[Spielerinfo] Iker Casillas

Schapu

Recommended Posts

C'mon you Irons!

Wie immer ist auch diese Spielerinfo © by austriansoccerboard.com ! Falls euch diese Info gefällt, verlinkt einfach hierher! Danke!

IKER CASILLAS

403636239.jpg

_38079048_pic4.jpg

iker-casillas.jpg

58213a.jpg

Key Facts:

Name: Iker Casillas

Geburtstag: 20 Mai 1981

Geburtsort: Madrid

Nationalität: Spanien _Spanien_

Grösse: 184cm

Gewicht: 74kg

Position: Torwart

Rückennummer: 1

Derzeitiger Verein: Real Madrid C.F.

Bisherige Vereine: Real Madrid C.F.

Erfolge:

3x spanischer Meister

2x Champions League Sieger

1x Weltpokal Sieger

2x spanischer Supercup Sieger

Karriere:

Im Alter von erst acht Jahren schloss sich der junge Iker seinem Heimatverein Real Madrid an. Er durchlief zunächst sämtliche Jugendmannschaften ehe er dann, "aus der Not heraus", zu seinem Debut in Reals Kampfmannschaft

kam. Bodo Illgner und Cesar Sanchez verletzt und noch dazu außer Form ... wie behilft sich der Trainer? Er holt den Nachwuchskeeper Casillas in die Mannschaft und macht ihn zur neuen Nummero Uno.

In seiner ersten Saison gewann Casillas gleich das CL-Finale gegen Valencia und wurde spanischer Meister. Zwei Jahre später, durch ein Formtief aus der Startelf "geflogen" wird er gegen Leverkusen im Chapions League Finale eingewechselt und hält mit zahllosen Glanzparaden Reals Triumph fest...

Während der Weltmeisterschaft 2002 in Japan und Korea avanciert Iker, der mittlerweile auch das spanische Tor hütet (er hatte bereits 99/00 mit dem spanischen U-19 Team die Junioren WM gewonnen), zum Helden als er im Achtelfinale das Elferschiessen gegen Irland quasi "alleine gewinnt".

Momentan spielt Casillias mit Real um die CL und den Meistertitel und will mit Spanien bei der Europameisterschaft glänzen. Dreiundzwanzig Jahre jung und bereits so viel erreicht - ich bin sicher es kommt noch mehr!

Stärken & Schwächen:

Casillas gilt als einer der reaktionsschnellsten Torhüter der Welt. Seine Reflexe auf der Linie sind teilweise bereits "legendär". Auch technisch und von seiner Antizipationsgabe vermag Iker zu imponieren und zu erstaunen.

Schwachpunkte sind sicherlich sein offensichtlich "zu kleinlautes Verhalten" auf und neben dem Platz, sowie die "leidigen hohen Bälle"...

Hoffe gehelft zu haben... :winke:

Greetz

Capu

bearbeitet von Capueiro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Gefällt mir gut der Text !!!

Vielleicht findet Ihr ja noch ein bissel was über sein Privatleben ??!!

Also :super:

Husky

PS: Einzig ... ich bin mir nicht sicher aber der Junge ist glaube ich keine 184 cm hoch. Ich glaube der ist kleiner, mag mich aber auch irren oder mich verschätzen. Aber er wirkte neben mir viel kleiner :hexe::ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ich glaube, dass iker casillas am weg ist, bester goalie der welt zu werden. als tormann mit 22 jahren schon so viele erfolge gehabt zu haben ist nicht schlecht. :clap::clap::clap:

bearbeitet von smithfarmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Wsa ich an Casillas bewunderswert finde ist, dass er trotz seines gewaltigen Gehalts und der verschwenderischen Lebensweise seiner Mannschaftkollegen, noch immer seinen alten Schrottkübel von vor 5 Jahren fährt und sich nicht mit Luxusgütern eindeckt, wo er nur kann. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

casillas is aufgrund seiner sprungkraft und seines stellungsspiels vielleicht ein wenig mit jorge campos zu vergleichen...auf jeden fall ist er mittlerweile auch sicher und souverän und nicht mehr ganz so ein nerverl wie noch mit 18 oder 19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C'mon you Irons!
Wsa ich an Casillas bewunderswert finde ist, dass er trotz seines gewaltigen Gehalts und der verschwenderischen Lebensweise seiner Mannschaftkollegen, noch immer seinen alten Schrottkübel von vor 5 Jahren fährt und sich nicht mit Luxusgütern eindeckt, wo er nur kann. :super:

In seiner ersten Saison in der Kampfmannschaft Reals war Casillas der einzige Spieler der, mangels Führerschein, mit den Öffis zum Training kam. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag