Recommended Posts

Stammspieler
sportfreund1 schrieb vor 12 Minuten:

Daraus würde ich jetzt aber keine Ablehnung gegen den Trainer rauslesen…

Bin bei allem was Du schreibst bei Dir. Aber es ist kein neues Gerücht, dass der Trainer grad einen schweren Stand hat. Wenn es super harmoniert zeigt ein Team schon mehr positive Signale in Richtung Trainer („Schicksalsspielreaktion“). Davon war mir heute zu wenig zu sehen. Gegen den Trainer haben sie aber definitiv nicht gespielt (hatten wir ja auch schon einmal…).

PS: Mir taugt die Reaktion mit den Fans (vor allem Harakates Ausbruch) extrem und die heutige Leistung. Würde mich freuen beides demnächst im Stadion zu sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Rein sportlich kannst jetzt nach einem Auswärtssieg beim großen Aufstiegsfavoriten eigentlich nicht wechseln.

Natürlich hat man sich den Saisonstart anders vorgestellt, aber vielleicht braucht das Werkl, wenn man so viele zum Teil junge Spieler aus diversen Nationen verpflichtet, einfach wirklich ein wenig Zeit.

Hätte eine Trennung zu 2,3 Zeitpunkte heuer schon verstanden, aber nach heute passt der Zeitpunkt für mich nicht. Außer es gibt halt sonst Probleme die mir nicht bekannt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Es hätte keinen idealeren Zeitpunkt als das heutige Spiel geben können um als Mannschaft gegen den Trainer zu spielen, wenn man ein Problem mit ihm hat. Das Gegenteil war der Fall

Ob und was im Hintergrund alles (schief) läuft weiß ich nicht, ein Rauswurf nach der Partie käme für die Öffentlichkeit aber sehr suspekt rüber und das Image als Chaosklub würd wieder mal aufs Neue bestärkt werden

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Skn Freak schrieb vor 6 Stunden:

Interessant ist das der Bugl die letzten Spiele immer am Spielfeld zu sehen ist.Ist der Nentwich bereits raus aus dem Verein?weiß das wer?

fahr nach Weißenkirchen und schau dir selbst an, wie es in der Fa. Nentwich nach dem Hochwasser ausschaut. Thomas hat momentan sicher andere Sorgen als sein ehrenamtliches Amt beim SKN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Saclic schrieb vor 57 Minuten:

ätte keinen idealeren Zeitpunkt als das heutige Spiel geben können um als Mannschaft gegen den Trainer zu spielen, wenn man ein Problem mit ihm

Hat denke ich hier auch keiner  behauptet das die Mannschaft gegen ihm spielt ,zumindest mir wäre es entgangen.Wenn du in 8 Rd.nur 4 Tore erzielst und nur 1x glücklich gewinnst in Voitsberg dann ist es logisch das eine Diskussion um seine Person entsteht.

SKN-Fan schrieb vor 12 Minuten:

fahr nach Weißenkirchen und schau dir selbst an, wie es in der Fa. Nentwich nach dem Hochwasser ausschaut. Thomas hat momentan sicher andere Sorgen als sein ehrenamtliches Amt beim SKN.

Habe lediglich gefragt ob er noch im Amt ist oder ob er bereits weg ist und bei unserer Öffentlichkeitsarbeit passiert es ja schnell das so etwas nicht vermeldet wird.Er wollte ja aufhören so oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Skn Freak schrieb vor 20 Minuten:

Habe lediglich gefragt ob er noch im Amt ist oder ob er bereits weg ist und bei unserer Öffentlichkeitsarbeit passiert es ja schnell das so etwas nicht vermeldet wird.Er wollte ja aufhören so oder so.

ja, wie gesagt, die Firma hat einen Riesenschaden abbekommen. Daher wird er momentan nicht überall anzutreffen sein in Sachen SKN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Skn Freak schrieb vor 17 Minuten:

Hat denke ich hier auch keiner  behauptet das die Mannschaft gegen ihm spielt ,zumindest mir wäre es entgangen.Wenn du in 8 Rd.nur 4 Tore erzielst und nur 1x glücklich gewinnst in Voitsberg dann ist es logisch das eine Diskussion um seine Person entsteht.

Natürlich ist es verständlich, vor allem bei unseren Ansprüchen, aber jetzt ist aus meiner Sicht nicht der richtige Zeitpunkt für einen Trainerwechsel. Man sieht, dass es schön langsam in die richtige Richtung geht, sowohl spielerisch wie auch von den Ergebnissen.

Hätte man jetzt nicht ein paar Mal angeschrieben und man müsste wirklich befürchten, dass es schnurstracks richtung Abstieg geht, dann müsste man ohnehin reagieren. Jetzt mit den Punktegewinnen sehe ich diese Notwendigkeit nicht und man könnte schon mal bis zum Winter arbeiten und dann ein Fazit ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
_UndertakeR_ schrieb vor einer Stunde:

Rein sportlich kannst jetzt nach einem Auswärtssieg beim großen Aufstiegsfavoriten eigentlich nicht wechseln.

Glaube auch nicht, dass es eine sportliche Entscheidung wäre…

Jetzt müssen wir eh einmal abwarten. Entweder passiert nix, oder es gibt bald eine Entscheidung samt Erklärung, die wir dann glauben können, oder nicht. 😬

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

War heute ein ordentlicher Auftritt unserer Truppe. Mit unsren Pressingspiel haben wir die Rieder vor Probleme gestellt. Einsatzfreude und Chanenauswertung heute sehr erfreulich. Mängel im Abwehverhalten werden immer weniger.  Aufwärtstrend schon gegen Admira erkennbar.

Gitsov entlassen ?  Keine Ahnung was intern läuft,  von der Aussensicht eher nicht.  Soll bis zur Winterpause seinen Job erfüllen. Danach Bilanz ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Die Entscheidung einen Trainer zu entlassen auf Basis eines Spiels zu treffen ist so und so falsch.

Es ist halt die generelle Frage, was erwartet man sich und wie setzt der Trainer es um. Ein Beispiel sind die Rückpässe zum Tormann. Das muss ein Trainer im Training erkennen, dass der Tormann die Qualität dafür hat oder nicht. Spätestens aber nach einem Spiel in realen Bedingungen, darf man den Fehler nicht wiederholen. Das hat man gemacht und jetzt hat man es geändert. Siehe da, die Stabilität ist weit höher. Ist der Trainer eingeknickt auf Zurufe oder späte Erkenntnis?

Beides ist eigentlich nicht ein Bewerbungsschreiben auf eine Zusammenarbeit.

Sportlich gibt es wenig, was für einen Erfolg spricht, auch wenn der Ried-Sieg natürlich sehr gut tut und sich vieles in die richtige Richtung dreht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

falls man unzufrieden ist bleibt aber die Frage, was kommt danach?

Ändert man die Strategie und holt einen erfahrenen Mann oder bleibt man dem Motto "ich hol einen Co-Trainer, der sich mal als Cheftrainer versuchen darf" treu.

Für mich würde nur ein Wechsel zu einem wirklich gestandenen "alten Fuchs" Sinn machen. Ja, kostet natürlich mehr Geld als einer, der um eine Chance als Cheftrainer bettelt. Die Admira zeigt ja eindrucksvoll, dass dieser Weg nicht unbedingt falsch ist. Kein Laptop kann Erfahrung ersetzen.

Aber das Wichtigste wäre aus meiner Sicht die Meinung der Spieler. Bei Gitsov bleiben ja/nein. Von mir aus eine geheime Abstimmung. Dann sieht man, ob es zwischenmenschlich kriselt oder nicht. Als Außenstehender hätte ich zuletzt nichts derartiges erkennen können. Aber ich bin auch nicht nah dran.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SKN-Fan schrieb vor 52 Minuten:

Aber das Wichtigste wäre aus meiner Sicht die Meinung der Spieler. Bei Gitsov bleiben ja/nein. Von mir aus eine geheime Abstimmung. Dann sieht man, ob es zwischenmenschlich kriselt oder nicht. Als Außenstehender hätte ich zuletzt nichts derartiges erkennen können. Aber ich bin auch nicht nah dran.

Ich bin grundsätzlich gegen die Machtverschiebung, dass sich die in der Hierarchie unter gestellten Mitarbeiter ihren Chef aussuchen können.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Natürlich ist es wichtig, dass sich die Spieler mit ihrem Trainer "wohlfühlen", aber wir haben nächstes Jahr sowieso einen Umbruch. Der Trainer muss strategisch und von der Qualität zur Mannschaft passen. Die Strategie dürfen aber bitte nicht die Spieler vorgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Wenn es unüberbrückbare Differenzen gibt, dann muss man handeln und wir werden in der Öffentlichkeit nie über die wahren Gründe etwas erfahren.

Ansonsten halte ich einen Trainerwechsel für sinnlos, weil wir weder auf- noch absteigen werden und ein Trainerwechsel das auch nicht ändern wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SKN-Fan schrieb vor 1 Stunde:

Aber das Wichtigste wäre aus meiner Sicht die Meinung der Spieler. Bei Gitsov bleiben ja/nein. Von mir aus eine geheime Abstimmung. Dann sieht man, ob es

Also da kann ich dir ziemlich sicher schreiben das Spieler wie Stendera,Thesker sich bereits pro Gitsov geoutet haben.Wie es mit dem rest ausschaut k.a.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag