Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

Semlic war ja auch ein warnendes Beispiel, unter welchen Bedingungen sich da in kürzester Zeit blamieren kann. Und man darf auch nicht vergessen, im Profifußball kennt man sich. Allein ein Anruf beim Semlic, wie es in St.Pölten in seinen paar Wochen zugegangen ist und schon sagt man lieber ab.

Das betriftt halt jeden Trainer, der schon etwas vorzuweisen hat. Heuer kannst die Saison auch schon knicken und wer von den kommenden Legionären aus der 3.4.5. Liga nächstes Jahr zündet ist halt ein Roulette-Spiel. Da wird wieder ein junger Trainer kommen.

bearbeitet von Grazer Wolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
_UndertakeR_ schrieb vor 2 Stunden:

Man wird ihm halt die nächsten beiden Spiele bis zur Länderspielpause Zeit geben, wenn er wieder beide Spiele verliert, wird er vermutlich Geschichte sein.

Ich hoffe nicht, dass es so kommt. Ich würde ihn jetzt einfach mal arbeiten lassen. Und das sage ich jetzt nicht, weil ich so begeistert von ihm bin. Aber die Vergangenheit zeigt, es kommt selten etwas Besseres nach ... Außerdem sucht man ja sowieso wieder den gleichen Trainertyp. Da ändert sich gar nichts. Unser Grundproblem ist seit Jahren, dass wir immer wie Salzburg und Co. spielen wollen. Das geht aber mit so einer Truppe nicht. Kühbauer hatte das erkannt und Erfolg gehabt. Alle anderen rennen Stur gegen die Wand.

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Powerwolf schrieb vor 33 Minuten:

Ich würde ihn jetzt einfach mal arbeiten lassen. Und das sage ich jetzt nicht, weil ich so begeistert von ihm bin. Aber die Vergangenheit zeigt, es kommt selten etwas Besseres nach

die Vergangenheit hat aber auch gezeigt, dass es nicht besser wird, wenn man jemand 2,5 Jahre beim Trauerspiel zuschaut.

Nix gegen Gitsov, aber der SKN sollte vielleicht einmal aufhören, irgendwelche Co- und Sparten-Trainer zu holen und zum Cheftrainer zu befördern. Gerade wenn man drauf aus ist, junge Spieler zu entwickeln, würde ich eher auf einen erfahrenen Trainer setzen, der nicht hysterisch herumschreit und fuchtelt. Das erweckt bei noch unsicheren jungen  Spielern nicht unbedingt den Eindruck, dass der da draußen weiß was er tut. Wenn dann die Ergebnisse auch nicht stimmen geht dieses notwendige Vertrauen in den Trainer  endgültig den Bach runter. Kennt man ja nicht nur vom SKN.

Es sind alles nur Menschen. Und vor allem ein junger Mensch, der ev. eh genug zu kämpfen hat mit Sprache und Heimweh, würde es einfacher haben wenn ihm ein erfahrener Trainer in aller Ruhe a la Sir Karl irgendwas  erklärt als ein Jungtrainer von dem der junge Spieler nur weiß, dass er bisher der Hütchenaufsteller bei anderen Vereinen war. Das ist einfach eine andere Vertrauensbasis.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Powerwolf schrieb vor 32 Minuten:

dass wir immer wie Salzburg un

Salzburg spielt wie Sturm seit jahren mit der Raute im Mittelfeld,wusste jetzt nicht wann wir mit der Raute gespielt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
SKN-Fan schrieb vor 2 Minuten:

die Vergangenheit hat aber auch gezeigt, dass es nicht besser wird, wenn man jemand 2,5 Jahre beim Trauerspiel zuschaut.

Besser wurde seither aber auch nichts 😜 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Skn Freak schrieb vor 3 Stunden:

Salzburg spielt wie Sturm seit jahren mit der Raute im Mittelfeld,wusste jetzt nicht wann wir mit der Raute gespielt haben.

Das war jetzt auch für "moderne Spielsysteme" im Großen und Ganzen gemeint und nicht auf Detailtaktiken. Blumauer hat das zu seiner Zeit ja oft genug in Gesprächen und Vereinsabenden betont, dass man sich an Salzburg orientieren will (Strukturen, Spielidee, ...)

Wenns funktioniert mit rauskombinieren usw. ist eh alles wunderbar und super toll anzusehen. Aber ich glaube halt, dass es mit Spielern, welche bei uns in Liga 2 spielen, schwierig ist, sowas zu erreichen. Wenn man dann den Gegnern zusieht, welche teilweise mit 2-3 Pässen vom eigenen Tor direkt bis zu unserem Strafraum vordringen, fragt man sich als Fan dann halt teilweise schon, ob das nicht zumindest manchmal die bessere Option wäre.

Aber gut, ist halt eine Grundsatzdiskussion, die ich hier jetzt nicht wieder lostreten möchte. Warten wir mal ab und hoffen das Beste.

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Powerwolf schrieb vor 8 Stunden:

Ich hoffe nicht, dass es so kommt. Ich würde ihn jetzt einfach mal arbeiten lassen. Und das sage ich jetzt nicht, weil ich so begeistert von ihm bin. Aber die Vergangenheit zeigt, es kommt selten etwas Besseres nach ... Außerdem sucht man ja sowieso wieder den gleichen Trainertyp. Da ändert sich gar nichts. Unser Grundproblem ist seit Jahren, dass wir immer wie Salzburg und Co. spielen wollen. Das geht aber mit so einer Truppe nicht. Kühbauer hatte das erkannt und Erfolg gehabt. Alle anderen rennen Stur gegen die Wand.

Die sogenannte Truppe - war aber schon ausgesucht.....und das jedes Mal aufs neue. Hier scheints schon wo anders zu haken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SKN-Fan schrieb am 28.8.2024 um 11:49 :

Nix gegen Gitsov, aber der SKN sollte vielleicht einmal aufhören, irgendwelche Co- und Sparten-Trainer zu holen und zum Cheftrainer zu befördern. Gerade wenn man drauf aus ist, junge Spieler zu entwickeln, würde ich eher auf einen erfahrenen Trainer setzen, der nicht hysterisch herumschreit und fuchtelt. Das erweckt bei noch unsicheren jungen  Spielern nicht unbedingt den Eindruck, dass der da draußen weiß was er tut. Wenn dann die Ergebnisse auch nicht stimmen geht dieses notwendige Vertrauen in den Trainer  endgültig den Bach runter. Kennt man ja nicht nur vom SKN.

Es sind alles nur Menschen. Und vor allem ein junger Mensch, der ev. eh genug zu kämpfen hat mit Sprache und Heimweh, würde es einfacher haben wenn ihm ein erfahrener Trainer in aller Ruhe a la Sir Karl irgendwas  erklärt als ein Jungtrainer von dem der junge Spieler nur weiß, dass er bisher der Hütchenaufsteller bei anderen Vereinen war. Das ist einfach eine andere Vertrauensbasis.

Das Problem ist halt - diese erfahrenen Trainer sind am Markt halt auch nicht im Überfluss vorhanden, überhaupt wenn man jemanden sucht der sich bissl in Österreich auskennt. Da finden sich fast ausschließlich Kandidaten, die entweder wie Barisic, Schmid oder Canadi unleistbar sind oder nicht in die 2. Liga wollen wie Aufhauser, Feldhofer, Kühbauer oder Brundmayr oder schlichtweg chronisch erfolglos sind wie ein Herzog. Die "alte Garde" wie Daxbacher hat sich längst zur Ruhe gesetzt und das was nach kommt, sind fast durch die Bank Trainer im Alter von Gitsov und in den letzten Jahren hat man das Gefühl, dass der ÖFB bei der Ausbildung diese Entwicklung in Richtung "Konzept-und Laptoptrainer" sehr stark forciert. Ein Ernst Happel oder Otmar Hitzfeld hätte die Leute wahrscheinlich ausgelacht, wenn sie ihren Matchplan strikt an statistischen Dingen wie "Expected Goal"-Werten etc ausgelegt hätten aber dieses Denken ist heute extrem im Vormarsch. Und auch wenn es wie anfangs vermutet Rene Poms geworden wäre - der ist zwar paar Jahre älter als Gitsov, aber wirklich viel Erfahrung als Cheftrainer hätte er auch nicht aufzuweisen gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
sportfreund1 schrieb vor 15 Minuten:

in den letzten Jahren hat man das Gefühl, dass der ÖFB bei der Ausbildung diese Entwicklung in Richtung "Konzept-und Laptoptrainer" sehr stark forciert.

das ist nicht nur ein Gefühl, sondern Tatsache.

Ich hätte ja auch nix gegen einen ausländischen Trainer sofern er deutsch kann. Wichtiger wäre mir, dass er schon ein paar Jahre als Cheftrainer im Erwachsenenfußball am Buckel hat.

Aber ist im Grunde egal, der SKN hat einen Trainer und ob der ein Langzeittrainer wird oder sich bald keiner mehr an seinen Namen erinnern kann werden schlauere Köpfe entscheiden. Ich als alter Hund kann halt mit diesen Laptop-Trainern nicht viel anfangen, aber das soll nicht heißen, dass dies nicht funktionieren kann.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Es hängt halt alles zusammen weil auch die neue Spieler-Generation ist eine andere geworden. Die Jungs aus den Akademien wachsen mit diesem Typ Trainer auf, haben mittlerweile zu einem großen Teil Matura und sind viel „kopflastiger“ als frühere Spieler, das ganze System ist auf strikte Disziplin aufgebaut und Typen werden gerade gebügelt und mittlerweile darfst als Trainer auch nimma zu scharf mit den Jungs reden weil du schneller weg bist als du schauen kannst. All das prägt die Burschen für ihre ganze Karriere und die immer stärkere Fokussierung auf psychologische Dinge ist auch was das das Trainerleben geändert hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
SKN-Fan schrieb vor 4 Stunden:

das ist nicht nur ein Gefühl, sondern Tatsache.

Ich hätte ja auch nix gegen einen ausländischen Trainer sofern er deutsch kann. Wichtiger wäre mir, dass er schon ein paar Jahre als Cheftrainer im Erwachsenenfußball am Buckel hat.

Wozu deutsch wenn du einen arsch voller legionäre hast? 

Hinsichtlich der Erfahrung stimme ich dir zu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
sir_KiNgSiZe schrieb vor 10 Stunden:

Wozu deutsch wenn du einen arsch voller legionäre hast? 

Hinsichtlich der Erfahrung stimme ich dir zu. 

weil ich seine Interviews verstehen will :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Du musst als Trainer wirklich ein Künstler sein um nicht zu erkennen welcher Spieler heute der antreiber aller Offensivaktionen war(Stendera)dann tauscht ihn der Künstler Gitsov aus und ab da ging garnix mehr nach vorne ,schleichts euch einfach endlich aus der Stadt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag