Europacup 2024/2025 - Champions League Edition

Recommended Posts

Prickelnd
JoggaBonito schrieb vor 44 Minuten:

Die Conference League macht gar kein Sinn, da spielst in der Ligaphase größtenteils gegen Radlfahrer hast oft weite Reisen, finanziell bringts nicht so viel (auch weil du daheim sicher nicht immer ausverkauft bist) und wennst Pech hast triffst im ersten KO Spiel aufeinmal auf eine wirklich gute Mannschaft und fliegst raus. Und man muss die ganze Zeit aufpassen, dass man sich ned gegen irgendeine Nudeltruppe blamiert.

Die Conference macht verdammt viel Sinn wenn man eigene Ambitionen hat etwas zu gewinnen und bietet auch einen guten Mix aus Gegner die man schlagen muss, die auf Augenhöhe sind aber durchaus auch Schwergewichte aus Top-Ligen. Die in dem Bewerb dann auch etwas zulassen, der LASK stimmt mir hier aber seit gestern wohl nicht zu. :D

In der ersten KO-Runde trifft man natürlich auch nicht auf eine unschlagbare Mannschaft, zumindest nicht, wenn man sich eine gute Ausgansposition (Setzung) in der Ligaphase erspielt. Ist ja dann keine Zufallsauslosung mehr. Sich die gute Ligasetzung zu erspielen, sollte ja nicht so schwer fallen gegen die besagten "Radlfahrer". :davinci:

Als Fan hat das mMn wesentlich mehr Charme, lieber auf paar Cevap in Banja Luka (Metapher Conference) unter Gleichgesinnten, als ungebetener Gast beim Opernball (Metapher Champions League) unter den ganzen Snobs zu sein. 

Logischerweise nehme ich bis dahin sehr gerne das Entwicklungsgeld aus der Königsklasse um den Verein zu entwickeln (einem geschenkten Barsch, schaut man nicht...), sollte aber der Tag kommen wo es uns in die Conference haut, werde ich diese Spiele genießen.  (es sei denn unsere Jungs spielen dann auch den aktuell beschissen erfolgslosen Söldner-Schopp-LASK-Ball... in dem Szenario schmeiß ich mich in Banja Luka natürlich auch vorm Bus und schließe mit dem Leben ab) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Vöslauer schrieb vor 6 Minuten:

Die Conference macht verdammt viel Sinn wenn man eigene Ambitionen hat etwas zu gewinnen und bietet auch einen guten Mix aus Gegner die man schlagen muss, die auf Augenhöhe sind aber durchaus auch Schwergewichte aus Top-Ligen. Die in dem Bewerb dann auch etwas zulassen, der LASK stimmt mir hier aber seit gestern wohl nicht zu. :D

In der ersten KO-Runde trifft man natürlich auch nicht auf eine unschlagbare Mannschaft, zumindest nicht, wenn man sich eine gute Ausgansposition (Setzung) in der Ligaphase erspielt. Ist ja dann keine Zufallsauslosung mehr. Sich die gute Ligasetzung zu erspielen, sollte ja nicht so schwer fallen gegen die besagten "Radlfahrer". :davinci:

Als Fan hat das mMn wesentlich mehr Charme, lieber auf paar Cevap in Banja Luka (Metapher Conference) unter Gleichgesinnten, als ungebetener Gast beim Opernball (Metapher Champions League) unter den ganzen Snobs zu sein. 

Logischerweise nehme ich bis dahin sehr gerne das Entwicklungsgeld aus der Königsklasse um den Verein zu entwickeln (einem geschenkten Barsch, schaut man nicht...), sollte aber der Tag kommen wo es uns in die Conference haut, werde ich diese Spiele genießen.  (es sei denn unsere Jungs spielen dann auch den aktuell beschissen erfolgslosen Söldner-Schopp-LASK-Ball... in dem Szenario schmeiß ich mich in Banja Luka natürlich auch vorm Bus und schließe mit dem Leben ab) 

Danke, made my day 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 6 Minuten:

Die ECL macht genau nur dafür Sinn Punkte fürn KK zu sammeln.

Realistischerweise hast da nämlich td immer noch 2,3 Vertreter aus den Top 5 Ligen dabei, die sich schlussendlich den Titel holen. Sowohl sportlich als auch finanziell ist (zumindest die Gruppenphase) absolut unattraktiv.

Klar, wennst was aufbauen willst, bringt dich das Startgeld schon sehr viel weiter. Ab einem gewissen Niveau wird's dann aber tatsächlich schwierig.

Ich bleib dabei, unser Ziel sollte es sein, weiterhin zumindest EL zu spielen und dennoch gut Punkte zu sammeln um baldigst wieder in der CL aufzutreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Vuibrett schrieb vor 9 Minuten:

Die ECL macht genau nur dafür Sinn Punkte fürn KK zu sammeln.

Realistischerweise hast da nämlich td immer noch 2,3 Vertreter aus den Top 5 Ligen dabei, die sich schlussendlich den Titel holen. Sowohl sportlich als auch finanziell ist (zumindest die Gruppenphase) absolut unattraktiv.

Klar, wennst was aufbauen willst, bringt dich das Startgeld schon sehr viel weiter. Ab einem gewissen Niveau wird's dann aber tatsächlich schwierig.

Ich bleib dabei, unser Ziel sollte es sein, weiterhin zumindest EL zu spielen und dennoch gut Punkte zu sammeln um baldigst wieder in der CL aufzutreten.

Kannst als Ö Meister überhaupt in der Conference League spielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
10 minutes ago, OidaFoda said:

Kannst als Ö Meister überhaupt in der Conference League spielen?

So wie ich es versteh landest als Meister im Play-Off der Champions League. Wennst des verlierst bist Starter in der Europa League.

Der Zweite der Meisterschaft startet am "Platzierungsweg" in der Champions League in der 2. Qualirunde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Black_tm schrieb vor 1 Minute:

Was ich erst jetzt gecheckt hab: Rapid und Lask müssen nächste Woche noch mal ECL spielen! Das heißt Winterpause erst ab 19.12., bin gespannt ob die dann auch eine Woche später mit der Vorbereitung beginnen, immerhin haben die keine internationalen (und im Fall von Rapdi auch kein Cup Spiel Hihi) Spiel…

Naja dafür müssen wir halt 2 Wochen früher wieder ran, kommt, was die Pause angeht, aufs Gleiche.

Jedoch spiel ich tatsächlich lieber im Jänner früher, als im Dezember länger und starte dann mit Match-Praxis ins nationale Frühjahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Vuibrett schrieb vor 1 Minute:

Naja dafür müssen wir halt 2 Wochen früher wieder ran, kommt, was die Pause angeht, aufs Gleiche.

Jedoch spiel ich tatsächlich lieber im Jänner früher, als im Dezember länger und starte dann mit Match-Praxis ins nationale Frühjahr.

Glaub auch dass uns die 2 Spiele gleich gut für den Cup bzw Ligastart schärfen werden. Wennst das Tempo aus der CL mitnimmst überlaufst die Austria zu Beginn 2 mal hintereinander, dass sie sich gar nicht auskennen und setzt gleich mal ein Statement wer der Chef im Land ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
JoggaBonito schrieb vor 2 Minuten:

Glaub auch dass uns die 2 Spiele gleich gut für den Cup bzw Ligastart schärfen werden. Wennst das Tempo aus der CL mitnimmst überlaufst die Austria zu Beginn 2 mal hintereinander, dass sie sich gar nicht auskennen und setzt gleich mal ein Statement wer der Chef im Land ist.

Das wäre der plan :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Dazu passend: Atalanta spielt quasi über die Feiertage & Jahreswechsel durch, bleiben also voll im Spielrhytmus. 

Eventuell kommt uns jedoch zu gute, dass die Partie vor der Champions League gegen Napoli ist (derzeit 1st vs. 2nd in Serie A).

bearbeitet von patrick94

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
patrick94 schrieb vor 8 Minuten:

Dazu passend: Atalanta spielt quasi über die Feiertage & Jahreswechsel durch, bleiben also voll im Spielrhytmus. 

Eventuell kommt uns jedoch zu gute, dass die Partie vor der Champions League gegen Napoli ist (derzeit 1st vs. 2nd in Serie A).

Die Spielen innerhalb von 10 Tagen gegen Udine, Juventus, Napoli und uns. Das kann uns schon entgegenkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
patrick94 schrieb vor 14 Minuten:

Wenns weiter so einen Lauf haben wie derzeit könnens auch am Tag vor unserem Spiel nochmal gegen Real antreten und wir haben trotzdem schlechte Karten :davinci:

Einzige Hoffnung ist dass ihnen International nicht mehr so wichtig ist und sie gscheit durchrotieren. Selbst dann wirds aber unglaublich schwer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Atalanta ist mit Sicherheit stärker als im Vorjahr.

...wir aber auch!

Stgr1909 schrieb vor 1 Minute:

Wenns weiter so einen Lauf haben wie derzeit könnens auch am Tag vor unserem Spiel nochmal gegen Real antreten und wir haben trotzdem schlechte Karten :davinci:

Einzige Hoffnung ist dass ihnen International nicht mehr so wichtig ist und sie gscheit durchrotieren. Selbst dann wirds aber unglaublich schwer

Hab ich btw auch vor Wochen über Lille gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich verstehe die Diskussion bezüglich den Bewerben nicht ganz. Ich freu mich über jede internationale Teilnahme, aber man muss einfach immer CL spielen wollen.

Aus sportlicher Sicht woanders besser aufgehoben zu sein ist auch so ein 0815 Argument, weil man trotzdem immer Glück oder Pech haben kann.

Man könnte genauso in der EL (Man Utd, Porto, Sociedad, Lyon, Galatasaray, Dinamo Kiev, Bilbao und Hoffenheim wären theoretisch möglich) sämtliche Watschen kassieren. Selbst in der ECL kannst blöd ausschauen (LASK :davinci:).

Ergo immer CL, wenn nur irgendwie möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag