Chris1902 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 24. Januar (bearbeitet) ___gak___ schrieb vor 18 Minuten: meiner meinung nach blödsinn. will das forum hier aber nicht zuspammen Weil du halt kein wirtschaftliches Verständnis aufweisen kannst. bearbeitet 24. Januar von Chris1902 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Januar markusknaller07 schrieb vor einer Stunde: Glaube das erst ein neuer kommen wird, wenn Lang wirklich offiziell weg von der Payroll ist. So eben wie bei Dennis Dressel. Hinterher hat man einfach mehr Budgetspielraum. Möglich, und natürlich gäbe es das mehr Spielraum, v. a. wenn man vielleicht gegen andere Vereine mitbieten müsste. W. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
___gak___ Top-Schriftsteller Geschrieben 24. Januar Chris1902 schrieb vor 8 Minuten: Weil du halt kein wirtschaftliches Verständnis aufweisen kannst. und das weißt du weil du mein wirtschaftliches verständnis kennst? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seit1902 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. Januar RogueRouge schrieb vor 38 Minuten: Ich glaube auch, dass Lang leichter verkäuflich wäre, wenn man ihn nicht so öffentlich abgestraft und bloßgestellt hätte. Es wäre sicherlich besser gewesen hier diskreter zu sein. Sobald die anderen wissen, dass man ihn bei uns sicher nicht spielen lassen wird und er uns jedes Monat nur kostet, werden die Interessenten ihre Angebote sofort signifikant runterschrauben, die sind ja auch nicht blöd. Jetzt muss Didi zeigen ob er auch „The Art of the Deal“ beherrscht und den Preis wieder hochschrauben kann, indem er mehre Interessenten geschickt ausspielt. Dann wäre Lang möglicherweise verkäuflich gewesen, ja. Durch das öffentliche Bloßstellen hat man es a) Lang schwer gemacht, einen Verein zu finden und b) sich selbst unmöglich gemacht, aus der Nummer mit Profit rauszukommen. Im Endeffekt wird man Lang ein paar Monatsgehälter draufzahlen, damit er dann die Auflösung des Vertrags unterschreibt wenn er einen neuen, fixen Klub hat. Hätte man es wie bei Dressel gelöst (öffentlich kommuniziert, dass man mit ihm plant aber bei passenden Offerten gesprächsbereit ist und mit ihm persönlich vereinbart, dass man sich trennen möchte), dann wär es für alle Seiten deutlich leichter gewesen. Daraus wird DE sicher seine Lehren ziehen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. Januar Da sind mal wieder richtige "Kommunikationsexperten" am Werk. Meine Highlights: - Interessenten für Lang ggeinander ausspielen - Lang öffentlich angeprangert - > deswegen ist ein Verkauf etc. schwierig 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. Januar (bearbeitet) 🙈🙈🙈 (...) Durch das öffentliche "Bloßstellen". Öffentlich bloßgestellt hat er sich selber. Aber bitte, fang ma halt wieder an zum diskutieren. Freue mich, wenn das Kapitel abgeschlossen ist. bearbeitet 24. Januar von markusknaller07 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper ASB-Messias Geschrieben 24. Januar seit1902 schrieb vor 2 Minuten: Durch das öffentliche Bloßstellen was war denn daran genau bloßstellen? man ist ja auf keinen einzigen seiner "Fehler" eingegangen und hat nur gesagt das es nicht mehr passt und man nicht mehr mit ihm plant - wenn man das nicht macht schleppt man ihn automatisch im Trainingslager und in Testspielen immer mit..... wurde aber auch schon 1 bis 2 mal hier ausdiskutiert 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seit1902 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. Januar Jumper schrieb Gerade eben: was war denn daran genau bloßstellen? man ist ja auf keinen einzigen seiner "Fehler" eingegangen und hat nur gesagt das es nicht mehr passt und man nicht mehr mit ihm plant - wenn man das nicht macht schleppt man ihn automatisch im Trainingslager und in Testspielen immer mit..... wurde aber auch schon 1 bis 2 mal hier ausdiskutiert Nenne es wie du möchtest, aber wenn ich einen Spieler ausboote, 2 Spiele später wieder ins Team hole, er dann 2 Fehler macht und man dann sagt „es ist zu viel Glas zerbrochen, er wird nichtmehr für den GAK spielen“, dann is es halt nicht clever kommuniziert und so machst es dir selbst schwer einen Spieler zu verkaufen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris1902 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 24. Januar ___gak___ schrieb vor 19 Minuten: und das weißt du weil du mein wirtschaftliches verständnis kennst? @RogueRouge hat durchaus recht. Wenn du das für blödsinn hältst hast halt wenig wirtschaftliches Verständnis. Is aber jetzt Nix persönliches und auch nicht böse gemeint. Es muss sich nicht jeder mit wirtschaftlichen Themen auseinandersetzen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Surft nur im ASB Geschrieben 24. Januar Just now, seit1902 said: Nenne es wie du möchtest, aber wenn ich einen Spieler ausboote, 2 Spiele später wieder ins Team hole, er dann 2 Fehler macht und man dann sagt „es ist zu viel Glas zerbrochen, er wird nichtmehr für den GAK spielen“, dann is es halt nicht clever kommuniziert und so machst es dir selbst schwer einen Spieler zu verkaufen. Und in den Spielervermittlerkreisen kennt man sich natürlich nicht, und tauscht auch ganz sicher keinerlei Informationen aus, was da im Hintergrund alles so abgelaufen ist.... Das was da öffentlich kommuniziert wurde, ist an dich und mich gerichtet - die, die in den Verhandlungen involviert sind, brauchen diese Infos aus den Tageszeitungen aber mit Sicherheit nicht. 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grz1902 Spitzenspieler Geschrieben 24. Januar RogueRouge schrieb vor 42 Minuten: Also so unpassend finde ich den Vergleich gar nicht. Vor ein paar Jahren hat eine Gruppe von Ökonomen den Nobelpreis dafür bekommen, dafür dass sie eine Theorie entwickelt haben, in der jede Form der menschlichen Interaktion eine Art von „Geschäft“ bzw. von „Vertragsverhandlungen“ (siehe contract theory) ist. Das wurde anhand von Hochzeiten, Dates, Gefälligkeiten, Jobbewerbungen etc. demonstriert: Im Grundprinzip ist das alles von den Mechanismen her das gleiche. Ich glaube auch, dass Lang leichter verkäuflich wäre, wenn man ihn nicht so öffentlich abgestraft und bloßgestellt hätte. Es wäre sicherlich besser gewesen hier diskreter zu sein. Sobald die anderen wissen, dass man ihn bei uns sicher nicht spielen lassen wird und er uns jedes Monat nur kostet, werden die Interessenten ihre Angebote sofort signifikant runterschrauben, die sind ja auch nicht blöd. Jetzt muss Didi zeigen ob er auch „The Art of the Deal“ beherrscht und den Preis wieder hochschrauben kann, indem er mehre Interessenten geschickt ausspielt. Es könnte auch sein dass die Leitung meint, dass mit diesen Änderungen es bereits sehr wahrscheinlich ist, dass wir den Klassenerhalt heuer schaffen. Dann macht es Sinn alles weitere Budget für den Sommer zu sparen, um dann dort mehr investieren zu können und nächstes Jahr die Mission OPO zu starten. Ob wir heuer auf Platz 11 landen oder auf Platz 8 ist keinen Euro wert. Erst ab Platz 7 wird es wieder interessant. Aber soviel würde das auch nicht bringen, dass man nicht besser spart und im Sommer sich weiter verstärkt. Spätestens dann bitte auch im Angriff!! Bezüglich Michi Lang, stimme ich dir bei Teil 1 deiner Aussage voll zu. Habe hier auch schon geschrieben, dass es wahrscheinlich mehr Interesse, ohne diese offizielle Meldung, der "Kaderstreichung", gäbe. In puncto "The Art of the Deal" seh ich das anders. Für "Preistreiberei" ist es erstens zu spät, die funktioniert nur dann, wenn man selbst auch noch ein Interesse am Verbleib des Spielers hat, oder zumindest vorspielen kann. Zweitens geht's bei ML jetzt (nur) darum, wie weit man sich beim neuen Arbeitgeber, bei der Übernahme des Gehaltes näher kommt. Zahlt ihm Mura beispielsweise nur die Hälfte, wird er mit Sicherheit lieber den Vertrag in Graz aussitzen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Postinho Geschrieben 24. Januar (bearbeitet) seit1902 schrieb vor 16 Minuten: Daraus wird DE sicher seine Lehren ziehen. Also die Vereine kriegen über Berater und Kicker durchaus die ein oder andere Geschichte mit und wissen auch über die Einstellung von Kickern Bescheid, dass hätte keinen großen Unterschied gemacht. Wenn über die Geschichte vom Lang jeder zweite GAK-Fan auch ohne Zeitungsberichte Bescheid weiß, wird sich das auch in Vereinskreisen herumgesprochen haben. grz1902 schrieb vor 2 Minuten: Zahlt ihm Mura beispielsweise nur die Hälfte, wird er mit Sicherheit lieber den Vertrag in Graz aussitzen. Lang ist 26, wenn er sportlich noch eine Perspektive haben will, wird er jetzt nicht 1,5 Jahre zuschauen. bearbeitet 24. Januar von Auron1902 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grz1902 Spitzenspieler Geschrieben 24. Januar Auron1902 schrieb Gerade eben: Also die Vereine kriegen über Berater und Kicker durchaus die ein oder andere Geschichte mit und wissen auch über die Einstellung von Kickern Bescheid, dass hätte keinen großen Unterschied gemacht. Lang ist 26, wenn er sportlich noch eine Perspektive haben will, wird er jetzt nicht 1,5 Jahre zuschauen. Natürlich nicht 1,5 Jahre aber vl bis Sommer weil man da wesentlich leichter einer Verein findet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reddevil1977 Postaholic Geschrieben 24. Januar grz1902 schrieb Gerade eben: Natürlich nicht 1,5 Jahre aber vl bis Sommer weil man da wesentlich leichter einer Verein findet. Nachdem man ein halbes Jahr nicht gespielt hat. Verbessert die Situation definitiv nicht! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppo Bester Mann im Team Geschrieben 24. Januar Da glaubt man alles gelesen zu haben und dann startet völlig sinnbefreit Michi Lang die 365te Also Bill Murray's "Und Täglich grüßt das Murmeltier" is echt a Scheißdreck dagegen...... 23 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts