Team 2024/2025

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Admiraner75 schrieb vor 5 Minuten:

Welche Aufstiegself hätten wir denn dann für ein 3-5-2? Das war nämlich Ausgangspunkt der Diskussion.

Die hätten wir auch noch nicht. Aber es wäre schon einmal mehr da als für ein 4-4-2, wenn ich mir deine Startelf anschaue.

Admira Fan schrieb vor 28 Minuten:

ich weiß auch nicht ganz was das „uns fehlen Spieler für System A oder B“ soll :ratlos: das sind alles sehr gut ausgebildete Kicker, von denen wird man erwarten können, dass sie mehr als ein System halbwegs spielen können, oder es zeitnah intus haben

Schön wäre es, nur das spielt es halt nicht wie der Herbst 2023 gezeigt hat.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 1 Minute:

Die hätten wir auch noch nicht. Aber es wäre schon einmal mehr da als für ein 4-4-2, wenn ich mir deine Startelf anschaue.

Inwiefern wäre es mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admiraner75 schrieb vor 11 Minuten:

Inwiefern wäre es mehr?

Schau dir einfach den Kader an, der bisher da ist. 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 2 Minuten:

Schau dir einfach den Kader an, der bisher da ist. 

Ich frage ja dich als ausgewiesenen Fachmann. Wie sieht die Aufstellung im 3-5-2 aus die bessere Aufstiegschancen als mein 4-4-2 hätte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admiraner75 schrieb vor 30 Minuten:

Welche Aufstiegself hätten wir denn dann für ein 3-5-2? Das war nämlich Ausgangspunkt der Diskussion.

Hätte ich behauptet, dass wir die haben? Aber wir müssten zumindest einmal nicht noch zwei AV verpflichten. Oder zwei Spieler für RM und einen Spieler für das LM. Dazu mindestens noch einen Sechser und einen Zehner, weil das haben wir alles nicht im Kader. Und da rede ich nicht, dass wir noch keinen einzigen Torhüter haben.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 1 Minute:

Hätte ich behauptet, dass wir die haben? Aber wir müssten zumindest einmal nicht noch zwei AV verpflichten.

Wir haben 2 Linksverteidiger und 1 1/2 Rechtsverteidiger im Kader. Die brauchen wir übrigens auch im 3-5-2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admiraner75 schrieb vor 12 Minuten:

Wir haben 2 Linksverteidiger und 1 1/2 Rechtsverteidiger im Kader. Die brauchen wir übrigens auch im 3-5-2.

Sorry, Puczka ist z.B. kein LV für eine Viererkette. Das ist im Herbst in Dutzenden Trainings versucht worden. Das funktioniert einfach nicht, dafür sind seine Defizite im Abwehrverhalten zu groß. Es is ja auch nicht ohne Grund und Not auf eine Dreierkette umgestellt worden.

PS: Die Anforderungen an einen LV sind in Dreier- und Viererkette schon gravierend andere.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 12 Minuten:

Sorry, Puczka ist z.B. kein LV für eine Viererkette. Das ist im Herbst in Dutzenden Trainings versucht worden. Das funktioniert einfach nicht, dafür sind seine Defizite im Abwehrverhalten zu groß. Es is ja auch nicht ohne Grund und Not auf eine Dreierkette umgestellt worden.

PS: Die Anforderungen an einen LV sind in Dreier- und Viererkette schon gravierend andere.

Deswegen haben wir ja auch Holzmann verpflichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admiraner75 schrieb vor 6 Minuten:

Deswegen haben wir ja auch Holzmann verpflichtet.

Also m.I.n. wurde Holzmann für die IV geholt in Ermangelung von Verteidigern mit starkem linken Fuß. Aber mglw. weißt du mehr. 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 8 Minuten:

Also m.I.n. wurde Holzmann für die IV geholt in Ermangelung von Verteidigern mit starkem linken Fuß. Aber mglw. weißt du mehr. 

Time will tell. Dann brauchen wir aber erst recht wieder einen Linksverteidiger, mit einem einzigen werden wir nämlich nicht in die Saison gehen können.

Wir können das aber abkürzen. Ich glaube weder dass Cheukoua verpflichtet wird, noch hoffe ich dass wir die 5er-Kette aufgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admiraner75 schrieb vor 2 Stunden:

Time will tell. Dann brauchen wir aber erst recht wieder einen Linksverteidiger, mit einem einzigen werden wir nämlich nicht in die Saison gehen können.

Wir können das aber abkürzen. Ich glaube weder dass Cheukoua verpflichtet wird, noch hoffe ich dass wir die 5er-Kette aufgeben.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir für einen Spieler Ablöse zahlen werden/wollen/können.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Laut heutiger NÖ Kronen Zeitung herrscht wegen der Torhüter kein Aufregung bei PS. Wir werden einen“spannende Tormann-Konstellation haben.“

Die restlichen Plätze für Legionäre werden in erster-Linie für Spieler von Celtic freigehalten. 

Anderson und Oluwayemi sollten dem Bericht nach nicht in die Südstadt zurückkehren.

Davies und Keckeisen werden dem Artikel nach bei uns auch keinen neuen Vertrag mehr erhalten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Subkultur1997 schrieb vor 1 Stunde:

Anderson und Oluwayemi sollten dem Bericht nach nicht in die Südstadt zurückkehren.

Davies und Keckeisen werden dem Artikel nach bei uns auch keinen neuen Vertrag mehr erhalten. 

Dann sollten es, wenn man Parkadze dazunimmt, dessen Name noch nirgends gefallen ist, also insgesamt 14 Abgänge sein - namentlich wären das: Anderson, Davies, Haas, Keckeisen, Oluwayemi, Parkadze, Puchegger, Rasner, Schmidt,  Schöller, Sulzer, Teigl, Vorsager, Zwierschitz.

Subkultur1997 schrieb vor 1 Stunde:

Laut heutiger NÖ Kronen Zeitung herrscht wegen der Torhüter kein Aufregung bei PS. Wir werden einen“spannende Tormann-Konstellation haben.“

Er hat sich ja durch das Verschieben des Trainingsstarts auch in dieser Hinsicht Zeit verschafft. Am 24. Juni sollten aber schon zumindest zwei Torleute da sein, um ordentlich trainieren zu können.

-----------------------------------------------------------------------------

Der aktuelle Kader müsste übrigens so ausschauen:

Alar, Brückler, Ebner, El Moukhantir, Feiner, Galle, Gashi, Haudum, Holzmann, Koreimann, Leidinger, Malicsek, Mujanovic, Murgas, Puczka, Ristanic, Stefanovic, Wagner, Yesilöz, Young, Zdichynec.

Das wären einmal 21 Feldspieler, wobei ich ja davon ausgehe, dass für den einen oder anderen jüngeren Spieler noch eine Lösung gesucht wird, damit er mehr zum Spielen kommt als in unserer Kampfmannschaft.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Subkultur1997 schrieb am 15.6.2024 um 08:28 :

Hoffentlich meint er damit nicht Szafar und Knaller.:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag