sportfreund1 Wahnsinniger Poster Geschrieben 12. November 2024 Weiß eigentlich wer warum Ritzmaier in Bregenz nicht dabei war? Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen dass er nicht mehr gesetzt ist weil ganz ehrlich- für mich kannst aus dem Trio maximal 2 zeitgleich spielen lassen, weil grad be ihm und Nutz hat man das Gefühl dass sie Zweikämpfen eher ausweichen 😅 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben 12. November 2024 Oder es ist einfach eine Nebelgranate um öffentlich zu betonen, dass sie ganz normaler Teil vom Kader sind und es keinen Anspruch auf irgendwelche Entschädigungen/Vertragsauflösungen/Leistungsprämien etc. gibt. Man wird sich nicht auf einmal dafür entscheiden die Spieler zu brauchen, wenn man sie so absägt, dann gehört die sportliche Leitung entlassen für diesen Zick-Zack. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben 12. November 2024 _UndertakeR_ schrieb am 11.11.2024 um 12:00 : Kurz würde ich bei entsprechendem Talent schon als 2er heranziehen, aber halt nicht auf die Bank setzen. Sondern bei den Juniors Spielpraxis sammeln lassen solange er oben nicht "gebracht" wird. Ob man dann denjenigen 2er nennt, der bei den Juniors spielt oder dann denjenigen der im Normalfall auf der Bank sitzt, ist dann eh egal. Spielpraxis ist auf jeden Fall gut, und wie gesagt, man kann ja auch beim Ausfall entscheiden, ob man nachlegen will/muss. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 12. November 2024 Grazer Wolf schrieb vor 2 Stunden: Oder es ist einfach eine Nebelgranate um öffentlich zu betonen, dass sie ganz normaler Teil vom Kader sind und es keinen Anspruch auf irgendwelche Entschädigungen/Vertragsauflösungen/Leistungsprämien etc. gibt. um die Abfindung für die Vertragsauslösung kommst so oder so nicht herum, das ist der große Brocken. Ich kann mir schon vorstellen, dass es für TT unlogisch klingt, wenn er Spiele erlebt, wo vorn einer mit Torinstinkt fehlt, gleichzeitig habe ich den amtierenden Torschützenkönig unter Vertrag, darf ihn aber nicht einsetzen, obwohl der sich gar nichts zu Schulden kommen hat lassen. Am ehesten könnte ich mir deine Idee "Nebelgranate" noch vorstellen in Bezug auf Neuverpflichtungen. Es ist jetzt die Zeit, wo man für die Wintertransferperiode Spieler bzw. Manager kontaktiert. Eventuell stellen die in Bezug auf Tadic und Nutz "unangenehme" Fragen weil sie selbst nicht so enden sondern wissen wollen, mit wem sie sich da ins Bett legen. Denn sind wir uns ehrlich - wie ein seriös geführter Verein wirkt die ganze Gschicht nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Wahnsinniger Poster Geschrieben 12. November 2024 (bearbeitet) Grazer Wolf schrieb vor 3 Stunden: Oder es ist einfach eine Nebelgranate um öffentlich zu betonen, dass sie ganz normaler Teil vom Kader sind und es keinen Anspruch auf irgendwelche Entschädigungen/Vertragsauflösungen/Leistungsprämien etc. gibt. Man wird sich nicht auf einmal dafür entscheiden die Spieler zu brauchen, wenn man sie so absägt, dann gehört die sportliche Leitung entlassen für diesen Zick-Zack. Soweit ich weiß sind sie ja beide formell ganz normaler Teil des Kaders und wurden nicht wie damals Wisio, Beichler oder Conte zu den Juniors verbannt. Und „nur“ die Tatsache, dass ich es nicht in den Matchkader schaffe, ist an sich kein Argument für Entschädigungen etc…das ist einfach Part of the Game im Profisport und selbst Nationalspieler wie Wöber können wie man aktuell sieht am Abstellgleis landen… Grundsätzlich stimmt das schon aber wir hatten einen Trainerwechsel und wenn der Verein vom neuen Chefcoach überzeugt ist und der plötzlich dasteht und sagt: Leute, der Tadic oder der Nutz hat genau das, was ich mir noch an Qualität wünsche im Kader, den will ich unbedingt spielen lassen etc. dann ändert das doch die Situation.Auch das hat es schon gegeben, dass aussortierte Leute plötzlich wieder durchgestartet sind weil ein neuer Trainer da war. Und grad die zwei haben sich ja auch nie was zu Schulden kommen lassen, also kannst da dem Trainer dann schwer den Wunsch verwehren… Daher würde ich aus dieser Situation keine Rückschlüsse auf die Seriosität ziehen…bei Sturm Graz, die für mich ein absolut seriöser Verein sind, ist mit Sarkaria auch ein verdienter Spieler vom erweiterten Nationalteam-Kader in die Tiefen von LigaZwa abgeschoben worden, sollte Ilzer jetzt gehen und der neue Coach von ihm begeistert sein und der Spieler dann auch noch verlängern wollen, wird er wohl auch wieder oben zum Zug kommen… bearbeitet 12. November 2024 von sportfreund1 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 12. November 2024 Wolfgang Wallner von der Nön hat exakt meine Gedanken zu Papier gebracht 😅 noen.at/kommentar-skn-stuermerdebatte-zu-spaet-gefuehrt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 13. November 2024 Carlson (Luxemburg) und Just (Neuseeland) wurden wieder in ihre A-Teams einberufen. Ob es weitere Einberufungen gibt, weiß ich auch nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben 13. November 2024 sportfreund1 schrieb vor 20 Stunden: Soweit ich weiß sind sie ja beide formell ganz normaler Teil des Kaders und wurden nicht wie damals Wisio, Beichler oder Conte zu den Juniors verbannt. Und „nur“ die Tatsache, dass ich es nicht in den Matchkader schaffe, ist an sich kein Argument für Entschädigungen etc…das ist einfach Part of the Game im Profisport und selbst Nationalspieler wie Wöber können wie man aktuell sieht am Abstellgleis landen… Grundsätzlich stimmt das schon aber wir hatten einen Trainerwechsel und wenn der Verein vom neuen Chefcoach überzeugt ist und der plötzlich dasteht und sagt: Leute, der Tadic oder der Nutz hat genau das, was ich mir noch an Qualität wünsche im Kader, den will ich unbedingt spielen lassen etc. dann ändert das doch die Situation.Auch das hat es schon gegeben, dass aussortierte Leute plötzlich wieder durchgestartet sind weil ein neuer Trainer da war. Und grad die zwei haben sich ja auch nie was zu Schulden kommen lassen, also kannst da dem Trainer dann schwer den Wunsch verwehren… Daher würde ich aus dieser Situation keine Rückschlüsse auf die Seriosität ziehen…bei Sturm Graz, die für mich ein absolut seriöser Verein sind, ist mit Sarkaria auch ein verdienter Spieler vom erweiterten Nationalteam-Kader in die Tiefen von LigaZwa abgeschoben worden, sollte Ilzer jetzt gehen und der neue Coach von ihm begeistert sein und der Spieler dann auch noch verlängern wollen, wird er wohl auch wieder oben zum Zug kommen… Und aus Graz hört man, dass man mit Sarkaria nicht mehr geplant hat und ihm den Wechsel nahegelegt hat und sich nicht der Spieler selbst verpokert hat. Da wie dort wird man die Wahrheit nicht herausfinden von außen. Wenn der Trainer die Entscheidung trifft, dann muss man die sportliche Leitung hinterfragen, die den Trainer ausgesucht hat. Wenn die sportliche Leitung die Entscheidung trifft, dann muss man sie hinterfragen weil man die am Papier mit am stärksten Spieler aussortiert wurden und der sportliche Erfolg damit gefährdet wurde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Wahnsinniger Poster Geschrieben 13. November 2024 Grazer Wolf schrieb vor 5 Stunden: Wenn der Trainer die Entscheidung trifft, dann muss man die sportliche Leitung hinterfragen, die den Trainer ausgesucht hat. Wenn die sportliche Leitung die Entscheidung trifft, dann muss man sie hinterfragen weil man die am Papier mit am stärksten Spieler aussortiert wurden und der sportliche Erfolg damit gefährdet wurde. Ich sehe das bissl differenzierter…bei Nutz muss man ganz offen sagen, dass er im Frühjahr keinerlei Empfehlung in eigener Sache abgegeben hat und sein größter Fürsprecher Wawra gegangen ist. Also ist das schon durchaus vertretbar gewesen, auf Ritzmaier zu setzen und ihn auszusortieren. Jetzt hat der aber bisher auch nicht grad geglänzt und wenn TT jetzt meint, Nutz ist für ihn der bessere Back-Up, dann soll dem so sein. Ist meiner Meinung nach etwas, das man durchaus unter „Jeder Trainer hat seine Vorlieben“ verbuchen und auch vertreten kann. Auch bei Tadic sehe ich es ähnlich, klar ist er Torschützenkönig aber wie hier von vielen treffend festgestellt ein Stürmer, der davon lebt dass du das System bissl nach ihm ausrichtest. Wenn du jetzt als Trainer konsequent die Philosophie vertrittst : ich will einen großen, physischen Stürmer der hauptsächlich rackern und Verteidiger bearbeiten und binden soll ist er nicht der richtige Spielertyp. Geht das System auf, haben alle das richtige gemacht. Scheitert es wie bei uns an den Ergebnissen werden eben die Karten neu gemischt. Und vielleicht hat TT da auch andere Ideen und taktische Konzepte im Talon als Gitsov und er sieht dementsprechend andere Dinge in den einzelnen Spielern oder legt auf andere Fähigkeiten mehr Wert.., Und so ehrlich muss man auch sein, die Trainerwahl ist eine schwierige und komplexe Sache. Tuchel ist zb sicher ein toller Trainer aber bei den Bayern hat die Chemie zwischen ihm und dem Team nicht gepasst, Semlic ist bei uns nie angekommen und jetzt in Tirol macht er einen ordentlichen und ganz erfolgreichen Job. Es ist halt in Österreich generell so, dass Trainer meistens nach ihren bisherigen Erfolgen verpflichtet werden und dann freie Hand bekommen, ihr Spielsystem zu verwirklichen. Der einzige Klub der es bei uns anders gemacht hat ist Salzburg, da war immer klar: wir holen uns nur Trainer, die genau zur Philosophie passen die den Spielern ab der U15 eingeimpft wird. Und wenn man genau hinschaut sieht man, dass das Werkl erst ins Stottern geraten ist, wie man diesen Weg mit externen Cheftrainern verlassen hat. Auch Mattersburg hat das auf deutlich anderen Niveau jahrelang stabil in der Liga gehalten, dass das Konzept „körperbetonter Kampffussball“ ohne wenn und aber durchgezogen wurde und sich jeder Trainer dran gehalten hat. Nur sind wir halt aktuell noch in einer Phase des Neubeginns und haben nun mal zu Saisonbeginn weder am Spielersektor noch bei der Spielphilosophie schon den stabilen Plan für das Projekt Aufstieg gehabt und sind auch jetzt noch in einem Übergangsstadium, daher würde ich mit niemanden jetzt schon zu hart ins Gericht gehen. Was für mich zählt ist: schaffen wir es am Ende der Saison einen Grundstock zu haben mit dem wir ans Aufsteigen denken können oder bleibt es bis zum Schluss ein auf und ab? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben 14. November 2024 Ist es dann nicht gerade in der Situation, wo man sudert mimimi wir haben zu wenig Zeit für neue Spieler, nicht sinnvoller den Spielstil danach auszurichten, was man im Kader hat und nicht mal konservativ geschätzt +-10% des Gehaltsbudgets der KM-Spieler auf die Tribüne zu setzen? Ist das nicht die Aufgabe der sportlichen Führung? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 14. November 2024 Grazer Wolf schrieb vor 45 Minuten: Ist es dann nicht gerade in der Situation, wo man sudert mimimi wir haben zu wenig Zeit für neue Spieler, nicht sinnvoller den Spielstil danach auszurichten, was man im Kader hat und nicht mal konservativ geschätzt +-10% des Gehaltsbudgets der KM-Spieler auf die Tribüne zu setzen? Ist das nicht die Aufgabe der sportlichen Führung? Stellt sich halt auch die Frage, ob man mehr auf einen möglichen kurzfristigen oder langfristigen Erfolg schaut. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepone Knows how to post... Geschrieben 14. November 2024 Was soll das bringen ? 3 Monate kein Spiel und jetzt plötzlich kommt man drauf wer auf der Tribüne sitzt. Ob sich Tadic oder Nutz jetzt noch den Arsch aufreisen darf bezweifelt werden. Aber ja, bei unseren lustigen Verein ist scheinbar vieles möglich. _UndertakeR_ schrieb vor 13 Minuten: Stellt sich halt auch die Frage, ob man mehr auf einen möglichen kurzfristigen oder langfristigen Erfolg schaut. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerNoX Stammspieler Geschrieben 14. November 2024 Ich würde einmal abwarten. Ich glaube nicht, dass man ernsthaft mit Nutz/Tadic im Kader der nächsten Spiele rechnen kann. Das kann nur passieren, wenn wir so viele Ausfälle auf deren Positionen haben, dass die Alternativen aus den Juniors nicht zielführend sind. Wir hatten letztens ja ordentlich Ausfälle, dass man dann auch Nutz/Tadic in gedanklich einbezieht halte ich weder für falsch noch verwerflich, sondern sportlich sinnvoll. Das hat auch nix mit einer Strategieänderung zu tun. Wenn alle fit sind, wirst sicher keinen von beiden im Kader sehen. Da wird hier vermutlich aus einer Mücke wieder einmal ein Elefant gemacht, aber anders lässt sich die Spielpause je schwer überbrücken. 😉 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saclic Postinho Geschrieben 15. November 2024 Just erzielte das zwischenzeitliche 6:1 beim 8:1 Sieg gegen Vanuatu in der WM-Quali Stand 75 Minuten am Platz 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 15. November 2024 Saclic schrieb vor einer Stunde: Just erzielte das zwischenzeitliche 6:1 beim 8:1 Sieg gegen Vanuatu in der WM-Quali Stand 75 Minuten am Platz Er kann es auch mit dem Rechten. Spoiler 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts