Kader 2024/2025

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Gaktom schrieb vor 8 Minuten:

Habe ich geschrieben  Jager war besser?  Habe geschrieben  hat gleich viel gebracht wie Jager. Was net gerade Werbung für Dressel ist.

Jager hätte nicht annähernd das gleiche gebracht wie Dressel. Der wäre nämlich nie im Spieltagskader gewesen. Jager hätte das selbe ereilt wie Schiestl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Wie jetzt schon einige geschrieben haben, ist einfach das Problem bei Dressel, dass er nicht diese Intensität geht (vom Typ her glaube ich auch nicht, dass er es kann). 
Was aber für mich noch eklatanter ist und das ist ein großer Unterschied zum Kapitän, ist, dass er kaum mit seinen Kollegen kommuniziert. Damit meine ich das Spiel vom 6er aus zu ordnen, einzuteilen usw. 

Das ist für mich ein Attribut, dass jeder 6er haben sollte und und umso mehr, wenn ich kein Pressingmonster a la Xaver Schlager bin. 

Und das ist für mich ein Grund warum er so wenig spielt. 
Für Hartberg würde euch auch eher Schriebl spielen lassen, aber i glaub der ist net fit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
Viktor.7890 schrieb vor 15 Minuten:

Für Hartberg würde euch auch eher Schriebl spielen lassen, aber i glaub der ist net fit. 

Gegen Hartberg werden Satin und Dressel spielen wenn man das System nicht ändert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Gaktom schrieb vor 3 Stunden:

Dressel macht aber keinen Unterschied ob er 55 Minuten dabei ist oder nicht. Und das ist für einen Toptransfer zu wenig. Das gleiche hätte ein Jager auch gemacht. Es geht nicht nur um Laufen. Er kann das Spiel nicht lesen oder Beruhigung im Mittelfeld bringen wenn wir unter Druck sind. Das erwarte ich mir schon von einen Königstransfer. Und Indirekt war er auch Schuld weil er genau wie alle anderen Hendel ohne Kopf gemacht hat. Ein Spieler der gegen HSV,S04,Hertha oder Kaiserslautern gespielt hat  erwarte ich mehr als das er Kopflos durch die Gegend läuft. Und sich nicht versteckt  bei allen Respekt  vor WAC Spieler.  Glaubt jemand wirklich er spielt so wenig weil RP ihn nicht mag oder gemein zu ihn ist? Der wird die gleiche Leistung im Training  zeigen wie MC99 oder besser gesagt seine 55 Minuten unter RP. GM hat ihn immer gebracht am Anfang und als Dank kam gar nichts. Wenn ein  Spieler Jung und noch unerfahren ist wie Cipot verzeihe ich das noch. Auch Italino  der nur RL Deutschland gespielt hat. Aber bei Dressel habe ich echt keine Geduld mehr. 

Gaktom schrieb vor 3 Stunden:

Dressel macht aber keinen Unterschied ob er 55 Minuten dabei ist oder nicht. Und das ist für einen Toptransfer zu wenig. Das gleiche hätte ein Jager auch gemacht. Es geht nicht nur um Laufen. Er kann das Spiel nicht lesen oder Beruhigung im Mittelfeld bringen wenn wir unter Druck sind. Das erwarte ich mir schon von einen Königstransfer. Und Indirekt war er auch Schuld weil er genau wie alle anderen Hendel ohne Kopf gemacht hat. Ein Spieler der gegen HSV,S04,Hertha oder Kaiserslautern gespielt hat  erwarte ich mehr als das er Kopflos durch die Gegend läuft. Und sich nicht versteckt  bei allen Respekt  vor WAC Spieler.  Glaubt jemand wirklich er spielt so wenig weil RP ihn nicht mag oder gemein zu ihn ist? Der wird die gleiche Leistung im Training  zeigen wie MC99 oder besser gesagt seine 55 Minuten unter RP. GM hat ihn immer gebracht am Anfang und als Dank kam gar nichts. Wenn ein  Spieler Jung und noch unerfahren ist wie Cipot verzeihe ich das noch. Auch Italino  der nur RL Deutschland gespielt hat. Aber bei Dressel habe ich echt keine Geduld mehr. 

Kennst Du auch Verben, die zu einem Satz gehören?

Kritik ist angebracht, ich bin auch kein Fan von Graf und Konsorten, die hier immer überschwenglich aufgrund alter Verdienste abgefeiert werden.

Dressel wird hier immer als Königstransfer gehandelt. Ich glaube, dass man Ihm damit keinen Gefallen gemacht hat und wage auch zu bezweifeln, dass er ein Großverdiener ist. Er ist bei 1860 München sicher top ausgebildet worden und zählt fußballerisch zu den Besten beim GAK. Er kann in einer funktionierenden Mannschaft sicher groß aufspielen, er ist aber von seiner Art nicht der Führungsspieler.

Momentan kommt hinzu, dass er wahrscheinlich gerade nicht vor Selbstvertrauen strotzt. Ihn aber abzuschreiben, wäre sicher ein Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Viktor.7890 schrieb vor einer Stunde:

Wie jetzt schon einige geschrieben haben, ist einfach das Problem bei Dressel, dass er nicht diese Intensität geht (vom Typ her glaube ich auch nicht, dass er es kann). 
Was aber für mich noch eklatanter ist und das ist ein großer Unterschied zum Kapitän, ist, dass er kaum mit seinen Kollegen kommuniziert. Damit meine ich das Spiel vom 6er aus zu ordnen, einzuteilen usw. 

Das ist für mich ein Attribut, dass jeder 6er haben sollte und und umso mehr, wenn ich kein Pressingmonster a la Xaver Schlager bin. 

Und das ist für mich ein Grund warum er so wenig spielt. 

Er kann diese Intensität sicher gehen, sonst hätte er nicht in Deutschland 2. und 3. Liga gespielt.

Er ist aber ein spielerischer 6er, eher sogar ein linker 8er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich muss sagen ich hätte Satin die Intensität die er da auf den Platz bringt auch nicht zugetraut - im Frühjahr hat er noch einen anderen Fußball gespielt

Also geht bei Dressel sicher noch etwas wenn er will und man ihm die Chance gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
EK1902 schrieb vor 3 Minuten:

Abschließend kann man sagen, dass es nicht allein die Schiedsrichter waren.

Mir ist schon in Linz aufgefallen, dass man sich zwar nach dem 1:0 zurückgekämpft hat und auch 1:2 in Führung gegangen ist, dann aber die letzte viertel Stunde nur noch die Taktik "weg mit der Frucht!" gefahren ist.
Das hat aber dazu geführt, dass der Gegner ein "Powerplay" starten konnte und nochmal stark wurde. Klar, wenn jede Klärung beim Gegner landet.

Auch gegen den WAC haben wir eine 3:0 Führung nicht zu Ende gespielt, sondern die letzten 15 Minuten nur noch den Ball vom eigenen Strafraum weg gedroschen, was wieder zur "Powerplay"-Situation geführt hat. Und einer dieser "Wegdrescher" ging dann sogar noch ins eigene Tor.
Wenn ich 3:0 vorne bin und nur noch 15 Minuten zu spielen sind, lasse ich den Gegner doch kommen und halte den Ball in den eigenen Reihen fest. Die Wolfsberger haben die Erfahrung und Abgebrühtheit, auf genau diese Momente zu lauern. Die haben das Linz-Spiel offenbar genau analysiert und wussten, in den letzten 10 Minuten geht was. Da hauen die Roten nur noch weg.

Dass dann die Schiedsrichter auch keine GAK Fans waren, kann man jetzt zwar nicht abstreiten aber nüchtern betrachtet, haben wir noch viel Arbeit vor uns. RP macht einen sehr guten Job. Er hat es geschafft die Mannschaft so zu formen, dass sie über 70 Minuten - auch in Unterzahl - (über)performen und auch spielen können. Jetzt noch an den letzten 15 Minuten arbeiten und ich mach mir keine Sorgen.

Und ja @kreiner ich bleib dabei, wir haben einen guten Kader! 

Ob der Kader gut bzw. gut genug war, wird sich Mitte, Ende Mai nächsten Jahres herausstellen. Nicht jetzt schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
kreiner schrieb vor 14 Minuten:

Ob der Kader gut bzw. gut genug war, wird sich Mitte, Ende Mai nächsten Jahres herausstellen. Nicht jetzt schon.

kreiner schrieb am 20.10.2024 um 09:01 :

Aber den Kader bzw Spieler bezüglich ihrer Leistungsstärke derartig falsch einzuschätzen grenzt schon an Fahrlässigkeit.

kreiner schrieb am 5.10.2024 um 22:26 :

Bei neun sieglosen Spielen ist die Qualität im Kader gut genug?

kreiner schrieb am 29.9.2024 um 21:02 :

Wenn es an den Spielern liegt, wer hat den Kader zusammengestellt? Wer hat Spielern die anscheinend für die BL zu schwach sind mit Verträgen ausgestattet?

kreiner schrieb am 21.9.2024 um 22:07 :

Schon langsam kommen alle drauf dass mehr Masse als Klasse im Kader vorhanden ist. Weniger wäre mehr.

Ah eh, genau mein Humor :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
RotesGraz! schrieb vor 11 Minuten:

Ah eh, genau mein Humor :super:

Ich dich eh immer für einen Humoristen gehalten

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
kreiner schrieb vor 22 Minuten:

So ist es. Hoffentlich bist im wirklichen Leben keine Null

Er ist im realen Leben wenigstens bekannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jumper schrieb vor 3 Stunden:

Ich muss sagen ich hätte Satin die Intensität die er da auf den Platz bringt auch nicht zugetraut - im Frühjahr hat er noch einen anderen Fußball gespielt

Also, Satin hat bei SW Bregenz genau diese Intensität unter Heraf gespielt, nicht nur deshalb haben wir ihn geholt.

bergfexla schrieb vor 3 Stunden:

Er kann diese Intensität sicher gehen, sonst hätte er nicht in Deutschland 2. und 3. Liga gespielt.

Das sehe ich auch so.

Ob und wer da jetzt Königstransfer sein soll oder ist, ist unerheblich. JEDER Spieler hat seine Funktion im Kader.

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
gakfan schrieb vor 4 Stunden:

Gegen Hartberg werden Satin und Dressel spielen wenn man das System nicht ändert

Denk ich auch. Es ist ja Gott sei Dank nicht so, dass Dressel extrem abfällt. Ich habe mir nur mehr von ihm erwartet, als was ich bis jetzt gesehen habe. 

bergfexla schrieb vor 3 Stunden:

Er ist aber ein spielerischer 6er, eher sogar ein linker 8er.

Es hat für mich nicht wirklich etwas damit zu tun, ob du 2. oder 3. Liga in D spielst, was die Intensität betrifft. Meiner Meinung nach kommt es drauf an was für ein System dein Trainer spielen lässt.

Das er ein guter Kicker ist steht glaub ich außer Frage, hoffe natürlich auch, dass er das noch zeigt und wir auch nutzen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten