gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 23. Januar Wenn du zwei Offensive AVs hast, müssen halt die beiden 6er mehr mitdenken und auch auf den Seiten aushelfen damit die 3 IVs nicht aufgerissen werden. Ich glaube, dass Poms das so will, dass die AVs so hoch unterwegs sind und geht dieses "Defensivrisiko" auch ein. Defensivere AVs brauchst definitiv bei einer Viererkette, die ich aber unter Poms noch nicht (auch in anderen Vereinen) nicht gesehen hätte. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi2911 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 23. Januar Das erste BL Tor für den GAK war vom Lang und ganz nebenbei ein Traumtürdl 🔴⚪ nicht alles ist/war schlecht an ihm. 18 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Beruf: ASB-Poster Geschrieben 23. Januar Michi2911 schrieb vor 32 Minuten: Das erste BL Tor für den GAK war vom Lang und ganz nebenbei ein Traumtürdl 🔴⚪ nicht alles ist/war schlecht an ihm. Das schlechte überwiegt aber eindeutig. Stell dir mal vor es hätte vor dem Austria Auswärtsspiel keine Unruhe gegeben? Er hätte kein kurioses ET geschossen? Er hätt sich zB bisl mehr unter Kontrolle gehabt? 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Beruf: ASB-Poster Geschrieben 23. Januar 20 minutes ago, 1 9 0 2 Graz said: Das schlechte überwiegt aber eindeutig. Stell dir mal vor es hätte vor dem Austria Auswärtsspiel keine Unruhe gegeben? Er hätte kein kurioses ET geschossen? Er hätt sich zB bisl mehr unter Kontrolle gehabt? Ich glaube, dass sein Eigentor durch sein Traumtor im ersten Spiel aufgewogen wurde und seine unnötige gelb-rote Karte dadurch egalisiert wurde, dass er sonst für einen Verteidiger eher wenig Karten bekam und auch oft das Angriffsspiel gefährlich einleitete. Seine direkte Einwirkung auf das Spiel war also meiner Meinung nach in Summe eher positiv. Aber wieviel negative Einflüsse es indirekt durch seine Einstellung und Diziplin(losigkeit) auf die Mannschaft hatte, das können wir von außen weder beurteilen noch einschätzen. Da er so vehement abgegeben werden soll, waren diese Faktoren wohl eher gravierend (negativ). 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 23. Januar RogueRouge schrieb vor einer Stunde: Ich glaube, dass sein Eigentor durch sein Traumtor im ersten Spiel aufgewogen wurde und seine unnötige gelb-rote Karte dadurch egalisiert wurde, dass er sonst für einen Verteidiger eher wenig Karten bekam und auch oft das Angriffsspiel gefährlich einleitete. Seine direkte Einwirkung auf das Spiel war also meiner Meinung nach in Summe eher positiv. Aber wieviel negative Einflüsse es indirekt durch seine Einstellung und Diziplin(losigkeit) auf die Mannschaft hatte, das können wir von außen weder beurteilen noch einschätzen. Da er so vehement abgegeben werden soll, waren diese Faktoren wohl eher gravierend (negativ). So unterschiedlich sind die Meinungen: Schlussendlich war sein Traumtor Ergebnistechnisch egal, weil wir auch ohne das verloren hätten. Ohne sein Traumeigentor aber hätten wir vermeintlich einen Punkt (oder im besten Fall sogar drei) gegen den WAC gemacht. JA, er war im Herbst einer unserer Besseren, aber NEIN er ist absolut nicht unersetzbar. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Beruf: ASB-Poster Geschrieben 23. Januar 24 minutes ago, gakfan said: Schlussendlich war sein Traumtor Ergebnistechnisch egal, weil wir auch ohne das verloren hätten Du meinst wahrscheinlich eher, dass wir trotz seines Traumtors verloren haben, oder? Dass wir dieses Spiel verloren haben war aber sicher nicht seine Schuld, das müsstest du dann schon eher dem Benni anlasten. 24 minutes ago, gakfan said: … , aber NEIN er ist absolut nicht unersetzbar. Das habe ich aber auch nichtmal im Ansatz geschrieben. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 ASB-Messias Geschrieben 24. Januar (bearbeitet) Michi2911 schrieb vor 13 Stunden: Das erste BL Tor für den GAK war vom Lang und ganz nebenbei ein Traumtürdl 🔴⚪ nicht alles ist/war schlecht an ihm. Ich finde es schon seltsam, wie mir bezüglich Lang die Worte im Mund umgedreht werden! Möchte trotzdem noch ein letztes Mal klarstellen, dass er ein guter, solider Kicker ist und wir froh sein können, dass er bei uns gespielt hat. Vor allem in der 2. Liga! Hatte natürlich auch in der Bundesliga gute Spiele, wie andere auch! Es werden ziemlich sicher auch im Sommer Kicker abwandern, die wir GANZ VIEL ZU VERDANKEN haben, aber der Verein eben andere Ideen oder eine bessere Lösung auf deren Position in der Hinterhand hat! Das sind ganz normale Schritte, wenn man weiterkommen will. Heute steht ja auch in der Zeitung, dass der Verein, den Großteil der Meistermannschaft der 2. Liga, auch die Möglichkeit geben wollte, sich in der Bundesliga zu beweisen. Ob richtig oder falsch, soll jeder für sich selbst entscheiden! Meine Meinung ist, dass dieser Umbruch schon im Sommer stattfinden hätte müssen! Aber egal, besser jetzt als nie! Alles gut! Es ist richtig, dass es auch andere Kandidaten gab, für die die Bundesliga eindeutig eine Stufe zu hoch ist (war)! Das hat der Verein auch erkannt Daher ja auch jetzt im Winter mit (bis jetzt) 7 Abgängen doch ein großer Umbruch! Es ist richtig, dass es nicht nur an Lang gelegen hat, dass wir Vorletzter sind. Aber Poms will mit 3 Innenverteidiger spielen und 2 schnelle Außen. Da gibt es sicher bessere Möglichkeiten für die Zukunft! Das selbe gilt auch für Rosenberger, der einfach viel zu schwankend spielt! Haut 2 Traumflanken rein und dann spielt er wieder 2 Spiele unterirdisch! Aber einen Linksfuß mit Offensivqualität zu finden, erweist sich als sehr schwierig bzw. schwieriger! Daher hab ich mal BIS SOMMER (!!) so auf Ulmer gehofft! Dass ein 39 Jähriger keinen 3 Jahresvertrag bekommt, ist auch klar! Aber er hätte uns KURZFRISTIG weitergeholfen und das nicht nur auf dem Platz... Aber hat eben nicht geklappt! Die Neuzugänge finde ich bis jetzt sehr vielversprechend, charakterlich auch sympathisch und hoffe, dass sie uns schnellstmöglich weiterhelfen und die Qualität WIEDER STEIGERN können. Garantie hat man natürlich keine, aber solche Leihen könnten uns eventuell vor allem kurzfristig sicher weiterhelfen! Siehe auch bei Hartberg mit ihren Leihen, seit dem sie in der Bundesliga sind! Aber eine Glaskugel hat natürlich niemand von uns! Rote Grüße! bearbeitet 24. Januar von Stef444 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi2911 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 24. Januar Stef444 schrieb vor 13 Minuten: Ich finde es schon seltsam, wie mir bezüglich Lang die Worte im Mund umgedreht werden! Möchte trotzdem noch ein letztes Mal klarstellen, dass er ein guter, solider Kicker ist und wir froh sein können, dass er bei uns gespielt hat. Vor allem in der 2. Liga! Hatte natürlich auch in der Bundesliga gute Spiele, wie andere auch! Es werden ziemlich sicher auch im Sommer Kicker abwandern, die wir GANZ VIEL ZU VERDANKEN haben, aber der Verein eben andere Ideen oder eine bessere Lösung auf deren Position in der Hinterhand hat! Das sind ganz normale Schritte, wenn man weiterkommen will. Heute steht ja auch in der Zeitung, dass der Verein, den Großteil der Meistermannschaft der 2. Liga, auch die Möglichkeit geben wollte, sich in der Bundesliga zu beweisen. Ob richtig oder falsch, soll jeder für sich selbst entscheiden! Meine Meinung ist, dass dieser Umbruch schon im Sommer stattfinden hätte müssen! Aber egal, besser jetzt als nie! Alles gut! Es ist richtig, dass es auch andere Kandidaten gab, für die die Bundesliga eindeutig eine Stufe zu hoch ist (war)! Das hat der Verein auch erkannt Daher ja auch jetzt im Winter mit (bis jetzt) 7 Abgängen doch ein großer Umbruch! Es ist richtig, dass es nicht nur an Lang gelegen hat, dass wir Vorletzter sind. Aber Poms will mit 3 Innenverteidiger spielen und 2 schnelle Außen. Da gibt es sicher bessere Möglichkeiten für die Zukunft! Das selbe gilt auch für Rosenberger, der einfach viel zu schwankend spielt! Haut 2 Traumflanken rein und dann spielt er wieder 2 Spiele unterirdisch! Aber einen Linksfuß mit Offensivqualität zu finden, erweist sich als sehr schwierig bzw. schwieriger! Daher hab ich mal BIS SOMMER (!!) so auf Ulmer gehofft! Dass ein 39 Jähriger keinen 3 Jahresvertrag bekommt, ist auch klar! Aber er hätte uns KURZFRISTIG weitergeholfen und das nicht nur auf dem Platz... Aber hat eben nicht geklappt! Die Neuzugänge finde ich bis jetzt sehr vielversprechend, charakterlich auch sympathisch und hoffe, dass sie uns schnellstmöglich weiterhelfen und die Qualität WIEDER STEIGERN können. Garantie hat man natürlich keine, aber solche Leihen könnten uns eventuell vor allem kurzfristig sicher weiterhelfen! Siehe auch bei Hartberg mit ihren Leihen, seit dem sie in der Bundesliga sind! Aber eine Glaskugel hat natürlich niemand von uns! Rote Grüße! War nicht an oder gegen dich oder sonst wen speziell gerichtet, wollte einfach nur meinen Senf dazu geben und auch zeigen/sagen das der Junge schon auch gute Ansätze/Leistungen gezeigt hat 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
___gak___ Top-Schriftsteller Geschrieben 24. Januar LOK III schrieb vor 17 Stunden: Genau das! Alles andere ist eine Traumwelt. Stell dir das so vor, wie wenn du nicht mehr mit deiner Frau zusammen sein willst. Da zahlt dir dein Nachfolger auch keine Ablöse nur weil er gerade Single ist sondern eher umgekehrt. tut mir leid, dass ich das so klar sagen muss aber das ist der dümmste vergleich den ich seit langem (wenn nicht sogar jemals) gehört habe. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
___gak___ Top-Schriftsteller Geschrieben 24. Januar hoffentlich kommt vor dem trainingslager zumindest noch einer der beiden ausstehenden kicker, optimal wären natürlich beide 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rote_Rächer Spitzenspieler Geschrieben 24. Januar grz1902 schrieb vor 9 Stunden: Die "Marketing Aktion" hat heute wieder in der Startelf gespielt und auch ein Tor geschossen.. Der "Marketing Aktions" Sager/Schreiber, war eine überspitzte Formulierung. Ich bin der Meinung, dass der Hinteregger net lange spielen wird. Wir werdens sehen Aber bin mega happy darüber, dass wir einen Spieler in der BuLi haben der zam mit dem Boateng an guten moralischen Kompass hat.... Paolo Di Canio war anscheinend zu alt. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
___gak___ Top-Schriftsteller Geschrieben 24. Januar ich bin einfach mal wieder so frech: @Sub7ero wird voraussichtlich vor dem trainingslager noch ein zugang kommen? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redpauli1902 Jahrhunderttalent Geschrieben 24. Januar Rote_Rächer schrieb vor 3 Minuten: Der "Marketing Aktions" Sager/Schreiber, war eine überspitzte Formulierung. Ich bin der Meinung, dass der Hinteregger net lange spielen wird. Wir werdens sehen Aber bin mega happy darüber, dass wir einen Spieler in der BuLi haben der zam mit dem Boateng an guten moralischen Kompass hat.... Paolo Di Canio war anscheinend zu alt. Na geh die 2 zu vergleichen is schon sehr hart. Der Boateng hat seine olde geschlagen und missbraucht, der Hinti hat halt bissl zu viel gsoffn 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilgrazer Stammspieler Geschrieben 24. Januar Noch eine sehr interessante Aussage von Tikvic in der heutigen Kleine. „Meine Lieblingsposition ist da, wo ich meinen linken Fuß benutzen kann“, Damit ist anzunehmen, dass Tikvic in der IV links (sofern mit 3 IV gespielt wird) Druck von BR27 nehmen und die Gefahr bei dessen defensiven Blackouts geringer wird. Gleichzeitig kann dieser dann auch seine offensiven Qualitäten besser ausspielen. Link: https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/gak/19285199/sein-kleiner-bruder-bei-sturm-und-seine-megazeit-mit-einem-oefb-trainer 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. Januar (bearbeitet) Glaube das erst ein neuer kommen wird, wenn Lang wirklich offiziell weg von der Payroll ist. So eben wie bei Dennis Dressel. Hinterher hat man einfach mehr Budgetspielraum. An den Nationalitäten und Positionen wird sich nichts ändern. Ein AV, ein offensiver Mittelfeldspieler und wer weiß ob noch wer kommt. Jedenfalls werden zwei Österreicher kommen, wenn Lang abgegeben wird und ein Ausländer. bearbeitet 24. Januar von markusknaller07 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts