Offizielles F1 Fantasy Game


Recommended Posts

zH MediaCorner

Grüß euch!
In den letzten 2 (oder 3?) Jahren hatten wir hier schon eine offizielle ASB Liga am Start. Dieses mal machen wir es auch über diesen Thread hier, damit eventuell auch mehr User Bock haben, und die Ergebnisse auch immer aktuell hier gepostet werden können.

Das Fantasy F1 Game läuft über die offizielle F1 App - welche ich persönlich auch wirklich gut finde.

Screenshot_20240226_163725_Google Play Store.jpg

Das Spiel selbst ist recht simpel: Jeder User ist Teammanager und muss versuchen sein Team zum WM Titel zu führen. Dazu zählen auch Qualis, Sprints und natürlich die Rennen.
Die ASB Liga ist Privat gestellt, der Einladecode steht dann weiter unten. Jeder User stellt sein Team aus 5 Fahrern UND jeweils 2 Konstrutkeuren zusammen. Das Budget für jeden User beträgt 100 Millionen, wobei jeder Fahrer und auch jeder Konstrukteur seinen komplett eigenen Wert hat. Diese Werte ändern sich auch bezüglich den Leistungen in der echten F1.
Zusätzlich gibt es auch verschiedene Booster. Nach der Teambildung muss jeder User einen Fahrer auswählen, welcher mit dem "doppelt DRS" Boost ausgestattet wird. Dieser Boost sorgt dafür, dass der ausgewählte Fahrer die Doppelte Punktzahl erhält, welche er im echten Rennen erreicht hat. Unten dazu mehr.

Screenshot_20240226_163744_Formula 1.jpg

Das Spiel selbst ist sehr simpel und erklärt sich insgesamt auch von alleine. Trotzdem gibts hier mal eine Zusammenfassung und Regeln für unsere ASB Liga.

TEAM ANMELDESCHLUSS in 4 Tagen! Bitte alle bis dahin mit einem Team in der Liga anmelden. (Freitag 1h vor der Quali!)
Team Änderungen wie zB Fahrerwechsel etc. können dann auch immer nur bis kurz vor dem Qualifying getätigt werden. Timer dazu auch direkt im Game.
Bahrain Grand Prix 2024 - Quali am Freitag, Rennen am Samstag, 02.03.24!

Liganame: ASB F1 Fantasy 2024
Ligacode für Beitritt: C4QPZROAK01
Link für Liga: https://fantasy.formula1.com/de/leagues/join/C4QPZROAK01
Teilnehmerzahl: Unbegrenzt
Teams erlaubt pro User: 1
Teamname: ASB User Namen + Zusatz wenn man möchte (F1/Racing/Team,...) + kürzel für sein jeweiliges Bundesland (Beispiel: xSLAYERx F1 Racing KTN)
--- Kürzel für das Bundesland ist kein muss, dachte aber es ist recht lässig wenn man einen ASB Weltmeister auch dem Bundesland zuordnen kann :D ---
Fahrer und/oder Konstrukteur wechseln: Geht natürlich

Chips/Booster im Game
Unbegrenzt: Erst ab dem zweiten Rennen einsetzbar 
Joker: erst ab dem zweiten Rennen einsetzbar
Letzte Anpassung: Erst nach dem Qualifiying einsetzbar
Autopilot: Der Fahrer mit den meisten Punkten erhält automatisch einen DRS Boost (doppelte Punktzahl); die manuelle Auswahl wird aufgehoben
Keine Minuspunkte: Während der gesamten Rennwoche werden keine Minuspunkte abgezogen, inkl. Qualifiying, Sprint und Hauptrennen.
Extra DRS: Ein Fahrer Ihrer Wahl erhält dreifache Booster Punkte

Pro Rennwochenende ist nur 1 Booster einsetzbar. Diese sollten auch mit Bedacht gewählt werden,  da pro Saisonhälfte nur einmal zur Verfügung. 

Was sind Minuspunkte?
Minuspunkte erhält man für Fahrer, welche zB im Qualifiying, Sprint oder Rennen schlecht abschneiden oder ausscheiden.
 

Jetzt noch die Aktuellen Kosten für Fahrer und die Teams - werden immer wieder aktualisiert und können je nach Leistung steigen oder fallen. Jeder User hat ein Budget von 100M für die Zusammenstellung. Das Team muss aus 5 Fahrern und 2 Konstrukteur Teams bestehen.


Fahrer
Verstappen: 30.0M
Norris: 23.0M
Perez: 20.8M
Hamilton: 19.3M
Leclerc: 19.1M
Piastri: 19M
Russell: 18.8M
Sainz: 18.5M
Alonso: 15.8M
Stroll: 10.7M
Ricciardo: 9M
Tsunoda: 8M
Ocon: 7.8M
Gasly: 7.8M
Albon: 7M
Guanyu: 6.6M
Hulkenberg: 6.4M
Bottas: 6.4M
Magnussen: 6.2M
Sargeant: 5.5M

Teams
Red Bull: 27.9M
McLaren: 23.2M
Mecedes:20.1M
Ferrari: 19.3M
Aston Martin: 13.6M
RB (Tauri): 8.5M
Alpine: 8.4M
Kick Sauber: 6.6M
Haas: 6.3M
Williams: 6.3M

Auf eine geile F1 Saison! ... und Fantasy :D

 

ASB Champion 2023 war @bobby the cat

Ich freu mich auf eine Revanche! Top 3 wären halt wieder mein Ziel, dieses mal hoffentlich mit mehr Teilnehmern :D

Screenshot_20231203-124739.png.a330f91276cb254dbcad9631603503e9.png

 

Edited by xSLAYERx

Share this post


Link to post
Share on other sites

...can't escape the moon

Ich hab mal Testweise an meinem LG smart TV Browser versucht, ein Team zusammenzustellen, natürlich ohne zu speichern, weil ja noch keine Trainings waren, um zu sehen, wie es sich preislich ausgeht und es ist in diesem Jahr sehr spannend mit dem vorhandenen Geld die richtige Farhrer- Konstrukteursmischung zu finden.

 

Anbei das Foto:

PXL_20240226_160128239.MP~2.jpg

Nur mehr eine halbe Mille übrig  :eek:

Ich warte mal die beiden Trainings ab und stelle dann vor dem Qualifying mein Team zusammen...

 

@xSLAYERx

Wie hast du es geschafft bereits jetzt die ASB Liga im Programm anzulegen?

Hast du deswegen auch schon vorab dein Team für Bachrain festlegen müssen:=

Edited by bobby the cat

Share this post


Link to post
Share on other sites

...can't escape the moon

 

Achtung: im Google Playstore gibt es eine App die heißt F1 Fantasy diese bitte nicht nehmen das ist ein komplett anderes Spiel

Die offizielle Formel 1 App ist zu nehmen, so wie im ersten Post angegeben.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

V.I.P.

Ich hab jetzt sowohl auf der App, als auch am Laptop auf der Seite versucht das irgendwie so zu lösen wie gewollt, aber es geht sich ned aus :D

Ich kann mir meine Fahrer und Teams aussuchen und dann kommt, dass ich 2 Booster vergeben kann. Das darf ich aber anscheinen nicht laut den Regeln hier, somit wird abgebrochen. Wie ich in die ASB Liga kommt find ich auch nicht - auf den Link klicken bringt nichts :=

Share this post


Link to post
Share on other sites

...can't escape the moon
LiamG schrieb vor 46 Minuten:

Ich hab jetzt sowohl auf der App, als auch am Laptop auf der Seite versucht das irgendwie so zu lösen wie gewollt, aber es geht sich ned aus :D

Ich kann mir meine Fahrer und Teams aussuchen und dann kommt, dass ich 2 Booster vergeben kann. Das darf ich aber anscheinen nicht laut den Regeln hier, somit wird abgebrochen. Wie ich in die ASB Liga kommt find ich auch nicht - auf den Link klicken bringt nichts :=

Ein Booster davon ist der DRS 2x Booster, der dann über das ganze Jahr für diesen Fahrer gilt.... den musst du natürlich auch zusätzlich beim aller ersten Mal vergeben.

 

Andere Booster würde ich mir derzeit sparen, da jeder das ganze Jahr nur einmal verwendet werden darf.

 

Edited by bobby the cat
Aktualisiert

Share this post


Link to post
Share on other sites

zH MediaCorner
LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Ich hab jetzt sowohl auf der App, als auch am Laptop auf der Seite versucht das irgendwie so zu lösen wie gewollt, aber es geht sich ned aus :D

Ich kann mir meine Fahrer und Teams aussuchen und dann kommt, dass ich 2 Booster vergeben kann. Das darf ich aber anscheinen nicht laut den Regeln hier, somit wird abgebrochen. Wie ich in die ASB Liga kommt find ich auch nicht - auf den Link klicken bringt nichts :=

Der Booster ist für die doppelte Punktzahl, da musst du einen Fahrer in deinem Team auswählen.

Dürfen tust alles was dir das Spiel erlaubt, extra regeln gibt's keine  :D Einzig und allein unsre Liga ist Privat. Versuchs mal über den Code. Liga suchen.

bobby the cat schrieb vor 2 Stunden:

Ich hab mal Testweise an meinem LG smart TV Browser versucht, ein Team zusammenzustellen, natürlich ohne zu speichern, weil ja noch keine Trainings waren, um zu sehen, wie es sich preislich ausgeht und es ist in diesem Jahr sehr spannend mit dem vorhandenen Geld die richtige Farhrer- Konstrukteursmischung zu finden.

 

Anbei das Foto:

PXL_20240226_160128239.MP~2.jpg

Nur mehr eine halbe Mille übrig  :eek:

Ich warte mal die beiden Trainings ab und stelle dann vor dem Qualifying mein Team zusammen...

 

@xSLAYERx

Wie hast du es geschafft bereits jetzt die ASB Liga im Programm anzulegen?

Hast du deswegen auch schon vorab dein Team für Bachrain festlegen müssen:=

Ligen kann man bereits jetzt erstellen. Und NATÜRLICH hab ich mein Team bereits jetzt zusammengestellt. Ich vertraue voll und ganz auf mein Jahrelanges Managerwissen :davinci:

Find ich so auch etwas spannender haha

e: Die Zusammenstellungen von Teams sind dieses echt zach, wenn einen Verstappen drinnen hast bist nahezu schon am Limit wegen seinen 30M :lol:

Aber sehr geil so!

Edited by xSLAYERx

Share this post


Link to post
Share on other sites

V.I.P.
bobby the cat schrieb vor 2 Stunden:

Ich hab mal Testweise an meinem LG smart TV Browser versucht, ein Team zusammenzustellen, natürlich ohne zu speichern, weil ja noch keine Trainings waren, um zu sehen, wie es sich preislich ausgeht und es ist in diesem Jahr sehr spannend mit dem vorhandenen Geld die richtige Farhrer- Konstrukteursmischung zu finden.

 

Anbei das Foto:

PXL_20240226_160128239.MP~2.jpg

Nur mehr eine halbe Mille übrig  :eek:

Ich warte mal die beiden Trainings ab und stelle dann vor dem Qualifying mein Team zusammen...

 

@xSLAYERx

Wie hast du es geschafft bereits jetzt die ASB Liga im Programm anzulegen?

Hast du deswegen auch schon vorab dein Team für Bachrain festlegen müssen:=

Bis auf Hulk und Stroll haben wir das gleiche Team. :D 

Share this post


Link to post
Share on other sites

...can't escape the moon
Gatrik schrieb vor 2 Minuten:

Bis auf Hulk und Stroll haben wir das gleiche Team. :D 

:winke:

 

Dieses Team habe ich aber nicht gespeichert.

Mein richtiges Startteam lege ich erst nach dem dritten Training und vor der Quali fest :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

zH MediaCorner
bobby the cat schrieb vor 3 Minuten:

:winke:

 

Dieses Team habe ich aber nicht gespeichert.

Mein richtiges Startteam lege ich erst nach dem dritten Training und vor der Quali fest :)

Bobby wieder voll im F1 Modus :lol:

Alter Stratege. Bin gespannt!

E: WICHTIG: Aktuell könnt ihr eurer Team beliebig ändern, ohne die sonstigen 3/3 freien Transfers. Dürfte eben so bis vorm ersten Qualifiying möglich sein.

Screenshot_20240226_195549_Formula 1.jpg

Quali bereits am FREITAG!

Edited by xSLAYERx

Share this post


Link to post
Share on other sites

...can't escape the moon
xSLAYERx schrieb Gerade eben:

Unsere Liga findet ihr wenn drinnen seids unter "Ligen" - Classic Private.

Screenshot_20240226_194946_Formula 1.jpg

Code für suche: C4QPZROAK01

Man kann aber erst beitreten wenn man vorher ein Team zusammengestellt hat.

Vorher sieht man keine Ligen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.