Recommended Posts

Experte für eh alles

Beim Neuseeländer war man hoffentlich so schlau zu bedenken, dass der 2 Wochen fehlt wenn er zum Nationalteam reist. Und dann verschlafen mitn Jetlag im Gsicht sicher noch ein paar Tage braucht, bis er wieder bei 100% ist. Aber ja, ist ein Versuch.

Wie schon oft geschrieben bin ich der altmodischen Meinung, dass (für mich) ein Legionär mindestens eine Klasse besser sein muss als ein verfügbarer Österreicher. Wenn alle unsere Legionäre das erfüllen können, werden wir mit 15 Punkten Vorsprung Meister. Allein der Glaube fehlt mir. Aber ich lass mich gern von den Verantwortlichen überraschen.

In einem Punkt habens ja sogar Recht - die paar Hanseln mit masochistischen Zügen, die sich die Heimspiele derzeit noch antun, kommen auch wenn 11 Legionäre auflaufen. Man ist an einem Punkt angelangt, wo man eh nix mehr ruinieren kann.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SKN-Fan schrieb vor 2 Minuten:

Beim Neuseeländer war man hoffentlich so schlau zu bedenken, dass der 2 Wochen fehlt wenn er zum Nationalteam reist. Und dann verschlafen mitn Jetlag im Gsicht sicher noch ein paar Tage braucht, bis er wieder bei 100% ist. Aber ja, ist ein Versuch.

Steht eh drin das es Wochen dauert bis er die Spielgenehmigung überhaupt bekommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Skn Freak schrieb vor 17 Minuten:

Steht eh drin das es Wochen dauert bis er die Spielgenehmigung überhaupt bekommt

Wie bei jeden Drittstaatsangehörigen.

Ich finde beide sehr interessant, aber bin schon wieder weg. Das dauernörgeln hier macht ja depressiv, wenn das nicht eh schon ein paar sind :lol:

Ich bin mir sicher hier gibt es User, die sich regelrecht über Niederlagen freuen, wie es halt bei Helm/Pogatetz auch offensichtlich zur Schau gestellt wurde. Es war wohl nie ein besserer Zeitpunkt wie aktuell, dem Asb öfter fernzubleiben.

bearbeitet von _UndertakeR_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

haben die 2 Neuen irgendeine Verbindung zu eurem Australier bzw Morethansport?

Was verstehst du unter Verbindung? Und ja, sie stehen bei dem Verein unter Vertrag, wo der "Australier" und seine Kollegen 49% an der GmbH halten.

SKN-Fan schrieb vor 41 Minuten:

In einem Punkt habens ja sogar Recht - die paar Hanseln mit masochistischen Zügen, die sich die Heimspiele derzeit noch antun

Hat sicher nichts mit der Liga zu tun oder?

Hier hast übrigens die Zuseherzahlen der abgelaufenen Runde. Gibt sogar Vereine die öffentlich kommunizieren aufsteigen zu wollen, wo alles gut läuft, viele Österreicher spielen und deswegen auch nicht Unmengen an Leute kommen.
www.90minuten.at/zuschauer-innen-check/fan-check-kw33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
_UndertakeR_ schrieb vor 6 Minuten:

Hier hast übrigens die Zuseherzahlen der abgelaufenen Runde. Gibt sogar Vereine die öffentlich kommunizieren aufsteigen zu wollen, wo alles gut läuft, viele Österreicher spielen und deswegen auch nicht Unmengen an Leute kommen.
www.90minuten.at/zuschauer-innen-check/fan-check-kw33

die wären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_UndertakeR_ schrieb vor 6 Minuten:

Was verstehst du unter Verbindung? Und ja, sie stehen bei dem Verein unter Vertrag, wo der "Australier" und seine Kollegen 49% an der GmbH halten.

genau das meinte ich mit Verbindung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

genau das meinte ich mit Verbindung ;)

Du weißt aber schon dass ich damit den SKN meinte, bei dem sie heute vorgestellt wurden. Davor ist nichts über eine Verbindung in irgendeiner Art zu einen der beiden angeführten Parteien bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Skn Freak schrieb vor 43 Minuten:

nein, ich habe von den Länderspieleinsätzen geschrieben. Der wird relativ lange unterwegs sein (wir waren damals insgesamt 30 Stunden bis Sydney unterwegs) und er muss dann noch rüber nach Neuseeland. Klar, ist ein junger Bursch, aber er wird trotzdem Tage brauchen nach der Ankunft bis er wieder völlig fit ist nach dem Jetlag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
_UndertakeR_ schrieb Gerade eben:

Na schau da die Liste an. Gab sogar 6 Spielorte mit weniger Zuseher.

ich mein, auf welche Vereine du anspielst. Ried hatte eine tolle Kulisse. Sonst wäre mir jetzt nicht aufgefallen, dass wer offen Aufstiegsambitionen rausposaunt hat. Hab das aber auch nie wirklich verfolgt, daher ratlos, wen du meinst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

die transfers in dieser periode sind offensichtlich auf den von paul francis mehrfach erwähnten "datenbasierten ansatz", den er in seiner arbeit verfolgen will, zurückzuführen. die verpflichtungen von skogen und wahrscheinlich auch stolt deuten z.b. darauf hin, dass die torgefahr bei offensiven standards erhöht werden soll, da statistisch ein großer anteil aller tore aus ruhenden bällen erzielt wird. der moneyball-ansatz - überblicksmäßig beispielsweise hier am beispiel brentford und midtjylland beschrieben. es werden da nicht immer nur blutjunge spieler geholt - es geht um leute, die aus irgendwelchen gründen bisher noch unter wert verkauft wurden, aber großes potenzial haben sollen, unter den richtigen bedingungen voll einzuschlagen, um sie dann gewinnbringend weiterzuverkaufen. klar, das versuchen eh alle vereine in unseren "ausbildungsligen", ich vermute aber, dass bei fc32 statistiken und daten massiv übergewichtet werden gegenüber der einschätzung von scouts oder agenturen.

ich finde den ansatz sehr spannend, denke aber, dass es richtig schwierig ist das im fußball erfolgreich umzusetzen - es gibt einfach dermaßen vielen weitere faktoren, die man nicht oder nur sehr begrenzt beeinflussen kann. wir werden sehen, wie sich die mannschaft zusammenspielt und ob eine entsprechende entwicklung erkennbar wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Skn Freak schrieb vor 1 Stunde:

Ich finde dieses System dermaßen krank und vertrottelt und führt irgendwie den Sinn der EU als Wirtschaftsgemeinschaft ab absurdum. Wieso braucht ein Drittstaatsangehöriger, der bereits seit Jahren einer Beschäftigung in einem EU-Staat nachgeht und aktuell in der EU beschäftigt ist, jetzt wieder einen zusätzlichen Aufenthaltstitel für Österreich? Im schlimmsten Fall musst du für sowas ja sogar in die Heimat retour und von dort aus den Antrag stellen. Hier könnte man mal nützen, dass es einen guten Draht zur Politik gibt und den unfähigen Politikern mal die Fehler in ihrem System aufzeigen.

Nachdem Neuseeland jetzt im September "nur" zwei Freundschaftsspiele gegen Mexiko und die USA bestreitet könnte ich mir auch vorstellen, dass Just seinen Teamchef darum bittet, diesmal nicht dabei zu sein, damit er sich bei seinem neuen Klub schneller eingewöhnen kann und das auch fürs Team langfristig mehr Sinn macht wenn er schnell Stammspieler ist. Solche Fälle hat es ja auch in Österreich schon das eine oder andere Mal gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich finds interessant das Projekt und wenn ein junge hungrige Truppe entsteht die ansehnlichen Fussball spielt noch besser.wenn ich regionale Spieler sehen will muss ich mir halt ratzersdorf oder Pottenbrunn ansehen.und die depressive Stimmungsmache das der Onkel Hansi das gesagt hat und die Tante Mitzi das ,ist Kindergarten Niveau.lasst die Jungs arbeiten und schauen wir in ein paar Wochen mal weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
tor800 schrieb vor 6 Minuten:

Ich finds interessant das Projekt und wenn ein junge hungrige Truppe entsteht die ansehnlichen Fussball spielt noch besser.wenn ich regionale Spieler sehen will muss ich mir halt ratzersdorf oder Pottenbrunn ansehen.und die depressive Stimmungsmache das der Onkel Hansi das gesagt hat und die Tante Mitzi das ,ist Kindergarten Niveau.lasst die Jungs arbeiten und schauen wir in ein paar Wochen mal weiter.

das ist ein Diskussionsforum und wenn man sich die letzten 4-5 Jahre anschaut, dann wurde viel mehr falsch als richtig gemacht und daher ist etwas Skepsis durchaus angebracht, wenn man nun das Experimentierlabor eines Datenanalytikers aus Austrialien wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten