Kader hatten. Das Problem ist halt, dass nach einem Abstieg sämtliche Hierarchien im Team verloren gehen, die Leute die bleiben sind oft noch frustriert und verunsichert durch den Abstieg, die neuen müssen erst mal ankommen...da spielt viel zusammen und im zweiten Jahr waren wir ja dann eh voll auf Kurs nur aus oben genannten Gründen wurde die mögliche Ernte leider leichtfertig verschenkt... Ich glaube der Hemmschuh bei uns war in den letzten fast 10 Jahren zumeist die Diskrepanz zwischen den Visionen der Verantwortlichen und der Realität, die mit dem zu frühen Aufstieg begonnen hat. Wir sind damals einfach mit einem Team aufgestiegen,wo die meisten Leader bereits über ihrem Zenit waren oder schlicht nicht das nötige Steigerungspotential für die erste Liga hatten. Das hat Panikreaktionen ausgelöst und spätestens mit der Verpflichtung von Schupp als Sportdirektor hat man die Bodenhaftung verloren. Und hier kann man vor allem Blumauer nicht aus der Verantwortung nehmen, weil er hat diese Vision vom Red-Bull-Stil zu uns gebracht. Nur passt das eben nicht zu einem Verein unserer Größe, das sieht man auch daran dass mit Kühbauer und jetzt TT gerade die Trainer am erfolgreichsten arbeien, die in erster Linie auf harte Arbeit und Einsatz wertlegen und nicht irgendwelche Visionen ohne Rücksichtnahme auf die vorhandenen Spieler umsetzen wollen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben vor 59 Minuten TT heute nach dem Spiel gegenüber der Nön Zitat Zu seiner Vertragssituation: „Ich kann nicht viel dazu sagen. Ich fühle mich beim Verein und in der Stadt sehr wohl. Für eine Vertragsverlängerung braucht es immer zwei Seiten. Wir werden sehen.“ Quelle: noen.at/st-poelten-bregenz-nur-huelsmann-brachte-skn-kurz-zum-wackeln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 43 Minuten _UndertakeR_ schrieb vor 11 Minuten: TT heute nach dem Spiel gegenüber der Nön Quelle: noen.at/st-poelten-bregenz-nur-huelsmann-brachte-skn-kurz-zum-wackeln Wenn ich 2 Wochen vorm MS Ende so eine Aussage tätige dann bedeutet das für mich das keine Verlängerung stattfinden wird.Er hätte genauso sagen können für eine Trennung braucht es immer zwei Seiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts