Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

@_UndertakeR_ Das stimmt schon nur ist halt bei guten Leuten fraglich ob sie auf immer und ewig im Nachwuchs bleiben wollen oder vielleicht doch mal selbst ins Rampenlicht wollen, mit allen negativen Konsequenzen. 
Mir ist nur wichtig, dass Morass jedenfalls beim Verein bleibt, genauso wie Volli und Schützi die auch eine gute Arbeit machen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
DerNoX schrieb vor 22 Minuten:

Welche Lizenz hat Morass eigentlich? Dürfte er bei uns Cheftrainer werden? 

Uefa A-Lizenz

Reicht prinzipiell glaub ich für Liga 2, aber ich weiß nicht ob wir nicht einen Trainer mit Pro Lizenz benötigen, da wir die Lizenz und nicht bloß die Zulassung haben und für die Lizenz ist eigentlich ein Trainer mit Pro Lizenz erforderlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

In der morgen erscheinenden Nön wird Freitag zitiert, dass man mit TT verlängern möchte und er das auch will. Jetzt heißt es finanziell auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Also dürfte TT eine Verlängerung nicht kategorisch ausschließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

In der dieswöchigen Nön liest es sich nicht mehr so positiv. Eine Vertragsverlängerung werde immer unwahrscheinlicher. Jedenfalls möchte man diese Woche eine endgültige Entscheidung, da auch die weitere Kaderplanung davon abhängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich habe keine Ahnung wie nahe Leute wie Schiesser und Wallner wirklich am Verein dran sind oder ob sie einfach nur ihre spekulativen Schlüsse aus den Tatsachen ziehen. Es wirkt jedenfalls so, dass aus dem Verein seit dem Zeitpunkt wo Francis eingestiegen ist deutlich weniger Interna nach außen an diverse Jorunalisten herangetragen werden. Aber vielleicht haben sich da nach dem Einstieg der neuen Investoren wieder gewisse Kanäle geöffnet, kann ich aber null beurteilen. Was mir auch auffällt ist, dass von Steiner schon lange nichts mehr zu lesen war...weiß gar nicht, ob er überhaupt noch bei der Krone aktiv ist, aber viele seiner Artikel waren eh grenzwertig, da er für mein Gefühl zu oft versucht hat, die Politik der Vereine in seinem Sinn zu beeinflussen und oft für Außenstehende unverständliche Schwenks in seinen Meinungen vollzogen hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
sportfreund1 schrieb vor 1 Stunde:

Es wirkt jedenfalls so, dass aus dem Verein seit dem Zeitpunkt wo Francis eingestiegen ist deutlich weniger Interna nach außen an diverse Journalisten herangetragen werden. 

Stimmt. Ich kann mir das so erklären, dass unter Francis Leute gearbeitet haben, die weniger Bezug zur Region und den Leuten im Umkreis hatten, dadurch auch wenig Kontakte im Vereinsumfeld und somit kaum etwas ausgeplaudert wurde.

bearbeitet von grauer_wolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
grauer_wolf schrieb vor 3 Minuten:

Stimmt. Ich kann mir das so erklären, dass unter Francis Leute gearbeitet haben, die weniger Bezug zur Region und den Leuten im Umkreis hatten, dadurch auch wenig Kontakte im Vereinsumfeld und somit kaum etwas ausgeplaudert wurde.

Denk a mal nach was er beim Meet and Greet alles von sich gegeben hat  um 2 Monate später alles in der Luft aufzulösen.Märchen über Märchen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Skn Freak schrieb vor 1 Stunde:

Denk a mal nach was er beim Meet and Greet alles von sich gegeben hat  um 2 Monate später alles in der Luft aufzulösen.Märchen über Märchen.....

Als „Märchen“ würde ich das aber nicht betiteln. Es war seine Vision zum Zeitpunkt der Aussage, da wusste niemand, dass er sich mit der Übernahme von Spezia komplett übernehmen wird. 

bearbeitet von grauer_wolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
sportfreund1 schrieb vor 3 Stunden:

Ich habe keine Ahnung wie nahe Leute wie Schiesser und Wallner wirklich am Verein dran sind oder ob sie einfach nur ihre spekulativen Schlüsse aus den Tatsachen ziehen. 

Hab mir das Kommentar von Schliesser in der NÖN durchgelesen. Das liest sich nach „Schlüsse aus den Tatsachen“ für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Skn Freak schrieb vor 1 Stunde:

Märchen würde ich es nicht nennen. Ich habe ihn auch nie persönlich gesehen. Für mich hat es sich einfach so angehört, als ob er persönlich eine gewisse Macht hätte. Er hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass er rein nur Vermittler ist und selbst am seidenen Faden hängt. Das hat sich leider erst danach so richtig herauskristallisiert. Aber rein finanziell waren es mehr als Märchen.

Aber zurück zum Thema - TT ist einfach nicht zu halten. Realistisch gesehen war zu befürchten, dass er relativ flott eine reizvollere Aufgabe findet. So wirds auch kommen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Märchen waren das fix keine, es ist Geld geflossen und davon nicht zu wenig und dieses Geld wurde verwendet, um negatives Eigenkapital abzubauen und tolle Leute wie auch TT zu uns zu holen, die wir sonst nie bekommen hätten.

Aber jetzt zum eigentlichen Thema: Je länger sich die Verhandlungen ziehen, desto weniger glaube ich dass wir TT halten können. Ich glaube schon dass er sich bei uns in St.Pölten wohl fühlt und grundsätzlich gerne bleiben würde nur jetzt kommt das große ABER: er ist klug und weiß ganz genau, wie schnell sich im Fußball alles wieder drehen kann. Man denke nur an den Hype um Klauß bei Rapid im Herbst oder Helm/Pogatetz bei uns wo die Austria dran war...nur ein paar Monate später wurden die zuerst begehrten Herren gefeuert und von Ruhm und Glanz war nichts mehr über. Und der Profifußball ist nun mal ein Geschäft in dem sich die meisten Leute ihres Marktwertes sehr bewusst sind und daher sich daher in der Regel selten bis nie lange unter Wert verkaufen. Daher wird TT schon seine Vorstellungen haben und wenn es da andere Vereine bereit sind, viel mehr zu bieten, wird er dorthin gehen. Nur das ist kein SKN-Spezifikum, selbst Salzburg war nicht in der Lage, als Liga-Krösus, Meister und Championsleague-Starter einen Jaissle zu halten wie die Saudis mit ihren Millionen angeklopft haben. Das ist leider so und wie man sieht sind selbst die größten Klubs der Welt nicht davor sicher, dass bei ihren Stars nicht irgendwer kommt der plötzlich noch mehr bietet....klar würde ich es mir wünschen, dass er bleibt, aber es muss halt im Rahmen bleiben und wenn man sich aktuell das Trainer-Karussel allein in Österreich anschaut halte ich es für durchaus realistisch, dass sich da bei sehr großen Klubs auch Türen für TT aufmachen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag