Recommended Posts

limessuperior92 schrieb vor 22 Minuten:

Als ob das einen Unterschied ausmacht. 

31 oder irgendwas um die 50/60, das macht einen Unterschied. 

limessuperior92 schrieb vor 22 Minuten:

btw: Nach Nummer 30 kommen eigentlich immer zuerst die 500 Punkte-Fahrer, also die kommen fix vor Braathen. Wo dann Hirscher eingereiht wird, weiß ich nicht.

• Top 30 WCSL
  • 500 Punkte-Fahrer (in Sölden wshl Kriechmayr)
  • WC
  • FIS-Rangliste

€: ah, Braathen liegt dort eh recht gut. sollt irgendwas um die 35 werden.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Filippo Della Vite hat sich beim Training in Sölden verletzt. Der 23-Jährige stürzte in die Fangnetze und zog sich einen Bruch des Daumens und eine kleine Schnittwunde am rechten Bein zu. 

Ob der Bergamaske am nächsten Sonntag am Rettenbachferner bereits an den Start gehen kann, ist noch offen.

Italiens Riesentorlauf-Talent muss unters Messer - Ski Alpin | SportNews.bz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 3 Stunden:

31 oder irgendwas um die 50/60, das macht einen Unterschied. 

• Top 30 WCSL
  • 500 Punkte-Fahrer (in Sölden wshl Kriechmayr)
  • WC
  • FIS-Rangliste

€: ah, Braathen liegt dort eh recht gut. sollt irgendwas um die 35 werden.

Aber nicht, wenn die Piste in Alta Badia perfekt zusammen ist.

Aber egal. Die Argumentation, dass der 31. beim zweiten anstatt beim dritten Rennen der Saison der Gelackmeierte ist, ist seltsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

limessuperior92 schrieb vor 19 Minuten:

Aber egal. Die Argumentation, dass der 31. beim zweiten anstatt beim dritten Rennen der Saison der Gelackmeierte ist, ist seltsam.

das hab ich auch nicht behauptet. mit #31 trau ich ihm den Sprung rein relativ schnell zu, mit #60 kann das einige Rennen länger dauern.

weil wie du schon angemerkt hast, musst dann halt auf eine "perfekte" Piste hoffen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es wird Zeit, das die Saison beginnt, hier drin werden schon einige wuschig.

Von Odermatt hört man nur Gutes. Einer weitere Saison der absoluten Dominanz ist wahrscheinlich. Er wird wohl versuchen, die entscheidenden Hundertstel in der Abfahrt noch rauszukitzeln, weil ihm diese Disziplin sehr wichtig ist. Ein Kitzbühel-Sieg würde ihm mehr bedeuten als jede Gold-Medaille bei der WM.

Ich bin gespannt, ob SarraGOAT seine Saison bestätigen kann. Ich habe mir seine Fahrt in Kitzbühel soeben nochmals reingezogen. Meine Fresse, das war wirklich episch, so etwas gelingt einmal im Leben. Etwas vom allerbesten was ich je im Skisport gesehen habe, aber eben auch am Rande des Wahnsinns.

Ich bin gespannt, wie weit Braathen ist und natürlich auch, ob Hirscher noch mithalten kann. Wenn Meillard nicht endlich mal von Anfang an seine Form findet, dürfte der GWC-Kampf ziemlich langweilig werden.

Bei den Frauen hängt bei uns wieder mal praktisch alles an Gut-Behrami. Kann sie nochmals so eine Saison hinlegen? Ich habe da meine Zweifel, auch weil sie leichte körperliche Probleme hatte in der Vorbereitung. Shiffrin traue ich den GWC irgendwie auch nicht mehr zu, zumal sie keine Abfahrten mehr fährt. Bei Vlhova muss man abwarten, wie sie zurückkehrt. Es könnte die Saison von Brignone werden.

Den Nationencup sollten wir uns dank dem Männer-Speed und RTL wieder sichern, auch wenn ihr uns bei den Frauen wohl in der Breite panieren werdet. Da sind wir auch im Speed nicht mehr gut aufgestellt, höchstens Durrer schafft endlich den Durchbruch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Die Personaldecke ist so dünn, dass sogar der Speed-Spezialist Stefan Babinsky in die Qualifikation für den Weltcup-Auftakt in Sölden geschickt wird

:betrunken: 

Patrick Feurstein will nach zwei schwierigen Jahren beim Ski Weltcup Auftakt glänzen » Ski Weltcup Saison 2024/25 » Alle News, Herren News, Top News

image.png

seine letzten RTL-Einsätze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb am 15.10.2024 um 12:50 :

Babinsky macht heuer einen auf Vickhoff-Lie.

In Sölden fährt er gleich in die Top-10.

bearbeitet von limessuperior92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
swisspower schrieb am 14.10.2024 um 11:44 :

Grundsätzlich ist die Wildcard einfach elitärer Bullshit, bei der die Show höher gewichtet wird als der Sport.

Das die Regel ausserdem ausgerechnet vor dem Comeback von Hirscher eingeführt wurde, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Es ist und bleibt eine gigantische Farce, und ich verstehe jeden Skiathleten, der sich darüber aufregt.

mimimimimimi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

limessuperior92 schrieb vor 1 Stunde:

Babinsky macht heuer einen auf Vickhoff-Lie.

In Sölden fährt er gleich in die Top-10.

daraus wird leider nichts :D 

Zitat

bei den Damen Lisa Hörhager, Katharina Huber und Katharina Truppe durch.

Auch bei den Herren ging es spannend zu – Fabio Gstrein und Noel Zwischenbrugger sicherten sich die letzten Tickets für das prestigeträchtige Eröffnungsrennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor 15 Minuten:

Also ein bisschen was erwarte ich schon von euch in Sölden, Leute, wenn ihr schon so fleissig auf dem Hang trainiert.

Bin gespannt ob Feller nochmals so eine RTL-Saison hinlegen kann.

Letzte Saison hatte er aber eigentlich nur zwei gute Rennen.

Weiß jemand, warum Raschner nicht am Start steht?

bearbeitet von limessuperior92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
swisspower schrieb am 15.10.2024 um 12:35 :

Bei den Frauen hängt bei uns wieder mal praktisch alles an Gut-Behrami. Kann sie nochmals so eine Saison hinlegen?

Diesmal wird die Lara nicht das Glück haben, dass sich die Konkurrenz selber durch schwere Verletzungen aus dem Rennen nimmt.:winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag