Recommended Posts

Channel 9 - Mod
sportfreund1 schrieb vor 2 Stunden:

Einerseits schade, weil er halt wirklich ein waschechter St.Pöltner ist aber andererseits verständlicher Schritt, Für einen Stammspieler bei den Profis fehlt was und ewig bei einem Juniors Team ist halt auch nicht das wovon du als Fuballer träumst weil grad punkto Fans und Emotionen wird da immer was fehlen, egal wie groß der Klub ist. Da hast du in Texing oder Karlstetten wahrscheinlich mehr Emotionen auf den Rängen.

Ich verstehe da beide Seiten. Für den Spieler ist es sicher viel interessanter und auch wirtschaftlich besser dort in der Kampfmannschaft zu spielen, aber auch als Vereinssicht sehe ich wenig Grund ihn zu verlängern. Mit seinen bald 23 Jahren ist er viel zu weit von einem Stammplatz weg. Da musst halt wieder einem 19 Jährigen die Chance geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Sehe ich ähnlich. Aber "nur" aus St.Pölten zu kommen reicht halt nicht, wenn man wie wir den Anspruch hat, oben mitzuspielen.

Je mehr ich über das Thema Kader nachdenke, desto besser würde mir folgende Variante als Wunschvorstellung gefallen:

Wir holen Poms als Trainer, der mit ihm zurückgetretene Christoph Freitag macht den Sportdirektor und die beiden nehmen aus Leoben gleich paar Spieler mit: Wiegele fürs Tor, Turi und Horvat für die Abwehr und Amoah fürs Mittelfeld, eventuell auch Friesenbichler, den wir ja schon letztes Jahr als Stürmer wollten. 

Ich werfe jetzt noch einen Spieler ein, mit dem man sich vielleicht beschäftigen könnte: Alexander Schmidt. Nach dieser Saison bei der Austria werden ihm die Vereine wohl auch jetzt nicht die Tür einrennen und seit seinem Abgang sind mittlerweile doch schon drei Jahre vergangen in denen er wohl gesehen hat, dass Selbsteinschätzung und Realität doch zwei paar Schuhe sind. Und ich gestehe es jedem Menschen zu, mit den Jahren auch charakterlich zu reifen. Siehe Entrup oder vor allem Gartler als gute Beispiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
sportfreund1 schrieb vor 1 Minute:

… Wiegele fürs Tor, Turi und Horvat für die Abwehr und Amoah fürs Mittelfeld, eventuell auch Friesenbichler, den wir ja schon letztes Jahr als Stürmer wollten. 

In Leoben gäbe es ein paar sehr interessante Spieler, aber Friesenbichler hat erst unlängst für die Regionalliga verlängert.

sportfreund1 schrieb vor 2 Minuten:

Alexander Schmidt. 

Würde mir prinzipiell gefallen, aber wir benötigen bewegliche Stürmer. Bei Schmidt hätte ich Sorge, dass er sich mit Tadic im Weg steht. Die Vienna hatte diese Saison mit Monschein, Peham, Boateng und Bischof einen Sturm wie ich in mir in etwas wünschen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
sportfreund1 schrieb vor einer Stunde:

Wir holen Poms als Trainer, der mit ihm zurückgetretene Christoph Freitag macht den Sportdirektor und die beiden nehmen aus Leoben gleich paar Spieler mit: Wiegele fürs Tor, Turi und Horvat für die Abwehr und Amoah fürs Mittelfeld, eventuell auch Friesenbichler, den wir ja schon letztes Jahr als Stürmer wollten. 

Dann können wir gleich FC More than Sports heißen...Schreier als Präsi noch installieren und aufwiedersehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Skn Freak schrieb vor 4 Minuten:

Dann können wir gleich FC More than Sports heißen...Schreier als Präsi noch installieren und aufwiedersehen.

Albtraum-Vorstellung für mich und du kannst dir sicher sein, dass wir jetzt schon keine Spieler von den anderen österr. Berater wie Hagmayr & Co mehr bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Skn Freak schrieb vor 28 Minuten:

Von den genannten sind nur Horvat und Poms bei ihm

_UndertakeR_ schrieb vor 1 Stunde:

In Leoben gäbe es ein paar sehr interessante Spieler, aber Friesenbichler hat erst unlängst für die Regionalliga verlängert.

Würde mir prinzipiell gefallen, aber wir benötigen bewegliche Stürmer. Bei Schmidt hätte ich Sorge, dass er sich mit Tadic im Weg steht. Die Vienna hatte diese Saison mit Monschein, Peham, Boateng und Bischof einen Sturm wie ich in mir in etwas wünschen würde.

Hab ich überlesen  😅
Naja, bewegliche Stürmer hätten wir mit Nitta und Monzialo ja im Kader. Schmidt würde ich eher als Brecher sehen, der auch Bälle prallen lassen und Verteidiger mit seiner körperlichen Präsenz binden kann

bearbeitet von sportfreund1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
sportfreund1 schrieb vor 2 Minuten:

bewegliche Stürmer hätten wir mit Nitta und Monzialo ja im Kader

ich würde Fußballer, die kein Scheunentor treffen, nicht als "Stürmer" bezeichnen. ;)

Schreier gegenüber sind viele skeptisch, keine Frage. Man muss aber auch dazusagen, ohne ihn wäre der SKN schon 2x am Ende gewesen. Ganz uneigennützig wird er die Gschicht natürlich nicht machen, das ist auch klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
sportfreund1 schrieb vor 3 Minuten:

Laut Transfermarkt ist er weg 😅

dsvleoben.at/die-tinte-ist-trocken

sportfreund1 schrieb vor 4 Minuten:

Naja, bewegliche Stürmer hätten wir mit Nitta und Monzialo ja im Kader 

Dann präzisiere ich auf bewegliche Stürmer die auch wie Stürmer treffen 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
sportfreund1 schrieb vor 23 Minuten:

In Testspielen würde Nitta ja treffen, keine Ahnung warum er in der Meisterschaft so selten überhaupt zu mal zu Chancen kommt 

Bei Nitta hatte ich vor der Saison große Hoffnung, das wir mit dem viel Freude haben. Mittlerweile muss ich sagen, für meine Begriffe hat der außer seiner Schnelligkeit gar nichts. Mit dem Ball steht der irgendwie auf Kriegsfuß ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Nitta hat halt das Problem dass er "nur" schnell ist. Wenn sich Räume ergeben und er in die Tiefe gehen kann, dann kann er schon gefährlich sein. Gegen tiefstehende Gegner kann er niemanden überspielen und kommt daher nicht einmal zu Torchancen.

Kein Vergleich zu Montnor. Der hatte Geschwindigkeit und eine gute Technik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
sportfreund1 schrieb vor 14 Stunden:

Ich bin ganz bei dir und man darf auch eines nicht vergessen: wir haben mittlerweile 24 Nachwuchszentren (13 Akademien und 11 NWZs) und wenn jede von denen pro Jahr 10 Spieler in den Erwachsenenbereich entläst, kommen da österreichweit Jahr für Jahr 240 mehr oder weniger hungrige und talentiere Jungs nach, die eine professionelle Ausbildung genossen haben. Und irgendwann fällst du selbst nicht mehr unter die Kategorie "hoffnungsvolles Talent" und rutscht auch nicht mehr wegen diverse Regelung in den Kader sondern nur mehr wenn die Leistung passt. Und ich sage ich ja nicht, dass Leute wie Riegler, Keiblinger, Messerer, Barlov, Nitta oder Monzialo nicht das Potential für eine solide Profi-Laufbahn haben - auch wenn ich sie jetzt nicht bei einem absoluten Top-.Klub sehe. Aber es wird immer Vereine vom Format Hartberg, WSG, Altach und Co geben und mittlerweile wird auch in vielen kleineren Liga in Ost- und Südeuropa oder im Baltikum anständig gezahlt.

Nur dafür müssen die Jungs jetzt liefern und wenn ich dieses Mimimi höre, der böse Trainer mag mich nicht oder die alten bremsen im Training dann muss ich als junger Spieler der was erreichen will trotzdem oder jetzt erst recht immer mein bestes oder sogar 110% geben. Daher sollten sich alle bissl mit Selbstreflexion beschäftigen und bei Trainingsstart voll motiviert am Platz stehen.

Das ist ja auch das Problem am Verein generell, dass man jetzt 3 Jahre Entwicklung in der 2. Liga plus eigentlich die gesamte Zeit in der Buli verschissen hat und man Null Entwicklung gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
_UndertakeR_ schrieb vor 6 Minuten:

Am Ende wird man noch Scheidegger und Kone verlängern um genügend Spieler für die nächste Saison zu haben.

klingt nach einem Plan. Bisher gingen die beiden nur als sinnloseste Legionäre der Vereinsgeschichte durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SKN-Fan schrieb vor 1 Stunde:

klingt nach einem Plan. Bisher gingen die beiden nur als sinnloseste Legionäre der Vereinsgeschichte durch.

Kone ist, wenn fit, BuLi-tauglich. Ob er das wieder wird oder ob man den körperlichen Zustand sehen hätte müssen? Weiß ich nicht. Aber sportlich sinnlos ist und war Kone auf keinen Fall. Ob man wirklich Spieler nach einem Jahr Stillstand holen muss? Ich weiß es nicht, das kommt immer auf das finanzielle Paket an. Natürlich ist da auch Risiko dabei.

Kann klappen, kann nicht klappen. Ich weiß auch nicht, ob Kone in der Zeit verletzt war. Aber das muss ein Arzt bewerten.

Sportlich war er aber in den Spielen bei uns mMn Top!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten