Manuel20 Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Januar 2023 Dannyo schrieb vor 2 Stunden: Muss man sogar mMn. Haben wir auch schon. Ging halt meistens in die Hose. Jetzt sind wir halt nur noch 3 oder 4 Kraft und werden ausgestochen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 4. Januar 2023 Manuel20 schrieb vor 1 Minute: Haben wir auch schon. Ging halt meistens in die Hose. Jetzt sind wir halt nur noch 3 oder 4 Kraft und werden ausgestochen. Und deshalb nie wieder versuchen? Auf einer Skala von 1 bis 10, wie feig willst denn sein? Der Transfermarkt is halt ein bissi umfangreicher als eine heiße Herdplatte. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog1899 Surft nur im ASB Geschrieben 4. Januar 2023 NicKühn1899 schrieb vor 2 Stunden: Heute Wird kein Medcheck stattfinden Quelle:Eric Niederseer Umfeld Und gibt's da was genaueres bzgl. Tendenz des Spielers? Denn wenn ich schon lese "Interessent Sturm und ausländische Vereine" würde es mich überraschen wenn wir da den Zuschlag bekommen 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 4. Januar 2023 These: Hätte Sturm für Höjlund nicht knapp zwei Mille, sondern eine halbe Mille hingelegt, hätte Atalanta nicht 17, sondern 7 Mille gezahlt. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 4. Januar 2023 Es sollte nicht einmal zur Diskussion stehen solche Beträge in die Hand zu nehmen, es liegt an der Qualität des Scouting ob der Spieler Potential hat und zur Spielweise des Vereines passt... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 4. Januar 2023 Dannyo schrieb vor 1 Minute: These: Hätte Sturm für Höjlund nicht knapp zwei Mille, sondern eine halbe Mille hingelegt, hätte Atalanta nicht 17, sondern 7 Mille gezahlt. Die These ist im Kern wohl richtig, aber die Frage ist ja, wie viel Einfluss es wirklich hat. Ich glaube nicht, dass es so eine hohe Diskrepanz wäre. Da spielen wohl deutlich mehr Faktoren mit. Aber das weißt du eh. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MP-Rapid Weltklassecoach Geschrieben 4. Januar 2023 Seidl bleibt mal bei BW. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Postinho Geschrieben 4. Januar 2023 MP-Rapid schrieb vor 32 Minuten: Seidl bleibt mal bei BW. Woher? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MP-Rapid Weltklassecoach Geschrieben 4. Januar 2023 Ligaportal interview. Will seinen Vertrag bis 2024 erfüllen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Postinho Geschrieben 4. Januar 2023 MP-Rapid schrieb Gerade eben: Ligaportal interview. Will seinen Vertrag bis 2024 erfüllen. Achso, schade 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 4. Januar 2023 Silva schrieb vor 58 Minuten: Die These ist im Kern wohl richtig, aber die Frage ist ja, wie viel Einfluss es wirklich hat. Ich glaube nicht, dass es so eine hohe Diskrepanz wäre. Da spielen wohl deutlich mehr Faktoren mit. Aber das weißt du eh. Bin mir ziemlich sicher, dass sich das bei einer Gegenüberstellung von 200, 300 Transfers aus allen möglichen Ligen(stärken) empirisch belegen lassen würde. Du musst einfach Geld investieren, um Geld zu machen. Oder die altmoderische Redart: Von nix kommt nix. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manuel20 Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Januar 2023 Dannyo schrieb vor einer Stunde: Und deshalb nie wieder versuchen? Auf einer Skala von 1 bis 10, wie feig willst denn sein? Der Transfermarkt is halt ein bissi umfangreicher als eine heiße Herdplatte. Nein so war das nicht gemeint. Wollte nur sagen dass wir schon sehr viel früher als alle anderen (RB) Risiko genommen haben. Ich bin nur Fan und maße mir nicht an mehr zu wissen als die Verantwortlichen deswegen bin ich immer für Risiko um was zu reißen! Mit dem "bloß nix riskieren damit wir nicht pleite gehen" kann ich als Fan nichts anfangen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 4. Januar 2023 Dannyo schrieb vor 4 Minuten: Bin mir ziemlich sicher, dass sich das bei einer Gegenüberstellung von 200, 300 Transfers aus allen möglichen Ligen(stärken) empirisch belegen lassen würde. Du musst einfach Geld investieren, um Geld zu machen. Oder die altmoderische Redart: Von nix kommt nix. Ich streite ja nicht ab, dass es ein Faktor ist. Aber der Faktor wie in deinem Beispiel ist für mich übertrieben und wird auch nicht empirisch zu belegen sein. Zumindest beim Blick auf die Top-Transfers von Rapid gibt es da (auf die Schnelle) keine erkennbaren Zusammenhang. Von unseren 10 teuersten Käufen haben wir überhaupt nur einen mit Gewinn (Jelavic) und einen um quasi 0 (Badji) verkaufen können. Druijf ist noch ausständig Von unseren 10 teuersten Verkäufen waren 5 quasi ablösefrei aus dem Nachwuchs (Wöber, Demir, Müldür, Ivanschitz, Schaub) 2 relativ billige nationale Transfers (Hoffer, Kainz) 3 mit einer auch für unsere Verhältnissen "höheren" Kaufsumme (Jelavic, Beric, Aiwu) Aber nur 1 unter unseren 10 teuersten Käufen (Jelavic) Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass Rapid ein schlechtes Beispiel ist, weil man das Geld falsch eingesetzt hat. Aber die 5 "ablösefreien" habe sicher eine gewisse Grundaussage, dass der Faktor nicht mit diesem Abstand der wichtigste sein kann, wie du mit deinem Beispiel plakativ behauptest. Wenn würde ich es ja sogar von der anderen Seite sehen: Wenn man selbst viel Geld eingesetzt hat, wird man häufig bei Verhandlungen viel mehr erhalten wollen und länger sich eben nicht zufrieden geben. Wobei selbst das nicht sein muss, siehe Ljubicic und Aiwu. Einer ist ablösefrei gekommen, der andere um einen für uns gar nicht so niedrigen Betrag. Trotzdem hat für beide am Ende ähnlich viel rausgeschaut. Deiner (und auch meiner im Absatz darüber erwähnten) Logik nach hätte aber Aiwu dann viel mehr einbringen müssen. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 4. Januar 2023 Silva schrieb vor 6 Minuten: Ich streite ja nicht ab, dass es ein Faktor ist. Aber der Faktor wie in deinem Beispiel ist für mich übertrieben und wird auch nicht empirisch zu belegen sein. Zumindest beim Blick auf die Top-Transfers von Rapid gibt es da (auf die Schnelle) keine erkennbaren Zusammenhang. Von unseren 10 teuersten Käufen haben wir überhaupt nur einen mit Gewinn (Jelavic) und einen um quasi 0 (Badji) verkaufen können. Druijf ist noch ausständig Von unseren 10 teuersten Verkäufen waren 5 quasi ablösefrei aus dem Nachwuchs (Wöber, Demir, Müldür, Ivanschitz, Schaub) 2 relativ billige nationale Transfers (Hoffer, Kainz) 3 mit einer auch für unsere Verhältnissen "höheren" Kaufsumme (Jelavic, Beric, Aiwu) Aber nur 1 unter unseren 10 teuersten Käufen (Jelavic) Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass Rapid ein schlechtes Beispiel ist, weil man das Geld falsch eingesetzt hat. Aber die 5 "ablösefreien" habe sicher eine gewisse Grundaussage, dass der Faktor nicht mit diesem Abstand der wichtigste sein kann, wie du mit deinem Beispiel plakativ behauptest. Wenn würde ich es ja sogar von der anderen Seite sehen: Wenn man selbst viel Geld eingesetzt hat, wird man häufig bei Verhandlungen viel mehr erhalten wollen und länger sich eben nicht zufrieden geben. Wobei selbst das nicht sein muss, siehe Ljubicic und Aiwu. Einer ist ablösefrei gekommen, der andere um einen für uns gar nicht so niedrigen Betrag. Trotzdem hat für beide am Ende ähnlich viel rausgeschaut. Deiner (und auch meiner im Absatz darüber erwähnten) Logik nach hätte aber Aiwu dann viel mehr einbringen müssen. nicht nur Aiwu... liegt wohl auch am Verhandlungsgeschick des Verantwortlichen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 4. Januar 2023 Der nächste Transfer, um meine These zu stützen, steht womöglich grad paar Kilometer weiter westlich an: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/psv-eindhoven-streckt-die-fuehler-nach-lask-star-nakamura-aus/ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts