halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 30. Juli 2024 SBlumens schrieb vor 22 Minuten: Also ich bin mir 💯 sicher, auch wenn wir die Juniors nicht zurückgezogen hätten, wären wir jetzt mit der 2. Mannschaft in der LL, weil wir aus der Ostliga längst abgestiegen wären. Es ist für einen Zweitligisten annähernd unmöglich in so einer starken Liga wie der RLO sportlich zu reüssieren, jetzt einmal abgesehen vom finanziellen Mehraufwand, wenn man das unbedingt will. Und sonst halte ich es mit Gerhard Fellner, der in der Südstädter Dreierkette gemeint hat, dass die LL die genau richtige Plattform für die jungen Spieler ist. Und ich bin schon gespannt wie wir in dieser überhaupt abschneiden werden. Wieso sollte der LASK unser "größer Bruder" sein? Nur weil wir zwei Spieler mittels Kooperationsvertrag ausgeliehen haben? Ich würde ja deine Ablehnung teilen, wenn der LASK bei uns den Trainer oder den Sportchef installiert hätte (wie z.B. die Austria bei Stripfing). So ist es eine Win-Win-Situation. Und eines muss man sich einfach eingestehen: Ohne Leihgeschäfte werden wir im Profifußball nicht überleben können. Das gibt unsere Akademie nicht mehr her, auch weil die wirklich guten AKA-Spieler nach einer Profisaison (vielleicht maximal zwei Profisaisonen) weg sind. Und eines noch zum LASK: Der hat etwas geschafft, was wir nicht geschafft haben, obwohl wir drei Mal seit 2012 die Chance dazu hatten. Die Linzer sind in EC-Gruppenphasen gekommen & damit ans große Geld. Wir sind hingegen an Sparta Prag, Slovan Liberec & CSKA Sofia, alles keine Giganten, gescheitert. Na, ja Reiner Geier war jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei. Und der war keine Magath-Idee. Weil das bei Kooperationen halt flapsig so gesehen wird. Ich habe eh nix gegen Leihgeschäfte. Das ist halt was anderes als eine Kooperation. Der Lask kann einen Kooperationsspieler ja jederzeit wieder abberufen, wenn ich nicht irre. Sowas stelle ich mir nicht vor für die Admira. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 30. Juli 2024 halbe südfront schrieb vor 11 Minuten: Sowas stelle ich mir nicht vor für die Admira. ich finde sowas z.B. beim Tormann, der scheinbar 1er sein soll, ja den völligen Wahnsinn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. Juli 2024 halbe südfront schrieb vor 28 Minuten: Weil das bei Kooperationen halt flapsig so gesehen wird. Ich habe eh nix gegen Leihgeschäfte. Das ist halt was anderes als eine Kooperation. Der Lask kann einen Kooperationsspieler ja jederzeit wieder abberufen, wenn ich nicht irre. Sowas stelle ich mir nicht vor für die Admira. Etwas anders vorstellen ist immer einfach, wenn man das, was man sich vorstellt, nicht selbst bezahlen muss. Kooperationen sind halt die mit Abstand günstigste Möglichkeit, um an gute Spieler zu kommen. Admira Fan schrieb vor 17 Minuten: ich finde sowas z.B. beim Tormann, der scheinbar 1er sein soll, ja den völligen Wahnsinn Um für den Fall der Fälle gerüstet zu sein, wurde ja auch Haas die Rolle als Nummer 2 angeboten. Weil er nicht bleiben wollte, wurde ein anderer Tormann mit Zweitliga-Erfahrung verpflichtet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 30. Juli 2024 Ich bezahle genug um meinen emotionalen Zugang ausleben zu dürfen - Entscheidungen treffen eh andere und die muss ich akzeptieren. Gefallen müssen sie mir aber nicht, selbst wenn sie rational gut begründet sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. Juli 2024 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 14 Minuten: Ich bezahle genug um meinen emotionalen Zugang ausleben zu dürfen - Entscheidungen treffen eh andere und die muss ich akzeptieren. Gefallen müssen sie mir aber nicht, selbst wenn sie rational gut begründet sind. Die Chance, in den Zug der österreichischen Spitzenklubs einzusteigen, hatte die Admira in den vergangenen 12 Jahren drei Mal. Diese Chancen hat man ausgelassen. Jetzt ist dieser Zug abgefahren. Und wir werden ihn auch nicht mehr einholen, wenn nicht ein Investor der Größenordnung Red Bull einsteigt. Und selbst um in die 1. Liga wieder aufzusteigen, müssen wir zaubern und eben Kooperationen eingehen, um sportlich reüssieren zu können. Weil besonders mit Ried, aber auch mit Klubs wie der Vienna, St. Pölten und auch Voitsberg kommen wir finanziell momentan nicht wirklich mit. bearbeitet 30. Juli 2024 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 30. Juli 2024 SBlumens schrieb vor 6 Minuten: Die Chance, in den Zug der österreichischen Spitzenklubs einzusteigen, hatte die Admira in den vergangenen 12 Jahren drei Mal. Diese Chancen hat man ausgelassen. Jetzt ist dieser Zug abgefahren. Und wir werden ihn auch nicht mehr einholen, wenn nicht ein Investor der Größenordnung Red Bull einsteigt. Und selbst um in die 1. Liga wieder aufzusteigen, müssen wir zaubern und eben Kooperationen eingehen, um sportlich reüssieren zu können. Weil besonders mit Ried, aber auch mit Klubs wie der Vienna, St. Pölten und auch Voitsberg kommen wir finanziell momentan nicht wirklich mit. Voitsberg steht finanziell besser da als Admira? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 30. Juli 2024 SBlumens schrieb vor 34 Minuten: Um für den Fall der Fälle gerüstet zu sein, wurde ja auch Haas die Rolle als Nummer 2 angeboten. Weil er nicht bleiben wollte, wurde ein anderer Tormann mit Zweitliga-Erfahrung verpflichtet. alles schön und gut - als sinnvoll muss ich das trotzdem nicht erachten. soll er als leihspieler kommen, aber kooperationsspieler - blödsinn die aktion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. Juli 2024 Dylan schrieb vor 43 Minuten: Voitsberg steht finanziell besser da als Admira? Ja, die haben einen Investor/Mäzen, dessen Firma einen Umsatz von 432 Mio. € gemacht hat. Admira Fan schrieb vor 33 Minuten: alles schön und gut - als sinnvoll muss ich das trotzdem nicht erachten. soll er als leihspieler kommen, aber kooperationsspieler - blödsinn die aktion Ohne bei den Verhandlungen dabei gewesen zu sein, nehme ich an, dass wir ihn als Leihspieler einfach nicht bekommen hätten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 30. Juli 2024 SBlumens schrieb vor 6 Minuten: Ja, die haben einen Investor/Mäzen, dessen Firma einen Umsatz von 432 Mio. € gemacht hat. Das sagt halt absolut nichts über das Sponsorvolumen in voitsberg aus Ich seh eig derzeit nicht, wo die mehr Kohle zur Verfügung haben, als wir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. Juli 2024 (bearbeitet) limerskin schrieb vor 9 Minuten: Das sagt halt absolut nichts über das Sponsorvolumen in voitsberg aus Ich seh eig derzeit nicht, wo die mehr Kohle zur Verfügung haben, als wir Also wenn das stimmt, was ich gehört habe, was Jantscher in Voitsberg verdienen soll, könnten wir ihn uns aktuell definitiv nicht leisten. Jetzt abgesehen davon, ob Voitsberg mehr Geld zur Verfügung hat oder nicht, ist es in dieser Saison nicht so wie 2010/'11 als wir uns dank Trenkwalder eine extrem teure Mannschaft leisten konnten, mit der wir dann schlussendlich aufgestiegen sind, was aufgrund des finanziellen Aufwandes kein Wunder war. bearbeitet 30. Juli 2024 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 30. Juli 2024 SBlumens schrieb vor 19 Minuten: Ohne bei den Verhandlungen dabei gewesen zu sein, nehme ich an, dass wir ihn als Leihspieler einfach nicht bekommen hätten. ja dann hole ich ihn nicht - es haben ja eh mehr als ein user (keine ahnung ob du da auch dabei warst) hier behauptet das man einen goalie, in der klasse jener vom vorjahr, eh locker finden kann! warum dann gerade auf der Position ein Kooperationsspieler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. Juli 2024 (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 34 Minuten: ja dann hole ich ihn nicht - es haben ja eh mehr als ein user (keine ahnung ob du da auch dabei warst) hier behauptet das man einen goalie, in der klasse jener vom vorjahr, eh locker finden kann! warum dann gerade auf der Position ein Kooperationsspieler Genau dieser Tormann wurde m.M.n. gefunden. Zumindest macht er bisher diesen Eindruck. Jetzt wird man sehen, ob er in den Spielen performt oder nicht. Und ich verstehe dieses Drama/Theater wg. Kooperationsspieler nicht. Der LASK hat 3 Torhüter im Profikader. Da müssten also 2 gleichzeitig ausfallen, damit sie Jungwirth brauchen. Und wie oft kommt das vor? Höchstwahrscheinlich 0 Mal. Und sollte der unwahrscheinliche Fall der Fälle eintreten haben wir den Verwüster und dahinter noch den Kaltenböck. Der macht im Training einen so guten Eindruck, dass ich es gar nicht so unwahrscheinlich halte, dass der nächste Saison vielleicht unsere Nummer 1 ist. PS: Und warten wir einmal ab, wer am Freitag als Nummer 1 im Tor steht. bearbeitet 30. Juli 2024 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BeYOURbest Anfänger Geschrieben 30. Juli 2024 Aktuell angeblich 12 Spieler von 24 Spieler Kader aus Admira Stall. Das sind 50%. Für mich eine top Quote. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 30. Juli 2024 (bearbeitet) BeYOURbest schrieb vor 51 Minuten: Aktuell angeblich 12 Spieler von 24 Spieler Kader aus Admira Stall. Das sind 50%. Für mich eine top Quote. warum angeblich ich wäre, ohne im detail nachgesehen zu haben, auf 12 von 26 gekommen bearbeitet 30. Juli 2024 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 31. Juli 2024 SBlumens schrieb vor 12 Stunden: Die Chance, in den Zug der österreichischen Spitzenklubs einzusteigen, hatte die Admira in den vergangenen 12 Jahren drei Mal. Diese Chancen hat man ausgelassen. Jetzt ist dieser Zug abgefahren. Und wir werden ihn auch nicht mehr einholen, wenn nicht ein Investor der Größenordnung Red Bull einsteigt. Und selbst um in die 1. Liga wieder aufzusteigen, müssen wir zaubern und eben Kooperationen eingehen, um sportlich reüssieren zu können. Weil besonders mit Ried, aber auch mit Klubs wie der Vienna, St. Pölten und auch Voitsberg kommen wir finanziell momentan nicht wirklich mit. halbe südfront schrieb vor 15 Stunden: Ich schätze deinen rationalen Zugang .... Dass das romantisches Wunschdenken ist weiß ich eh - aber was sonst soll einem beim Fußball noch Hoffnung geben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts