(MOTM: Bernhard LUXBACHER) FAC Wien - FIRST VIENNA FC 1894 (25. Rd. Admiral 2. Bundesliga, Saison 2023/2024) 1:0


Recommended Posts

Superstar
Einig Spiel schrieb vor einer Stunde:

Prinzipiell gefällt mir die Aufstellung von Sütcü um Klassen besser als jene vom Zellhofer, es spielt wieder der unheimlich wertvolle Duxi und er setzt auf 2-er Sturm Monschein und Bischof (und lässt den wenig arbeitenden Peham auf der Bank) War auch total erfreut, dass er Bauer auf die Bank gesetzt hat, weil Statznig hat das letztes Mal an seiner Stelle richtig ordentlich gemacht. Leider hat die Verletzung von Daniel Luxbacher ihn dann gezwungen, Bauer wieder als Außenverteidiger zu bringen. (Gebe aber zu, dass diesmal Bauer (in einem sehr schwachen Spiel aller Blau-Gelben) nicht abgefallen ist) 

MotM: Der unermüdlich rackernde Bernhard Luxbacher

Grundsätzlich bin ich bei dir, aber das Peham wenig arbeitet sehe ich nicht so, im Gegenteil, er bearbeitet ständig die gegnerischen Abwehrspieler, schafft Raum für seine Nebenspieler und hilft sogar in der Abwehr aus. Bischof könnte mehr tun nicht nur ständig sich beschweren und schimpfen. Das er immer gesetzt ist finde ich auch nicht in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Einig Spiel schrieb vor einer Stunde:

Prinzipiell gefällt mir die Aufstellung von Sütcü um Klassen besser als jene vom Zellhofer, es spielt wieder der unheimlich wertvolle Duxi und er setzt auf 2-er Sturm Monschein und Bischof (und lässt den wenig arbeitenden Peham auf der Bank) War auch total erfreut, dass er Bauer auf die Bank gesetzt hat, weil Statznig hat das letztes Mal an seiner Stelle richtig ordentlich gemacht. Leider hat die Verletzung von Daniel Luxbacher ihn dann gezwungen, Bauer wieder als Außenverteidiger zu bringen. (Gebe aber zu, dass diesmal Bauer (in einem sehr schwachen Spiel aller Blau-Gelben) nicht abgefallen ist) 

MotM: Der unermüdlich rackernde Bernhard Luxbacher

Interemistisch hin oder her, offensivere Aufstellung detto, in Punkten schlägt es sich nicht durchschlagend nieder. Das und nichts anderes wollte ich mit meiner provokanten, aber auch leicht augenzwinkernden Frage in den Raum stellen.🤪

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

… und ich wollte Memo keinesfalls schlecht machen. Bzgl der generellen Aufstellung bin ich voll bei EinigSpiel, im speziellen gilt das für Duxbacher - schön dass der wieder in der 1. aufläuft. Von hier aus Alles Gute!

Auch die 2 Stürmer halte ich für die bessere Variante, allerdings nicht unbedingt (sehe ich wie hanhau), weil Peham wenig läuft oder kämpft, ich finde er tut beides. Er ist aber leider nicht super torgefährlich und keinesfalls auf dem Niveau von Monschein. Dafür aber super stark vom Elferpunkt bislang. Da Bischof wohl gesetzt ist, ist die Monschein/Bischof Variante die bessere. Wobei ich auch Boateng gerne mal von Anfang an sehen würde.

Peham kann mich aber gerne nächste Woche Lügen strafen, wenn er vermutlich für Monschein einspringt - wäre gar nicht böse, wenn er einen Hattrick macht. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Fader Kick, schlechtes Ergebnis

 

Motm Wahl Ergebnis FAC 1:0 Vienna

1.Bernhard Luxbacher 3 Stimmen

2.Noah Bischof 1 Stimme

2.Daniel Luxbacher 1 Stimme

2.Jürgen Bauer 1 Stimme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Lensch schrieb vor 3 Minuten:

Fader Kick, schlechtes Ergebnis

 

Motm Wahl Ergebnis FAC 1:0 Vienna

1.Bernhard Luxbacher 3 Stimmen

2.Noah Bischof 1 Stimme

2.Daniel Luxbacher 1 Stimme

2.Jürgen Bauer 1 Stimme

Sch..ß Gegner...schmutzige Spiel(UN)kultur

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

zunächst einmal zum spiel, das ich jetzt erst auszugsweise nachsehen konnte: leider eine sehr schwache leistung, auch wenn der spielverlauf, vor allem mit der verletzung von duxbacher (imho ein entscheidender faktor), nicht ganz glücklich war.

das trainerduell ging in dem fall klar an mörec, der das richtige rezept gegen unsere raute gefunden hat, indem er ganz gezielt immer wieder über die seiten kontern ließ und damit vor allem bumbic (ganz schwacher tag leider) defensiv massiv überfordert hat. dazu kommt, dass stratznig (auch wenn er ganz brav gespielt hat) duxbacher als rauten-8er nicht wirklich ersetzen kann.  

zwischenfazit: auch wenn es gegen mannschaften, die selbst mitspielen wollen, phasenweise durchaus schon ganz gut ausgesehen hat, ist man in der taktischen königsdisziplin, auch tiefstehende und gut organisierte abwehrreihen knacken zu können, unter ms bislang noch nicht wirklich weitergekommen.

Rickvienna schrieb am 29.4.2024 um 06:58 :

Nach dem 7:3 gab es ja Leute, die völlig widersinnig den Trainer in den Himmel lobten und von einem klaren Matchplan und deutlichen Fortschritten der Mannschaft sprachen und dabei übersehen haben, dass der Gegner viel zu hoch gestanden ist, es uns super leicht gemacht hat und wir - bzw. Kelvin - alles getroffen haben.

und nun zu dir ricky (weil ich ich ja weiß, dass du mich meinst, es wäre allerdings schön, wenn du auch den mut hättest, dazu zu stehen): wenn du dir schon luft machst (und ich bin sicher, dass du ganz hart auf so ein spiel gewartet hast, um genau das schreiben zu können), dann solltest du auch bei der wahrheit bleiben. weder hab‘ ich ms in den himmel gelobt noch den glücklichen spielverlauf oder den umstand übersehen, dass der skn es uns mit seiner hoch stehenden abwehr sehr leicht gemacht hat. ganz im gegenteil hab‘ ich das sogar ausdrücklich hervorgehoben. und auch die mannschaftstaktischen fortschritte gegenüber der az-ära sind – für mich jedenfalls – so offensichtlich wie es im spiel gegen den skn auch der klare und erfolgreiche spielplan war: wie die unter semlitsch spielen und dass sie grundsätzlich versuchen, hoch anzupressen, war ja (zumindest denen, die sich auskennen) auch vorab schon hinlänglich bekannt, das haben sie ja nicht erst im spiel gegen uns erfunden. ms hat sich dagegen etwas überlegt und es (natürlich auch mit einem recht glücklichen spielverlauf) sehr erfolgreich umgesetzt – nicht mehr aber auch nicht weniger. dafür hab‘ ich ihn gelobt und dieses lob hat er sich auch redlich verdient. ob er deswegen gleich ein guter oder sogar der richtige trainer für uns wäre, hab‘ ich ausdrücklich offengelassen.

und was die fortschritte gegenüber der az-ära angeht: allein so ein auf den gegner abgestimmter spielplan ist ein erheblicher fortschritt, den hat es unter az nämlich nie gegeben. und ich bin auch ganz sicher, dass das skn-spiel unter ihm niemals in der weise verlaufen wäre.

Rickvienna schrieb am 29.4.2024 um 06:58 :

Ich denke mal, dass wir mit Zellhofer gleich viele oder vermutlich sogar mehr Punkte aus diesen 6 Spielen gemacht hätten, aber das sei dahin gestellt.

damit könntest du sogar recht haben, es wären allerdings völlig andere spiele gewesen. der punkt ist aber ein anderer: ich habe in nahezu 4 az-jahren weder ein gscheites taktisches konzept (die geschichte, dass ein trainer sich vom sportdirektor ein solches, das er selber gar nicht will und auch nicht umsetzen kann, auf’s aug‘ drücken lässt, ist ja an absurdität auch kaum zu überbieten) noch einen spielplan, der diesen namen verdient, und vor allem keine weiterentwicklung der mannschaft gesehen. bei ms hingegen hab‘ ich das in ansätzen sehr wohl gesehen, auch wenn vieles (immer noch) nicht funktioniert und wir vor allem gegen tiefstehende, kompakt verteidigende mannschaften nach wie vor keine mittel finden.

daher nochmals: ich hab‘ keine ahnung, ob ms das zeug zu einem guten trainer hat, nach den bisherigen nur 5 spielen trau‘ ich mich das aber definitiv noch nicht zu beurteilen. nicht nur, weil der zeitraum schon grundsätzlich viel zu kurz ist, um nachhaltig etwas ändern bzw. umsetzen zu können, sondern auch, weil er bislang – vor allem, was die ausfälle wichtiger spieler betrifft – nicht unbedingt vom glück verfolgt ist.

Rickvienna schrieb am 29.4.2024 um 06:58 :

Ich kann nur hoffen, dass wir im Hintergrund nach einem erfahrenen, guten Trainer suchen, der das Zeug hat, über 1-2 Jahre eine Mannschaft und ein Spielsystem aufzubauen, die uns in die oberste Liga bringen werden und dass AI und die anderen Verantwortlichen mit Memo die Saison fertig spielen, aber darüber hinaus ihn nicht weiter verheizen sondern auf der Trainerbank ebenso investieren, wie sie es im Kader über die letzten Jahre getan haben - und hoffentlich auch weiter tun werden.

interessant allerdings, dass du az trotz der ganz offensichtlich fehlenden entwicklung der mannschaft fast 4 jahre lang die stange gehalten hast und auch dem neuen 1-2 jahre zeit geben willst für den aufbau eines spielsystems, bei ms aber schon nach 5 spielen sicher bist, dass er es nicht kann. übrigens: da du ms – recht despektierlich, wie ich finde – als „aushilfstrainer“ bezeichnest, was soll dein heißgeliebter az dann gewesen sein? der hatte noch viel weniger erfahrung, als er kam, und noch nicht einmal jemals auf professionellem niveau gespielt.

 

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
49 minutes ago, shortstop said:

zunächst einmal zum spiel, das ich jetzt erst auszugsweise nachsehen konnte: leider eine sehr schwache leistung, auch wenn der spielverlauf (vor allem mit der verletzung von duxbacher, die imho ein wesentlicher faktor war) nicht ganz glücklich war.

das trainerduell ging in dem fall klar an mörec, der das richtige rezept gegen unsere raute gefunden hat, indem er ganz gezielt immer wieder über die seiten kontern ließ und damit vor allem bumbic (ganz schwacher tag leider) defensiv massiv überfordert hat. dazu kommt, dass stratznig (auch wenn er ganz brav gespielt hat) duxbacher als rauten-8er nicht wirklich ersetzen kann.  

zwischenfazit: auch wenn es gegen mannschaften, die selbst mitspielen wollen, phasenweise durchaus schon ganz gut ausgesehen hat, ist man in der taktischen königsdisziplin, auch tiefstehende und eingespielte abwehrreihen knacken zu können, unter ms bislang noch nicht wirklich weitergekommen.

und nun zu dir ricky (weil ich ich ja weiß, dass du mich meinst, es wäre allerdings schön, wenn du auch den mut hättest, dazu zu stehen): wenn du dir schon luft machst (und ich bin sicher, dass du ganz hart auf so ein spiel gewartet hast, um genau das schreiben zu können), dann solltest du schon auch bei der wahrheit bleiben. weder hab‘ ich ms in den himmel gelobt noch den glücklichen spielverlauf oder den umstand übersehen, dass der skn es uns mit seiner hoch stehenden abwehr sehr leicht gemacht hat, ganz im gegenteil hab‘ ich das sogar ausdrücklich hervorgehoben. und auch die mannschaftstaktischen fortschritte gegenüber der az-ära sind – für mich jedenfalls – so offensichtlich wie es im spiel gegen den skn auch der klare und erfolgreiche spielplan war: wie die unter semlitsch spielen und dass sie grundsätzlich versuchen, hoch anzupressen, war ja (zumindest denen, die sich auskennen) auch vorab schon hinlänglich bekannt, das haben sie ja nicht erst im spiel gegen uns erfunden. ms hat sich dagegen etwas überlegt und es (natürlich auch mit einem recht glücklichen spielverlauf) sehr erfolgreich umgesetzt – nicht mehr aber auch nicht weniger. dafür hab‘ ich ihn gelobt und dieses lob hat er sich auch redlich verdient. ob er deswegen gleich ein guter oder sogar der richtige trainer für uns wäre, hab‘ ich ausdrücklich offengelassen.

und was die fortschritte gegenüber der az-ära angeht: allein so ein auf den gegner abgestimmter spielplan ist ein erheblicher fortschritt, den hat es unter az nämlich nie gegeben und ich bin auch ganz sicher, dass das skn-spiel unter ihm niemals in der weise verlaufen wäre.

damit könntest du sogar recht haben, es wären allerdings völlig andere spiele gewesen. der punkt ist aber ein anderer: ich habe in nahezu 4 az-jahren weder ein gscheites taktisches konzept (die geschichte, dass ein trainer sich vom sportdirektor ein solches, das er selber gar nicht will und auch nicht umsetzen kann, auf’s aug‘ drücken lässt, ist ja an absurdität auch kaum zu überbieten) noch einen spielplan, der diesen namen verdient, und vor allem keine weiterentwicklung der mannschaft gesehen. bei ms hingegen hab‘ ich das in ansätzen sehr wohl gesehen, auch wenn vieles (immer noch) nicht funktioniert und wir vor allem gegen tiefstehende, kompakt verteidigende mannschaften nach wie vor keine mittel finden.

daher nochmals: ich hab‘ keine ahnung, ob ms das zeug zu einem guten trainer hat, nach den bisherigen nur 5 spielen trau‘ ich mich das aber definitiv noch nicht zu beurteilen. nicht nur, weil der zeitraum schon grundsätzlich viel zu kurz ist, um nachhaltig etwas ändern bzw. umsetzen zu können, sondern auch weil er bislang – vor allem, was die ausfälle wichtiger spieler betrifft – nicht unbedingt vom glück verfolgt ist.

interessant allerdings, dass du az trotz der ganz offensichtlich fehlenden entwicklung der mannschaft fast 4 jahre lang die stange gehalten hast, und auch dem neuen 1-2 jahre zeit geben willst für den aufbau eines spielsystems bei ms aber schon nach 5 spielen sicher bist, dass er es nicht kann. übrigens: da du ms – recht despektierlich, wie ich finde – als „aushilfstrainer“ bezeichnest, was soll dein heißgeliebter az dann gewesen sein, der hatte noch viel weniger erfahrung, als er kam, und noch nicht einmal jemals auf professionellem niveau gespielt?

 

Großartiger Kommentar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Kleine Scharmützel und Phrasen helfen weder dem Einzelnen, noch den Mit-Lesenden und schon gar nicht dem Trainerteam, welches schon nach dem nächsten Sonntagsspiel einen Vertrag für die nächsten zwei Saisonen unterschreiben wird.....

Bischof sei Dank

Angepasste Systeme und erkennbare Matchpläne sind erkennbar, aber wenn's an der Kaderdichte mangelt...werden wir uns schwerlich nach oben entwickeln können...

Und FAC war ein Sonderbeispiel, weil uns Hundskicker vorgezeigt haben, wie man ungestraft Spieler verletzt und der Schiri ...wie man mit falschen Entscheidungen Chancen verhindert...trotzdem hätten wir uns Punkte verdient...obwohl ich meine, dass wir mit drei Stürmern jeden Gegner dominieren könnten...

Persönlich traue ich MS-RK-PK (AI) durchaus zu...die nötigen Verstärkungen voraus gesetzt.... ein Team zu formen, dass den jeweiligen Gegnern und der Liga Respekt abgewinnt, und dominant auftritt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 10 Stunden:

Kleine Scharmützel und Phrasen helfen weder dem Einzelnen, noch den Mit-Lesenden und schon gar nicht dem Trainerteam, welches schon nach dem nächsten Sonntagsspiel einen Vertrag für die nächsten zwei Saisonen unterschreiben wird.....

 

Hast Insiderwissen oder philosophierst so dahin?😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Fem Fan schrieb vor 14 Minuten:

Hast Insiderwissen oder philosophierst so dahin?😄

Ich persönlich kann  mir noch keine Einschätzung oder gar Beurteilung betreffend unseres derzeitigen Trainerteams erlauben, zu unterschiedlich sind die Leistungen und damit die Ergebnisse. Auch glaube ich sind sie noch auf der Suche nach dem passenden System, das mit den derzeitigen Spielern möglich ist. Eine grundsätzliche Idee ist erkennbar, kann aber oft nicht umgesetzt werden. In diesen Fällen kommt von den Verantwortlichen aber dann auch keine notwendige Aktion, was wohl auch auf die Bank zurückzuführen ist. Natürlich ist es schwierig richtig zu reagieren wenn so wichtige Spieler vom Gegner aus dem Spiel genommen werden wie letzten Sonntag.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 12 Stunden:

Kleine Scharmützel und Phrasen helfen weder dem Einzelnen, noch den Mit-Lesenden und schon gar nicht dem Trainerteam, welches schon nach dem nächsten Sonntagsspiel einen Vertrag für die nächsten zwei Saisonen unterschreiben wird.....

mit verlaub: nichts von dem, was wir hier schreiben, hilft iwem konkret weiter. vielmehr dienen unsere beiträge nahezu ausschließlich der befriedigung des ureigenen bedürfnisses nach sozialer interaktion, zu einem thema, mit dem wir uns offensichtlich alle gerne beschäftigen. jedenfalls imho gehört dazu auch, dass meinungen mitunter kontrovers diskutiert und eigene standpunkte auch pointiert vertreten werden.

den vorwurf der "phrase" lasse ich ohne konkrete nachweise nicht gelten, zumal ich mich immer darum bemühe, selbige nicht zu dreschen. solltest du mich dennoch bei einer (nicht ausdrücklich als solche ausgewiesenen) erwischen, kannst du mich gerne darauf hinweisen, ich werde dann selbstverständlich umgehend in das entsprechende schwein einzahlen.

was mich als nicht-insider-wissenden aber wirklich interessiert: was hat es mit dem kryptischen letzten halbsatz auf sich?

p.s.: mein like galt dem rest deines postings!

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Was ich auch noch gerne loswerden will, bevor der von mir gewünschte Heimsieg morgen in Erfüllung geht...

Ich hatte den Eindruck, dass es Monschein schon vor diesen Attacken schon mit all den Schiedsrichtern schwer hatte und er egal wie hart er attackiert ...es kaum geahndet wurde...von Schiri-Mafia oder von Weisungen will ich nun nicht schreiben, aber "dort" wird ja auch kommuniziert und ständig nachjustiert, worauf das Personal zu achten hat...und

Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass egal was er versuchte...die Unparteiischen eher weg statt hinschauten...

Als Vorurteil, dass er es aufgrund seiner Schnelligkeit und dem Zug in den Strafraum...IMMER auf einen Pfiff anlegt...

Nun gut das Thema ist für Monate erledigt, aber ich hoffe dass er bei UNS in alter Stärke auf der Fußball-Bühne tricksen und jubeln wird...💙💛

Sein Ausfall würde für eine Verlängerung von Peham sprechen, wobei ich auch Bischof gerne dabei hätte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
shortstop schrieb am 3.5.2024 um 16:51 :

und nun zu dir ricky (weil ich ich ja weiß, dass du mich meinst, es wäre allerdings schön, wenn du auch den mut hättest, dazu zu stehen): wenn du dir schon luft machst (und ich bin sicher, dass du ganz hart auf so ein spiel gewartet hast, um genau das schreiben zu können),

interessant allerdings, dass du az trotz der ganz offensichtlich fehlenden entwicklung der mannschaft fast 4 jahre lang die stange gehalten hast

Nun, Shorty, Du irrst - und das gleich mehrfach.

1) Hab ich nicht Dich gemeint, sondern mehrere Poster, die in die Richtung agiert haben. Ähnliches hat übrigens - wie Du weißt - der Ghost im Freudeforum gesagt. Der hat wohl auch kaum Dich persönlich gemeint…

2) Wenn ich Dich konkret meine, dann sag ich’s schon. So wie damals, als Du als Satire getarnt mehrere Poster schlecht gemacht hast und ich dazu Stellung bezog.

3) Hätte ich nur auf ein mäßiges Spiel gewartet, hätte ich früher gepostet, es gab ja schon mehrere. Ich hab mir jetzt auch ein Bild von etlichen Spielen gemacht vor diesem o.a. Post.

4) Hab ich AZ anders als von Dir formuliert nicht die Stange gehalten. Ich denke man kann mehrfach (!) in meinem Posts von dieser Saison lesen: Saison mit ihm fertig spielen, dann einen Trainer von Format holen. Übrigens genau was ich oben schrieb, nur halt nicht mehr Richtung AZ.

Und damit lass ma das jetzt bitte. Ich kommentiere Themen, nicht Personen. Ich hab manchmal andere Positionen als Du, manchmal ähnliche. Ansonsten fühl Dich einfach nicht gemeint, wenn Du von mir was liest. Du bist nicht gemeint.

bearbeitet von Rickvienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Rickvienna schrieb vor 53 Minuten:

Nun, Shorty, Du irrst - und das gleich mehrfach.

1) Hab ich nicht Dich gemeint, sondern mehrere Poster, die in die Richtung agiert haben. Ähnliches hat übrigens - wie Du weißt - der Ghost im Freudeforum gesagt. Der hat wohl auch kaum Dich persönlich gemeint…

2) Wenn ich Dich konkret meine, dann sag ich’s schon. So wie damals, als Du als Satire getarnt mehrere Poster schlecht gemacht hast und ich dazu Stellung bezog.

3) Hätte ich nur auf ein mäßiges Spiel gewartet, hätte ich früher gepostet, es gab ja schon mehrere. Ich hab mir jetzt auch ein Bild von etlichen Spielen gemacht vor diesem o.a. Post.

4) Hab ich AZ anders als von Dir formuliert nicht die Stange gehalten. Ich denke man kann mehrfach (!) in meinem Posts von dieser Saison lesen: Saison mit ihm fertig spielen, dann einen Trainer von Format holen. Übrigens genau was ich oben schrieb, nur halt nicht mehr Richtung AZ.

Und damit lass ma das jetzt bitte. Ich kommentiere Themen, nicht Personen. Ich hab manchmal andere Positionen als Du, manchmal ähnliche. Ansonsten fühl Dich einfach nicht gemeint, wenn Du von mir was liest. Du bist nicht gemeint.

Danke euch für die gelungene Doppelconferènce ricky und shorty...:)

Poschi 💙💛

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.