Spekulationsthread - 2024/25

Recommended Posts

ASB-Messias

Ich wäre halt eher für einen kleinen, pfeilschnellen Stürmer zur Abwechslung. Mit Burgi, Beljo, Dursun haben wir ja schon 3 eher stämmige - Bischof is bissl 50/50.

Man sieht ja bei Jansson schon was das bringt (Rote gegen Braga, gestern den Ball zum 1:2 vorm Verteidiger erlaufen)

Dieses Profil geht uns noch ab. Ähnlich wie uns ein Sangare-Profil die letzten Jahre abging. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
SCR_Simon schrieb Gerade eben:

Ich wäre halt eher für einen kleinen, pfeilschnellen Stürmer zur Abwechslung. Mit Burgi, Beljo, Dursun haben wir ja schon 3 eher stämmige - Bischof is bissl 50/50.

Man sieht ja bei Jansson schon was das bringt (Rote gegen Braga, gestern den Ball zum 1:2 vorm Verteidiger erlaufen)

Dieses Profil geht uns noch ab. Ähnlich wie uns ein Sangare-Profil die letzten Jahre abging. 

Man hat bei Hojlund und Emegha bei Sturm gesehen, wie verdammt wichtig, so ein schneller Stürmer sein kann. Sowas fehlt uns tatsächlich im Kader. Seydi ist schnell aber mit dem Ball noch zu ungestüm und Jansson ist im Halbraum. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SCR_Simon schrieb vor 6 Minuten:

Fountas wäre das ideale fehlende Puzzleteil im sportlichen Sinn.

Leider aber ein kompletter Vollpfosten und daher nicht realistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Fountas wäre das ideale fehlende Puzzleteil im sportlichen Sinn.

Leider aber ein kompletter Vollpfosten und daher nicht realistisch.

der hat doch vor ein paar Tagen in Kreta unterschreiben - daher sowieso kein Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
SCR_Simon schrieb vor 8 Minuten:

Absolut, aber solche Spielertypen werden überall gesucht und sind teuer. Aber genau unser fehlendes Puzzleteil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Manfredo75 schrieb vor 2 Minuten:

Absolut, aber solche Spielertypen werden überall gesucht und sind teuer. Aber genau unser fehlendes Puzzleteil

Korrekt - ich beneide da Wolfsberg wirklich drum, woher die Bamba und Boakye gezogen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SCR_Simon schrieb vor 5 Minuten:

der hat doch vor ein paar Tagen in Kreta unterschreiben - daher sowieso kein Thema.

zum Glück nicht zurück nach Ö...beim WAC hätte ich ihn ungern gesehen, der hätt gegen uns sicher genetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
SCR_Simon schrieb vor 16 Minuten:

Genau das benötigen wir - keinen weiteren Kara oder dergleichen. Wir brauchen einen Brecher mit Pace wie Bamba, Emegha, Holjund, usw…

Wir sind aufgrund unserer Stürmer so limitiert, weil wir keine Steckpässe hinter die letzte Reihe spielen können - und berauben Spielern wie Schaub, Seidl und auch Jansson unsere größten Stärken damit.

Schade hätte mir viel mehr von Beljo erwartet - leider das wichtigste Attribut wiedermal nicht vorhanden, Schnelligkeit…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Tobal12345 schrieb vor 5 Minuten:

Wie würdets ihr diese spieler einordnen? Einfach laufstark? 

Schneller Antritt gepaart mit guter Endgeschwindigkeit - körperlich Robust und lästig bis zum Umfallen.

Abschlussstärke wichtiger als Kopfball- und Positionsspiel.

Gestern hat man es gut gesehen, Braga ist so hoch gestanden und hat den Raum in unserer Hälfte so eng gemacht, dass wir spielerisch teilweise keine oder kaum Lösungen gefunden haben. Warum konnte Braga das so spielen, ganz einfach weil sie wussten dass unsere Stürmer in der Tiefe nicht schnell sind und keine körperlichen Vorteile gegenüber ihrer eigenen IV haben.

Eine RBS hätte Braga auseinandergenommen. Spieler wie Dagim, Konante, Yeo und Nené warten nur auf solche Räume…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
SCR_Simon schrieb vor 8 Stunden:

Korrekt - ich beneide da Wolfsberg wirklich drum, woher die Bamba und Boakye gezogen haben.

Man sollte noch mehr nach Isreal schauen die liga wird am meisten unterschätzt das niveau dort ist recht gut und die klubs finden immer gute spieler für ihre verhältnisse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag