SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 25. August 2024 (bearbeitet) Admiraner1905 schrieb vor 30 Minuten: Also ich weiß nicht aber ich kann mit beim besten Willen nicht vorstellen dass der Verein große Freude damit hat, dass du solche Infos vor zwei wichtigen Spielen raushaust. Also ist zwar toll für alle hier im Forum aber auch gute insider Infos für den Gegner Jetzt wird es langsam echt kurios. Ich mache ja nicht die Vereinsseite, sondern einen unabhängigen Newsblog. Und wenn das keine News ist, weiß ich nicht, was eine News ist. Es war heute Vormittag ein öffentliches Training. Da war ich dort. Weil Jungwirth nicht mittrainiert hat, habe ich recherchiert, warum er nicht dabei ist, er hätte ja z.B. auch verletzt sein können. Und wenn ich mich nicht irre, stellt der Verein vor jedem Spiel einen Artikel auf die Homepage, in der über die Ausfälle informiert wird. Dazu wäre das eh nicht geheim geblieben, weil es ja auch noch den LASK gibt. Also wo da jetzt das Problem ist, erschließt sich mir nicht. PS: Im Cup hat er in der 1. Runde auch nicht gespielt. Am Freitag könnte er wieder dabei sein, jedenfalls dürfte man das beim Verein so hoffen, wenn ich das heute richtig verstanden habe. bearbeitet 25. August 2024 von SBlumens 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 25. August 2024 SBlumens schrieb vor 43 Minuten: woanders immer noch einen anderen Tormann leihen eine Leihe an sich, hat glaub ich eh niemand direkt kritisiert 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben 25. August 2024 SBlumens schrieb vor 11 Minuten: Jetzt wird es langsam echt kurios. Ich mache ja nicht die Vereinsseite, sondern einen unabhängigen Newsblog. Und wenn das keine News ist, weiß ich nicht, was eine News ist. Es war heute Vormittag ein öffentliches Training. Da war ich dort. Weil Jungwirth nicht mittrainiert hat, habe ich recherchiert, warum er nicht dabei ist, er hätte ja z.B. auch verletzt sein können. Und wenn ich mich nicht irre, stellt der Verein vor jedem Spiel einen Artikel auf die Homepage, in der über die Ausfälle informiert wird. Dazu wäre das eh nicht geheim geblieben, weil es ja auch noch den LASK gibt. Also wo da jetzt das Problem ist, erschließt sich mir nicht. PS: Im Cup hat er in der 1. Runde auch nicht gespielt. Am Freitag könnte er wieder dabei sein, jedenfalls dürfte man das beim Verein so hoffen, wenn ich das heute richtig verstanden habe. 1. glaub ich ja nicht dass es für die taktische Ausrichtung des Gegners einen großen Unterschied macht. 2. Über unseren Verein wird eh kaum berichtet, da ist jede News gut. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 25. August 2024 Admira Fan schrieb vor 3 Minuten: eine Leihe an sich, hat glaub ich eh niemand direkt kritisiert Du kannst dich natürlich noch weiter dran abarbeiten, das ist deine Angelegenheit, Aber du könntest auch PS oder RM fragen, warum man einen Kooperationsspieler als Tormann geholt hat. Ich habe mich erkundigt, ich verstehe die Gründe nach der Erklärung. Vielleicht verstehst dann auch du. Chan_White schrieb Gerade eben: 1. glaub ich ja nicht dass es für die taktische Ausrichtung des Gegners einen großen Unterschied macht. Das glaube ich auch nicht. Das wird von vielen, auch von Trainern und besonders von Spielern völlig überschätzt - wie bei uns das FJ gezeigt hat. Darum halte ich persönlich auch Trainings unter Ausschluss der ÖK für Schwachsinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 25. August 2024 SBlumens schrieb vor 16 Minuten: Vielleicht verstehst dann auch du. da gibt es nichts zu verstehen! es ist eh deren entscheidung und nicht meine! man stelle sich vor es würde sowohl für uns als auch für den lask in den letzten paar runden um was gehen, und deren goalie verletzt sich - wie wir es jetzt aktuell haben! nein da gibts für mich nichts zu verstehen dabei können wir es aber auch belassen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 25. August 2024 (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 16 Minuten: da gibt es nichts zu verstehen! es ist eh deren entscheidung und nicht meine! man stelle sich vor es würde sowohl für uns als auch für den lask in den letzten paar runden um was gehen, und deren goalie verletzt sich - wie wir es jetzt aktuell haben! nein da gibts für mich nichts zu verstehen dabei können wir es aber auch belassen! Wenn du der Meinung bist, da gibt es nichts zu verstehen, offensichtlich ohne jegliche Infos zu haben oder diese erfahren zu wollen, dann sagt das eh einiges über dich aus. Schau es gibt Menschen, die üben Kritik der Kritik willen oder weil sie glauben, dass sie mehr wissen als Leute, die seit Jahren in einer Branche tagtäglich arbeiten. Ich gehöre nicht zu denen, sondern ich erkundige mich, wenn es mgl. ist und bei uns ist das für jeden mgl. Kritik kann ich dann noch immer üben. PS: Man hätte auch für 500.000 € einen neuen Tormann holen können. Aber auch der hätte sich im 1. Training das Kreuzband reißen können. Dann hätte er auch nicht gespielt. Und es ist ja jetzt noch 10 Tage Zeit und vielleicht kommt ja noch ein Keeper. Aber auch der könnte sich sofort schwer verletzen. bearbeitet 25. August 2024 von SBlumens 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 25. August 2024 SBlumens schrieb vor 13 Minuten: Wenn du der Meinung bist, da gibt es nichts zu verstehen, offensichtlich ohne jegliche Infos zu haben oder diese erfahren zu wollen, dann sagt das eh einiges über dich aus. ich will keine Kooperationsspieler bei uns sehen!? ist das so schwer verstàndlich? macht mich das zu einem schlechten menschen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 25. August 2024 Wir haben 3 Keeper denen hoffentlich vertraut wird. Dass Verwüster gerade jetzt verletzt ist, ist unglücklich, aber auch das sollte uns nicht aus der Bahn werfen. Gerade solche Ereignisse sind es welche oft Chancen eröffnen die ein junger Spieler nutzen kann. Wenn nicht, dann sind wir halt eventuell im Cup ausgeschieden - nicht weiter tragisch aus meiner Sicht. Gegen die jungen Rapidler lass ich die Ausrede nicht gelten. Gegen ein Nachwuchsteam muss man auch mit dem dritten Goalie bestehen können als Profimannschaft die vor hat oben mitzuspielen. Kann natürlich schief gehen, der Goalie sollte da aber nicht die Ausrede bieten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 25. August 2024 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 13 Minuten: Wir haben 3 Keeper denen hoffentlich vertraut wird. Dass Verwüster gerade jetzt verletzt ist, ist unglücklich, aber auch das sollte uns nicht aus der Bahn werfen. Gerade solche Ereignisse sind es welche oft Chancen eröffnen die ein junger Spieler nutzen kann. Wenn nicht, dann sind wir halt eventuell im Cup ausgeschieden - nicht weiter tragisch aus meiner Sicht. Gegen die jungen Rapidler lass ich die Ausrede nicht gelten. Gegen ein Nachwuchsteam muss man auch mit dem dritten Goalie bestehen können als Profimannschaft die vor hat oben mitzuspielen. Kann natürlich schief gehen, der Goalie sollte da aber nicht die Ausrede bieten. Erfolg und Misserfolg liegt nie an einem einzelnen Spieler. Fußball ist ja auch ein Teamsport. Admira Fan schrieb vor 17 Minuten: ich will keine Kooperationsspieler bei uns sehen!? ist das so schwer verstàndlich? macht mich das zu einem schlechten menschen Man kann stur auf seinem Standpunkt bleiben. Das ist deine Sache. Oder man kann sich für die Hintergründe interessieren. Mir ist das Wichtigste, dass der Verein wirtschaftlich bald wieder auf einigermaßen gesunden Beinen steht. Und dass wir weniger abhängig sind von einzelnen Personen wie wir in den letzten fast 30 Jahren waren. Und da sind Kooperationsspieler, die praktisch nichts oder fast nichts kosten, eine äußerst intelligente und weitsichtige Mglk., um so einen guten Spieler wie Jungwirth zu bekommen, den wir unter anderen Umständen nie bekommen hätten und der als Bonus auch noch das Budget entlastet. Hätten wir einen Einser geholt, hätte er uns summa summarum eine ordentliche sechsstellige Summe gekostet. Das war halt offenbar nicht mehr da bzw. anderswo verplant. Und das kann man niemand vorwerfen, dass nur Geld ausgegeben wird, was man auch hat. bearbeitet 25. August 2024 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 25. August 2024 SBlumens schrieb vor 5 Minuten: Hätten wir einen Einser geholt, hätte er uns summa summarum eine ordentliche sechsstellige Summe gekostet. wo verlange ich das!? SBlumens schrieb vor 5 Minuten: Und da sind Kooperationsspieler, die praktisch nichts oder fast nichts kosten, eine äußerst intelligente und weitsichtige Mglk., das haben ja zB Celtic Leihspieler auch nicht getan - da weiß man wenigstens wann sie frühestens weg sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 25. August 2024 (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor einer Stunde: wo verlange ich das!? Jeder Tormann, der als Einser gekommen wäre, wäre um ein Vielfaches teurer gewesen als Jungwirth - auch wenn man einen geliehen hätte. Die kleinen Klub in Ö haben sich ja das Kooperationsspieler-Modell u.a. auch deshalb gewünscht/unterstützt, weil sie damit kräftig Lohnkosten einsparen können. Und es hat sich durchaus bewährt. Admira Fan schrieb vor einer Stunde: wo verlange ich das!? das haben ja zB Celtic Leihspieler auch nicht getan - da weiß man wenigstens wann sie frühestens weg sind Der Verein hätte gerne Leihspieler von Celtic gehabt, weil uns diese ähnlich wenig kosten wie in Ö ein Kooperationsspieler. Dass (bisher) niemand gekommen ist, dafür kann weder Celtic etwas noch die Admira. Jungwirth und Schabauer sind quasi ein ebenso kostengünstiger Ersatz. Und Leihspieler von österreichischen Klubs sind natürlich deutlich teurer. bearbeitet 25. August 2024 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben 25. August 2024 Wurde das Kooperationsspielermodell nicht vor allem für Liefering/RBS erfunden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 25. August 2024 (bearbeitet) Chan_White schrieb vor 47 Minuten: Wurde das Kooperationsspielermodell nicht vor allem für Liefering/RBS erfunden? Dieses Modell wurde zwar von Red Bull oder richtigerweise geschrieben vom RA Dr. Vogl "erfunden", aber eingeführt konnte es nur mit einem Mehrheitsbeschluss in den Bundesliga-Gremien werden, in denen Salzburg nicht mehr Stimmen hat wie jeder andere Klub der 1. Liga. Natürlich hat es Red Bull einmal geholfen. Aber es hat auch für Red Bull mittlerweile viele Nachteile, dass sie keine "echte" zweite Mannschaft haben wie alle anderen. Und das Kooperationsspieler-Modell hat sich ja für kleinere Vereine auch bewährt, sonst hätten wir z.B. sicher keine 16 Klubs in der 2. Liga. Aber es hat natürlich nicht nur Vorteile - wie alles im Leben. Und die Entwicklung ist halt (leider) so, dass jeder Kicker, der - überspitzt formuliert - einen halbwegs geraden Pass zusammenbringt, bei einem der finanzkräftigen Klub landet - international, aber mittlerweile auch in Ö. Für den Rest, zu dem leider auch wir gehören, bleibt der Rest jener Kicker, die eben - überspitzt formuliert - keinen halbwegs geraden Pass zusammenbringen. Deshalb ist es extrem wichtig, sich Alternativen zu überlegen wie man an Spieler kommt, die - überspitzt formuliert - einen halbwegs geraden Pass zusammenbringen. Und da ist das Kooperationsspielermodell eine gute Mglk., die wir in Ö G.s.D. haben. bearbeitet 25. August 2024 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wackerplatz Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. August 2024 Das Modell mit Celtic dürfte sich offensichtlich momentan erledigt gaben. Tobi und Matti wären genau das was wir z.Zt. dringends benötigen aber die beiden haben sich offensichtlich entschieden, doch lieber in der Lowland League um die Knackwurst zu spielen als bei uns um den Aufstieg. Zsaus ist halt zsaus. Für mich stellt sich die Frage ob wir uns einen Aufstieg finanziell leisten können, wenn nicht einmal ein eigener Top-Tormann drin ist. Jede Runde darauf zu hoffen, dass sich beim Lask keiner weh tut, obwohl die eh den sicher immer noch sehr guten 7handl haben, ist ein unerträglicher Gedanke. Also gut vertrauen wir Wolfi Knallers Expertise, dass seine Buben das auch können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 25. August 2024 (bearbeitet) wackerplatz schrieb vor einer Stunde: Das Modell mit Celtic dürfte sich offensichtlich momentan erledigt gaben. Tobi und Matti wären genau das was wir z.Zt. dringends benötigen aber die beiden haben sich offensichtlich entschieden, doch lieber in der Lowland League um die Knackwurst zu spielen als bei uns um den Aufstieg. Zsaus ist halt zsaus. Für mich stellt sich die Frage ob wir uns einen Aufstieg finanziell leisten können, wenn nicht einmal ein eigener Top-Tormann drin ist. Jede Runde darauf zu hoffen, dass sich beim Lask keiner weh tut, obwohl die eh den sicher immer noch sehr guten 7handl haben, ist ein unerträglicher Gedanke. Also gut vertrauen wir Wolfi Knallers Expertise, dass seine Buben das auch können Das ist mir jetzt schon ein bisserl viel Drama und ein bisserl viel Beweihräucherung von Anderson und Oluwayemi. Ja, die waren beide nicht schlecht, aber auch mit ihnen war es im Endeffekt eine enttäuschende Saison, in der wir in keiner Phase eine realistische Chance auf den Aufstieg gehabt haben. Das Model mit Celtic läuft momentan nicht so, wie es sich wohl auch die Verantwortlichen vorgestellt haben, weil unsere 2. Liga für die für uns interessanten jungen Celtic-Spieler offensichtlich keine Attraktivität hat und sie halt lieber im eigenen Klub bleiben. Übrigens hat Traiskirchen aus genau diesem Grund auch von uns keinen Spieler in dieser Saison. Da spielen einige auch lieber in der LL als in der RLO. Weder Anderson noch Oluwayemi werden in der Lowland League um die Knackwurst spielen. Der eine ist schon verliehen worden, der andere wird mit ziemlicher Sicherheit noch verliehen werden. Und zum Thema Top-Tormann leisten (wobei ich ja der Meinung bin, dass wir in die 2. Liga keinen Top-Tormann bekommen genauso wie wir keinen Top-Spieler kriegen, die gehen nicht in die 2. Liga und schon gar nicht um das Geld, was sie bei uns verdienen können): Auch bei uns hat die Profimannschaft ein Budget, in dessen Rahmen der SD sich bewegen kann. G.s.D. wird bei uns finanziell seriös gearbeitet und nicht das Geld beim Fenster hinausgeworden. Die Mannschaft, die jetzt da ist, ist wohl genau die, die wir uns leisten können. Und das sollte man eigentlich als Fan wertschätzen. bearbeitet 25. August 2024 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts