valentin1911 Postinho Geschrieben 28. Januar 2024 systemoverload schrieb vor 2 Minuten: Also wenn Fitz in Form, war hat er besonders die Grünen immer gscheit gefirmt im Derby, würd ich niemals draussen lassen in so Spielen so lange er sonst performt. Sehe ich ähnlich. Wimmer hat aber oft genug Fischer als LA spielen lassen, auch wenn Fitz fit war. Weil die Leistungen nicht mehr auf dem Niveau der Vorsaison waren. Unantastbarer Stammspieler ist er im Herbst nicht mehr gewesen - was ich nicht schlecht finde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 28. Januar 2024 valentin1911 schrieb vor 10 Minuten: in kampfbetonteren und intensiveren Spielen gegen Sturm oder im Derby ... ... gibt es meist viele Standardsituationen und insbesondere Freistöße um den 16er ... ist ein technisch absolut überlegener Spieler oft das Zünglein an der Waage das den Gegner zur Verzweiflung treibt ... kommt es darauf an in den wenigen Gelegenheiten die sich bieten den Ball gefühlvoll dorthin zu bringen, wo keiner damit rechnet => Fitz muss gesetzt sein, wenn er halbwegs fit bzw. in Form ist. In so einem Spiel wäre Muki für mich der robuste MS, der Bälle auch unter Druck ein paar Sekunden halten kann, bis sich Mitspieler sich freigelaufen haben. Kreisläufer quasi... valentin1911 schrieb vor 2 Minuten: Fischer als LA spielen lassen, auch wenn Fitz fit war. Weil die Leistungen nicht mehr auf dem Niveau der Vorsaison waren Lag das nicht an Fitness-Problemen, weil er krank/angeschlagen war? Ich würde jetzt nicht sagen, dass mich die Leistungen von Fischer so überzeugt hätten, dass ich da einen Mehrwert zu Fitz gesehen hätte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 28. Januar 2024 valentin1911 schrieb vor 12 Minuten: Wir wechseln meistens sowieso offensiv (jetzt noch mehr, im ZM gibt‘s ja wenig auf der Bank ). Btw bin ich gespannt, wer den 18. Kaderplatz, also den 7. Bank-Platz, in Graz bekommen wird. 17 Plätze liegen ja auf der Hand, für den 18. kommen Wels, Pazourek, Meisl und Silva Kani in Frage - geordnet nach der von mir geglaubten Wahrscheinlichkeit. Der Ö-Topf spielt jedenfalls keine Rolle, solange Asllani verletzt ist. pramm1ff schrieb vor 27 Minuten: Aus meiner Sicht recht klar: Gruber und Fitz sind, sofern fit, gesetzt und besetzen die Außenpositionen. Im Zentrum sehe ich Muki vor Romeo, also Muki als MS. Werden Gruber und Fitz nicht ausgewechselt, kommt Romeo für Muki rein. Fällt Fitz aus, geht Muki auf die linke Seite und Romeo in den MS. Fällt Gruber aus, geht Romeo auf die rechte Seite. Kommt Schmidt, wäre Muki links und Romeo rechts. Ich bin mir gar nicht so sicher, wie fix Gruber gesetzt ist. Kann mir vorstellen, dass in Graz Vucic statt ihm beginnt (und dann stellt sich eben die Frage, wie Huskovic und Vucic gemeinsam positioniert werden; ich lese heraus, für dich Muki zentral und Vucic im Halbraum, dazu tendiere ich auch). valentin1911 schrieb vor 3 Minuten: Unantastbarer Stammspieler ist er im Herbst nicht mehr gewesen - was ich nicht schlecht finde. Würde auch wie @pramm1ff sagen, dass das an der Fitness bzw. Verletzungen/Erkrankungen lag. Kann mich an kein Spiel erinnern, wo Fitz topfit war, aber nicht begonnen hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 28. Januar 2024 veilchen27 schrieb vor 3 Minuten: Btw bin ich gespannt, wer den 18. Kaderplatz, also den 7. Bank-Platz, in Graz bekommen wird. 17 Plätze liegen ja auf der Hand, für den 18. kommen Wels, Pazourek, Meisl und Silva Kani in Frage - geordnet nach der von mir geglaubten Wahrscheinlichkeit. Der Ö-Topf spielt jedenfalls keine Rolle, solange Asllani verletzt ist. Plavotic Fixpunkt, Meisl nicht? Sehe die beide eher 50/50 aktuell -glaube aber nicht, dass beide als linksfüßige IVs mitkommen. Kani kann ich mir auch gar nicht vorstellen. Für mich bleiben eigentlich nur Wels und Pazourek übrig. Und weil Ranftl eigentlich eh immer durchspielt, glaube ich dass Wels viel realistischer ist. Im absoluten Notfall kann man dann noch immer Potzmann auf RAV ziehen und Holland auf der 6 bringen. Also: Früchtl, Kos, Handl, Martins, Galvao, Meisl/Plavo, Polster, Guenouche, Ranftl, Fischer, Potzmann, Holland, Wels, Gruber, Fitz, Vucic, Huskovic, Schmidt. Würde ich relativ viel Geld drauf setzen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fearer Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. Januar 2024 Gibt es eigentlich irgendeine Info zu Kani? Im letzten Test im TL und bei den letzten beiden Tests in Wien auch nicht. Bei Stripfing aber auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 28. Januar 2024 fearer schrieb vor 13 Minuten: Gibt es eigentlich irgendeine Info zu Kani? Im letzten Test im TL und bei den letzten beiden Tests in Wien auch nicht. Bei Stripfing aber auch nicht. Ja. Hat sich im TL irgendwie leicht verletzt. Kann aber leider grade nicht mehr zuordnen, wer das wann wo gesagt hat. Vielleicht Orti beim FavAC-Spiel? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 28. Januar 2024 veilchen27 schrieb vor 7 Stunden: Galvao willst du hier für Torchancenverhinderung ausschließen, Martins und Früchtl (!) aber nicht? Martins war aus meiner Sicht nicht so eindeutig letzter Mann, und bei Früchtl habe ich mangels Wiederholung nicht klar gesehen, ob es überhaupt ein Foul war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts