Recommended Posts

ASB-Messias
revo schrieb vor 7 Stunden:

Nach 4 Turnieren hat er wohl genug und fliegt wieder heim. Ist ja auch die letzte Saisonwoche.

Ja eh, aber er hat zu einem Zeitpunkt abgesagt, wo er noch gar nicht wusste, ob er in Runde 1 evtl. ausscheidet.

Wenn ich schonmal in Japan spiel, nehm ich das letzte Turnier auch noch mit, ist aber nur meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Manni_K schrieb vor 24 Minuten:

Ja eh, aber er hat zu einem Zeitpunkt abgesagt, wo er noch gar nicht wusste, ob er in Runde 1 evtl. ausscheidet.

Wenn ich schonmal in Japan spiel, nehm ich das letzte Turnier auch noch mit, ist aber nur meine Meinung.

Er hat ja nicht abgesagt, er hatte nie genannt. Die Woche vor Seoul war auch ein Turnier in Taiwan, hat er auch nicht gespielt. Planung war eben 4 Turniere in Asien, wird schon seine Gründe haben. Da finde ich die Planung von Schwärzler schon seltsamer mit UK-USA-Kanada und dann Future in Portugal.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
revo schrieb vor 5 Minuten:

Er hat ja nicht abgesagt, er hatte nie genannt. Die Woche vor Seoul war auch ein Turnier in Taiwan, hat er auch nicht gespielt. Planung war eben 4 Turniere in Asien, wird schon seine Gründe haben. Da finde ich die Planung von Schwärzler schon seltsamer mit UK-USA-Kanada und dann Future in Portugal.

True - er hat nicht genannt, sorry.

Machts ein bisschen anders, aber trotz allem bleib ich dabei, dass er es mitnehmen hätte sollen. Aber natürlich meilenweitweit entfernt ohne die Umstände zu kennen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Manni_K schrieb vor 2 Minuten:

True - er hat nicht genannt, sorry.

Machts ein bisschen anders, aber trotz allem bleib ich dabei, dass er es mitnehmen hätte sollen. Aber natürlich meilenweitweit entfernt ohne die Umstände zu kennen. ;)

Geschadet hätte es wohl nicht. Wenn man sich ansieht, dass nächste Woche 10 Absagen da sind zurzeit und für die Woche danach auch schon 3, dann wäre da wohl einiges möglich gewesen. Aber jetzt soll er mal Shimabukuro schlagen heute und den direkt überholen und dann Schritt für Schritt weiter vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Xaverl Nick schrieb vor 4 Stunden:

Wie müssen die letzten Spiele ausgehen, damit Alcaraz/Zverev weiter kommen? 

Gibts ein Szenario, in dem Zverev noch ausscheiden kann? Offenbar schon... 

Ruud ist wohl fix weiter, wenn er Rublev besiegt? 

1. Gewinnt Zverev gegen Alcaraz (Ergebnis egal) und Ruud besiegt Rublev (Ergebnis egal), dann wäre Zverev Gruppensieger und Ruud Gruppenzweiter.
  2. Gewinnt Alcaraz gegen Zverev (Ergebnis egal) und Rublev besiegt Ruud (Ergebnis egal), dann wäre Alcaraz Gruppensieger und Zverev Gruppenzweiter.
  3. Gewinnt Zverev gegen Alcaraz in zwei Sätzen und Rublev besiegt Ruud ebenfalls in zwei Sätzen, dann wäre Zverev Gruppensieger. Da in jenem Fall Alcaraz, Ruud und Rublev das gleiche Match- und Satzverhältnis hätten, würde dann die Prozentzahl der gewonnenen Spiele über den Gruppenzweiten entscheiden.
  4. Gewinnt Zverev gegen Alcaraz in zwei Sätzen und Rublev besiegt Ruud in drei Sätzen, dann wäre Zverev Gruppensieger und Ruud Gruppenzweiter.
  5. Gewinnt Zverev gegen Alcaraz in drei Sätzen und Rublev besiegt Ruud in zwei Sätzen, dann wäre Zverev Gruppensieger und Alcaraz Gruppenzweiter.
  6. Gewinnt Zverev gegen Alcaraz in drei Sätzen und Rublev besiegt Ruud in drei Sätzen, dann wäre Zverev Gruppensieger und Ruud Gruppenzweiter.
  7. Gewinnt Alcaraz gegen Zverev in zwei Sätzen und Ruud besiegt Rublev in zwei Sätzen, hätten Zverev, Alcaraz und Ruud das gleiche Match- und Satzverhältnis. Die Prozentzahl der gewonnenen Spiele würde über Halbfinalteilnahme entscheiden.
  8. Gewinnt Alcaraz gegen Zverev in zwei Sätzen und Ruud besiegt Rublev in drei Sätzen, dann wäre Alcaraz Gruppensieger und Zverev Gruppenzweiter.
  9. Gewinnt Alcaraz gegen Zverev in drei Sätzen und Ruud besiegt Rublev in zwei Sätzen, dann wäre Zverev Gruppensieger und Ruud Gruppenzweiter.
  10. Gewinnt Alcaraz gegen Zverev in drei Sätzen und Ruud besiegt Rublev in drei Sätzen, dann wäre Zverev Gruppensieger und Ruud Gruppenzweiter.

Zusammenfassend kann man sagen, dass Zverev in neun von zehn Szenarien sicher im Halbfinale wäre. Die einzige Möglichkeit, dass er sich nicht qualifiziert, wäre Szenario 7. Allerdings gibt es auch hier eine Einschränkung. Da Zverevs Differenz bei den gewonnenen Spielen (derzeit +8) deutlich besser ist die als von Alcaraz (derzeit -3), würde dem Deutschen sogar eine knappe Niederlage mit bis zu fünf Spielen Unterschied ausreichen. Bedeutet: Bei einer 4:6, 3:6-Niederlage gegen Alcaraz wäre Zverev sicher weiter. Verliert er beispielsweise 3:6, 3:6 oder höher gegen Alcaraz, wäre Zverev im Szenario 7, wenn Ruud im Abendspiele gegen Rublev in zwei Sätzen gewinnt, ausgeschieden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
revo schrieb vor 11 Stunden:

Rodionov... 0:5 => 6:5, Break => TB, gleich 2 MB zum 0:3 und davon nicht mehr zurückgekommen. :nein:

Im 2. Satz drübergefahren, im 3. Break vorne und am Ausservieren bei 5:4... 1 Matchball, aber der 4. Breakball macht den Ausgleich. Was folgt? Gleich wieder ein Break für Rodionov. 6:5, Chance zum Ausservieren => Rebreak... TB beginnt wie im 1. Satz, gleich einmal das 1. Service abgegeben zum 0:2, aber zum Glück nicht wieder ein 0:3. Danach auf 6:2 davon gezogen und den 3. MB verwertet. Wäre auch einfacher gegangen Jurij :aufdrogen:

Morgen Früh gegen Bellucci, der locker in 2 gegen Hassan gewonnen hat, klarer Außenseiter. Heute Abend noch Schwärzler gegen Mayo.

In Lyon gibts ein Finale Miedler vs. Pichler.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb am 10.10.2024 um 11:50 :

image.png

19. November. 

ATP-Finals enden am 17. November. Alcaraz setzt hoffentlich Prioritäten, und scheidet in der Gruppenphase aus :v:

sehr gut :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
revo schrieb vor 18 Stunden:

Morgen Früh gegen Bellucci, der locker in 2 gegen Hassan gewonnen hat, klarer Außenseiter. Heute Abend noch Schwärzler gegen Mayo.

Rodionov mit 7:5 6:3 im Finale. :super: 
Schwärzler leider ausgeschieden.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag