Team 2024/2025

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Chan_White schrieb vor 9 Minuten:

Olsa und Steiner bekommen langfristige Jungprofiverträge. Habe beide noch nicht spielen gesehen, aber aka Spieler mit Potential zu binden finde ich immer gut. 

Olsa ist echt eine Erscheinung, keine Ahnung wie groß der ist. Seine Körpersprache hat mir aber gestern zB überhaupt nicht gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admiraner75 schrieb vor 1 Stunde:

Olsa ist echt eine Erscheinung, keine Ahnung wie groß der ist. Seine Körpersprache hat mir aber gestern zB überhaupt nicht gefallen.

Mental tut sich in dem Alter ja noch viel, wenn man positive Einflüsse bekommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Falls es wen interessiert: Bei der Suche nach einem Linksfuß gibt es nichts Neues. Wir warten weiter auf Celtic bzw. auf die Entscheidung der mgl. Spieler bzw. derer Berater.

Es werden natürlich auch tagtäglich Spieler angeboten, aber da hoffe ich inständig, dass die Verantwortlichen nur zugreifen, wenn man sich 💯 sicher ist, dass der betreffende Spieler uns auch weiterhilft.

Sollte sich nichts Passendes ergeben, wäre es m.M.n. gescheiter auf Nela zu warten und nicht mit irgendeinem Durchschnittskicker den Kader aufzufüllen.

Man könnte ja bis Nela so weit ist, aus der Not eine Tugend machen. Ich habe mir heute im Training gedacht, warum man nicht etwa Stevanovic in der IV probiert & Holzmann auf die linke Schiene vorzieht.

Stevanovic ist groß, beidbeinig, hat ein gutes Stellungsspiel und jetzt das dritte Jahr oben dabei. Ich würde mich freuen, wenn er über einen längeren Zeitraum eine Chance bekommen würde.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 9 Minuten:

Man könnte ja bis Nela so weit ist, aus der Not eine Tugend machen. Ich habe mir heute im Training gedacht, warum man nicht etwa Stevanovic in der IV probiert & Holzmann auf die linke Schiene vorziehen.

Stevanovic ist groß, beidbeinig, hat ein gutes Stellungsspiel und jetzt das dritte Jahr oben dabei. Ich würde mich freuen, wenn er über einen längeren Zeitraum eine Chance bekommen würde.

oder man stellt Feiner in die IV :ratlos:

zumindest lässt man Holzmann ohne Not dort spielen - wenn ich schon nur einen linken hab, dann lass ich denn doch dort spielen und net Gale, dessen Position das halt dann auch einfach nicht ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 16 Minuten:

zumindest lässt man Holzmann ohne Not dort spielen - wenn ich schon nur einen linken hab, dann lass ich denn doch dort spielen und net Gale, dessen Position das halt dann auch einfach nicht ist

Machen wir bei den Amateuren komischerweise auch, der gelernte LV Nela spielt dort in der IV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Dass Holzmann "ohne Not" links in der IV spielt, ist für mich eine nicht nachvollziehbare Aussage. Unser Trainerteam wird sich natürlich dabei etwas denken. Und das nicht aus Jux und Tollerei machen.

Es hat natürlich schon Vorteile im Aufbauspiel, wenn ein Linksfuß in der IV spielt. Und viele Trainer wollen in der IV - egal ob in der Dreier- oder in der Viererkette - einen Linksfuß haben. Das hat Silberberger nicht exklusiv.

Feiner ist m.M.n. nicht der Spielertyp für die linke IV. Er kommt für mich besser auf der zentralen Position zur Geltung. Und nicht wenige im Klub sehen ihn auch mehr auf der Sechs als in der IV. Auf dieser Position hat er ja auch z.B. gegen die Vienna gespielt.

Im Training spielt auch aktuell nicht Feiner, sondern Stevanovic im B-Team links in der IV. Und ich gehe auch in diesem Fall davon aus, dass das das Trainerteam nicht "ohne Not" macht, sondern sich etwas dabei denkt.

Auch Nela spielt bei den Panthers nicht "komischerweise" links in der IV, sondern weil wir auf dieser Position ganz offensichtlich einen Linksfuß haben wollen. Und er ist im Kader der Panthers der einzige Linke für die Defensive.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 37 Minuten:

Dass Holzmann "ohne Not" links in der IV spielt, ist für mich eine nicht nachvollziehbare Aussage. Unser Trainerteam wird sich natürlich dabei etwas denken. Und das nicht aus Jux und Tollerei machen.

Es hat natürlich schon Vorteile im Aufbauspiel, wenn ein Linksfuß in der IV spielt. Und viele Trainer wollen in der IV - egal ob in der Dreier- oder in der Viererkette - einen Linksfuß haben. Das hat Silberberger nicht exklusiv.

Feiner ist m.M.n. nicht der Spielertyp für die linke IV. Er kommt für mich besser auf der zentralen Position zur Geltung. Und nicht wenige im Klub sehen ihn auch mehr auf der Sechs als in der IV. Auf dieser Position hat er ja auch z.B. gegen die Vienna gespielt.

Im Training spielt auch aktuell nicht Feiner, sondern Stevanovic im B-Team links in der IV. Und ich gehe auch in diesem Fall davon aus, dass das das Trainerteam nicht "ohne Not" macht, sondern sich etwas dabei denkt.

Auch Nela spielt bei den Panthers nicht "komischerweise" links in der IV, sondern weil wir auf dieser Position ganz offensichtlich einen Linksfuß haben wollen. Und er ist im Kader der Panthers der einzige Linke für die Defensive.

Feiner oder Stefanovic ist ja auch wurscht! Wir haben einen Spieler im Kader der bevor er zu uns kam „immer“ LV gespielt hat! den lassen wir auf IV links spielen, und dafür einen rechtsfuss der sich persönlich zentral besser fühlt, als LV spielen! 

und IV haben wir noch 2 weitere im Kader - das ist meine Definition von ohne Not! Holzmann wird das als LV wohl besser machen als der Rechtsfuss Galle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admira Fan schrieb vor 29 Minuten:

Feiner oder Stefanovic ist ja auch wurscht! Wir haben einen Spieler im Kader der bevor er zu uns kam „immer“ LV gespielt hat! den lassen wir auf IV links spielen, und dafür einen rechtsfuss der sich persönlich zentral besser fühlt, als LV spielen! 

und IV haben wir noch 2 weitere im Kader - das ist meine Definition von ohne Not! Holzmann wird das als LV wohl besser machen als der Rechtsfuss Galle

Dass du "immer" LV schreibst, überrascht mich. Laut meinem Wissensstand hat er vergangene Saison auch bei Donaufeld in der IV gespielt. 

Was ich weiß, ist, dass Holzmann von uns für die IV verpflichtet worden ist, wo er ja auch spielt. Für links sollte ein Schotte kommen.

PS: Wir haben sogar vier weitere IV im Kader - zu Feiner & Stevanovic kommen noch Zdichynec & Koreimann. Und auch Haudum könnte dort spielen. Aber ein reiner Linksfuß ist nur Holzmann. 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 1 Stunde:

Dass du "immer" LV schreibst, überrascht mich

er hat beim FAC um die 30 Mal als LV gespielt - und dadurch wird er auf tm.at auch als LV geführt! Er dürfte die Position also schon des öfteren gespielt haben, möglicherweise öfters als Galle ;)

Er kann ja gern als LIV spielen, macht er eh brav - wenn wir aber keinen Linken haben, außer ihn, würde ich ihn statt Galle aufstellen - aber was ich, du oder wer auch immer ausn ASB wünscht, ist schlussendlich eh wurscht

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admira Fan schrieb vor 15 Minuten:

er hat beim FAC um die 30 Mal als LV gespielt - und dadurch wird er auf tm.at auch als LV geführt! Er dürfte die Position also schon des öfteren gespielt haben, möglicherweise öfters als Galle ;)

Er kann ja gern als LIV spielen, macht er eh brav - wenn wir aber keinen Linken haben, außer ihn, würde ich ihn statt Galle aufstellen - aber was ich, du oder wer auch immer des Trainerteams wünscht, ist schlussendlich eh wurscht

Also was ich mir wünsche, ist wurscht. Da hast du recht. 

Ich wünsche mir trotzdem, dass nicht irgendein Linksfuß geholt wird, nur damit wir einen weiteren Linksfuß im Kader haben, weil uns diese Personalpolitik m.M. letztendlich dorthin geführt hat, wo wir jetzt sind. Und was ich gehört habe, wird mir zumindest dieser Wunsch erfüllt.

Natürlich könnte man Holzmann statt Gallé aufstellen, aber es gibt durchaus gute Gründe, warum man das nicht tut. Also kann ich diese Entscheidung des Trainerteams zumindest nachvollziehen, auch wenn ich es einmal mit Stevanovic links in der IV versuchen würde. Aber ich bin nicht der Trainer.

PS: Was sich der Trainer wünscht, ist m.M.n. nicht wurscht, weil der Trainer normalerweise die Aufstellung macht. Zumindest habe ich noch nicht gehört, dass das bei uns nicht so ist.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 2 Minuten:

PS: Was sich der Trainer wünscht, ist m.M.n. nicht wurscht, weil der Trainer normalerweise die Aufstellung macht. Zumindest habe ich noch nicht gehört, dass das bei uns nicht so ist.

da sollte eigentlich ASB stehen :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
SBlumens schrieb am 21.8.2024 um 20:01 :

Ich wünsche mir trotzdem, dass nicht irgendein Linksfuß geholt wird, nur damit wir einen weiteren Linksfuß im Kader haben

Felix Seiwald würde an und für sich ins Profil passen aber ich glaube an das haben unsere Fachleute vielleicht auch schon gedacht. Er ist zumindest vertragsfrei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag