charley Postinho Geschrieben 20. August 2024 SKN-Fan schrieb vor 14 Stunden: ja, kann man nur hoffen, dass hinter den chaotischen Aktionen auch ein Plan steckt. Hoffentlich stellt sich der Australier das nicht zu einfach vor. Doch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben 20. August 2024 SKN-Fan schrieb vor 16 Stunden: Frage 1 eindeutig "ja". Es gibt genug Profivereine, die seriös mit ihren Arbeitnehmern umgehen. Nutz weiß schon lang Bescheid, kein Problem. Aber Tadic wurde zu Meisterschaftsstart eingesetzt. Das macht kein seriöser Trainer wenn er weiß, dass er weg muss. Weil sich die Truppe gerade in dieser Phase einspielen und finden soll. Also entweder unseriös oder plötzlich entschieden, such es dir aus. wenn er in seiner aktiven Karriere nix mehr vor hat ja. Aber so schätze ich Nutz oder Tadic nicht ein. Und sie sitzen am längeren Ast, sie haben einen Vertrag. Wenn der SKN einen los werden will, muss er eine Abfindung zahlen. Und wenn der Spieler flott einen neuen Verein findet, also einen neuen Vertrag hat (wenn auch mit geringeren Bezügen) verliert er keinesfalls Geld im Vergleich zum "aussitzen" wenn er alles zusammenrechnet. Da die Zeit beim SKN für keinen der beiden jetzt wirklich eine Zeit voll Freude war würde ich auch drauf tippen, dass beide nix dagegen haben wenn der Australier sein Geld auf die Art verbrennen will und einen Neustart machen, wo es mehr Siege zu feiern gibt bzw. wo man sich geschätzt fühlt. Ich hätte es als Zuschauer als Provokation aufgefasst, wenn ich den Torschützenkönig ehre, der dann auf der Tribüne oder Bank hockt und man dann eben keinen Erfolg hat. Kann man auch als Abschiedsspiel sehen. Ist halt steuerlich auch mies, wenn man das Gehalt bis Juni 25 schon im August 24 versteuern muss. Aber ja 1st world problems. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 20. August 2024 Grazer Wolf schrieb vor 1 Minute: Ist halt steuerlich auch mies, wenn man das Gehalt bis Juni 25 schon im August 24 versteuern muss. Die Beiden werden ja nicht ausgezahlt. Warum sollte man daher jetzt bereits Steuern für nächstes Jahr bezahlen? Sie trainieren nach wie vor, bekommen nach wie vor ihr Gehalt etc. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben 20. August 2024 sportfreund1 schrieb vor 12 Stunden: Das ist eine heikle Frage, grad in einem Teamsport kommen solche Privilegien nie so toll an und wenn du dem einen das erlaubst kommt der nächste mit was anderem…hab da gestern eine super Aussage vom Lukas Mähr gehört auf Ö3…wenn du im Spitzensport was erreichen willst musst du viele Entbehrungen auf dich nehmen…und in dem Fall ist’s sicher auch nicht lustig wenn du als Vater von zwei kleinen Kindern 280 Tage im Jahr im Ausland bist und versäumst wie dein Kind den ersten Schritt macht etc…aber das ist eine Entscheidung die du bewusst treffen musst und nicht jeder wird dafür auch mit Gold bei Olympia belohnt Ich glaub, dass ist einfach eine Auswirkung der sportlich miesen Leistungen. Beim GAK hat man sich mit Cheukoua gefreut, dass er Vater wurde und auch bei Spielen gefehlt hat. Beim SKN ist halt die Stimmung selbstverschuldet dort wo keine Sonne scheint. Man kann ja gerne der Vollprofi-Betrieb sein, aber sind die Aussetzer von Gitsov professionell? Sind die Spieler alle in einem körperlichen Zustand der internationales Top-Niveau ist? Ist das Auftreten vom Klub professionell, was die Kommunikation betrifft? Man spielt in einer Halbprofi-Liga und will dieses Jahr nicht aufsteigen und dann soll ein langjähriger Spieler nicht selbst anreisen dürfen, damit er mehr Zeit bei der Hochzeit des Bruders verbringen kann? Ich hab den SKN gemocht, als man noch Spieler beim Fan-Treff getroffen hat, aber das sind alles Auswüchse, bei denen mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird und die echten Probleme ignoriert werden. Und solange man das nicht umgehend dementiert, ist es wohl wahr. _UndertakeR_ schrieb vor 7 Minuten: Die Beiden werden ja nicht ausgezahlt. Warum sollte man daher jetzt bereits Steuern für nächstes Jahr bezahlen? Sie trainieren nach wie vor, bekommen nach wie vor ihr Gehalt etc. War auf den Teil von @SKN-Fan bezogen mit "dann muss man ne Abfindung bezahlen". Also muss das Angebot halt den Verlust auch einrechnen, den er da machen würde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak Wahnsinniger Poster Geschrieben 20. August 2024 sportfreund1 schrieb vor 2 Stunden: Das Gefühl hab ich seit Gebauer da ist auch dass es da Das der Herr des öfteren gelogen hat wirst ja im Frühjahr ja mitbekommen haben oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 20. August 2024 (bearbeitet) Grazer Wolf schrieb vor 43 Minuten: Man spielt in einer Halbprofi-Liga und will dieses Jahr nicht aufsteigen und dann soll ein langjähriger Spieler nicht selbst anreisen dürfen, damit er mehr Zeit bei der Hochzeit des Bruders verbringen kann? da will einer auf harten Typ machen weil er glaubt, dadurch Respekt zu erhalten. Kann man so machen, ja. Ist aber nicht unbedingt ein Zeichen von Selbstsicherheit. Aber Spieler spüren das. Und wenns mal länger sportlich nicht nach Wunsch läuft werden sie das zeigen. Frag nach beim verträumten Duo mit ihrer 7-Uhr-Früh Straftrainingseinheit, wo sie selbst nicht auftauchten. Der Schuß ging gewaltig nach hinten los und besiegelte ihr Ende beim SKN, weil sogar der äußerst geduldige Vorstand dann bei dem hilflosen Trauerspiel nicht mehr wegschauen konnte. Das Abmontieren von erfahrenen Spielern, die eine eigene Meinung haben und diese eventuell auch einmal raushauen könnten, ist ein weiteres Anzeichen von Unsicherheit. Die Ja-Sager, die froh sind, überhaupt einen Vertrag zu haben, bleiben über. Ob das dann eine ehrgeizige Truppe werden kann wird man eh sehen. bearbeitet 20. August 2024 von SKN-Fan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prometheus ein Irrer Geschrieben 20. August 2024 (bearbeitet) _UndertakeR_ schrieb vor 18 Stunden: Hier noch ein Meinfussball Artikel zu den aktuellen Geschehnissen. www.noen.at/spieler-auf-abstellgleis-skn-goalgetter-dario-tadic-vor-einer-woche-geehrt-jetzt-verstossen Die Geschichte mit Keiblinger finde ich dann doch etwas gar "hart", sollte sie so stimmen. Was soll an der Frage ob man selbstständig anreisen darf, damit man etwas länger auf der Hochzeit vom Bruder sein kann, schlimm sein. Wenn die Story so stimmt, dann ist Gitsov, mit Verlaub, ein.. unangenehmer Zeitgenosse. bearbeitet 20. August 2024 von Prometheus 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 20. August 2024 Prometheus schrieb vor 30 Minuten: Wenn die Story so stimmt, dann ist Gitsov, mit Verlaub, ein.. unangenehmer Zeitgenosse. Wie du sagst WENN es stimmt. Für mich macht es wenig Sinn da er ja in Leobendorf angefangen hat. Wenn einem diese Frage so stören sollte, dann sagst gleich "Kannst gerne länger bleiben, aber dann brauchst gar ned kommen" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 20. August 2024 _UndertakeR_ schrieb vor 35 Minuten: Wie du sagst WENN es stimmt. Für mich macht es wenig Sinn da er ja in Leobendorf angefangen hat. Wenn einem diese Frage so stören sollte, dann sagst gleich "Kannst gerne länger bleiben, aber dann brauchst gar ned kommen" da müsste man die beteiligten Personen selber fragen. Kann auch sein, dass dem Trainer die Leistung am Feld nicht gefallen hat und er das auf die Hochzeit bezogen hat. Jedenfalls eine ziemlich kindliche Aktion wenn es so war. Der Bruder wird im Leben vermutlich nicht oft heiraten, da kann man ruhig ein wenig Verständnis und Anstand zeigen. Das wäre für die zukünftige Zusammenarbeit vermutlich motivierender gewesen. Unter Erwachsenen sollte das möglich sein. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Wahnsinniger Poster Geschrieben 20. August 2024 Es ist in der heutigen Zeit alles um vieles komplizierter geworden und vieles ist ein sehr schmaler Grad. Natürlich war es früher leiwand, dass die Stars der damaligen Ostliga-Mannschaft nachm Spiel in der Kantine mit den Fans gefeiert haben und nachher oft auch in diversen lokalen Party gemacht und sich mit Mädels aus der Stadt vergnügt haben. Aber ich will nicht wissen was da heute für ein Shitstorm ausbrechen würde wenn ein Profi mit Tschick und Wodka gesichtet wird oder er es wagt Mädels zu daten…da heißt’s gleich wie unprofesionell, der soll gscheit trainieren etc…der heutige Profi-Sport ist viel professioneller und nüchterner geworden als früher wo Ski-Stars in Kitzbühel vor und nachm Rennen Party gemacht haben Und ich persönlich finde es gut, wenn sich ein Verein wieder professioneller präsentieren will, aber das ist ein Weg der dauert…körperliche Fitness, Auftreten nach außen, Kommunikation, Fannähe, etc…da gibt es wahnsinnig viele Baustellen und die kannst schwer von jetzt auf gleich umstellen Und mich persönlich stört es jetzt nicht wenn ein Trainer emotional ist und ich gestehe auch Gitsov eine gewisse Lernphase zu…ein Kühbauer hätt zb früher wahrscheinlich öfters Rot gesehen, nur sind die Schiris halt mittlerweile deutlich schärfer bei sowas. Daher warte ich mit einem Urteil über ihn mal bissl ab Und weil jemand das Straftraining so kritisiert, gewichtige Spieler in der Mannschaft wie ein Gschweidl waren bis zuletzt der Meinung, dass die Entlassung der beiden zu dem Zeitpunkt falsch war, also dürfte die Mannschaft doch hinter ihnen gestanden sein. Mir hat das Auftreten am Sonntag jedenfalls den Eindruck gemacht als würden Teamchemie und Spirit im Moment grad gut passen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak Wahnsinniger Poster Geschrieben 20. August 2024 sportfreund1 schrieb vor 5 Minuten: weil jemand das Straftraining so kritisiert, gewichtige Spieler in der Mannschaft wie ein Gschweidl waren bis zuletzt der Meinung, dass die Entlassung der beiden zu dem Zeitpunkt falsch Ist das gewichtige auf sein Gewicht bezogen?Einen Spieler der 3 Jahre da ist und 2 davon Verletzt ist kann Mann doch aus sportlicher sicht nicht als gewichtig betrachten.Ist meine Meinung zu dem Spieler.Das die entscheidung richtig war die beiden zu entlassen haben doch die Spiele dannach klar bestätigt.Das Mann dann mit Semlic im Winter ins Klo gegriffen hat ist ein anderes Paar Schuhe. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 20. August 2024 SKN-Fan schrieb vor 29 Minuten: Der Bruder wird im Leben vermutlich nicht oft heiraten, da kann man ruhig ein wenig Verständnis und Anstand zeigen. Das wäre für die zukünftige Zusammenarbeit vermutlich motivierender gewesen. Unter Erwachsenen sollte das möglich sein. Höchstens 3,4 mal Ich bin ohnehin ein Verfechter vom "Laissez-Fairen" Führungsstil und der Meinung streng autoritäre Trainer sind aus der Zeit gefallen, daher sollte man als Spieler alles fragen können. @sportfreund1 Das mitn sterileren Sport sehe ich auch wie du. Wennst als Sportler nicht professionell lebst, dann kommt das immer wieder wie ein Bumerang zurück sobald es nicht läuft. Dennoch spricht mMn wenig dagegen, wenn die Spieler nach den Spielen auf 1,2 Getränke ins Fantreff schauen. sportfreund1 schrieb vor 27 Minuten: Mir hat das Auftreten am Sonntag jedenfalls den Eindruck gemacht als würden Teamchemie und Spirit im Moment grad gut passen Ja sehe ich auch so. Dafür war der Torjubel ein sehr guter Indikator. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Wahnsinniger Poster Geschrieben 20. August 2024 Skn Freak schrieb vor 17 Minuten: Ist das gewichtige auf sein Gewicht bezogen?Einen Spieler der 3 Jahre da ist und 2 davon Verletzt ist kann Mann doch aus sportlicher sicht nicht als gewichtig betrachten.Ist meine Meinung zu dem Spieler.Das die entscheidung richtig war die beiden zu entlassen haben doch die Spiele dannach klar bestätigt.Das Mann dann mit Semlic im Winter ins Klo gegriffen hat ist ein anderes Paar Schuhe. Ich verstehe seine Ansicht in dem Punkt auch nicht so ganz, ich hatte nämlich von außen auch eher das Gefühl dass die beiden das Ruder nicht mehr rumreissen können und unter Schlaudraff war es schlagartig um Welten besser. Aber innerhalb des Teams dürfte der Bernd zumindest damals schon durchaus ein hohes Standing gehabt haben als Routinier. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 20. August 2024 Skn Freak schrieb vor 19 Minuten: Einen Spieler der 3 Jahre da ist und 2 davon Verletzt ist kann Mann doch aus sportlicher sicht nicht als gewichtig betrachten.Ist meine Meinung zu dem Spieler. Dafür kann er halt nichts. Ein Kreuzbandriss kommt nicht von unprofessionellen Verhalten. Davor ist leider niemand sicher 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Wahnsinniger Poster Geschrieben 20. August 2024 _UndertakeR_ schrieb vor 4 Minuten: Höchstens 3,4 mal Ich bin ohnehin ein Verfechter vom "Laissez-Fairen" Führungsstil und der Meinung streng autoritäre Trainer sind aus der Zeit gefallen, daher sollte man als Spieler alles fragen können. Es ist halt auch hinterfragenswert warum ich als Bruder eines Profis ausgerechnet an dem Wochenende heiraten muss, wo traditionell der Startschuss zur neuen Saison fällt und für mich auch was anderes als die Geburt des eigenen Kindes wie bei Cheukoua. Da gibt's glaub ich keinen Trainer der einem Spieler da nicht frei gibt. Aber das Thema ist halt eher die generelle Sicht auf den Profi-Sport. Ich kenne selber einige Spitzensportler bissl besser und da sieht man halt schon, dass es wirklich nur die ganz nach oben schaffen, die ihr Leben ganz dem Sport unterordnen und für ihre Karriere das Private hinten anstellen. Man darf halt bei allem nicht vergessen: Im Vergleich zum 0815-Bauhackler oder Büro-Angestellten leben die Burschen ein mehr als privilegiertes Leben mit maximal 2 Trainings am Tag und oftmals einem Gehalt, das viele Arbeitnehmer nie in ihrem Leben verdienen werden. Daher bin ich schon eher ein Anhänger von gewisser Strenge beim Führungsstil. Es muss ja nicht wie Quälix Magath sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts