Landhai Ergänzungsspieler Geschrieben 26. Februar 2024 Es tut eigentlich nichts mehr zur Sache, und mir ists persönlich egal, obs 3:0 oder 4:0 ausgegangen ist/wäre, es war so oder so ein klarer Sieg. Aber ich find die Thematik einfach spannend, und deshalb will ich kurz nochmal des Thema des vermeintlichen 3. Tores ansprechen Bei uns wars jetzt eigentlich irrelevant, aber z.B. wenn man an das letzte Spiel letzte Saison, BW Linz gegen Sturm II denkt, wo der Ball nicht über der Linie war, und BW Linz aufgrund der Entscheidung aufgestiegen ist, sieht man, wie viel so eine Entscheidung bewirkt. Das Gleiche war ja auch bei unserem Spiel gegen St. Pölten heuer, dort hat der Schiri (korrekterweise) auf kein Tor entschieden. Damals hab ich gelesen, Schiris sollten im Zweifel auf kein Tor entscheiden, somit geht auch die Entscheidung gegen Dornbirn eigentlich in Ordnung. Aber schauen wir uns das Ganze trotzdem anhand von Screenshots an: 1. Bild: Ball ist auf Höhe der Linie, Spieler ist noch ein gutes Stück weg 2. Bild: hier sieht man meiner Meinung nach den Ball hinter der Linie, der Spieler ist mit seinem Fuß um einiges hinter der Linie, und der Ball unmittelbar vor dem Fuß, der Spieler ist kurz vorm Kontakt. Also für mich ist der Ball haarscharf mit vollem Umfang über der Linie, also wirklich nur mit Millimeter 3. Bild: Spieler hat den Ball abgewehrt, der Fuß ist grade so über der Linie Fazit: für mich war der Ball gaanz knapp drüber, damit hätte das Tor zählen sollen, aber wie gesagt, uns kanns eigentlich komplett wurscht sein, aber solche Situationen sind natürlich dehr interessant zu diskutieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Postinho Geschrieben 26. Februar 2024 Landhai schrieb vor 7 Minuten: Fazit: für mich war der Ball gaanz knapp drüber, damit hätte das Tor zählen sollen, aber wie gesagt, uns kanns eigentlich komplett wurscht sein, aber solche Situationen sind natürlich dehr interessant zu diskutieren. Bin ein paar Reihen hinter dem Tor gesessen, der Ball war nicht hinter der Linie, die Entscheidung war richtig. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaJ Weltklassecoach Geschrieben 26. Februar 2024 Wollte auch gerade schreiben aus dem 24er hat es deutlich nicht nach vollem Umfang ausgeschaut 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19GrazerAK02 Bunter Hund im ASB Geschrieben 26. Februar 2024 Vom Sektor 21 hats stark nach einem Tor ausgesehen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcoG6 Spitzenspieler Geschrieben 26. Februar 2024 Souveräner Sieg -Kompliment, ich fand es auch sehr gut dass GM die erste Hälfte richtig eingeordnet hat. Mir gefällt der Spielaufbau aber unserseits phasenweise gar nicht, ist halt schon teilweise dem Personal geschuldet da wir mit Jovicic, Gantschnig und Perchtold kämpferisch top Leute haben die aber technisch limitiert sind. Viele Fehlpässe oder meist wird der Ball blind nach vorne geschlagen. Da gefällt mir zb Oberleitner viel besser, der agiert teilweise zwar noch zu ungestüm aber hat einen sehr sauberen Pass und leitet oft Angriffe ein. Mit mehr Einsätzen kommt dann auch die Abgebrühtheit und Routine.. Hier sehe ich bei einem Aufstieg dringend Handlungsbedarf, 1x IV, 1x 6er 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppo Bester Mann im Team Geschrieben 26. Februar 2024 Auron1902 schrieb vor 14 Minuten: Bin ein paar Reihen hinter dem Tor gesessen, der Ball war nicht hinter der Linie, die Entscheidung war richtig. Dem ist nichts hinzuzufügen! Bin auch direkt hinter dem Tor gesessen und hätte ebenfalls definitiv nicht auf Tor entschieden.... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landhai Ergänzungsspieler Geschrieben 26. Februar 2024 Spannend, da gehen ganz schön die Meinungen auseinander, anscheinend hats hinter dem Tor nach keinem Tor ausgesehen, aus dem 21er nach Tor Ich war im 22er und hätt ihn eher drin gesehen, aber ich hab auch keine gute Sicht gehabt, von dem her nehm ich das für mich nicht als Argument In dem Screenshot schauts für mich aber trotzdem nach einem Tor aus, aber das ist sicher net die beste Kameraeinstellung, und die Perspektive trägt sicher auch seinen Teil dazu bei 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 26. Februar 2024 MarcoG6 schrieb vor 12 Minuten: da wir mit Jovicic, Gantschnig und Perchtold kämpferisch top Leute haben die aber technisch limitiert sind. Hat man eh beim Assist zum 3:1 gesehen wie technisch limitiert er ist Ich würd mit gerne mit den ganzen Perchtold-Bashern ein Spiel gemeinsam anschauen und live mitkriegen was nicht passt. Ist es nur das Alter, ist es was anderes? Spielerisch kannst ihm nix vorwerfen: Er hatte gegen Dornbirn genau 2 Fehlpässe und die waren in den ersten 2 Minuten, der Rest der Bälle ist souverän angekommen, nach hinten wurde dicht gemacht und er war sogar zwei Mal rechts vorne anzutreffen (einmal davon der Assist zum 3:1) 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcoG6 Spitzenspieler Geschrieben 26. Februar 2024 (bearbeitet) 11 minutes ago, gakfan said: Hat man eh beim Assist zum 3:1 gesehen wie technisch limitiert er ist Ich würd mit gerne mit den ganzen Perchtold-Bashern ein Spiel gemeinsam anschauen und live mitkriegen was nicht passt. Ist es nur das Alter, ist es was anderes? Spielerisch kannst ihm nix vorwerfen: Er hatte gegen Dornbirn genau 2 Fehlpässe und die waren in den ersten 2 Minuten, der Rest der Bälle ist souverän angekommen, nach hinten wurde dicht gemacht und er war sogar zwei Mal rechts vorne anzutreffen (einmal davon der Assist zum 3:1) Schau dir das Spiel nochmals an dann siehst dass da einige haarsträubende Fehlpässe im Aufbau dabei waren, ein stärkerer Gegner nützt diese eiskalt. Und nochmals, was hat das mit bashen zu tun? Fand ihn zb gegen Amstetten überragend, kleiner Platz..kämpferisch top. Aber nächstes Jahr kommen wahrscheinlich halt andere Kaliber. Bitte hörts auf immer so sensibel zu reagieren wenn jemand anderer Meinung ist, wie so pubertierende Fanboys. Das ist ein Diskussionsforum... Für dich ist er halt der Weltfußballer, akzeptiere ich auch. bearbeitet 26. Februar 2024 von MarcoG6 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris1902 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 26. Februar 2024 Auron1902 schrieb vor 37 Minuten: Bin ein paar Reihen hinter dem Tor gesessen, der Ball war nicht hinter der Linie, die Entscheidung war richtig. Hinterm tor sowie von vorne ( Schiri Sicht ) kann ma sowas a net beurteilen… geht nur von der Seite…( liri sicht ) zb. Sektor 20/21 und von dort aus war er ganz sicher mit vollem Umfang hinter der Linie. Ich hatte beste Sicht auf’n Ball und er war ganz klar hinter der Linie. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 26. Februar 2024 MarcoG6 schrieb vor 1 Minute: Schau dir das Spiel nochmals an dann siehst dass da einige haarsträubende Fehlpässe im Aufbau dabei waren, ein stärkerer Gegner nützt diese eiskalt. Und nochmals, was hat das mit bashen zu tun? Fand ihn zb gegen Amstetten überragend, kleiner Platz..kämpferisch top. Aber nächstes Jahr kommen wahrscheinlich halt andere Kaliber. Bitte hörts auf immer so sensibel zu reagieren wenn jemand anderer Meinung ist, wie so pubertierende Fanboys. Das ist ein Diskussionsforum... Mich stört halt, dass man einigen unserer Spieler sehr oft die Qualität abspricht - gerade Perchtold & Rosenberger sind da immer die ersten Empfänger der Kritik. Ich schau mir das Spiel heute Abend ein drittes Mal an, vielleicht seh' ich dann was neues...melde mich 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 26. Februar 2024 gakfan schrieb Gerade eben: Mich stört halt, dass man einigen unserer Spieler sehr oft die Qualität abspricht - gerade Perchtold & Rosenberger sind da immer die ersten Empfänger der Kritik. Ich schau mir das Spiel heute Abend ein drittes Mal an, vielleicht seh' ich dann was neues...melde mich Oder Rusek 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 26. Februar 2024 bertl80 schrieb Gerade eben: Oder Rusek Stimmt, den hätt ich auch noch erwähnen können - auch so einer wo die Meinungen meilenweit auseinandergehen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Februar 2024 (bearbeitet) KaJ schrieb vor 46 Minuten: Wollte auch gerade schreiben aus dem 24er hat es deutlich nicht nach vollem Umfang ausgeschaut War eindeutig drinnen, war auf Höhe der Torlinie. Und der Linienrichter hatte freien Blick, aber der hatte auch nicht seinen besten Tag (wachelt beim Maderner Abseits, obwohl der Ballabgabe einen halber Meter hinter dem Verteidiger stand ...). Ist jetzt eh egal, wir haben gewonnen. Bei einem knapperen Spiel wäre sowas dann spielentscheidend. Da wünsche ich mir mehr Fingerspitzengefühl seitens der Offiziellen. W. bearbeitet 26. Februar 2024 von Grazer Athletiksport Klub 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben 26. Februar 2024 gakfan schrieb vor 15 Minuten: Hat man eh beim Assist zum 3:1 gesehen wie technisch limitiert er ist Ich würd mit gerne mit den ganzen Perchtold-Bashern ein Spiel gemeinsam anschauen und live mitkriegen was nicht passt. Ist es nur das Alter, ist es was anderes? Spielerisch kannst ihm nix vorwerfen: Er hatte gegen Dornbirn genau 2 Fehlpässe und die waren in den ersten 2 Minuten, der Rest der Bälle ist souverän angekommen, nach hinten wurde dicht gemacht und er war sogar zwei Mal rechts vorne anzutreffen (einmal davon der Assist zum 3:1) Beim Steyr-Spiel letzte Saison ist er zu spät gekommen beim Weitschuss in der letzten Minute und hat so den Aufstieg verhaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts