Kader 2024/2025

Recommended Posts

ASB-Messias

Empfindet ihr Satin Zweikampf technisch echt stark genug für einen 6er? Als Doppel 6 vielleicht aber als alleiniger 6ser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Er (Satin) wäre bei einer Doppelsechs der kreative, offensive Part während Perchtold wohl der defensive, absichernde Part wäre...könnte mir das echt gut vorstellen, dass Satin der ist, der mit einigen schnellen Schritten bei Ballgewinn im Umschaltspiel den Kontern einleitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Jumper schrieb vor einer Stunde:

Empfindet ihr Satin Zweikampf technisch echt stark genug für einen 6er? Als Doppel 6 vielleicht aber als alleiniger 6ser?

Als Alleiniger 6er wären seine Offensiv Qualitäten auch verschenkt in meinen Augen. Auf der Doppel 6 oder in der Raute auf der 8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gaktom schrieb vor 3 Minuten:

Satin als 6er wäre so verschwendet als würde man Maderner in die IV stellen.

Hmm finde ich gar nicht so schlimm. Wird sich dann bestimmt in dem Offensivspielzügen weiter nach vorne bewegen oder bei statischer Rollenverteilung aus der Ferne abdrücken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Strafraumkobra1902 schrieb vor 1 Minute:

Hmm finde ich gar nicht so schlimm. Wird sich dann bestimmt in dem Offensivspielzügen weiter nach vorne bewegen oder bei statischer Rollenverteilung aus der Ferne abdrücken. 

Ein 6er soll in unserem Fall aber die Löcher stopfen und Abräumen damit wir nicht überrannt werden oder wie die Türken es gemacht haben uns mit Loch Pässe auseinander nehmen. Das sehe ich allein Körperlich nicht bei ihm. Wenn er vorne kreative Sachen ausleben kann ist es daß seine Stärke. Auch bei die Standards muß wieder mehr kommen bei uns. Seit ML weg ist sind von 99% Gefahr auf 2% Runter. Es muß nicht so ausarten wie zu ML Zeiten. Aber Ecken usw können/sind sehr gute Offensive Waffen. Auch in der Bundesliga. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Gaktom schrieb vor 21 Minuten:

Auch bei die Standards muß wieder mehr kommen bei uns. Seit ML weg ist sind von 99% Gefahr auf 2% Runter. 

Gibts da wo eine Statistik? Ich hab dazu nichts finden können. Natürlich war man nicht ganz so abhängig von Standardtoren wie letztes Jahr. Dafür hat man auch 5 Tore mehr geschossen (52 -> 57). Ich hätte allerdings nicht in Erinnerung, dass wir wenig Standardtore geschossen haben. Daher würde mich eine Statistik dazu sehr sehr interessieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gakfan schrieb vor 2 Stunden:

FYP

Naja, bei den 3 anderen "kennt" man die Argumente der Expertenschar. Perchtold zu alt und zu langsam, Rusek sowieso nicht ligatauglich und Satin viel zu offensiv. Aber zu Schriebl sagt nie wer was - den kann man so schwer bashen, drum ignoriert man sein Vorhandensein einfach. Möglicherweise könnte man erwähnen, dass er ja vor einigen Jahren noch RL gespielt hat und ihm daher ganz sicher die nötige Erfahrung fehlt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
bertl80 schrieb vor 3 Minuten:

Naja, bei den 3 anderen "kennt" man die Argumente der Expertenschar. Perchtold zu alt und zu langsam, Rusek sowieso nicht ligatauglich und Satin viel zu offensiv. Aber zu Schriebl sagt nie wer was - den kann man so schwer bashen, drum ignoriert man sein Vorhandensein einfach. Möglicherweise könnte man erwähnen, dass er ja vor einigen Jahren noch RL gespielt hat und ihm daher ganz sicher die nötige Erfahrung fehlt?

Schriebl kann man leider nur bei Flutlicht-Spiele verwenden da er bei Sonnenlicht zu Staub zerfällt 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
bertl80 schrieb vor 9 Minuten:

MMn hat Schriebl nach einer hervorragenden Hinrunde eine, für seine Verhältnisse, schlechte Rückrunde gespielt. Ist halt die Frage ob der Trend fortsetzend ist, aber die Fehlpässe und Stellungsfehler waren schon eklatant zum Teil, daher würde ich mich auch über einen zusätzlichen 6er freuen. Ihn deswegen abzuschreiben oder ähnliches ist lächerlich, aber etwas mehr Konkurrenz auf der Position würde nicht schaden, wenn man vor hat mit zwei 6er zu agieren. Somit entlastest du ihn, bist flexibler und musst ihn nicht immer aufstellen wenn er gerade in einer Unform ist. 

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Satin habe ich bis jetzt nicht als besonders stark in den Zweikämpfen wahrgenommen. Er war in der Rolle als 8er auch vermutlich meist eher seine Aufgabe, Räume zuzumachen als den Zweikampf zu suchen, daher mag da eine Qualität im verborgenen liegen. Aber ich vermute seine absolute Stärke weder im defensiven Stellungsspiel, noch beim in den Zweikampf kommen noch beim Zweikampf gewinnen.

Perchtold kann das aus unserem Kader mMn am besten abdecken, Schriebl würde ich diese Attribute auch teilweise zuordnen aber im Frühjahr war er generell sehr fehlerbehaftet. 

Rusek hat sicherlich zumindest Stärken, in den Zweikampf zu kommen. Ist aber auch schwer zu beurteilen, wie gut er aktuell sein Leistungspotential abrufen kann, er hat ja wirklich lange aussetzen müssen. In Summe noch keine 90 Minuten Bewerbsspiel heuer glaub ich.

Doppelsechs mit einem defensiv-orientierten Spieler und Satin wäre aus meiner Sicht schon vorstellbar. Wenn Perchtold Satin in die richtige Position brüllt, könnt das schon funktionieren. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
oldno7 schrieb vor einer Stunde:

Gibts da wo eine Statistik? Ich hab dazu nichts finden können. Natürlich war man nicht ganz so abhängig von Standardtoren wie letztes Jahr. Dafür hat man auch 5 Tore mehr geschossen (52 -> 57). Ich hätte allerdings nicht in Erinnerung, dass wir wenig Standardtore geschossen haben. Daher würde mich eine Statistik dazu sehr sehr interessieren

Ich habe keine Statistik, kann mich aber fern erinnern, dass in der Zwara Konferenz mal unsere Standardstärke erwähnt wurde. Würde sagen, wir waren da trotzdem vorne dabei ligaweit. Glaube auch das Standards - offensiv wie defensiv - in der BL sehr wichtig sein werden. Beim Cup-Derby sind beispielsweise 2 Gegentore nach Standards gefallen und eines haben wir nach einem Standard geschossen (wenn nicht zwei).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Ouilexthekid schrieb vor 18 Minuten:

Ich habe keine Statistik, kann mich aber fern erinnern, dass in der Zwara Konferenz mal unsere Standardstärke erwähnt wurde. Würde sagen, wir waren da trotzdem vorne dabei ligaweit. Glaube auch das Standards - offensiv wie defensiv - in der BL sehr wichtig sein werden. Beim Cup-Derby sind beispielsweise 2 Gegentore nach Standards gefallen und eines haben wir nach einem Standard geschossen (wenn nicht zwei).

Ich hab das auch so in Erinnerung, dass wir bei Standards heuer ebenfalls sehr gefährlich und erfolgreich waren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich kann mich an die einzelnen Tore nicht mehr genau erinnern, aber von den 5 Treffern von Gantschnig und 4 von Jovicic war sicher der Großteil aus Standards, dazu zumindest der direkte Freistoß von Schriebl gegen St. Pölten, also um die 10 Tore aus Standards müssten es jedenfalls gewesen sein, so schlecht ist das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten