lp-x 14 Geschrieben 14. Oktober 2024 (bearbeitet) limessuperior92 schrieb vor 22 Minuten: Als ob das einen Unterschied ausmacht. 31 oder irgendwas um die 50/60, das macht einen Unterschied. limessuperior92 schrieb vor 22 Minuten: btw: Nach Nummer 30 kommen eigentlich immer zuerst die 500 Punkte-Fahrer, also die kommen fix vor Braathen. Wo dann Hirscher eingereiht wird, weiß ich nicht. Top 30 WCSL 500 Punkte-Fahrer (in Sölden wshl Kriechmayr) WC FIS-Rangliste €: ah, Braathen liegt dort eh recht gut. sollt irgendwas um die 35 werden. bearbeitet 14. Oktober 2024 von lp-x 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 14. Oktober 2024 Zitat Filippo Della Vite hat sich beim Training in Sölden verletzt. Der 23-Jährige stürzte in die Fangnetze und zog sich einen Bruch des Daumens und eine kleine Schnittwunde am rechten Bein zu. Ob der Bergamaske am nächsten Sonntag am Rettenbachferner bereits an den Start gehen kann, ist noch offen. Italiens Riesentorlauf-Talent muss unters Messer - Ski Alpin | SportNews.bz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 14. Oktober 2024 lp-x schrieb vor 3 Stunden: 31 oder irgendwas um die 50/60, das macht einen Unterschied. Top 30 WCSL 500 Punkte-Fahrer (in Sölden wshl Kriechmayr) WC FIS-Rangliste €: ah, Braathen liegt dort eh recht gut. sollt irgendwas um die 35 werden. Aber nicht, wenn die Piste in Alta Badia perfekt zusammen ist. Aber egal. Die Argumentation, dass der 31. beim zweiten anstatt beim dritten Rennen der Saison der Gelackmeierte ist, ist seltsam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 14. Oktober 2024 limessuperior92 schrieb vor 19 Minuten: Aber egal. Die Argumentation, dass der 31. beim zweiten anstatt beim dritten Rennen der Saison der Gelackmeierte ist, ist seltsam. das hab ich auch nicht behauptet. mit #31 trau ich ihm den Sprung rein relativ schnell zu, mit #60 kann das einige Rennen länger dauern. weil wie du schon angemerkt hast, musst dann halt auf eine "perfekte" Piste hoffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 15. Oktober 2024 Sarrazin will auch einige RTLs mitnehmen. er hat vorerst Sölden, Beaver Creek & Alta Badia eingeplant. Val d'Isère wird er auslassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 15. Oktober 2024 Es wird Zeit, das die Saison beginnt, hier drin werden schon einige wuschig. Von Odermatt hört man nur Gutes. Einer weitere Saison der absoluten Dominanz ist wahrscheinlich. Er wird wohl versuchen, die entscheidenden Hundertstel in der Abfahrt noch rauszukitzeln, weil ihm diese Disziplin sehr wichtig ist. Ein Kitzbühel-Sieg würde ihm mehr bedeuten als jede Gold-Medaille bei der WM. Ich bin gespannt, ob SarraGOAT seine Saison bestätigen kann. Ich habe mir seine Fahrt in Kitzbühel soeben nochmals reingezogen. Meine Fresse, das war wirklich episch, so etwas gelingt einmal im Leben. Etwas vom allerbesten was ich je im Skisport gesehen habe, aber eben auch am Rande des Wahnsinns. Ich bin gespannt, wie weit Braathen ist und natürlich auch, ob Hirscher noch mithalten kann. Wenn Meillard nicht endlich mal von Anfang an seine Form findet, dürfte der GWC-Kampf ziemlich langweilig werden. Bei den Frauen hängt bei uns wieder mal praktisch alles an Gut-Behrami. Kann sie nochmals so eine Saison hinlegen? Ich habe da meine Zweifel, auch weil sie leichte körperliche Probleme hatte in der Vorbereitung. Shiffrin traue ich den GWC irgendwie auch nicht mehr zu, zumal sie keine Abfahrten mehr fährt. Bei Vlhova muss man abwarten, wie sie zurückkehrt. Es könnte die Saison von Brignone werden. Den Nationencup sollten wir uns dank dem Männer-Speed und RTL wieder sichern, auch wenn ihr uns bei den Frauen wohl in der Breite panieren werdet. Da sind wir auch im Speed nicht mehr gut aufgestellt, höchstens Durrer schafft endlich den Durchbruch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 15. Oktober 2024 Zitat Die Personaldecke ist so dünn, dass sogar der Speed-Spezialist Stefan Babinsky in die Qualifikation für den Weltcup-Auftakt in Sölden geschickt wird Patrick Feurstein will nach zwei schwierigen Jahren beim Ski Weltcup Auftakt glänzen » Ski Weltcup Saison 2024/25 » Alle News, Herren News, Top News seine letzten RTL-Einsätze. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 16. Oktober 2024 (bearbeitet) lp-x schrieb am 15.10.2024 um 12:50 : Patrick Feurstein will nach zwei schwierigen Jahren beim Ski Weltcup Auftakt glänzen » Ski Weltcup Saison 2024/25 » Alle News, Herren News, Top News seine letzten RTL-Einsätze. Babinsky macht heuer einen auf Vickhoff-Lie. In Sölden fährt er gleich in die Top-10. bearbeitet 16. Oktober 2024 von limessuperior92 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lunatic_gecko Postaholic Geschrieben 16. Oktober 2024 swisspower schrieb am 14.10.2024 um 11:44 : Grundsätzlich ist die Wildcard einfach elitärer Bullshit, bei der die Show höher gewichtet wird als der Sport. Das die Regel ausserdem ausgerechnet vor dem Comeback von Hirscher eingeführt wurde, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Es ist und bleibt eine gigantische Farce, und ich verstehe jeden Skiathleten, der sich darüber aufregt. mimimimimimi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 16. Oktober 2024 limessuperior92 schrieb vor 1 Stunde: Babinsky macht heuer einen auf Vickhoff-Lie. In Sölden fährt er gleich in die Top-10. daraus wird leider nichts Zitat bei den Damen Lisa Hörhager, Katharina Huber und Katharina Truppe durch. Auch bei den Herren ging es spannend zu – Fabio Gstrein und Noel Zwischenbrugger sicherten sich die letzten Tickets für das prestigeträchtige Eröffnungsrennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 16. Oktober 2024 Also ein bisschen was erwarte ich schon von euch in Sölden, Leute, wenn ihr schon so fleissig auf dem Hang trainiert. Bin gespannt ob Feller nochmals so eine RTL-Saison hinlegen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 16. Oktober 2024 (bearbeitet) swisspower schrieb vor 15 Minuten: Also ein bisschen was erwarte ich schon von euch in Sölden, Leute, wenn ihr schon so fleissig auf dem Hang trainiert. Bin gespannt ob Feller nochmals so eine RTL-Saison hinlegen kann. Letzte Saison hatte er aber eigentlich nur zwei gute Rennen. Weiß jemand, warum Raschner nicht am Start steht? bearbeitet 16. Oktober 2024 von limessuperior92 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 16. Oktober 2024 macht doch viel spaß neue tipper sind gerne willkommen, einfach den ersten beitrag durchlesen und sich anmelden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grissemann Knows how to post... Geschrieben 17. Oktober 2024 swisspower schrieb am 15.10.2024 um 12:35 : Bei den Frauen hängt bei uns wieder mal praktisch alles an Gut-Behrami. Kann sie nochmals so eine Saison hinlegen? Diesmal wird die Lara nicht das Glück haben, dass sich die Konkurrenz selber durch schwere Verletzungen aus dem Rennen nimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 17. Oktober 2024 Zitat Kurssetzer bei den Damen gibts bereits für die komplette Saison. Sölden: DG1 DG2 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts