Kaderplanung / Transfers / Gerüchte / BuLi Saison 24-25

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
DiesDas schrieb vor 1 Stunde:

Hier ist Mateo Karamatic gemeint.

https://www.transfermarkt.at/mateo-karamatic/profil/spieler/432224
https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/oesterreichischer-slowenien-legionaer-vor-hartberg-transfer/

Beim Spiel gegen Lafnitz wurde, wenn man der Aufstellung trauen darf, scheinbar auch ein IV getestet. Vielleicht handelt es sich hier eh um Mateo. Die Rohdaten klingen grundsätzlich nicht verkehrt. 22 Jahre, 1,87m groß, Linksfuß und Österreicher. Ausgebildet wurde er in Salzburg bis zur U18 und dann in Kroatien bei Osijek von wo aus er den Sprung ins Profigeschäft geschafft hat. In Slowenien hat er zuletzt kaum gespielt was einen etwas faden Beigeschmack hat. Bowat (2. Liga Niederlande) und Komposch (2. Liga Österreich) haben zuvor auch in, rein auf dem Papier, schwächeren Ligen gespielt - bei Bowat kann man hier diskutieren, ob die 2. Liga Niederlande so viel schwächer ist. Aber sie haben dort gespielt und gute Leistungen gezeigt, Karamatic ist scheinbar nur erweiterter Ergänzungsspieler. Und die Prva Liga ist dann doch auch noch vom Tempo etwas der österreichischen Bundesliga unterzuordnen. Ob es sich hier um eine Leihe (Vertrag bis 2025) oder ob man für ihn Ablöse zahlen würde, steht offen. 

Herzlichen Dank, genau von dem habe ich gelesen. Nur mir sagt der gar nichts, obwohl, ich ja im Salzburger Land wohne und von RBS Fans umgeben bin.:)

Aber 22, Linksfuss und 1,87m klingt nicht schlecht, eher, dass er in Slowenien kaum mehr gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
papawalter schrieb vor 4 Stunden:

Herzlichen Dank, genau von dem habe ich gelesen. Nur mir sagt der gar nichts, obwohl, ich ja im Salzburger Land wohne und von RBS Fans umgeben bin.:)

Aber 22, Linksfuss und 1,87m klingt nicht schlecht, eher, dass er in Slowenien kaum mehr gespielt hat.

Das ist wohl auch ein Indiz dafür, dass man in ihm nicht das größte Talent gesehen hat. Er hat damals in der U18 von Salzburg auch kaum gespielt - da ist er übrigens nicht an Matteo Meisl (heute Austria Wien) und Dominik Oroz (ehemalig Vitesse Arnheim und Sturm, aktuell vereinslos) vorbei gekommen. Deshalb wird man ihn wohl auch aussortiert / keine Steine in den Weg gelegt haben, als er wechselt wollte. Aber er hat es dennoch in den Profibereich geschafft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ein paar neue Updates!
https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/tsvhartberg/18647580/verpflichtung-von-innenverteidiger-steht-unmittelbar-bevor

• Mateo Kramatic hat im Trainingslager entsprochen, wird aller Voraussicht nach verpflichtet. Da er noch Vertrag hat, wird wohl Ablösesumme fällig.
  • Samuel Oum Gouet wird nicht verpflichtet.
  • Zitat: "Ibane Bowat hat Geschäfsführer Erich Korherr am Wochenende jedenfalls wieder für Fulham freigegeben. Der 21-jährige Schotte überlegt noch seinen nächsten Schritt, der ihn wieder nach Hartberg bringen könnte und spielt da ein bisschen auf Zeit"– whatever that means
  • Für einen Entrup-Ersatz (Mittelstürmer) sieht man keine Notwendigkeit und sieht sich mit Donis und Elias Havel gut aufgestellt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
RickDanger schrieb vor 3 Stunden:

Ein paar neue Updates!
https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/tsvhartberg/18647580/verpflichtung-von-innenverteidiger-steht-unmittelbar-bevor

• Mateo Kramatic hat im Trainingslager entsprochen, wird aller Voraussicht nach verpflichtet. Da er noch Vertrag hat, wird wohl Ablösesumme fällig.
  • Samuel Oum Gouet wird nicht verpflichtet.
  • Zitat: "Ibane Bowat hat Geschäfsführer Erich Korherr am Wochenende jedenfalls wieder für Fulham freigegeben. Der 21-jährige Schotte überlegt noch seinen nächsten Schritt, der ihn wieder nach Hartberg bringen könnte und spielt da ein bisschen auf Zeit"– whatever that means
  • Für einen Entrup-Ersatz (Mittelstürmer) sieht man keine Notwendigkeit und sieht sich mit Donis und Elias Havel gut aufgestellt

Kramatic "schau ma moi", Bowat wäre toll, betreffend Entrup Ersatz, wenn Havel endlich sein enormes Potential abruft, dann sehe ich kein Problem, der hätte das drauf durchzustarten und Schopp könnte der richtige Trainer für ihn sein. Dahinter haben wir auch noch Fillafer und ev. Hoffmann (ist der eig. mit dem Max von Rapid verwandt ?, der kommt ja auch aus der Ecke)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
papawalter schrieb vor einer Stunde:

Kramatic "schau ma moi", Bowat wäre toll, betreffend Entrup Ersatz, wenn Havel endlich sein enormes Potential abruft, dann sehe ich kein Problem, der hätte das drauf durchzustarten und Schopp könnte der richtige Trainer für ihn sein. Dahinter haben wir auch noch Fillafer und ev. Hoffmann (ist der eig. mit dem Max von Rapid verwandt ?, der kommt ja auch aus der Ecke)

Ich bekomm' bei Karamatic aufgrund des Namens Karamarko-Flashbacks. Daneben sind beide Innenverteidiger und Linksfüße :D. Ich hoffe sie sehen was in ihm und es ist nicht nur ein Panikeinkauf, weil man dringend Innenverteidiger braucht.

Ich denke auch, dass man im Sturm gut besetzt ist. Bin gespannt, ob Havel hier sein Potenzial zeigt - wäre wichtig, damit dann Donis als 10er auflaufen könnte. Ich glaub nicht, dass unser Hoffmann mit dem Max Hoffmann verwandt ist. Der eine kommt wohl ausm Burgenland und der andere aus Wien - klar möglich, aber Hoffmanns gibts auch ein paar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DiesDas schrieb vor 35 Minuten:

Ich bekomm' bei Karamatic aufgrund des Namens Karamarko-Flashbacks. Daneben sind beide Innenverteidiger und Linksfüße :D. Ich hoffe sie sehen was in ihm und es ist nicht nur ein Panikeinkauf, weil man dringend Innenverteidiger braucht.

Ich hatte 1:1 den gleichen gedanken :D:D

Auch wenn Karamatic kommt - bräuchten wir halt noch einen IV. Bowat kann ich mir nicht vorstellen, aber ich würds natürlich feiern.

Im Sturm bzw. OM sehe ich auch Fillafer durchaus als Kandidat für die Stammelf. Würde als auch meinen wir sind offensiv mehr als gut aufgestellt. 

Edit:

Neues Gerücht zu Donis :(

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
DiesDas schrieb vor einer Stunde:

Ich denke auch, dass man im Sturm gut besetzt ist. Bin gespannt, ob Havel hier sein Potenzial zeigt - wäre wichtig, damit dann Donis als 10er auflaufen könnte. Ich glaub nicht, dass unser Hoffmann mit dem Max Hoffmann verwandt ist. Der eine kommt wohl ausm Burgenland und der andere aus Wien - klar möglich, aber Hoffmanns gibts auch ein paar.

Ersteres hoffe ich doch nicht :)

Der Max, das Raubein von Rapid, ist auch Burgenländer, da bin ich mir ziemlich sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
papawalter schrieb vor 13 Stunden:

Kramatic war jetzt beim Trainingslager und bei den Testspielen immer dabei und sie waren überzeugt von ihm. Glaub schon das er besser ist wie Karamarko aber das ist auch nicht schwer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
papawalter schrieb vor 14 Stunden:

Dahinter haben wir auch noch Fillafer und ev. Hoffmann (ist der eig. mit dem Max von Rapid verwandt ?, der kommt ja auch aus der Ecke)

DiesDas schrieb vor 12 Stunden:

Ich glaub nicht, dass unser Hoffmann mit dem Max Hoffmann verwandt ist. Der eine kommt wohl ausm Burgenland und der andere aus Wien - klar möglich, aber Hoffmanns gibts auch ein paar.

papawalter schrieb vor 11 Stunden:

Der Max, das Raubein von Rapid, ist auch Burgenländer, da bin ich mir ziemlich sicher.

Da man Maxi Hofmann nur mit einem F schreibt, ist die die Verwandtschaft wohl ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Alpi schrieb vor einer Stunde:

Man rechnet schon fast mit einem Abgang von Donis.

Das wäre natürlich extrem bitter für den TSV und man würde <150k€ Ablöse bekommen :eek:

TSV Hartberg: Hinter dem Verbleib von Donis Avdijaj steht ein großes Fragezeichen (kleinezeitung.at)

Das wäre eine mittlere Katastrophe, er ist einer der wenigen verbliebenen Spieler, wo man auch Anfang dieser Saison weiß, was man bekommt. Wenn er geht, müssten schon alle neuen Spieler instant auf Top-Level funktionieren – und das sehe ich leider überhaupt nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Alpi schrieb vor einer Stunde:

Man rechnet schon fast mit einem Abgang von Donis.

Das wäre natürlich extrem bitter für den TSV und man würde <150k€ Ablöse bekommen :eek:

TSV Hartberg: Hinter dem Verbleib von Donis Avdijaj steht ein großes Fragezeichen (kleinezeitung.at)

Ist natürlich schade wenn er geht, aber man merkt halt das er noch immer nicht aus seinen Fehlern gelernt hat.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
NURDERTSV schrieb Gerade eben:

Ist natürlich schade wenn er geht, aber man merkt halt das er noch immer nicht aus seinen Fehlern gelernt hat.....

Naja, ich würd es nicht als Fehler bezeichnen: Als Fußballer hast du 10-15 Jahre, in denen du richtig gut verdienen kannst. Vor allem, wenn du nicht ganz auf Top-Niveau bist und sowieso ausgesorgt hast. Und mit jedem Wechsel gibt es Handgeld, Unterschriftsbonus etc. und in Griechenland und Deutschland gibt es halt viel mehr Geld, als die angeblich €6.000, die Donis pro Woche in Hartberg verdient. Vor allem nach so einer Saison. Es macht aus seiner Sicht schon Sinn, dem Geld hinterherzulaufen. Da er – anders als Max Entrup – wohl auch nicht wirklich eine (Job-)Ausbildung gemacht hat, muss er da auch an seine Zukunft denken.

Der TSV kann es sich für seine "Marke" (Spieler weiterbringen und dann den nächsten Schritt gehen) auch nicht leisten, den Spielern den nächsten Schritt zu verwehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
RickDanger schrieb vor 4 Minuten:

Naja, ich würd es nicht als Fehler bezeichnen: Als Fußballer hast du 10-15 Jahre, in denen du richtig gut verdienen kannst. Vor allem, wenn du nicht ganz auf Top-Niveau bist und sowieso ausgesorgt hast. Und mit jedem Wechsel gibt es Handgeld, Unterschriftsbonus etc. und in Griechenland und Deutschland gibt es halt viel mehr Geld, als die angeblich €6.000, die Donis pro Woche in Hartberg verdient. Vor allem nach so einer Saison. Es macht aus seiner Sicht schon Sinn, dem Geld hinterherzulaufen. Da er – anders als Max Entrup – wohl auch nicht wirklich eine (Job-)Ausbildung gemacht hat, muss er da auch an seine Zukunft denken.

Der TSV kann es sich für seine "Marke" (Spieler weiterbringen und dann den nächsten Schritt gehen) auch nicht leisten, den Spielern den nächsten Schritt zu verwehren.

Mir ist schon klar das Fußball heutzutage nur mehr um Geld geht, aber Tief im Herzen sollte man den Fußball lieben und ich glaube wenn du einst ein Wunderkind warst bei Schalke und dann mehrere Male so abstürzt sollte man sich das Sprichtwort "Aus Fehlern lernt man" auch mal zu Herzen nehmen. 

Woher weißt du, das er 6000 pro Woche in Hartberg verdient - kommt mir schon sehr viel vor für Hartberger Verhältnisse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag