revo Oasch Geschrieben 28. Juni 2024 Erstes Finale auf der Tour, oder? Gegner ist Tabilo. Im Race nun Top 50. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 28. Juni 2024 Ja erstes Finale. Damit Thiems bitterster Moment & Ofners Karrierehighlight am selben Platz 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 28. Juni 2024 Heikki schrieb vor 35 Minuten: Ja erstes Finale. Damit Thiems bitterster Moment & Ofners Karrierehighlight am selben Platz Ich hoffe er schafft den Tuniersieg, könnte ein richtiger Boost für die nächsten Jahre sein! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 28. Juni 2024 (bearbeitet) Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde: Djokovic natürlich das große Fragezeichen, aber ich kanns mir nicht vorstellen, dass er um den Titel mitspielen kann. davon bin ich eig. auch ausgegangen, aber gravierend war die Verletzung anscheinend nicht. das ging alles schon sehr zügig. deshalb tipp ich auf: Viertelfinale: Sinner def. Struff Paul def. Alcaraz Zverev def. Rublev Djokovic def. de Minaur Halbfinale: Sinner def. Paul Djokovic def. Zverev Finale: Sinner def. Djokovic bearbeitet 28. Juni 2024 von lp-x 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 28. Juni 2024 lp-x schrieb vor 1 Minute: davon bin ich eig. auch ausgegangen, aber gravierend war die Verletzung anscheinend nicht. das ging alle schon sehr zügig. deshalb tipp ich auf: Viertelfinale: Sinner def. Struff Paul def. Alcaraz Zverev def. Rublev Djokovic def. de Minaur Halbfinale: Sinner def. Paul Djokovic def. Zverev Finale: Sinner def. Djokovic Selbst wenn die Verletzung nicht gravierend war, ist seine Saison halt bisher trotzdem so bescheiden, dass ich ihn einfach nicht als Mitfavoriten betrachten kann. Die Verletzung hat wohl nicht zum Formaufbau beigetragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 28. Juni 2024 Warum soll Paul Alcaraz besiegen, dazu noch auf Gras ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 28. Juni 2024 Derni schrieb vor 3 Minuten: Warum soll Paul Alcaraz besiegen, dazu noch auf Gras ? die Partien zwischen den beiden waren immer eng. falls er soweit kommt, wär er fix nicht chancenlos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 28. Juni 2024 lp-x schrieb vor 1 Minute: die Partien zwischen den beiden waren immer eng. falls er soweit kommt, wär er fix nicht chancenlos. Aber nicht auf Grand Slam Ebene. Auf Hard Court würd ichs mir ja noch einreden lassen aber Gras seh ich einfach 0 Chance für Paul, er hat bis jetzt auch nie irgendwas besonderes auf Gras gezeigt in seiner Karriere, bis auf den Tuniersieg diese Saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 28. Juni 2024 Derni schrieb vor 8 Minuten: Warum soll Paul Alcaraz besiegen, dazu noch auf Gras ? Wer war denn auf Rasen (Gras finde ich als Begriff fürchterlich) 2024 besser? Paul hat nur gegen Korda verloren. Hat Queens Club gewonnen (der Queens Club Sieger ist eigentlich fast immer im erweiterten Kreis der Favoriten) Also Paul ist sicher einer der heißesten Kandidaten auf eine Überraschung. Neben Korda und Draper eigentlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 28. Juni 2024 Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute: Wer war denn auf Rasen (Gras finde ich als Begriff fürchterlich) 2024 besser? Paul hat nur gegen Korda verloren. Hat Queens Club gewonnen (der Queens Club Sieger ist eigentlich fast immer im erweiterten Kreis der Favoriten) Also Paul ist sicher einer der heißesten Kandidaten auf eine Überraschung. Neben Korda und Draper eigentlich. In 5 Satzmatches nie. Da verliert Alcaraz nur gegen Top 10 Spieler. Letztes Jahr ist er in Wimbledon durchgerauscht und hat bis zum Finale gerade mal 2 Sätze abgegeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 28. Juni 2024 Derni schrieb vor 3 Minuten: Aber nicht auf Grand Slam Ebene. Auf Hard Court würd ichs mir ja noch einreden lassen aber Gras seh ich einfach 0 Chance für Paul, er hat bis jetzt auch nie irgendwas besonderes auf Gras gezeigt in seiner Karriere, bis auf den Tuniersieg diese Saison. Das mit seinen Leistungen auf Rasen stimmt so aber auch nicht. Seit er dort erstmals in Erscheinung getreten ist, hat er eigentlich inmer ganz gute Ergebnisse gezeigt. Eastbourne Finalist 2023 nicht zu vergessen. 2022: 7 Siege - 4 Niederlagen 2023: 9 Siege - 5 Niederlagen 2024: 6 Siege - 1 Niederlage Scheint sich auf Rasen auch recht wohl zu fühlen, weil er seit 2022 auch viele Turniere auf Rasen spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 28. Juni 2024 (bearbeitet) Queens Club Sieger und ihre Resultate im gleichen Jahr in Wimbledon: 2021: Berrettini -> Finalist 2022: Berrettini -> nicht angetreten (Corona) 2023: Alcaraz -> Sieger Etwas länger zurück: 2013/2015/2016: Andy Murray -> Sieg/Halbfinale/Sieg 2014: Dimitrow -> Halbfinale Ich möchte aber nicht verheimlichen, dass Lopez und Cilic ebenfalls gewonnen haben und dann nicht weit gekommen sind. Sehe das aber eher als die Ausnahmen an. Vor allem weil Finalist Cilic (2017) auch im Finale von Wimbledon stand. Und Queens Club Finalist Djokovic (2018) hat Wimbledon dann sogar wieder gewonnen. Also entweder der Sieger oder Finalist von Queens Club haben seit 2014 immer das Wimbledon Halbfinale erreicht. Mit der Ausnahme 2019 und 2022. bearbeitet 28. Juni 2024 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 28. Juni 2024 Mal schauen ob Paul überhaupt soweit kommt. In R2 wartet gleichmal Purcell der gerade im Eastbourne Finale steht und auch ein Bublik wenn er Lust hat, kann ein sehr unangenehmer Gegner auf Gras sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 29. Juni 2024 Leseempfehlung: ‘I’m good, I promise’: the loneliness of the low-ranking tennis player https://www.theguardian.com/sport/article/2024/jun/27/the-loneliness-of-the-low-ranking-tennis-player 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 29. Juni 2024 Ofner spielt bereits am Montag. sicher nicht ideal. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts