Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 31. August 2024 halbe südfront schrieb vor 6 Minuten: Jetzt gart nicht auf Baran bezogen -> Ich finde es schon okay, wenn man Talente auch in dem Alter noch holt. Gerade Red Bull macht das ja auch - und das kann durchaus positiv und erfolgreich sein. Man erinnere sich nur an Sasa Kalajdzic. Das sind eigentlich genau so Transfers die uns immer wieder sportlich und finanziell weiter gebracht haben. Schwab, Schick oder Grozurek würden auch in die Kategorie fallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wackerplatz Bunter Hund im ASB Geschrieben 31. August 2024 Nach Lustenau und den 50 Minuten gg. R2 frage ich mich, ob die Mannschaft Silberbergers Philosophie nicht kapiert, nicht kann oder einfach noch nicht so weit ist? Die nahe Zukunft wird es weisen. Nachdem die linke Seite ein Albtraum ist, denke ich immer öfters an Felix Seiwald, obwohl es möglicherweise einen Grund hat warum der noch keinen neuen Verein hat. Celtic könnte uns mit Anderson sofort helfen aber das dürfte offensichtlich kein Thema sein und wenn sie einen Anderen schicken, weiß man nicht ob der kurzfristig funktioniert. Über das Budget brauchen wir als Fans uns keine Gedanken machen. Wir wissen nix und das ist auch gut so. Am 5.9. werden wir jedenfalls schlauer sein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 31. August 2024 wackerplatz schrieb vor 2 Minuten: aber das dürfte offensichtlich kein Thema sein Ist sehr wohl ein Thema. halbe südfront schrieb vor 13 Stunden: Eine eventuelle Rückkehr von Anderson ist noch im Gespräch und ein großer 6er von Celtic (Spekulation -> Bonnar ?) könnte möglicherweise auch noch bei uns aufschlagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wackerplatz Bunter Hund im ASB Geschrieben 31. August 2024 halbe südfront schrieb Gerade eben: Ist sehr wohl ein Thema. Das wäre großartig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 31. August 2024 (bearbeitet) wackerplatz schrieb vor 29 Minuten: Nach Lustenau und den 50 Minuten gg. R2 frage ich mich, ob die Mannschaft Silberbergers Philosophie nicht kapiert, nicht kann oder einfach noch nicht so weit ist? Welche Philosophie? Es tut mir leid, ich habe jetzt 12 Spiele und halbes Spiel von uns unter ihm gesehen, aber ich erkenne keine. bearbeitet 31. August 2024 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wackerplatz Bunter Hund im ASB Geschrieben 31. August 2024 SBlumens schrieb vor 8 Minuten: Welche Philosophie? Es tut mir leid, ich habe jetzt 12 und halbes Spiel von uns unter ihm im Stadion gesehen, aber ich erkenne keine. Vielleicht sehen das die Spieler ähnlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 31. August 2024 SBlumens schrieb vor 25 Minuten: Welche Philosophie? Es tut mir leid, ich habe jetzt 12 Spiele und halbes Spiel von uns unter ihm gesehen, aber ich erkenne keine. du bist doch recht oft beim Training und predigst immer, man soll doch die Verantwortlichen ansprechen und sich was erklären lassen, um es dann zu verstehen - geht das bei Silberberger nicht? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 31. August 2024 Admira Fan schrieb vor 1 Minute: du bist doch recht oft beim Training und predigst immer, man soll doch die Verantwortlichen ansprechen und sich was erklären lassen, um es dann zu verstehen - geht das bei Silberberger nicht? Denke schon, dass das bei dem gehen würde. Aber auch wenn nicht - es gibt ja mehr Leute im Trainerstab und so mancher davon pflegt durchaus auch einen guten Kontakt zu uns Fans, auch (oder gerade) zu jenen der älteren Garde. So wurde uns gestern z.B. auch sinnvoll erklärt warum Kaltenböck und nicht Limbeck im Tor steht. Auch der Grund warum Jungwirth geholt wurde und warum es auf Kooperationsbasis geschehen ist wurde erklärt und bestätigt die Aussagen von @SBlumens zu 100%. (Natürlich muss man diesen Zugang trotzdem nicht unterstützen, was ich auch nach wie vor nicht tue.) Fakt ist, dass sich die Mannschaft etwas umgewöhnen muss, im Vergleich zur Philosophie von Thomas Pratl. Silberberger will den direkteren Weg zum Tor, ist kein Verfechter von langgezogenen sicheren Ballbesitz-Phasen. Und natürlich kann sich auch eine Eingespieltheit erst nach und nach entwickeln. Schön langsam sollte man da aber auch sichtbare Verbesserungen sehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 31. August 2024 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 3 Minuten: Auch der Grund warum Jungwirth geholt wurde und warum es auf Kooperationsbasis geschehen ist wurde erklärt ich habe nie in Abrede gestellt, das der Klub da eine Erklàrung für sich hätte wurde erklärt warum man Galle als LV spielen lässt und nicht Holzmann? bearbeitet 31. August 2024 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 31. August 2024 Admira Fan schrieb vor 5 Minuten: ich habe nie in Abrede gestellt, das der Klub da eine Erklàrung für sich hätte wurde erklärt warum man Galle als LV spielen lässt und nicht Holzmann? Nein, das wurde auch nicht gefragt. War gerade gestern ja kein Thema. Dass es links aber hakt wissen sie und war sehr wohl ein Thema - da hofft man eben immer noch auf eine Rückkehr von Matti. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 31. August 2024 Admiraner75 schrieb vor 3 Stunden: Das sind eigentlich genau so Transfers die uns immer wieder sportlich und finanziell weiter gebracht haben. Schwab, Schick oder Grozurek würden auch in die Kategorie fallen. Schwab war 21, Schick 22 und Grozurek 24 als sie zu uns gekommen sind. Das waren alles 3 bereits gestandene Spieler mit zahlreichen Einsätzen im Profi-Fußball. Die kann m.M.n. nicht mit einem 19-Jährigen vergleichen, der praktisch 0 Erfahrung im Profibereich hat. Also für so einen Spieler Ablöse zu bezahlen (und die AE ist eine Form der Ablöse) würde ich nicht verstehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 31. August 2024 Für Baran ist imho keine Ausbildungentschädigung fällig, die wäre 2022 bei seinem "Transfer" aus der Salzburger Jugend zu Liefering fällig gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 31. August 2024 (bearbeitet) Admiraner75 schrieb vor 21 Minuten: Für Baran ist imho keine Ausbildungentschädigung fällig, die wäre 2022 bei seinem "Transfer" aus der Salzburger Jugend zu Liefering fällig gewesen. In der OEFBL gilt bei der AE bis zum 23. Lebensjahr das Rucksack-Prinzip und deshalb ist für einen Spieler dieses Alters natürlich eine AE fällig. Aus den Spielbetriebsrichtlinien der Bundesliga für die 2. Liga https://www.oefbl.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Bestimmungen/202425/BL2-Spielbetriebsrichtlinien_ab-01072024_final.pdf Paragraf 26 (Ausbildungs- und Förderungsentschädigung), Absatz 5: Das System der Ausbildungsentschädigung folgt dem sog. „Rucksack-Prinzip“, d.h. der übernehmende Klub zahlt grundsätzlich die Summe jener Ausbildungsentschädigungen, die der abgebende Klub nach den BLBestimmungen bereits bezahlen hätte müssen, zuzüglich jener Zeit, die für den abgebenden Klub nach den Spielbetriebsrichtlinien heranzuziehen ist. Der abgebende Klub ist also verpflichtet, jenen Klubs, von denen der Spieler vorher verpflichtet war (Vorgänger-Klubs), nach Maßgabe des Abs. 4 den der Dauer der Verpflichtung entsprechenden Anteil insoweit zu bezahlen, als dies nicht bereits anlässlich des ursprünglichen Transfers erfolgte. bearbeitet 31. August 2024 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 31. August 2024 SBlumens schrieb vor 5 Minuten: In der OEFBL gilt bei der AE bis zum 23. Lebensjahr das Rucksack-Prinzip und deshalb ist für einen Spieler dieses Alters natürlich eine AE fällig. Aus den Spielbetriebsrichtlinien der Bundesliga für die 2. Liga https://www.oefbl.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Bestimmungen/202425/BL2-Spielbetriebsrichtlinien_ab-01072024_final.pdf Paragraf 26 (Ausbildungs- und Förderungsentschädigung), Absatz 5: Das System der Ausbildungsentschädigung folgt dem sog. „Rucksack-Prinzip“, d.h. der übernehmende Klub zahlt grundsätzlich die Summe jener Ausbildungsentschädigungen, die der abgebende Klub nach den BLBestimmungen bereits bezahlen hätte müssen, zuzüglich jener Zeit, die für den abgebenden Klub nach den Spielbetriebsrichtlinien heranzuziehen ist. Der abgebende Klub ist also verpflichtet, jenen Klubs, von denen der Spieler vorher verpflichtet war (Vorgänger-Klubs), nach Maßgabe des Abs. 4 den der Dauer der Verpflichtung entsprechenden Anteil insoweit zu bezahlen, als dies nicht bereits anlässlich des ursprünglichen Transfers erfolgte. Okay, das divergiert dann zu den UEFA-Richtlinien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 31. August 2024 (bearbeitet) Admiraner75 schrieb vor 1 Stunde: Okay, das divergiert dann zu den UEFA-Richtlinien. Ja, das ist so. Aber bei nationalen Transfers gelten halt die nationalen Bestimmungen, Wobei ich überrascht bin, dass es da UEFA-Richtlinien gibt, weil für internationale Transfers und damit auch für Entschädigungen ist eigentlich die FIFA zuständig. bearbeitet 31. August 2024 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts