Kader 2024/2025

Recommended Posts

Stammspieler
Viktor.7890 schrieb vor 2 Stunden:

Da hast du natürlich recht, aber einige Jahre später weiß ich, dass ich einfach nicht gut genug für die LL war :meister:

Also war doch nicht der Trainer schuld? Weil man das aus deinem ersten posting interpretieren musste. 

Ich hab mein Statement so gemeint, wie es @___gak___ richtig verstanden hat. Auch wenn es weh tut, so setzt sich Qualität immer durch. Insofern hat es schon jeder selber in der Hand, ob er groß aufspielt, oder nicht. Und bei aller Sympathie für Holzhacker (die ich ja hege), aber Leistung war die letzten 2 Jahre eher weniger zu sehen. Und nur weil einer lieb ist, stellt man ihn nicht auf. Außerdem müsste man sich auf einer Position, auf der (laut Experten) nur Badkicker spielen, ja leichter durchsetzen können als im Mittelfeld (als Beispiel). Spricht also nicht unbedingt für den Herrn Holzhacker.Also warum sollte man das dann versuchen? Damit man sich eine Niederlage einfängt und die Expertengremien wieder Munition haben?
Diese alten Gschichtln von wegen "ein Hawara vom Trainer" geht von mir aus bis in die Oberliga, dann nicht mehr. Das ist mir ein wenig zu seicht und als Profitrainer schwächst du deine Position dadurch ja nur selbst. Man tut diesbezüglich vielleicht gut, nicht eigene Erfahrungen aus der Gebietsliga und anderen, unteren Gefilden da mit einfließen zu lassen. Wenn ich mit dem Elektrofahrrad auf den Schöckel fahre, schaff ich den Alpe d'Huez auch nicht mit dem Rennrad.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Moriarty schrieb vor 4 Minuten:

Man tut diesbezüglich vielleicht gut, nicht eigene Erfahrungen aus der Gebietsliga und anderen, unteren Gefilden da mit einfließen zu lassen. Wenn ich mit dem Elektrofahrrad auf den Schöckel fahre, schaff ich den Alpe d'Huez auch nicht mit dem Rennrad.

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Moriarty schrieb vor 17 Minuten:

Und bei aller Sympathie für Holzhacker (die ich ja hege), aber Leistung war die letzten 2 Jahre eher weniger zu sehen.

Weil er kaum gespielt hat, wenn er gespielt hat, waren seine Leistungen solide und sicher besser als die vom fußballerisch sehr eingeschränkten Rosenberger.

Ansonsten lese Ich in dem Beitrag viel Geschwafel und Selbstbeweihräucherung, wie viel intelligenter man doch ist, und was sich der gemeine ASB-Pöbel doch herausnimmt, dass er gewisse Trainerentscheidungen hinterfragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Auron1902 schrieb vor 21 Minuten:

Weil er kaum gespielt hat, wenn er gespielt hat, waren seine Leistungen solide und sicher besser als die vom fußballerisch sehr eingeschränkten Rosenberger.

Ansonsten lese Ich in dem Beitrag viel Geschwafel und Selbstbeweihräucherung, wie viel intelligenter man doch ist, und was sich der gemeine ASB-Pöbel doch herausnimmt, dass er gewisse Trainerentscheidungen hinterfragt.

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Moriarty schrieb vor einer Stunde:

Also war doch nicht der Trainer schuld? Weil man das aus deinem ersten posting interpretieren musste. 

Ich hab mein Statement so gemeint, wie es @___gak___ richtig verstanden hat. Auch wenn es weh tut, so setzt sich Qualität immer durch. Insofern hat es schon jeder selber in der Hand, ob er groß aufspielt, oder nicht. Und bei aller Sympathie für Holzhacker (die ich ja hege), aber Leistung war die letzten 2 Jahre eher weniger zu sehen. Und nur weil einer lieb ist, stellt man ihn nicht auf. Außerdem müsste man sich auf einer Position, auf der (laut Experten) nur Badkicker spielen, ja leichter durchsetzen können als im Mittelfeld (als Beispiel). Spricht also nicht unbedingt für den Herrn Holzhacker.Also warum sollte man das dann versuchen? Damit man sich eine Niederlage einfängt und die Expertengremien wieder Munition haben?
Diese alten Gschichtln von wegen "ein Hawara vom Trainer" geht von mir aus bis in die Oberliga, dann nicht mehr. Das ist mir ein wenig zu seicht und als Profitrainer schwächst du deine Position dadurch ja nur selbst. Man tut diesbezüglich vielleicht gut, nicht eigene Erfahrungen aus der Gebietsliga und anderen, unteren Gefilden da mit einfließen zu lassen. Wenn ich mit dem Elektrofahrrad auf den Schöckel fahre, schaff ich den Alpe d'Huez auch nicht mit dem Rennrad.

Wie der Pfarrer am Sonntag. Viel gesprochen schon wieder vergessen 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Auron1902 schrieb vor 59 Minuten:

wenn er so viel besser als der "fußballerisch sehr eingeschränkte Rosenberger" ist. warum spielt er dann nicht und war bisher nicht mal auf der bank? woran liegts deiner meinung nach?

bearbeitet von ___gak___

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Auron1902 schrieb vor 1 Stunde:

Vielleicht hat er einfach auch nur noch immer Schwindelgefühle vom letzten Auswärtsspiel in Ried, als er die linke Abwehrseite "ganz solide" im Griff hatte? (um auch einmal so schwachsinnig zu argumentieren) Fakt ist, dass dir in der Sache LV schon längst jegliches objektives Urteilsvermögen abhanden gekommen ist und sich deine Gedanken und Beiträge offensichtlich nur mehr um dieses Thema drehen.

Holzhacker wird zu seinen Einsätzen kommen und wird es dann mehr oder weniger gut machen - so wie es derzeit halt auch Rosenberger und Italiano mehr oder weniger gut machen. Mal mehr, mal weniger. Alle drei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bertl80 schrieb vor 7 Minuten:

Vielleicht hat er einfach auch nur noch immer Schwindelgefühle vom letzten Auswärtsspiel in Ried, als er die linke Abwehrseite "ganz solide" im Griff hatte? (um auch einmal so schwachsinnig zu argumentieren) Fakt ist, dass dir in der Sache LV schon längst jegliches objektives Urteilsvermögen abhanden gekommen ist und sich deine Gedanken und Beiträge offensichtlich nur mehr um dieses Thema drehen..

Ja gut, wenn Ich jetzt die Spiele erwähnen würde, wo der Rosenberger schwindlig gespielt wurde, wären wir morgen noch nicht fertig, defensiv schwach, nach vorne null Mehrwert, er rennt 90 Minuten brav die Outlinie auf und ab, das wars dann aber auch. Aber gut, das kann jeder sehen wie er will.

___gak___ schrieb vor einer Stunde:

woran liegts deiner meinung nach?

Das entscheidet der Trainer und seine Beweggründe kenne Ich nicht, aber wenn er mit Holzhacker nicht plant, hätte man ihn im Sommer abgeben können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Auron1902 schrieb vor 1 Minute:

Das entscheidet der Trainer und seine Beweggründe kenne Ich nicht, aber wenn er mit Holzhacker nicht plant, hätte man ihn im Sommer abgeben können.

Wenn man alle Spieler abgibt, die nicht regelmäßig zu viel Einsatzzeit kommen sollten, dann braucht man halt auch maximal 20 Spieler im Kader, aber das geht halt auch nicht. Für diese weiteren Kaderplätze, die ohne Ausfälle halt maximal gelegentlich auf der Bank sitzen werden, sind junge, billige Spieler, in denen man wahrscheinlich ein gewisses Potenzial sieht, also Leute wie Holzhacker, Eder oder Schiestl, halt oft die bevorzugte Wahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
4everred schrieb vor 9 Minuten:

Wenn man alle Spieler abgibt, die nicht regelmäßig zu viel Einsatzzeit kommen sollten, dann braucht man halt auch maximal 20 Spieler im Kader, aber das geht halt auch nicht. Für diese weiteren Kaderplätze, die ohne Ausfälle halt maximal gelegentlich auf der Bank sitzen werden, sind junge, billige Spieler, in denen man wahrscheinlich ein gewisses Potenzial sieht, also Leute wie Holzhacker, Eder oder Schiestl, halt oft die bevorzugte Wahl.

Naja Junge. 21-23 sind so gesehen Jung. Im Fußball net. Die haben mehr Glück das aus der Jugend selber nix kommt. Wenn bei uns die Jugendarbeit mit Akademie richtig läuft sind die nicht mal mehr in der 2er dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Moriarty schrieb vor 3 Stunden:

aber Leistung war die letzten 2 Jahre eher weniger zu sehen. 

Er kam erst im Sommer 2023 zum GAK. Hast ihn davor schon beobachtet?

Ab der 7. Runde dann bis zum Spiel in Kapfenberg Stamm mit soliden bis sehr guten Leistungen.

bearbeitet von rottalgasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

So wie alle anderen hier herinnen ist er mir seit der Verpflichtung näher bekannt. Beim Spiel gegen uns war er solide, aber ist nicht explizit im Gedächtnis geblieben.
Danach ein paar Einsätze und eine desolate Leistung in Ried. Und ab da dann auf Tauchstation.
Ich glaube nicht, dass es bei uns unmöglich ist, sich ins Team zu spielen. Zumal laut der heiligen Dreifaltigkeit Rosenberger ohnehin unterirdisch spielt und Italiano falsch aufgestellt ist. Insofern sollte das für einen Profi doch einfacher sein, sich einen Stammplatz zu erkämpfen.
Junge spieler mit Potential zu verpflichten passt in unsere finanzielle Möglichkeit, birgt aber auch gewisse Risiken. Manchmal braucht so jemand auch etwas länger, um sich zu entwickeln. Und ich vermute, dass man das auch in Holzhacker und Oberleitner sieht. Man verlängert nicht mit Spielern, weil man gerade nichts anderes zu tun hat. Gerade bei uns. Also wird da schon ein Plan dahinter stehen. Und Außenverteidiger sind eben rares Gut am Spielermarkt.

In jedem brauchbaren, fußballaffinen Medium wird über uns unisono eines verlautbart: Das passt schon so, gröbere Baustellen sind nicht im Kader zu finden, auch nicht am Trainerposten, sondern eher im Umstand der Erwartungen der Anhänger und der eigenen Effizienz. Letztere wird aber durch die solide Arbeit von alleine besser werden.
Insofern sind ein inferiorer Rosenberger, ein nicht aufgestellter Holzhacker, ein falsch aufgestellter Italiano oder ein Trainer, der all das nicht erkennt, dann doch nicht an vereinsinterner Inkompetenz festzumachen.
Und wer weiß, vielleicht schmeißt sich der Holzhacker gerade voll ins Zeug und spielt die nächsten Partien. Dann haben alle recht.

Ich weiß, ein langer post, noch dazu ohne Bilder. Schwierig für (laut Prognosen) 30% der Menschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Moriarty schrieb vor 6 Stunden:

Und wer weiß, vielleicht schmeißt sich der Holzhacker gerade voll ins Zeug und spielt die nächsten Partien.

Die Aussage würde ja im Umkehrschluss bedeuten, daß er sich bis dato in den letzten Monaten nicht voll ins Zeug geschmissen hat und könnte auch als plausible Erklärung dafür dienen, warum er derzeit so konsequent nicht berücksichtigt wird.

Seine Leistung in Ried, immerhin schon fast 6 Monate her, dient dazu schon deshalb nicht, weil dort bis auf Cheukoua alle schwindlig gespielt wurden in HZ1.

Die meisten anderen Entscheidungen in punkto Spielzeiten (bis auf die zweite "diskutable" Personalie Cheukoua) in der laufenden Saison sind ja auch soweit für Außenstehende ziemlich gut nachvollziehbar, diese eben nicht.

Somit wird's halt weiter ein Thema bleiben, bis Rosi oder Italiano auf der Position leistungsmäßig "explodieren" oder er auch mal eine Chance bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wenn man die Spielweise von heuer zur Spielweise von vorigem Jahr vergleicht, spielt die Mannschaft so, wie von vielen gewünscht:

Ball eher flach nach vorne, mehr technisches Spiel (viel weniger hoch und weit nach vorne).

Das Offensivpressing ist noch laufintensiver. Wahrscheinlich deshalb oft Vucic statt Maderner (der bleibt trotzdem wichtig).

Die AVs eher noch mehr am Offensivspiel beteiligt (sieht man auch an den Scorern von Lang). 

Dressel und Filipovic haben ihr Potenzial noch nicht voll ausgeschöpft. Da wird noch mehr kommen.

Es hat sich jetzt ein Stamm gebildet und das Durchtauschen wird abnehmen. Das wird das Zusammenspiel weiter verbessern.

Wir sind nur gegen den WAC in das offene Messer gelaufen. Sonst waren wir in allen Spielen immer gut dabei. Für einen Aufsteiger passend.

Diese Mannschaft wird sich entwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten