Kader 2024/2025

Recommended Posts

Europaklassespieler
joe280 schrieb vor 10 Minuten:

Bei den Transfers schwitzen schon einige in den Konkurrenzfreds :D

Und klar, es wird wieder brav die Infrastrukturkeule geschwungen :lol:

Kann man nur gratulieren zu den Transfers. @Infrastrukturkeule: Wenn in die Infrastruktur investiert wird, kommt dann Wer soll das bezahlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und nun ist auch offiziell. Die zwei Jungen Ivorer kommen auch demnächst und werden dann ins Mannschaftstraining einsteigen.

https://rzpelletswac.at/2025/02/06/zwei-junge-ivorer-fuer-das-wolfsrudel/?

GeorgBest7 schrieb vor 1 Minute:

Kann man nur gratulieren zu den Transfers. @Infrastrukturkeule: Wenn in die Infrastruktur investiert wird, kommt dann Wer soll das bezahlen

Und jetzt zähl mir bitte die Vereine auf, die in Österreich ohne die öffentliche Hand ein Stadion gebaut oder umgebaut haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
WAC_Ghostwriter schrieb vor 3 Minuten:

Und nun ist auch offiziell. Die zwei Jungen Ivorer kommen auch demnächst und werden dann ins Mannschaftstraining einsteigen.

https://rzpelletswac.at/2025/02/06/zwei-junge-ivorer-fuer-das-wolfsrudel/?

Und jetzt zähl mir bitte die Vereine auf, die in Österreich ohne die öffentliche Hand ein Stadion gebaut oder umgebaut haben?

Da verstehst mich falsch, wollt nur sagen, dass man immer Neider und Kritiker hat, egal in welche Richtung investiert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
GeorgBest7 schrieb vor 1 Minute:

Da verstehst mich falsch, wollt nur sagen, dass man immer Neider und Kritiker hat, egal in welche Richtung investiert wird.

Georgi da hast Du recht :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Leaving Las Vegas schrieb vor 6 Minuten:

Erst jetzt mitbekommen, einer meiner Lieblingsspieler und der größte Transfer den der WAC jemals getätigt hat. WAC.:heart:

wusste nicht das Du Kouakou so am Schirm hattest :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Burschen, ihr machts das alles unglaublich gut. Richtig gute transfers, nicht erst seit heute.  Ihr habts einen plan, der aufgeht.  Gratuliere!!! Aber die Punkte am Samstag bleiben trotzdem bei uns bitte. :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Kabinenparty schrieb vor 3 Minuten:

Burschen, ihr machts das alles unglaublich gut. Richtig gute transfers, nicht erst seit heute.  Ihr habts einen plan, der aufgeht.  Gratuliere!!! Aber die Punkte am Samstag bleiben trotzdem bei uns bitte. :hammer:

Danke, aber die brauch ma schon selber. Sonst wird das nix mitm Meistertitel;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Schöpf ist ein toller Transfer. Vielleicht braucht er ein paar Monate um wieder Fitness aufzubauen. Aber er hat sicherlich das Potential der Liga seinen Stempel aufzudrücken. 

Aber das gilt z.B. auch für einen Hinteregger bei Klagenfurt.

Dragovic hat bei der Austria gezeigt welchen Unterschied ein solcher Spieler machen kann.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich habe hier gleich geschrieben das Ich nicht so euphorisch bin was Schöpf und Niangbo angeht. Das war ich aber auch bei Atanga nicht. Ich glaube viele hier erwarten sich von Schöpf zuviel. Wenn man sich seine Statistik in der MLS ansieht dann ist er sicher kein Liendl 2.0. Sowohl was Spielminuten und auch Scorerpunkte angeht ist er eher im Bereich Altunashvilli. Und ich glaube auch nicht das die MLS stärker ist als unsere BL. Für die Bank holt man einen Schöpf sicher nicht, bin gespannt ob er im OM funktioniert, glaube vielmehr das er auf der 6 landen wird.

Niangbo war ein halbes Jahr ohne Verein. Wird wohl sehr günstig sein. Dadurch das er bei uns eigentlich am besten in seiner Karriere funktioniert hat könnte es ihm einen Push geben. Ist womöglich auch seine letzte Chance wenn man sich seine Transfer Historie ansieht.

Das wird ein beinharter Kampf um die Plätze. Hoffentlich können alle noch zusetzen. Eigentlich ist nur noch die Ullmann Position unterbesetzt. Gerade dort hätte man eher reagieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Texas schrieb vor 42 Minuten:

Ich glaube viele hier erwarten sich von Schöpf zuviel. Wenn man sich seine Statistik in der MLS ansieht dann ist er sicher kein Liendl 2.0.

Einen Liendl 2.0 darf man sich auch nicht erwarten. Der hatte 18/19 bis bis 20/21 immer ca. 25 Scorerpunkte pro Bundesligasaison. Das sind unfassbare Werte.

Liendl hat den ganzen Verein auf ein neues Level gehoben. Wahrscheinlich nur Vergleichbar mit Steffen Hoffmann bei Rapid, oder aktuell Dragovic bei der Austria. So einen Spieler hat man einmal in 25 Jahren. 

Die Werte von Liendl waren davor großteils Gut (abgesehen von 17/18). Aber man konnte nicht absehen, dass er beim WAC 25 pro Saison schafft.

17/18: Eredevisie - 3 Scorerpunkte

16/17 - 2 Bundesliga 14 Scorerpunkte

15/16  - 2 Bundesliga 12 Scorerpunkte

14/15 - 2 Bundesliga 14 Scorerpunkte

13/14 - 2 Bundesliga 10 Scorerpunkte

Solche Werte konnte Schöpf (NIE) erziehlen. Nur einmal (14/15!) hatte er mehr als 10 Scorerpunkte in der Liga!.Er ist auch ein anderer Spielertyp.

Es müsste ein Wunder geschehen, dass aus Schöpf plötzlich der große "Scorer" wird. ABER er hat nicht umsonst 32 Länderspiele bestritten (6 Tore) und zwei Europameisterschaften gespielt. Ein Liendl hat es auf 1 Länderspiel gebracht. Und das hat durchaus seine Gründe.

Ich habe bei Schöpf ein sehr gutes Gefühl. Ähnlich zu Hinteregger bei Klagenfurt (Den ich lieber bei euch gesehen hätte ;-) ). Mit gewissen Startschwierigkeiten muss man aber rechnen.

Ich glaube aber das Kühbauer genau der richtige Trainer für einen Schöpf ist...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag