Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 9. Juni flanders schrieb vor 38 Minuten: Das sind doch eh nur Scheinposten. Für einen Mitgliederverein Gott sei Dank mehr als bloß schein. Sind wir froh diesen zu haben 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 9. Juni Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten: Für einen Mitgliederverein Gott sei Dank mehr als bloß schein. Sind wir froh diesen zu haben Eh wichtig wenn Leute Energie in den Verein reinstecken. Durch solche Posten hält man die Meute ruhig. Nicht mehr und nicht weniger. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 9. Juni flanders schrieb vor 8 Minuten: Eh wichtig wenn Leute Energie in den Verein reinstecken. Durch solche Posten hält man die Meute ruhig. Nicht mehr und nicht weniger. Nein, es ist wesentlicher Bestandteil unseres Mitgliedervereins und essentiell um ihn auch (hoffentlich noch lange) als solchen bezeichnen zu können. Die Energie die Leute darüberhinaus in den Verein stecken, ist natürlich top, das stimmt. Eine Meute sehe ich hingegen nicht. Einzelne Strömungen oder Leute beruhigt man dadurch auch nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 9. Juni Schwemmlandla3 schrieb vor 32 Minuten: Nein, es ist wesentlicher Bestandteil unseres Mitgliedervereins und essentiell um ihn auch (hoffentlich noch lange) als solchen bezeichnen zu können. Die Energie die Leute darüberhinaus in den Verein stecken, ist natürlich top, das stimmt. Eine Meute sehe ich hingegen nicht. Einzelne Strömungen oder Leute beruhigt man dadurch auch nicht. Man kann es halt gut verkaufen wenn man Leute einbindet. Aber mal Hand aufs Herz, wäre ja bedenklich wenn man auf so eine Art sportliche Beratung angewiesen wäre. Nette Aktion wie gesagt, Mehrwert wird es keinen haben. Wenn das wer anders sieht, akzeptiere ich natürlich die Meinung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd Hartweger Banklwärmer Geschrieben 30. Juni Bernd Hartweger schrieb am 9.6.2026 um 13:56 : ... Mit Robin Damberger (ich freue mich sehr, dass ein junges, engagiertes Mitglied erstmals in den Beirat gewählt wurde) und Jürgen Hampel habe ich bereits ein erstes gemeinsames Treffen/Kennenlernen in 2 Wochen vereinbart. Ich bin überzeugt, gemeinsam können wir euch noch besser vertreten. ... Hier ein kurzes Update: Wie angekündigt haben Robin Damberger, Jürgen Hampel und ich uns letzte Woche zu einem ersten gemeinsamen Austausch getroffen. Dabei haben wir folgendes vereinbart: Als gemeinsames Ziel für unsere Tätigkeit als gewählte Mitgliedervertreter im Beirat haben wir definiert, dass wir unsere Vereinsmitglieder konstruktiv aber konsequent in der Sache ("konstruktives Lästigsein") vertreten wollen. Dabei wollen wir gemeinsam als starkes Team agieren, auch wenn wir sicherlich bei einzelnen Themen unterschiedliche Meinungen haben werden, steht das Wohl des SK Rapid als gemeinsames Ziel im Vordergrund. Wir wollen bewusst in unseren jeweiligen Umfeldern aber natürlich auch darüber hinaus Inputs sammeln und uns aus unterschiedlichen Perspektiven mit den wirtschaftlichen Themen unseres Vereins befassen. Bei Bedarf werden wir den Kontakt zu den Entscheidungsträger:innen suchen, um Hintergrundgespräche zu führen. Wir werden unter Wahrung berechtigter Geschäftsgeheimnisse aktiv über unsere Tätigkeit berichten. Mit vertraulichen Informationen werden wir sensibel umgehen, gleichzeitig fühlen wir uns vorrangig den Vereinsmitgliedern verpflichtet und werden bei Bedarf sachlich und transparent über aus unserer Sicht kritische wirtschaftliche Entwicklungen berichten. Wie gewohnt werden wir für Austausch und Information das Forum hier, die Mitgliederversammlungen und persönliche Kanäle nutzen. Unser erstes gemeinsames Anliegen wird ein formales sein: wir wünschen uns für die Beiratssitzungen Agenda und Protokoll, wie wir es auch aus unseren beruflichen Alltagen gewohnt sind. Die erste konstituierende Beiratssitzung findet übrigens schon am 15.Juli statt, urlausbedingt werden Robin und ich leider nicht dabei sein können, Jürgen wird uns aber tatkräftig vertreten und wir werden im Vorfeld Input einholen und uns natürlich abstimmen, bzw. im Nachgang entsprechend informieren. So viel vorerst zu unseren Vorsätzen, wir lassen uns gerne an den Taten messen! GWG Robin, Jürgen & Bernd 40 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GazaDownUnder Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Samstag um 21:34 Bernd Hartweger schrieb am 30.6.2026 um 15:24 : Hier ein kurzes Update: Wie angekündigt haben Robin Damberger, Jürgen Hampel und ich uns letzte Woche zu einem ersten gemeinsamen Austausch getroffen. Dabei haben wir folgendes vereinbart: Als gemeinsames Ziel für unsere Tätigkeit als gewählte Mitgliedervertreter im Beirat haben wir definiert, dass wir unsere Vereinsmitglieder konstruktiv aber konsequent in der Sache ("konstruktives Lästigsein") vertreten wollen. Dabei wollen wir gemeinsam als starkes Team agieren, auch wenn wir sicherlich bei einzelnen Themen unterschiedliche Meinungen haben werden, steht das Wohl des SK Rapid als gemeinsames Ziel im Vordergrund. Wir wollen bewusst in unseren jeweiligen Umfeldern aber natürlich auch darüber hinaus Inputs sammeln und uns aus unterschiedlichen Perspektiven mit den wirtschaftlichen Themen unseres Vereins befassen. Bei Bedarf werden wir den Kontakt zu den Entscheidungsträger:innen suchen, um Hintergrundgespräche zu führen. Wir werden unter Wahrung berechtigter Geschäftsgeheimnisse aktiv über unsere Tätigkeit berichten. Mit vertraulichen Informationen werden wir sensibel umgehen, gleichzeitig fühlen wir uns vorrangig den Vereinsmitgliedern verpflichtet und werden bei Bedarf sachlich und transparent über aus unserer Sicht kritische wirtschaftliche Entwicklungen berichten. Wie gewohnt werden wir für Austausch und Information das Forum hier, die Mitgliederversammlungen und persönliche Kanäle nutzen. Unser erstes gemeinsames Anliegen wird ein formales sein: wir wünschen uns für die Beiratssitzungen Agenda und Protokoll, wie wir es auch aus unseren beruflichen Alltagen gewohnt sind. Die erste konstituierende Beiratssitzung findet übrigens schon am 15.Juli statt, urlausbedingt werden Robin und ich leider nicht dabei sein können, Jürgen wird uns aber tatkräftig vertreten und wir werden im Vorfeld Input einholen und uns natürlich abstimmen, bzw. im Nachgang entsprechend informieren. So viel vorerst zu unseren Vorsätzen, wir lassen uns gerne an den Taten messen! GWG Robin, Jürgen & Bernd Finde ich schon einmal sehr positiv, dass sich die gewählten Beiräte jetzt scheinbar als Team fühlen. Ein klarer Fortschritt, der auch den Mitgliederverein stärkt. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts