Recommended Posts

lp-x schrieb am 9.8.2024 um 08:38 :

US Open live bei Sky: Kooperation mit Sportdeutschland.TV | Tennis News | Sky Sport

Sky zeigt doch die US Open, der Umfang ist noch nicht klar.

Sportdeutschland.TV will 25 bzw. 20€ fürs Turnier.

https://kurier.at/kultur/medien/us-open-free-tv-rechte-joyn-puls4-puls24-sportdeutschland/402935709

Gewisse Spiele offenbar auf Joyn/Puls4. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 47 Minuten:

Klar. Aber 99% der Spieler werden keine Grand Slam Sieger und Top4 Spieler. Ich Vergleiche ihn da dann schon mit den besten der Besten. Zumindest mit Kalibern wie Murray, Wawrinka, Del Potro, Medvedev. 

Und bei denen empfinde ich das nicht so.

Hat Medvedev gesagt, beim AO Finale in diesem Jahr dann aber andererseits gezeigt, dass er sich auch gravierend umstellen kann. So wie im Finale gegen Sinner hat man ihn noch nie gesehen. 

Obwohl ich zu Sinner gehalten habe, hätte alleine der Spielstil/die Strategie von Medvedev sich den Titel sehr verdient gehabt. 

Und die Big3 haben sich sowieso laufend weiterentwickelt. Djokovic kann mittlerweile sogar smashen, das war ja lange Zeit seine einzige Schwäche. 

Naja, aber gerade bei wawrinka oder delpo trifft das Argument aus meiner Sicht nicht zu. 

Denk es ist wie med gesagt hat, jeder hat einfach sein Spiel. 

Natürlich werden immer wieder Dinge probiert und adaptiert, das grundspiel bleibt jedoch fast immer gleich. 

Selbst bei FedEx oder rafa hat es lange gedauert bis sie tatsächlich gravierende Dinge umgestellt und verbessert haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nishioka gewinnt Satz 1 gegen Hurkacz 6-3.

• erspielt sich 18 (!) Breakchancen
  • in jedem Game mind. 2 
  • schlussendlich gelingen ihm 2 Breaks

oft wurde Hurkacz garantiert noch nicht so entzaubert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lp-x schrieb vor 8 Stunden:

FRA
AUS
--
4x USA

Das ist ein Wahnsinn. GS sind extrem gut dotierte Turniere bei denen man richtig gut Punkte holen kann, um entscheidende Schritte in der Weltrangliste zu machen und dann werden sich die WCs untereinander zugeschoben. Wird zwar nicht passieren, aber das gehört unbedingt begrenzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Zwara schrieb vor 2 Minuten:

Das ist ein Wahnsinn. GS sind extrem gut dotierte Turniere bei denen man richtig gut Punkte holen kann, um entscheidende Schritte in der Weltrangliste zu machen und dann werden sich die WCs untereinander zugeschoben. Wird zwar nicht passieren, aber das gehört unbedingt begrenzt.

Ich finde ja generell, dass WC auf ganz spezielle Fälle begrenzt gehören. 1 WC für einen local hero, falls sonst kaum einer qualifiziert ist. Ansonsten aber nur für Spieler unter 21 und eventuell Spieler nach Verletzungpause bzw. auf Abschiedstour von mir aus. Aber WC für den 17. Franzosen, der außerhalb der Top 100 liegt, für RG etc. sollte es eigentlich nicht spielen. Wird sich aber natürlich nicht ändern, eh klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lp-x schrieb vor 6 Stunden:

Nishioka gewinnt Satz 1 gegen Hurkacz 6-3.

• erspielt sich 18 (!) Breakchancen
  • in jedem Game mind. 2 
  • schlussendlich gelingen ihm 2 Breaks

oft wurde Hurkacz garantiert noch nicht so entzaubert. 

Schlecht gealtert :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Derni schrieb vor 9 Stunden:

Schlecht gealtert :davinci:

der Verlauf von Satz 1 hat sich auch danach nicht verändert :clever:

der ist leider auch noch immer ein trotziges Kind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wahnsinn, glaub ich das schlechteste Match das ich je von Alcaraz gesehen hab. Konnte keinen einzigen Aufschlag von Monfils retournieren der mehr oder weniger Stehtennis gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Monfils wird heute entweder in 2 glatten Sätzen gegen Rune verlieren oder w.o geben der sah nach dem bisschen Tennis schon komplett fertig aus.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Derni schrieb vor 4 Stunden:

Wahnsinn, glaub ich das schlechteste Match das ich je von Alcaraz gesehen hab. Konnte keinen einzigen Aufschlag von Monfils retournieren der mehr oder weniger Stehtennis gespielt hat.

Nagut wenn ers sogar selber sagt :D

Screenshot_20240817_012929_Chrome.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Derni schrieb vor 4 Stunden:

Monfils wird heute entweder in 2 glatten Sätzen gegen Rune verlieren oder w.o geben der sah nach dem bisschen Tennis schon komplett fertig aus.

Immerhin Satz 1 gewonnen.

Misolic will nicht Quali spielen. Obwohl es 100.000 USD für die Erstrundenteilnahme gibt. Okay.

Ofner #1 auf der Alt-Liste im Doppel mit Muller. #2 Weißborn mit Shevchenko. Und dann steht da auch noch Miedler oben mit Brown. :ratlos: Wunderheilung und deswegen nicht mit Standardpartner? Erler spielt nämlich mit Middelkoop. Im Hauptbewerb als Einziger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 13 Stunden:

FAA der neue Angstgegner von Ruud?

Ich glaub eher, dass Ruud ein völlig überschätzter Spieler ist, der aktuell noch dazu mit seinem Körper zu kämpfen hat. Sein Körper, seine Athletik ist an ihm ja eigentlich noch jener Part mit dem meisten Top-Niveau. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Derni schrieb vor 9 Stunden:

Nagut wenn ers sogar selber sagt :D

Screenshot_20240817_012929_Chrome.jpg

Hab ein bisschen das Gefühl, dass ihn die Trainer zu sehr in ein spielerisches Korsett zwängen. 

Als ich ihn die ersten Male spielen gesehen habe gegen Top-Spieler wie Nadal, Djokovic, Zverev oder Tsitsipas, hatte seine Leistung immer etwas "magisches". 

Seit seinem ersten (!) Wimbledon Sieg hab ich diese Magie irgendwie nicht mehr verspürt. Auch bei den diesjährigen French Open nicht. 

Vom zweiten Wimbledon Titel hab ich zu wenig gesehen. 

Was ich sagen will: Für mich wirkte er früher spielfreudiger, vielseitiger aber auch von der Körpersprache her positiver. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag