Xaverl Nick ... Geschrieben 25. Oktober 2024 (bearbeitet) limessuperior92 schrieb vor 19 Stunden: Da würde ich eher den wackeligen Finalsieg über Zverev als Gegenargument nehmen. Dass er dieses Finale gewonnen hat, war schon auch großes Glück. Da werfen ihm die einen vor, dass er sich hängen lässt und nicht reinfightet, dann fightet er sich mal in eine Partie und dreht sie, wird es als wackelig bezeichnet. Ich sags gern nochmal: Auch wenn er damals gegen Zverev verloren hätte (ja, das Match hätte in beide Richtungen gehen können) wäre doch bitte nicht die gesamte Karriere plötzlich viel weniger wert? Ein bisschen weniger, aber eben nicht eklatant. Darum geht's mir ja die ganze Zeit. Alleine dass er 4x in ein GS-Finale gekommen ist und dort dann 2x auch als Sieger vom Platz hätte gehen können (gegen Djokovic bei den AO war er ebenfalls auf Augenhöhe, meines Erachtens war das sogar sein spielerisch bestes GS-Finale) ist für mich eine großartige Leistung. Wenn ich daran denke wie er Medvedev bei den US Open 20 im Halbfinale vernichtet hat usw. Ich mag Karrieren nicht nur in Titeln messen. Muster war ein unglaublicher Kämpfer, bisschen auch manchmal wohl auf der leicht unfairen Seite (Medical Time Outs, Körpersprache) und hat am Papier deutlich mehr gewonnen. Aber die spielerischen Leistungen von Thiem waren mindestens 3 Saisonen lang wirklich sensationell. Seine Spielweise, wie er Gegner teilweise wirklich weggeschossen hat. Aber nicht nur die kleinen Noobs, sondern wirklich die Creme de la Creme. Ja, er hat den Gipfel bei zu wenigen Turnieren erreicht, aber er hat die 5000er dieser Welt bestiegen, bei widrigsten Bedingungen, bei Hitze (Nadal), Schnee (Federer) und Sturm (Djokovic) und war mehrmals fast ganz oben. Einmal hat sich der Sturm verzogen und prompt hat er den Gipfel auch erreicht. Muster hat halt paar Gipfel mehr erreicht, aber bei Schönwetter, wenn man so will (ohne die damaligen Gegner schlecht reden zu wollen) bearbeitet 25. Oktober 2024 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 25. Oktober 2024 (bearbeitet) Eine ähnliche Meinung hab ich übrigens zu Roddick: Wenn wir die @lp-xsche Metrik beim Vergleich Muster vs Roddick heranziehen: Grand Slams: 1 vs 1 #1 der Welt: 6 Wochen vs 13 Wochen 1000 Masters: 8 vs 5 Davis-Cup: 0 vs. 1 (mit Österreich aber schwerer zu gewinnen fairerweise) ATP-Finals: 0 vs 0 Olympia: 0 vs 0 Wenn man die nackten Zahlen nimmt, ist Muster wohl sogar leicht vorne. 6 vs 13 Wochen ist nicht wirklich relevant. Davis Cup ist mit USA einfach leichter zu gewinnen als mit Österreich. Bei den 1000ern hat Muster mehr gewonnen. Ich sehe Roddick aber leicht vorne, nicht wegen der nackten Zahlen, sondern weil er zusätzlich mehrmals (4x als Verlierer) in einem Grand Slam Finale stand, einmal in einer epischen Partie gegen Federer in Wimbledon nur knapp verloren hat und in seine Ära Prime-Federer fällt. (Nadal zwar teilweise auch schon, aber die sind gar nicht so oft aufeinander getroffen 3:7 gegen Nadal, 3:21 gegen Federer). Ich denke es gäbe sogar Leute, die Roddick vor Wawrinka sehen würden (weil Stan nie #1 war), aber das wäre dann schon wieder zu viel des Guten. Aber ja, auch darüber könnte man diskutieren. bearbeitet 25. Oktober 2024 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 25. Oktober 2024 Xaverl Nick schrieb vor 46 Minuten: Da werfen ihm die einen vor, dass er sich hängen lässt und nicht reinfightet, dann fightet er sich mal in eine Partie und dreht sie, wird es als wackelig bezeichnet. Ich sags gern nochmal: Auch wenn er damals gegen Zverev verloren hätte (ja, das Match hätte in beide Richtungen gehen können) wäre doch bitte nicht die gesamte Karriere plötzlich viel weniger wert? Ein bisschen weniger, aber eben nicht eklatant. Darum geht's mir ja die ganze Zeit. Alleine dass er 4x in ein GS-Finale gekommen ist und dort dann 2x auch als Sieger vom Platz hätte gehen können (gegen Djokovic bei den AO war er ebenfalls auf Augenhöhe, meines Erachtens war das sogar sein spielerisch bestes GS-Finale) ist für mich eine großartige Leistung. Wenn ich daran denke wie er Medvedev bei den US Open 20 im Halbfinale vernichtet hat usw. Ich mag Karrieren nicht nur in Titeln messen. Muster war ein unglaublicher Kämpfer, bisschen auch manchmal wohl auf der leicht unfairen Seite (Medical Time Outs, Körpersprache) und hat am Papier deutlich mehr gewonnen. Aber die spielerischen Leistungen von Thiem waren mindestens 3 Saisonen lang wirklich sensationell. Seine Spielweise, wie er Gegner teilweise wirklich weggeschossen hat. Aber nicht nur die kleinen Noobs, sondern wirklich die Creme de la Creme. Ja, er hat den Gipfel bei zu wenigen Turnieren erreicht, aber er hat die 5000er dieser Welt bestiegen, bei widrigsten Bedingungen, bei Hitze (Nadal), Schnee (Federer) und Sturm (Djokovic) und war mehrmals fast ganz oben. Einmal hat sich der Sturm verzogen und prompt hat er den Gipfel auch erreicht. Muster hat halt paar Gipfel mehr erreicht, aber bei Schönwetter, wenn man so will (ohne die damaligen Gegner schlecht reden zu wollen) Das stimmt ja schon alles bis zu einem gewissen Grad. Am Ende zählen aber doch Siege und Titel. Und ja da finde ich schon, dass seine Karriere ohne GS weniger Wert wäre. Am Ende spielt man bzw die besten halt um Titel und nicht um gute Turniere, die dann trotzdem nur im halbfinale enden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 25. Oktober 2024 Xaverl Nick schrieb vor 47 Minuten: Ich sehe Roddick aber leicht vorne, nicht wegen der nackten Zahlen Roddick vs Muster kann man diskutieren, aber Roddick vs Thiem ist für mich auch eindeutig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 25. Oktober 2024 Schneckerl schon ordentlich im Öl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 25. Oktober 2024 Fils schlägt Tsitsipas. Miedler/Erler holen sich Satz 1 am Heumarkt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 25. Oktober 2024 (bearbeitet) matthias1745 schrieb vor 1 Stunde: Und ja da finde ich schon, dass seine Karriere ohne GS weniger Wert wäre. Natürlich ist sie dann eine Spur weniger wert. Das sag ich ja selbst. Es ist ein Unterschied, ob du 6 Matches in Folge gewinnst oder 7. Und für mich persönlich ist es auch relevant wen man dabei besiegt. lp-x schrieb vor 1 Stunde: Roddick vs Muster kann man diskutieren, aber Roddick vs Thiem ist für mich auch eindeutig. Seh ich eh auch so. Ich sag ja, Roddick ist für mich tendenziell gegen beide vorne. Aber auch da ist nicht viel dazwischen, dass man gar nicht darüber diskutieren dürfte. Wäre Zverev erfolgreicher als Thiem, wenn die US Open 20 anders ausgegangen wären? Entscheiden die 2 Punkte wirklich darüber, wer die bessere Karriere hatte? Oder ist Zverev jetzt schon vorne, weil er Olympia gewonnen hat, 2x das ATP Finals und 6 Masters? bearbeitet 25. Oktober 2024 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 25. Oktober 2024 Xaverl Nick schrieb Gerade eben: Wäre Zverev erfolgreicher als Thiem, wenn die US Open 20 anders ausgegangen wären? natürlich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 25. Oktober 2024 lp-x schrieb Gerade eben: natürlich Und jetzt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 25. Oktober 2024 (bearbeitet) Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten: Oder ist Zverev jetzt schon vorne, weil er Olympia gewonnen hat, 2x das ATP Finals und 6 Masters? für mich ist Zverev vorn. GS > Olympia, die restlichen Zahlen sprechen aber einfach deutlich für Zverev. ich persönlich hätte daher lieber seine Karriere. €: wobei der Unterschied gering ist, weil ein GS-Titel einfach das größte ist. bei Muster vs Thiem bzw. Roddick vs Thiem ist es für mich eindeutig. bearbeitet 25. Oktober 2024 von lp-x 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 25. Oktober 2024 revo schrieb vor 23 Minuten: Fils schlägt Tsitsipas. Miedler/Erler holen sich Satz 1 am Heumarkt. und nochmal 6:3 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 25. Oktober 2024 Zwara schrieb vor 3 Minuten: und nochmal 6:3 Somit Erler zumindest wieder auf Platz 45 und Miedler auf 53. Finale wäre ein toller Erfolg, würde mich aber etwas wundern, sollten sie sich da durchsetzen im SF. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 25. Oktober 2024 Xaverl Nick schrieb vor 21 Minuten: Natürlich ist sie dann eine Spur weniger wert. Das sag ich ja selbst. Es ist ein Unterschied, ob du 6 Matches in Folge gewinnst oder 7. Und für mich persönlich ist es auch relevant wen man dabei besiegt. Seh ich eh auch so. Ich sag ja, Roddick ist für mich tendenziell gegen beide vorne. Aber auch da ist nicht viel dazwischen, dass man gar nicht darüber diskutieren dürfte. Wäre Zverev erfolgreicher als Thiem, wenn die US Open 20 anders ausgegangen wären? Entscheiden die 2 Punkte wirklich darüber, wer die bessere Karriere hatte? Oder ist Zverev jetzt schon vorne, weil er Olympia gewonnen hat, 2x das ATP Finals und 6 Masters? Ja genau das meine ich. Am Ende entscheiden Titel oder sogar einzelne Punkte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 25. Oktober 2024 Musetti 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 25. Oktober 2024 Musetti Hat die Leistung gegen Sonego bestätigt. Den 1. Satz hat er noch zur Eingewöhnung gebraucht danach aber der eindeutig bessere Spieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts