markusknaller07 Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. Februar (bearbeitet) Didi Elsneg und Rene Poms haben den Bedarf aber schon gesehen. Es gab ein Kleine Interview und eines mit der Krone, wo die AV Position die ganze Zeit herausgetrichen wurde. Also kommt der Bedarf nicht von den ASB Experten, sondern von der Vereinskommunikation. bearbeitet 5. Februar von markusknaller07 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
devilinaman Spitzenspieler Geschrieben 5. Februar Juhu Kleinheisler ist Roter!!! Wird uns der überhaupt helfen können bei so wenig Spielpraxis?? Achtung....... 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. Februar markusknaller07 schrieb Gerade eben: Didi Elsneg und Rene Poms haben den Bedarf aber schon gesehen. Es gab ein Kleine Interview und eines mit der Krone, wo die AV Position die ganze Zeit herausgetrichen wurde. Also kommt der Bedarf von den ASB Experten, sondern von der Vereinskommunikation. Eben, und das passt halt nicht zu einer Aussage man würde die Position ignorieren, sondern eher zu dem was ich gesagt habe, dass es vielleicht einfach nicht die passende Personalie für einen Transfer gegeben hat die für alle zufriedenstellend gewesen wäre. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reddevil1977 Postaholic Geschrieben 5. Februar Ich finde die Transferperiode war sehr ereignisreich und auch erfolgreich! Wir haben uns in der IV und im Tor richtig gut verstärkt. Wiegele wird uns gerade bei Flanken und Standards helfen, nicht mehr so zu schwimmen, wenn nur eine Flanke Nähe Tor kommt. Das ist keine Kritik an Meierhofer, den ich persönlich sehr schätze, aber genau dort sehe ich seine größte Schwäche. Deswegen glaube ich auch das Wiegele den Vorzug erhalten wird. Graf und auch Gantschnig (Geschwindigkeit) sind in der Bundesliga an ihre Grenzen gekommen (ich schätze beide Spieler sehr! Bitte nicht als Kritik verstehen). Tikvic und Fofana sind hier mindestens um eine Klasse besser. Hier wird man weit stabiler stehen als im Herbst. Im defensiven Mittelfeld haben wir Dressel abgegeben der unter RP keine Rolle mehr gespielt hat. Dafür Fofana dazu bekommen. Ich glaube für unsere Ziele derzeit ausreichend. Im Winter wäre auf dieser Position eine deutliche Verbesserung wohl schwer möglich gewesen. Jano könnte zur Not auch einspringen. Im offensiven Mittelfeld sind wir jetzt sicherlich am stärksten aufgestellt. Mit Lichtenberger und Kleinheisler zwei schussstarke Spieler die gleichzeitig auch eine starke Technik besitzen. Dazu mit Cipot noch einen starken Individualisten und auch Jano kann ich mir dort gut vorstellen (als Einwechselspieler). Hier sind wir mindestens um zwei Klasse stärker geworden! Die abgegeben Spieler werden uns da nicht abgehen. Nun zu den Baustellen: Die AV sehe ich gar nicht so kritisch! Wir haben mit Italiano einen technisch und laufstarken Spieler der defensiv Schwächen hat. Aber das hatte Lang auch! Tempo und Technik versus Erfahrung auf der Position. Wenn Frieser spielt halt Einsatz und Laufbereitschaft versus Erfahrung. Aber auch bei Frieser glaube ich er könnte in die Position hineinwachsen! Bei den LV sind wir eigentlich gleich aufgestellt wie in der Hinrunde. Wäre hier eine Verstärkung sinnvoll gewesen? Ja, hier bin ich bei Auron! Sowohl links als auch rechts. Aber hätte wir in Österreich eine höhere Qualität bekommen. Wohl kaum. Auch Bumbic wäre für mich keine qualitative Verstärkung. Nicht schlechter als BR, aber auch nicht stärker (zumindest meine Einschätzung). Im Sommer gehe ich aber davon aus, dass man hier zumindest einen qualitativ hochwertigen AV holt. Zwei wenn man es sich leisten kann! Die größte Baustelle sehe ich im Sturm! Wenn Maderner oder Vucic ausfällt, kann man keinen neuen Stürmer in Minute 60-70 bringen! Maderner ist gut aber verletzungsanfällig. Aber im Winter bekommt man keine Stürmer die uns wirklich verstärken. Hier scheint man bewusst ein Risiko eingegangen zu sein. Insgesamt sind wir im Sturm ein Risiko eingegangen. Wenn sich keiner verletzt wird das klappen. Insgesamt sehe ich uns vor allem im Tor, der IV, im Mittelfeld im allgemeinen weit besser aufgestellt. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
___gak___ Top-Schriftsteller Geschrieben 5. Februar ich versteh nicht ganz warum mehr über den LV diskutiert wird wo alles beim alten geblieben ist während man den stamm RV abgegeben hat und auf dieser Position keinen einzigen ("gelernten") RV hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. Februar (bearbeitet) RotesGraz! schrieb vor 17 Minuten: Eben, und das passt halt nicht zu einer Aussage man würde die Position ignorieren, sondern eher zu dem was ich gesagt habe, dass es vielleicht einfach nicht die passende Personalie für einen Transfer gegeben hat die für alle zufriedenstellend gewesen wäre. Ich glaube schon, dass es die passende Personalie gab. Die hat aber nicht zugesagt, weil man sich nicht einigen konnte. Und man kann das Bumbic Gerücht natürlich hinterher ins Lächerliche ziehen, aber er hätte für beide Seiten (auch als rechter AV) gepasst. Man ist sogar dadurch schwächer geworden, dass man Holzhacker, Lang und Eder abgegeben hat, die eine Alternative dargestellt hätten. Man musste also ins finanzielle Risiko gehen, um die anderen Transfers finanzieren zu können, anders kann ich mir das nicht erklären. Egal wie ich oder andere diese Spieler bewerten, aber sie waren zumindest Alternativen. Diese sind jetzt nur bedingt da. bearbeitet 5. Februar von markusknaller07 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AllRed Wichtiger Spieler Geschrieben 5. Februar BR ist einer irgendwie zwischen Genie und Wahnsinn, denke auch deshalb sind die Meinungen so gespalten. Ich hab den auch schon zig mal verteufelt wenn er sich defensiv oft sehr ungeschickt anstellt, aber gerade gegen Ende hat er doch einige gute Partien gespielt. Zwei tolle Flanken geschlagen und diesen Ball den er im rutschen noch vor dem Aus rettet, dann aufs Tor zieht und den rein macht. Wir sollten auch mal akzeptieren dass wir vorletzter sind und ein begrenztes Budget zur Verfügung haben, gerade da sind solche Spieler schon sehr wichtig. Er hat in Summe viel für den Club geleistet, ist immer 100% gegangen, das sollte man dann auch mal an erkennen. Wenn man hier Bedarf gesehen hätte und ein Spieler in unserem Rahmen zu haben gewesen wäre, hätte man wohl auch gehandelt. Dem ist eben nicht so. Kapitel BR closed! 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. Februar markusknaller07 schrieb vor 3 Minuten: Ich glaube schon, dass es die passende Personalie gab. Die hat aber nicht zugesagt, weil man sich nicht einigen konnte. Wo wir wieder bei dem Punkt wären: RotesGraz! schrieb vor 21 Minuten: Man muss ich halt immer vor Augen führen, dass ein Transfer nicht nur von uns abhängig ist. Man erwähnt es eh in jeder Transferphase aber scheinbar vergessen die Leute immer wieder, dass auch der gewünschte Spieler wollen muss, der Verein in abgeben wollen muss und auch sonst noch etliche Parameter passen müssen damit ein Transfer zustande kommt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redRick Spitzenspieler Geschrieben 5. Februar ___gak___ schrieb vor 5 Minuten: ich versteh nicht ganz warum mehr über den LV diskutiert wird wo alles beim alten geblieben ist während man den stamm RV abgegeben hat und auf dieser Position keinen einzigen ("gelernten") RV hat. Das steht auf transfermarkt. Bei Gladbach war er deutlich öfter auf der rechten Seite im Einsatz und hier wurde oft kritisiert, dass er auf der linken Seite nicht zur Geltung kommt trotz beidbeinigkeit 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. Februar (bearbeitet) Noch hat er Zeit. Unsere Qualität auf der RV Position habe ich was die Spielerqualität betrifft als sehr stabil empfunden. Ich habe Weberbauer, Lang (andere Schwächen) und Italiano jetzt schon als qualitativ gut empfunden. Da wäre ein Konkurrenzkampf da gewesen. Köchl damals ähnlich wie Holzhacker als Backup. Und jetzt kommt noch der Lang Abgang dazu. Dagegen hatte Rosenberger auf links anscheinend für die Trainer eher "Statisten" als Konkurrenten. Es gab auch nie die richtige Konkurrenz. Ich fühle mich an die RV Diskussion zurückerinnert, als sich Lang kurz vor Ende der Winterpause verletzt hat und man nicht wusste wie lange er ausfällt. Ja, man hat gepokert und nur mit Köchl weitergemacht. Sicher es kann jetzt wieder aufgehen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr hoch. bearbeitet 5. Februar von markusknaller07 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Postinho Geschrieben 5. Februar RotesGraz! schrieb vor 22 Minuten: @bertl80 hat doch erwähnt dass keiner den Rosenberger als potentiellen ÖFB Teamspieler sieht. Es gibt Leute für die muss unser aktueller LV, um den Klassenerhalt zu fixieren, kein Superkicker sein. Wenn sich was im Winter ergeben hätte, hätte man vielleicht auch auf der Position gehandelt, Fakt ist, bis jetzt wurde noch kein Spieler gefunden und somit wird man unter aller Voraussicht mit Rosenberger als Stamm-LV in die restliche Saison gehen. Entweder man sieht den BR als geeigneten Stammspieler oder eben nicht, dazwischen gibts für mich nichts, manche haben nach der Messner-Lobhudelei einfach Angst vor einem klaren Bekenntnis und das unterscheidet mich halt von anderen Usern, ich steh zu meiner Meinung. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. Februar (bearbeitet) Auron1902 schrieb vor 13 Minuten: Entweder man sieht den BR als geeigneten Stammspieler oder eben nicht, dazwischen gibts für mich nichts, manche haben nach der Messner-Lobhudelei einfach Angst vor einem klaren Bekenntnis und das unterscheidet mich halt von anderen Usern, ich steh zu meiner Meinung. Ich habe ja auch kein Problem mit dir darüber zu diskutieren und deine Meinung sei dir unbenommen, aber ich habe ein Problem damit Dinge als Fakt darzustellen bei denen man nicht das nötige Wissen haben kann um sowas als Fakt stehen zu lassen. Genauso wie ich ein Problem damit habe über zig Seiten dieselbe Leier zu lesen und darauf zu hoffen dass darunter ein wertvoller Beitrag dabei ist der nicht inhaltsleer ist. Aber das ist eh mein Problem, ich frage mich halt was es dir selbst bringt dich immer wieder zum selben Thema zu äußern ohne dass sich dadurch eine neue Erkenntnis ergibt. Ich bin der Meinung du hast dich schon so sehr auf Rosenberger versteift, dass du nur noch ihn und die Fehler die er, aber jeder andere Spieler auch, begeht, siehst. Es gibt ganz selten den Fall dass ein einzelner Spieler den Ausgang eines Spieles verschuldet, meist ist es ein kollektives Versager mehrerer, aber das sieht man halt nicht wenn man mit Scheuklappen und Argusaugen jede Bewegung eines einzelnen Spielers beobachtet. Ich klink mich aber eh wieder raus aus der Diskussion, ich wollte lediglich den angeblichen Fakt nicht unkommentiert stehen lassen und darauf hinweisen, dass man sich bitte wieder auf etwas anderes konzentriert als die ständig redundanten Beiträge über eines einzelnen. bearbeitet 5. Februar von RotesGraz! 9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
___gak___ Top-Schriftsteller Geschrieben 5. Februar (bearbeitet) Auron1902 schrieb vor 13 Minuten: ich steh zu meiner Meinung. das sei dir unbenommen! ich denke einzig die härte (antikeicker, ...) stößt einigen hier sauer auf bearbeitet 5. Februar von ___gak___ 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rottalgasse Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 5. Februar Da wird's wieder redundant. Rosi links und Italiano rechts wär schon möglich und offensiv sicher stark. Das funktioniert nach hinten hin aber nur dann, wenn in der Mitte zwei extrem wendige, laufstarke Sechser die Löcher stopfen und die haben wir aktuell nicht... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
___gak___ Top-Schriftsteller Geschrieben 5. Februar poms wirds richten 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts