Anywish Postinho Geschrieben 22. Juli 2024 (bearbeitet) Hast du vergangene Saison die Herbstsaison vergessen??? wie das 1:5 gegen WSG Tirol? Unsere Abwehr ist nach wie vor viel zu fehleranfällig, auch wenn es in der zweiten Hälfte der Meisterschaft besser wurde (kann aber auch sein, dass es da nur deshalb besser wurde, weil man im Unteren PlayOff nicht mehr gegen die starken Teams wie Sturm, Red Bull oder den LASK spielen musste). Auch das Cupspiel gegen Leoben hat das gezeigt - unsere Abwehr ist nach wie vor sehr fehleranfällig - und genau darum hätte ich gerne einen erfahrenen Abwehrchef, der genau das verhindert und Ruhe und Übersicht in unsere Verteidigung hineinbringt. In der Herbstsaison haben unsere Stürmer noch sehr gut getroffen - nur wurde halt im ersten Drittel der Meisterschaft jedes zweite Tor von VAR oder Schieri aberkannt. Erst in der Frühjahrssaison hatte dann der Sturm wirklich eine Ladehemmung. bearbeitet 22. Juli 2024 von Anywish 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrafN Bunter Hund im ASB Geschrieben 22. Juli 2024 Anywish schrieb vor 1 Stunde: Hast du vergangene Saison die Herbstsaison vergessen??? wie das 1:5 gegen WSG Tirol? Unsere Abwehr ist nach wie vor viel zu fehleranfällig, auch wenn es in der zweiten Hälfte der Meisterschaft besser wurde (kann aber auch sein, dass es da nur deshalb besser wurde, weil man im Unteren PlayOff nicht mehr gegen die starken Teams wie Sturm, Red Bull oder den LASK spielen musste). Auch das Cupspiel gegen Donawitz hat das gezeigt - unsere Abwehr ist nach wie vor sehr fehleranfällig - und genau darum hätte ich gerne einen erfahrenen Abwehrchef, der genau das verhindert und Ruhe und Übersicht in unsere Verteidigung hineinbringt. In der Herbstsaison haben unsere Stürmer noch sehr gut getroffen - nur wurde halt im ersten Drittel der Meisterschaft jedes zweite Tor von VAR oder Schieri aberkannt. Erst in der Frühjahrssaison hatte dann der Sturm wirklich eine Ladehemmung. Wir haben letzte Saison 40 Gegentore bekommen und 11x mal zu Null gespielt (mit den zwei hohen Niederlagen gegen Rapid und WSG). Die Jahre davor waren es 50+ Gegentore und weit weniger zu Nullspiele! Ich war so gut wie jedes Heimspiel vor Ort, glaub mir, die Abwehr ist unsere kleinste Baustelle. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floma Top-Schriftsteller Geschrieben 22. Juli 2024 (bearbeitet) Gsiberger85 schrieb vor 26 Minuten: Wir haben letzte Saison 40 Gegentore bekommen und 11x mal zu Null gespielt (mit den zwei hohen Niederlagen gegen Rapid und WSG). Die Jahre davor waren es 50+ Gegentore und weit weniger zu Nullspiele! Ich war so gut wie jedes Heimspiel vor Ort, glaub mir, die Abwehr ist unsere kleinste Baustelle. Stimme dir zu ABER du vergleichst unsere Leistung mit ebenfalls schlechten Leistungen. 40 Gegentore ist in Ordnung, man sollte aber nicht strahlen darüber. Typische Anzahl an Gegentoren fürs Mittelfeld, nur ohne Tore sind wir dann halt am hinteren Ende 😉 @Anywish Ich denke wir brauchen einen etwas! defensiven ZOM der das Spiel führen kann. Ohne Tore gewinnen wir nix, und lieber krieg ich 50 Tore, dafür spiele ich im OP mit. Wenn unsere neuen Verpflichtungen in der Offensive nicht treffen kann man auch nichts mehr machen. Dann liegt es am Training! Schon überraschend, wie oft unsere Spieler angeschlagen sind. bearbeitet 22. Juli 2024 von floma 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkfabrik ASB-Messias Geschrieben 22. Juli 2024 floma schrieb vor einer Stunde: Stimme dir zu ABER du vergleichst unsere Leistung mit ebenfalls schlechten Leistungen. 40 Gegentore ist in Ordnung, man sollte aber nicht strahlen darüber. Typische Anzahl an Gegentoren fürs Mittelfeld, nur ohne Tore sind wir dann halt am hinteren Ende 😉 @Anywish Ich denke wir brauchen einen etwas! defensiven ZOM der das Spiel führen kann. Ohne Tore gewinnen wir nix, und lieber krieg ich 50 Tore, dafür spiele ich im OP mit. Wenn unsere neuen Verpflichtungen in der Offensive nicht treffen kann man auch nichts mehr machen. Dann liegt es am Training! Schon überraschend, wie oft unsere Spieler angeschlagen sind. Viele Spieler kommen schon angeschlagen. Die Verletzungen müssten genauer untersucht werden auf eventuelle Dauer und Rückschläge. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floma Top-Schriftsteller Geschrieben 22. Juli 2024 Denkfabrik schrieb vor 10 Minuten: Viele Spieler kommen schon angeschlagen. Die Verletzungen müssten genauer untersucht werden auf eventuelle Dauer und Rückschläge. Gut, dann sind wir nicht in der Lage verletzte Spieler sinnvoll einzusetzen. Von einem Lincoln erwarte ich mir aber schon mehr "Biss". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportsfreund00 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 23. Juli 2024 Laut VN sind die Augen nach einem "Schnäppchen" noch offen Und bei Koller steht ein Abgang noch immer im Raum 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pipo1929 Knows how to post... Geschrieben 23. Juli 2024 Sportsfreund00 schrieb vor 1 Stunde: Laut VN sind die Augen nach einem "Schnäppchen" noch offen Und bei Koller steht ein Abgang noch immer im Raum Find ich beides positiv 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niemand Europaklassespieler Geschrieben 23. Juli 2024 Sportsfreund00 schrieb vor 2 Stunden: Laut VN sind die Augen nach einem "Schnäppchen" noch offen Und bei Koller steht ein Abgang noch immer im Raum Falls Koller geht wird man sich sicher um Luckeneder bemühen und Schnäppchen könnten sicher noch Holzhauser oder Kuen werden, wenn die Ende Aug. noch kein Verein haben.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkfabrik ASB-Messias Geschrieben 23. Juli 2024 Niemand schrieb vor 34 Minuten: Falls Koller geht wird man sich sicher um Luckeneder bemühen und Schnäppchen könnten sicher noch Holzhauser oder Kuen werden, wenn die Ende Aug. noch kein Verein haben.. wäre sehr schade um Koller, denn gegen Freiburg hat er mir sehr gut gefallen. Auch der Rest der Abwehr. Wen ich mir noch wünsche ist schwer zu sagen. Santos, Lincoln sind verletzungsanfällig. Friderikas hoffe ich nicht mehr. Ein starker 10er mit Offensivdrang wäre auch nicht schlecht. Die Entscheidung wird nicht einfach werden. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRAltach1929 Postinho Geschrieben 23. Juli 2024 Sportsfreund00 schrieb vor 3 Stunden: Laut VN sind die Augen nach einem "Schnäppchen" noch offen Und bei Koller steht ein Abgang noch immer im Raum In der VN klingt das schon eher konkreter, also dass man schon mit jemanden verhandelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pipo1929 Knows how to post... Geschrieben 23. Juli 2024 SCRAltach1929 schrieb vor 17 Minuten: In der VN klingt das schon eher konkreter, also dass man schon mit jemanden verhandelt. Kann mir jemand den Beitrag schicken bitte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niemand Europaklassespieler Geschrieben 23. Juli 2024 Pipo1929 schrieb vor 2 Minuten: Kann mir jemand den Beitrag schicken bitte mir auch bitte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pipo1929 Knows how to post... Geschrieben 23. Juli 2024 SCRAltach1929 schrieb vor einer Stunde: In der VN klingt das schon eher konkreter, also dass man schon mit jemanden verhandelt. Lese ich jetzt da nicht raus, aber natürlich bin ich froh wenn du recht hast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pipo1929 Knows how to post... Geschrieben 24. Juli 2024 Wo sind die Transfer Insider jemand was mitbekommen welches Schnäppchen man sich ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkfabrik ASB-Messias Geschrieben 24. Juli 2024 Pipo1929 schrieb vor einer Stunde: Wo sind die Transfer Insider jemand was mitbekommen welches Schnäppchen man sich ? die Transferzeit geht noch lange. Schnäppchen gibt es meist erst in den letzten Tagen. Wenn, dann wird es sicher noch dauern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts