20. Runde: Grazer AK - SV Lafnitz


1 9 0 2 Graz

Recommended Posts

Weltklassekicker
2 minutes ago, Jumper said:

BR27 macht schon ganz schön viel Wirbel auf der linken Seite... hat sich aktuell seinen Platz mMn verdient 

Ich denke, dass BR27 hinten etwas gefestigter und präsenter als Holzhacker ist, was bei unserer derzeitigen offensiveren Grundaufstellung (verglichen mit Herbst) wahrscheinlich der Grund ist, ihn zu bevorzugen. 

Holzhacker hätte sicher mehr Qualität beim hinten herausspielen - aber das wird wahrscheinlich im Moment zweitrangig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
seit1902 schrieb vor 11 Stunden:


Hoffe Lang ist wieder fit, Köchl ist leider nicht stark genug und ein ständiger Unsicherheitsfaktor.

image.png

Selbst gegen einen Steirerklub wie Lafnitz, bekommt man am Freitag Abend um 18:10 nicht mehr als 4000-4500 Zuschauer ins Stadion. 

Unterschreibe diese Aufstellung. Jedoch wenn man Messner und die aktuelle Lage kennt, werden wohl BR27 statt Holzhacker und Köchl statt Lang spielen. (Habe gehofft er macht mit seinem Comeback eine Punktlandung bei Lafnitz, damit er vor Ried noch Spielpraxis bekommt). 

Meine persönlichen Lieblingstaktik ist zwar das 4-2-3-1 oder 4-3-3, deswegen könnte ich auch der anderen Taktik weiter oben was abgewinnen, aber wir alle wissen dass die Raute wieder kommt. 

Rusek ist die vermeintlich, stabilere und defensivere Variante. Im Spiel gegen die Vienna hat er leider nur mit Köchl defensiv eher weniger gut harmoniert. Die Alternativen würden ansonsten Mayer oder Zirngast lauten. Ersterer hatte leider gegen die Sturm Amateure auch kein gutes Spiel und wäre eher offensiv. 

Spricht also sehr viel momentan für Rusek. Alle anderen Varianten wären eher überraschend, weil einfach neu. 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
markusknaller07 schrieb vor 55 Minuten:

aber wir alle wissen dass die Raute wieder kommt

Wer hat dir das geflüstert?

Nachdem wir zuletzt von Raute über 4-2-3-1 bis hin zu 4-2-2-2 mehrere Systeme gesehen haben, hat Messner schon gezeigt, dass er auch den Mut hat die Formation zu variieren.

Die Raute, die wir teilweise gegen Sturm 2 gesehen haben hat mich (wieder) nicht überzeugt. 4-2-3-1 ist defensiv stabiler als die Variante mit zwei OM und zwei Stürmern, vielleicht entscheidet sich Messner ja dieses Mal wieder dafür.

Unser Kader lässt auch zu aus dem 4-2-3-1 ohne Wechsel ins 4-2-2-2 oder ggf. mit Einwechslung von Rusek in die Raute zu switchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
doncerebro schrieb vor 1 Minute:

Wer hat dir das geflüstert?

Bin mir auch relativ sicher, dass ab jetzt wieder mit der Raute gespielt wird. Mit dem 4222 hat man vermutlich gegen die schwächeren experimentiert. Auch für die Aufstellung muss man kein allzu großer Prophet sein, Messner wird wie immer gleich aufstellen:

Cheukoua - Maderner

Lichtenberger

Satin - Mayer

Perchtold

Rosenberger - Gantschnig - Jovicic - Köchl

Meierhofer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Auron1902 schrieb vor 31 Minuten:

Auch für die Aufstellung muss man kein allzu großer Prophet sein, Messner wird wie immer gleich aufstellen

Ich gebe dir Recht, Messner ist kein Mann der Überraschungen.

Aber immerhin haben wir uns schon von der Raute wegbewegt und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir das auch in Zukunft öfters tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
doncerebro schrieb vor 7 Stunden:

Messner ist kein Mann der Überraschungen.

Naja,  die Aufstellungen im Frühjahr waren teils schon alle überraschend  - zumindest was das Mittelfeld betrifft

Verteidigung und Sturm stellen sich eh mehr oder weniger selbst auf....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

  @rottalgasse bist noch immer der meinung?

rottalgasse schrieb am 1.3.2024 um 10:27 :

Einige haben gestern im Büro die Tickets für heute Abend gekauft, also einen Tag vor dem Spiel und haben die Tickets für Lafnitz (14 Tage vor dem Spiel) gleich mitgenommen. 

Das ist der "Hubbel" in der Kurve für Lafnitz. Die werden dann aber in zwei Wochen wegfallen gegenüber der Kurve für das heutige Spiel.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Auron1902 schrieb vor 11 Stunden:

Bin mir auch relativ sicher, dass ab jetzt wieder mit der Raute gespielt wird. Mit dem 4222 hat man vermutlich gegen die schwächeren experimentiert.

 

Das war eigentlich spannend anzusehen, obwohl es eben dann gegen die Vienna halb schief gegangen ist. 
Das war ein wenig vogelwild, also mir ist die Raute gegen die meisten Teams lieber. Mit dem 4222 sind wir in der Mitte offen wie ein Scheunentor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
redsteve schrieb vor 48 Minuten:

Das war eigentlich spannend anzusehen, obwohl es eben dann gegen die Vienna halb schief gegangen ist. 
Das war ein wenig vogelwild, also mir ist die Raute gegen die meisten Teams lieber. Mit dem 4222 sind wir in der Mitte offen wie ein Scheunentor. 

Auch gegen die Vienna haben wir zeitweise mit der Raute gespielt, für mich ist da eigentlich auch kaum ein Unterschied erkennbar, finde die Formationen sind sehr ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
___gak___ schrieb vor 2 Stunden:

  @rottalgasse bist noch immer der meinung?

 

Grundsätzlich ja, wobei ich mich in dem Punkt natürlich liebend gerne irren würde.

Meine Schätzungen für die letzten Matches lagen auch immer 10-15% zu hoch, also insofern versuch ich als alter Statistik- und Prognose-Nerd natürlich den positiven "Bias" raus zubekommen..:D

Und ob die Kurve zum Ende hin im Vergleich abflacht, sieht man halt erst endgültig am Freitag.

Der Abstand zu den beiden anderen Spielen ist ja auch schon geschrumpft, insofern schon teilweise bestätigt, meine Vermutung.

bearbeitet von rottalgasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
rottalgasse schrieb vor 37 Minuten:

ich als alter Statistik- und Prognose-Nerd

Du kannst gern die Daten haben, wenn du ein Vorhersageorakel bauen willst :D Vielleicht kann man noch Wetter und Gegner aus den letzten Saisonen einfließen lassen. :asbuser:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
rottalgasse schrieb vor 48 Minuten:

Grundsätzlich ja, wobei ich mich in dem Punkt natürlich liebend gerne irren würde.

Meine Schätzungen für die letzten Matches lagen auch immer 10-15% zu hoch, also insofern versuch ich als alter Statistik- und Prognose-Nerd natürlich den positiven "Bias" raus zubekommen..:D

Und ob die Kurve zum Ende hin im Vergleich abflacht, sieht man halt erst endgültig am Freitag.

Der Abstand zu den beiden anderen Spielen ist ja auch schon geschrumpft, insofern schon teilweise bestätigt, meine Vermutung.

du hast damals geschrieben dass die "hubbel" gegenüber dem vienna spiel in 2 wochen wegfallen werden was nicht der fall ist weil die kurven sonst jetzt gleich wären. aber gut ich will nicht kleinlich sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
redrum schrieb vor 44 Minuten:

Du kannst gern die Daten haben, wenn du ein Vorhersageorakel bauen willst :D Vielleicht kann man noch Wetter und Gegner aus den letzten Saisonen einfließen lassen. :asbuser:

Abstand zwischen den Heimspielen, Wochentag/Uhrzeit Ankick, ORF- Übertragung, Schulferien, Tabellenrang etc.. Da schätz ich lieber :super:

 

Könnte man ja das Tippspiel um die Zuschauerzahl erweitern, dann hätte ich mehr Chance was zu reißen, vielleicht...

bearbeitet von rottalgasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.