Admira Fan V.I.P. Geschrieben 4. Juni 2024 (bearbeitet) SBlumens schrieb vor 15 Minuten: Du kannst das gerne lustig finden. Aber vielleicht wäre es besser, du würdest dich ein bisschen in der Szene umhören. Möglicherweise würdest du es dann nicht mehr lustig finden. du (oder die szene) meinst ein 100er Teamspieler, der > 400 Spieler International bestritten hat, und zuletzt noch RS Belgrad Kapitän war, wäre Aufgaben bei der Admira (Abwehrchef, Führungsspieler) nicht gewachsen was soll ich mich da in der Szene umhören? in welcher? in der aus der das Gerücht kam, er könnte zur Admira Wechseln!? wir müssen ja nicht einer Meinung sein, aber du musst mir meine lassen, dass ich das mit einem kommentiert habe SBlumens schrieb vor 15 Minuten: PS: Es sollte ein Spieler auch zu jenem Verein passen, bei dem er einen Vertrag unterschreibt. logisch - jemand der zuletzt vermutlich mehr verdient hat als die Hälfte unseres Kaders gesamt, wird nicht zu uns passen! Aber deshalb bin ich trotzdem der Meinung, dass die „Aufgabe“ Admira wohl nicht zu groß für ihn gewesen wäre bearbeitet 4. Juni 2024 von Admira Fan 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Juni 2024 Admira Fan schrieb vor 5 Minuten: du (oder die szene) meinst ein 100er Teamspieler, der > 400 Spieler International bestritten hat, und zuletzt noch RS Belgrad Kapitän war, wäre Aufgaben bei der Admira (Abwehrchef, Führungsspieler) nicht gewachsen was soll ich mich da in der Szene umhören? Stefan Maierhofer hätte auch 200 internationale Spiele als er zu uns gewechselt ist, ich mein ja nur. Nicht jeder Ex-Internationalr bringt auch jene Attribute mit die uns den Aufstieg bringen sollen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. Juni 2024 (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 12 Minuten: du (oder die szene) meinst ein 100er Teamspieler, der > 400 Spieler International bestritten hat, und zuletzt noch RS Belgrad Kapitän war, wäre Aufgaben bei der Admira (Abwehrchef, Führungsspieler) nicht gewachsen Der Meinung bin ich. Das zu einem Verein passen und das Einlassen, auf das, was einen erwartet ist extrem wichtig - gilt auch für Trainer & Sportdirektoren. Siehe z.B. Magath (und wo der in seiner Laufbahn hingeschissen hat, hat der Dragovic zumindest einmal als Fußballer nicht einmal im Entferntesten hingerochen). bearbeitet 4. Juni 2024 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 4. Juni 2024 Admiraner75 schrieb Gerade eben: Stefan Maierhofer hätte auch 200 internationale Spiele als er zu uns gewechselt ist, ich mein ja nur. Nicht jeder Ex-Internationalr bringt auch jene Attribute mit die uns den Aufstieg bringen sollen. ich hätte bei so einer Aussage übern Major auch nicht gelacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Juni 2024 Schöller absolviert am Donnerstag den Medizincheck bei Rapid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 4. Juni 2024 Admiraner75 schrieb vor 6 Minuten: Stefan Maierhofer hätte auch 200 internationale Spiele als er zu uns gewechselt ist, ich mein ja nur. Nicht jeder Ex-Internationalr bringt auch jene Attribute mit die uns den Aufstieg bringen sollen. Der war aber nicht unmittelbar vor dem Engagement bei uns noch Kapitän eines Klubs der weit über uns zu stellen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. Juni 2024 (bearbeitet) schallvogl schrieb vor 1 Minute: Der war aber nicht unmittelbar vor dem Engagement bei uns noch Kapitän eines Klubs der weit über uns zu stellen ist. Weil man die Kapitänsschleife trägt, muss man noch lange kein Führungsspieler sein. Und ganz ehrlich: Was ist Roter Stern Belgrad? Jeder Spieler, der in der serbischen Liga einen geraden Pass zusammenbringt, will weg aus dieser. bearbeitet 4. Juni 2024 von SBlumens 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 4. Juni 2024 (bearbeitet) ich glaube wir können das thema dragovic beenden - da er der aufgabe bei uns eh nicht gewachsen gewesen wäre, bin ich gespannt wen die verantwortlichen aus dem hut zaubern, welcher hier dann geadelt wird, und das vertrauen zugesprochen bekommt der aufgabe gewachsen zu sein bearbeitet 4. Juni 2024 von Admira Fan 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. Juni 2024 (bearbeitet) Admiraner75 schrieb vor 36 Minuten: Schöller absolviert am Donnerstag den Medizincheck bei Rapid. Ui, na hoffentlich ist das keine zu hohe Hürde für einen Transfer. Die Ablösesumme würde uns schon gut zu Gesicht stehen. Admira Fan schrieb vor 31 Minuten: ich glaube wir können das thema dragovic beenden - da er der aufgabe bei uns eh nicht gewachsen gewesen wäre, bin ich gespannt wen die verantwortlichen aus dem hut zaubern, welcher hier dann geadelt wird, und das vertrauen zugesprochen bekommt der aufgabe gewachsen zu sein Ich hoffe, sie finden einen Spieler, der zu uns passt und der sich für Spiele in Lafnitz, Stripfing, Horn oder Voitsberg so motivieren kann, dass er uns in diesen Spielen weiterhilft, wenn wir in diesen Spielen seine Hilfe brauchen sollten - so wie es z.B. Maderner in dieser Saison für den GAK getan hat. Bei dem, was ich in den vergangenen Tagen gehört habe, hätte ich da bei Dragovic meine Bedenken gehabt (auch wenn du das lustig findest). Ähnliche Bedenken habe ich ehrlichgesagt auch bei Holzhauser. Aber der hätte m.M.n. im Gegensatz zu Dragovic die fußballerischen Qualitäten, um vielleicht genau solche Spiele im Alleingang zu entscheiden. bearbeitet 4. Juni 2024 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 4. Juni 2024 Admiraner75 schrieb vor 37 Minuten: Schöller absolviert am Donnerstag den Medizincheck bei Rapid. Vertrag soll dann, wenn der Check positiv verläuft, am Freitag unterschrieben werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. Juni 2024 (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 59 Minuten: Vertrag soll dann, wenn der Check positiv verläuft, am Freitag unterschrieben werden Na, schauen wir einmal, dann sehen wir eh. bearbeitet 4. Juni 2024 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 4. Juni 2024 Ich muss ganz ehrlich sagen - ich bin ein Fan von Silberberger und freue mich sehr, dass er tatsächlich zu uns kommt. Gehofft habe ich schon seit dem ersten Gerücht, geglaubt habe ich es nicht. Ich mag Pratl und Wright wirklich. Aber es ist ein hartes Geschäft und wenn man einen Mann bekommt von dem man überzeugt ist, dass er die Arbeit besser erledigen kann, dann sollte man diese Chance auch ergreifen - so bitter das für das aktuelle Trainerteam auch ist. Ich bin überzeugt, dass Silberberger die Qualität hat ein erfolgreiches Team zu formen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiras Amateur Geschrieben 4. Juni 2024 (bearbeitet) 7 hours ago, limerskin said: Du, da irre ich mich gerne - aber ich kann mir ned vorstellen dass Silberberger außerhalb von tirol funktioniert - und ich denke auch ned das er ein moderner trainer ist sindern eher der typ "geht's ausse und spielts" Fun fact: Das ist der 49. Trainerwechsel (inkl. interimistisch) in den letzten 45 Jahren. 39 Personen bekleideten dieses Amt, einer sogar viermal, zwei jeweils dreimal und drei jeweils zweimal. 28 27 dieser 39 Trainer sind Österreicher, und zwei drei, die leider nicht mehr unter uns weilen, waren es. 26 der 30 Österreicher haben als Geburtsort entweder Wien (14), Burgenland (6), Steiermark (3) oder Niederösterreich (3). Silberberger ist der zweite Tiroler nach Constantini vor 31 Jahren. Einen Trainer aus Salzburg oder Vorarlberg hatten wir in diesem Zeitraum nie (und wahrscheinlich vorher schon gar nicht), jeweils einen aus Kärnten und Oberösterreich. bearbeitet 4. Juni 2024 von Admiras 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. Juni 2024 halbe südfront schrieb vor 10 Minuten: Ich muss ganz ehrlich sagen - ich bin ein Fan von Silberberger und freue mich sehr, dass er tatsächlich zu uns kommt. Gehofft habe ich schon seit dem ersten Gerücht, geglaubt habe ich es nicht. Ich mag Pratl und Wright wirklich. Aber es ist ein hartes Geschäft und wenn man einen Mann bekommt von dem man überzeugt ist, dass er die Arbeit besser erledigen kann, dann sollte man diese Chance auch ergreifen - so bitter das für das aktuelle Trainerteam auch ist. Ich bin überzeugt, dass Silberberger die Qualität hat ein erfolgreiches Team zu formen. Es wird aber auch bei Silberberger sein wie bei jeden anderen Trainer auch. Man wird erst sehen, wie er mit unserer Vereinskultur zurecht kommt. Es sind halt schon gravierende Unterschiede zwischen WSG Tirol und unserem Verein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. Juni 2024 (bearbeitet) Admiras schrieb vor 30 Minuten: Fun fact: Das ist der 49. Trainerwechsel (inkl. interimistisch) in den letzten 45 Jahren. 39 Personen bekleideten dieses Amt, einer sogar viermal, zwei jeweils dreimal und drei jeweils zweimal. 28 dieser 39 Trainer sind Österreicher, und zwei, die leider nicht mehr unter uns weilen, waren es. 26 der 30 Österreicher haben als Geburtsort entweder Wien (14), Burgenland (6), Steiermark (3) oder Niederösterreich (3). Silberberger ist der zweite Tiroler nach Constantini vor 31 Jahren. Einen Trainer aus Salzburg oder Vorarlberg hatten wir in diesem Zeitraum nie (und wahrscheinlich vorher schon gar nicht), jeweils einen aus Kärnten und Oberösterreich. 45 Jahre - müsste dann also seit 1979 sein (bin gespannt wie viele ich aus dem Kopf zusammen bringe): Latzke, Dokupil, Starek, Kreuz, Weber, Parits, Held, Constantini, Knaller, Burgstaller, Garger, Kienast, Miklavic, Weninger, Krankl, Rachimov, Krauss, Thalhammer, Pflug, Baumgartner, Baumeister, Peischl, Schachner, Kühbauer, Polster, Lederer, Buric, Geyer, Schmidt, Soldo, Herzog, Pätzold, Landerl, Wright, Pratl, Silberberger. Ich komme aus dem Kopf auf 36, von denen aber leider schon 3 (Weber, Burgstaller, Weninger) verstorben sind. Jetzt muss ich echt noch nachschauen, wen ich vergessen habe. EDIT: Vergessen habe ich laut weltfußball.at Krejcirik, Sekerlioglu, Horvath und Helmes. Dann wären es allerdings 40 und nicht nur 39 Gut, besser zu viele als zu wenige https://www.weltfussball.at/teams/fc-admira-wacker/9/ bearbeitet 4. Juni 2024 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts