Recommended Posts

Europaklassespieler
_UndertakeR_ schrieb vor 9 Stunden:

Laut heutiger Krone dürfte man sich auch mit Dario Tadic betreffend einer Vertragsauflösung einig sein. Laut Gerüchten, nicht aus der Krone, dürfte Dario in der Burgenlandliga landen.

Mattersburg und Parndorf wären hier definitiv sportlich gesehen am interessantesten, ich würde hier aber eher auf eine Rückkehr zum Jugendclub Pinkafeld tippen. Es macht den Eindruck, dass er den Spaß am Sport dem finanziellen vorzieht (sonst würde er tbh seinen wohl ganz guten Vertrag aussitzen), als geht's hier wohl nicht drum welcher Burgenlandligist mehr zahlt. Aber vielleicht lieg' ich auch falsch - persönlich hätte ich ja auf einen Wechsel zu Oberwart getippt. Parallel wird dann wohl auch an der Karriere nach der Karriere gearbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
DiesDas schrieb Gerade eben:

Aber vielleicht lieg' ich auch falsch - persönlich hätte ich ja auf einen

Du liegst nicht falsch ,er geht züruck zu den Wurzeln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Das sind einfach die üblichen netten Worte zum Abschied. Für ihn persönlich war die Verbannung auf die Tribüne sicher bitter aber rein vom sportlichen her verständlich. Er wurde gezielt für die Mission Aufstieg im Jahr 2024 geholt, dieses Projekt ist gescheitert und spätestens nach dem Ausstieg von Wolfsburg war klar, dass eine völlige Neuaufstellung brauchen wird. Für dieses Projekt ist ein bald 35-jähriger eben nicht mehr die Idealbesetzung, vor allem wenn man auf das neue sehr Kampf-und laufintensive Spiel setzt. Und als reiner Joker ist er dann doch zu teuer. Daher aus meiner Sicht der einzig richtige Schritt dass man auf junge Spieler setzt, die noch Luft nach oben haben und somit ist die Trennung der beste Schritt für beide. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Prometheus schrieb vor 1 Stunde:

"Er wird immer ein Teil der Wölfe Familie sein", was für ein völliger Scheiss, als Torschützenkönig auf die Tribüne geschoben, der fühlt sich sicher wie ein Familienmitglied.

ich find das "professionell verhalten, auch als es nicht mehr nach Wunsch lief" sogar schlimmer/höhnischer.

Tadic wirds relativ wurscht sein, der weiß, welche Charaktere man im Fußballbusiness antrifft. Die Berater junger Österreicher samt Eltern werden halt die Ohren aufstellen bei solchen Aussagen. Was wiederum wurscht ist, weil man eh auf Legionäre setzt, die nicht einmal wissen, wo St. Pölten auf der Landkarte liegt, geschweigedenn, wer da herumrudert.

Klar, Christoph Freitag ist einer der jüngsten Sportdirektoren im Ö-Profifußball und muss natürlich noch viel lernen. Aber ein paar Floskeln, die nach Anstand klingen, könnte man sich für Abgänge trotzdem irgendwo abspeichern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ich glaube, dass sogar (seit TT) ernst gemeint war. Von Leuten die  an der Kabine näher dran sind hört man schon, dass sich Tadic seit dem Trainerwechsel auch als Vorbild (für seine Situation) gezeigt hat. TT dürfte ihm auch den notwendigen Respekt erwiesen haben, im Vergleich zu Gitsov.

War wer bei den Trainings? Kann das wer bestätigen? (bin wieder einmal aufs Hören/Sagen angwiesen). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

@SKN-Fan Ich finde auch daran nichts schlimmes oder höhnisches, weil es gibt genug Spieler die nachdem sie plötzlich auf der Tribüne landen oder man nicht mehr mit ihnen plant anfangen, intern Stimmung gegen Trainer oder Sportdirektor zu machen und alles mies zu machen.

Warum soll diese Situation negative Auswirkungen auf Berater oder Spieler haben? Der Profi-Fußball ist letztendlich ein knallhartes Business wo am Ende nur der Erfolg zählt und wenn der nicht passt, ist keiner davor sicher, dass er seinen Job los ist oder auf der Tribüne bzw bei den Amateuren landet. Und was auch jedem Spieler klar ist, dass am Ende bei jedem Verein der Welt egal ob Bayern, Real, SKN oder Ratzersdorf überall Menschen tätig sind, die ihre ganz eigenen Vorstellungen haben. Daher kann es dir überall passieren, dass du nach einem Trainerwechsel plötzlich weg bist vom Fenster und auch nicht sofort ein neuer Klub da ist, der dir ähnliche Perspektiven und Lohn bietet. Man denke etwa an LASK-Urgestein Peter Michorl, der vom Sageder aussortiert und zu den Juniors verbannt wurde oder bei Sturm Manprit Sarkaria, der vom erweiterten Team-Kader für die Euro  zu Sturm II verschoben wurde weil er weg wollte, Ilzer daher nicht mehr mit ihm geplant hat und er am Ende übrig geblieben ist,

Und nochmal zu unserer Situation: Natürlich ist es für alle Seiten eine unbefriedigende Situation so wie es gelaufen ist. Wir hatten das klar formulierte Ziel: Heuer muss der Aufstieg her und in Wahrheit sind die Verträge mit den Routiniers genau so ausgestaltet worden: Im ersten Jahr schießt du uns rauf, im zweiten Jahr hilfst du uns mit deiner Routine, dass wir zumindest die Klasse halten und vielleicht gelingt uns ja sogar ein überraschender Lauf. Und danach sieht man eh ob sich noch ein weitere Vertragsverlängerung ausgeht oder wir dich mit den erreichten Zielen im Gepäck in den Sonnenutnergang reiten lassen. Aber in der Realität ist es eben anders gekommen und der Neustart war nach diesem desaströsen Jahr in Wahrheit so oder so unausweislich. Aber auch mit so einer Situation sind wir bei weitem nicht der einzige Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Kann man nur Danke und alles Gute für die Zukunft sagen.

37 Spiele 16 Tore ist schon okay, auch wenn ich letzte Saison paar Mal das Gefühlt hatte, dass noch ein bisschen mehr gehen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Man sollte auch sehen ob man die Verträge mit Nutz und Ritzi auflösen kann, recht viel werden sie ja nicht mehr spielen bis zum Sommer. Dafür könnte man andenken Barlov vorzeitig zurück zu holen. Oder man ist der Meinung er soll die Saison im Waldviertel fertig spielen, damit er möglichst viel Spielzeit erhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

In allen Fällen würde ich mich freuen. Wahrscheinlich ist aber nur Ritzmaier. Horn wir Barlov nicht ziehen lassen, weil sie ihn brauchen.

Bei Nutz glaube ich, dass er sich mittlerweile auf die Karriere nach der Karriere vorbereitet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Bei Nutz wäre meiner Meinung nach die ideale Lösung wenn sie wie bei Tadic eine für den Spieler interessante Option im Amateurbereich auftut. Denke in einer Regional-oder Landesliga könnte Nutz noch einen schönen Karriere-Herbst erleben. Und gerade jetzt im Winter kann ich mir gut vorstellen dass es da einige Vereine gibt, die genau nach solchen Spielern für den Titelkampf suchen. 
Bei Ritzmaier bin ich etwas zwiespältig eingestellt. Einerseits denk ich mir, der kommt erst von einer langen Verletzung retour und hat vielleicht doch noch genug im Tank um es nochmal zu schaffen andererseits hab ich da auch Zweifel. Aber ich hätte bei ihm nix dagegen, wenn er im Frühjahr nochmal seine Chancen kriegt und im worst case lässt man den Vertrag eben auslaufen

Barlov würde ich in Horn lassen, dort soll er weiter unter Druck gefordert sein. Glaube das tut ihm und seiner Entwicklung gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Gerade zufällig im Rapid Channel entdeckt, aber keine Ahnung wie viel da dran sein soll.

Manfred804 schrieb vor 12 Minuten:

Thomas Turner vom SKN steht im Gespräch mit den Blau Weißen, als Nummer 2 nehm ich mal an! ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten