revo Oasch Geschrieben 5. September 2024 Bei den Doppel lief es gestern jedenfalls deutlich besser und da Neumayer und Rodionov im Einzel heute spielfrei haben gibt es heute double fun überall: Rodionov/Pichler nach dem Turniersieg letzte Woche auch in Cassis siegreich in Runde 1 nun gegen Escoffier/Sanchez. In Tulln Schwärzler mit Oberleitner gegen Melzer und Neumayer im Viertelfinale, sowie Kopp/Ujvary gegen ein polnisches Doppel. Somit jedenfalls ein österreichisches Doppel im Semifinale. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 5. September 2024 Xaverl Nick schrieb am 2.9.2024 um 08:30 : Das ist kein Motte & Bailey in meinen Augen. Sagst du in einem Posting wo du genau das beschreibst was diesen Kniff der Kommunikation ausmacht. Und bei Gott nicht zum ersten mal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 5. September 2024 In Wien findet diese Woche ein 75er ITF-Turnier statt, wobei alle Österreicherinnen mit 0:2 Sätzen in Runde 1 raus sind. Selbst in der Quali konnte nur Klaffner zumindest 1 Spiel gewinnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 5. September 2024 revo schrieb vor 35 Minuten: In Wien findet diese Woche ein 75er ITF-Turnier statt, wobei alle Österreicherinnen mit 0:2 Sätzen in Runde 1 raus sind. Selbst in der Quali konnte nur Klaffner zumindest 1 Spiel gewinnen. https://www.itftennis.com/en/tournament/w75-vienna/aut/2024/w-itf-aut-2024-004/draws-and-results/ Kraus, Grabherr und Kostic gar nicht einmal so unbekannte Namen dabei. Eigentlich ist das die derzeitige Elite im österreichischen Damentennis... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manni_K ASB-Messias Geschrieben 5. September 2024 Heffridge schrieb vor 12 Minuten: https://www.itftennis.com/en/tournament/w75-vienna/aut/2024/w-itf-aut-2024-004/draws-and-results/ Kraus, Grabherr und Kostic gar nicht einmal so unbekannte Namen dabei. Eigentlich ist das die derzeitige Elite im österreichischen Damentennis... Hab mir da gestern ein Match auf einem Nebenplatz angesehen. Die hatten da nicht einmal Ballkinder und Linienrichter^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 5. September 2024 Pichler/Rodionov und Melzer/Neumayer im Halbfinale. Somit morgen Rodionov und (wohl auch) Neumayer doppelt im Einsatz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 6. September 2024 (bearbeitet) Rodionov holt sich einmal den 5. Satz in Folge. Neumayers Spiel hat gerade erst begonnen. Ein Wahnsinn übrigens wie viele 0er Rodionov im Ranking stehen hat. So viele, dass er 9 Turniere noch aufnehmen kann in seine Wertung. Und da ist der dritte Zweisatzsieg in Folge Immerhin wieder Top 180 im Ranking. Nächster Gegner Rocha, der liegt auf 159. Bei einem Turniersieg könnte er den sogar überholen. Neumayer Satz vorne, aber Breaks hinten im 2. bearbeitet 6. September 2024 von revo 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 6. September 2024 revo schrieb vor 2 Stunden: Neumayer Satz vorne, aber Breaks hinten im 2. Neumayer in drei. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 6. September 2024 Zwara schrieb vor 22 Minuten: Neumayer in drei. Somit hat er den letzten Gesetzten rausgeworfen. Choinski #225, Molleker #254, Nicod #300, Paulson #345 und Rehberg #356 sind noch dabei. Chancen auf den Turniersieg jedenfalls da. Sollte ihm das gelingen würde er sogar Novak, Thiem und Misolic überholen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 7. September 2024 Neumayer besiegt Molleker 6:3 6:3 und steht im Finale. Wenn der außerhalb von Österreich auch nur so gut wäre … 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 7. September 2024 Und Rodionov komplettiert den Finaltag morgen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manni_K ASB-Messias Geschrieben 8. September 2024 Zwara schrieb vor 17 Stunden: Neumayer besiegt Molleker 6:3 6:3 und steht im Finale. Wenn der außerhalb von Österreich auch nur so gut wäre … Neumayer wie Tiafoe - nur in der Heimat gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manni_K ASB-Messias Geschrieben 8. September 2024 Neumayer leider verloren und Rodionov hat nun endlich gestartet: https://www.atptour.com/en/atp-challenger-tour/challenger-tv/challenger-tv-search-results/2024-9120-ms001-cassis-jurij-rodionov-vs-richard-gasquet/2024/9120/all 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manni_K ASB-Messias Geschrieben 8. September 2024 (bearbeitet) Schon wieder unterbrochen - glaube, dass es erst morgen fertig gespielt werden wird. Nächste Woche gar kein ATP Turnier?? bearbeitet 8. September 2024 von Manni_K 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 8. September 2024 Xaverl Nick schrieb am 6.6.2022 um 17:46 : Alcaraz 25 Medvedev 12 FAA 8 Zverev & Shapovalov & Rune & Sinner je 3 Tsitsipas 2 Und ein paar die man noch nicht kennt werden auch welche gewinnen. Jetzt wo Sinner wohl bald seine #2 holen wird und Alcaraz bekanntlich schon bei #4 steht, möchte ich meine Liste gerne erneuern und außerdem ein bisschen seriöser aufteilen. Damals hab ich nur schnell husch husch Zahlen eingetippt, diesmal möchte ich das seriöser angehen. Die Zahlen beziehen sich auf die Gesamtzahl der Grand Slam Turnier-Siege in deren Karriere Alcaraz 4 bis 25+ (halte ich stand heute alles für möglich, denke aber eher dass es die 25+ werden) Sinner 5 bis 13 (denke Sinner wird DER Konkurrent für Alcaraz werden. Je nachdem wie stark Alcaraz bleibt, wird die Zahl der Grand Slam Siege von Sinner höher oder niedriger ausfallen) Medvedev 3+ (darf man nicht abschreiben, aber lang darf er nicht mehr warten, sonst ziehen ihm die anderen beiden davon) FAA 2+ (ich sehe nach wie vor großes Potential, aber ein guter Trainer muss es endlich aus ihm herauskitzeln. Die Trennung von Toni Nadal war eine Spur zu spät) Rune 1+ (also einen GS Titel wird er holen, davon bin ich überzeugt. Ähnlich wie bei FAA braucht es aber den richtigen Trainer. Hier scheint er noch nicht fündig geworden zu sein.) Shelton 1+ (irgendwie hat er für mich das gewisse Etwas. Bin gespannt, ob er sich noch weiter verbessern kann bei Rückhand und Return) Zverev & Tsitsipas 0 bis 1 (beide haben das Potenzial für einen Grand Slam Sieg. Aber die Zeit läuft gewaltig. Bin gespannt was die Trennung von Tsitsipas vom Trainer-Vater bewirkt) Musetti/Fonseca/Rublev/Draper/Korda 0+ (bei allen könnte ich mir vorstellen, dass sie sich in die GS-Siegerlisten irgendwann eintragen. Allerdings würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Manche wie Fonseca sind noch sehr jung, andere wie Rublev und Korda wirken im Kopf einfach zu schwach. Musetti hat seine einhändige Rückhand als gravierenden Nachteil. Draper könnte schon der neue Murray werden. Auf den bin ich fast am meisten gespannt) Vielleicht mag sich ja jemand beteiligen an diesen Glaskugel-Spielchen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts