Recommended Posts

ASB-Legende
Derni schrieb vor 21 Stunden:

Djokovic hat Handgelenksprobleme

Ja wird bei ihm aber nit sonderlich schlimm sein und die Karriere wohl nit schlagartig beenden. Seine Leiden hat er ja immer besonders dann, wenn er in einem Spiel zurück ist. Dann ist er immer kurz vor dem Eingehen und plötzlich dann die wundersame Heilung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 1 Stunde:

geh na :( 

es soll einfach nicht mehr sein. der Körper spielt halt nicht mehr mit.

flanders schrieb vor einer Stunde:

Ich denke nach den olympischen Spielen wird eh Schluss sein. Wenn das nicht in Paris wäre, dann wäre eh vielleicht jetzt schon Ende. 

limessuperior92 schrieb vor 6 Minuten:

Richtig bitter. Er kommt so stark zurück und verletzt sich sofort. Aber das war leider zu erwarten.

Ist meiner Ansicht nach so wie bei Federer. Den Punkt für das optimale Karriereende leider nicht mehr erwischt und der Körper macht einfach nicht mehr mit. Irgendwie wollen die es sich leider nicht eingestehen. Falls er nochmals zurückkommt, wird es trotzdem schwierig, dass er bis Paris bzw. bis zu den olympischen Spielen nicht gleich wieder verletzt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 2 Stunden:

geh na :( 

es soll einfach nicht mehr sein. der Körper spielt halt nicht mehr mit.

Stört mich ehrlich gesagt gar nicht so sehr. 

Dort hätt er eh nichts gewonnen. So kommt er nicht in Versuchung sich auf hardcourt wieder komplett zu zerstören. 

Die Verletzung dürfte auch ned sonderlich wild sein. 

Soll sich auf den Sand konzentrieren. Barcelona o, und Rom spielen und dann in Paris bereit sein. Wenns nichts wird, auch egal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Stört mich ehrlich gesagt gar nicht so sehr. 

Dort hätt er eh nichts gewonnen. So kommt er nicht in Versuchung sich auf hardcourt wieder komplett zu zerstören. 

Die Verletzung dürfte auch ned sonderlich wild sein. 

Soll sich auf den Sand konzentrieren. Barcelona o, und Rom spielen und dann in Paris bereit sein. Wenns nichts wird, auch egal. 

er wird auch Paris nicht gewinnen. 

es geht wohl eh nur noch ums verabschieden, und zumindest bei den AO war ihm das mal nicht vergönnt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 4 Minuten:

er wird auch Paris nicht gewinnen. 

es geht wohl eh nur noch ums verabschieden, und zumindest bei den AO war ihm das mal nicht vergönnt. 

Das denke ich nicht. Wenn es nur darum ginge, könnt er sich ja auch in Australien für ein Match verabschieden lassen. 

Der glaubt daran noch etwas gewinnen zu können. Ob das möglich ist, wir werden sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 8 Minuten:

Falls er nicht in Paris abtritt (Grad Slam oder Olympia), dann könnte er die AO 2025 zur Verabschiedung sogar noch anhängen. Glaube nicht, dass er bei den US Open abtreten wird. 

Du denkst ja er kommt gar nimma, da Vater 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

matthias1745 schrieb vor 2 Stunden:

Du denkst ja er kommt gar nimma, da Vater 

Ja, ich bleib dabei, dass Tennis nicht mehr sein Lebensinhalt ist, wie noch vor 5 Jahren. 

Und das ist ja mittlerweile auch schon bestätigt, weil ja fix ist, dass 2024 seine letzte Saison ist. Warum stellst du das also immer noch in Frage? Angenommen er gewinnt Paris und Olympia und vielleicht sogar Wimbledon, er würde 2025 trotzdem nicht mehr spielen, selbst wenn er gut genug wäre. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 11 Minuten:

Ja, ich bleib dabei, dass Tennis nicht mehr sein Lebensinhalt ist, wie noch vor 5 Jahren. 

Und das ist ja mittlerweile auch schon bestätigt, weil ja fix ist, dass 2025 seine letzte Saison ist. Warum stellst du das also immer noch in Frage? Angenommen er gewinnt Paris und Olympia und vielleicht sogar Wimbledon, er würde 2026 trotzdem nicht mehr spielen, selbst wenn er gut genug wäre. 

Genau, er hat 1 Jahr gekämpft um zurückzukehren und du behauptest, er nimmt das nimma ernst, weil Vater. Herrlich. 

Er hat überhaupt nichts bestätigt. Keine Ahnung was du da schon wieder für Infos hast? Und schon gar nicht 2025 oder 2026.

Ich für meinen Teil traue ihm natürlich noch erfolgreiche Turniere zu. Ob es dazu kommt wird man sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

matthias1745 schrieb vor 1 Stunde:

Genau, er hat 1 Jahr gekämpft um zurückzukehren und du behauptest, er nimmt das nimma ernst, weil Vater. Herrlich. 

Er hat überhaupt nichts bestätigt. Keine Ahnung was du da schon wieder für Infos hast? Und schon gar nicht 2025 oder 2026.

Ich für meinen Teil traue ihm natürlich noch erfolgreiche Turniere zu. Ob es dazu kommt wird man sehen. 

Ja, ich hab mich mit den Jahreszahlen vertan. 2024 meinte ich natürlich. Und das hat er auch mehrmals gesagt. Du wirst ihn 25 nicht mehr auf der Tour spielen sehen, außer eben eventuell noch ein letztes Mal bei den AO, da er sie diesmal verpasst hat. Aber selbst das bezweifle ich. 

Zitat

Nadal will 2024 seine ruhmreiche Karriere beenden. „Das nächste Jahr soll mein letztes sein“, sagte der 36-Jährige am Donnerstag bei einer Pressekonferenz in seiner Akademie auf Mallorca.

Und ich behaupte nicht, dass er irgendwas nicht mehr ernst nimmt, sondern, dass sein Lebensinhalt nicht mehr Tennis ist. Genau DAS wird ihm 2023 noch einmal stark verdeutlicht haben, wo Tennis auch schon nicht mehr sein Lebensinhalt war. 

Er habe neben Tennis viele andere schöne Dinge, die ihm helfen würden, das Leben zu geniessen. Nicht zuletzt sind Rafa und Ehefrau Xisca im letzten Herbst Eltern geworden. Entsprechend glaubt Nadal: «Ich werde die Freiheit geniessen, keinen festen Zeitplan mehr zu haben.»

Ich zieh mir das ja nicht aus dem Orsch, sondern ziehe Rückschlüsse aus Interviews und Aussagen. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 42 Minuten:

Ja, ich hab mich mit den Jahreszahlen vertan. 2024 meinte ich natürlich. Und das hat er auch mehrmals gesagt. Du wirst ihn 25 nicht mehr auf der Tour spielen sehen, außer eben eventuell noch ein letztes Mal bei den AO, da er sie diesmal verpasst hat. Aber selbst das bezweifle ich. 

Und ich behaupte nicht, dass er irgendwas nicht mehr ernst nimmt, sondern, dass sein Lebensinhalt nicht mehr Tennis ist. Genau DAS wird ihm 2023 noch einmal stark verdeutlicht haben, wo Tennis auch schon nicht mehr sein Lebensinhalt war. 

Ich zieh mir das ja nicht aus dem Orsch, sondern ziehe Rückschlüsse aus Interviews und Aussagen. 

Natürlich ziehst du dir sehr viel irgendwoher. 

Er hat explizit gesagt, er will sich nicht auf ein karriereende festlegen, da er nicht weiß wie sein Körper reagieren wird. Das es wahrscheinlich sein wird, steht außer Frage, jedoch nicht fix. 

Aber wie immer gilt bei ihm, lass ma uns überraschen. 

Tennismässig traue ich ihm nach wie vor sehr viel zu auf Sand. Daher stört mich diese Absage eigentlich gar nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

matthias1745 schrieb vor 16 Minuten:

Tennismässig traue ich ihm nach wie vor sehr viel zu auf Sand. Daher stört mich diese Absage eigentlich gar nicht. 

mich stört die Absage schon sehr.

die Sandplatzsaison ist noch so weit weg. diese 2-3 Wochen hier auf HC spielen diesbezüglich doch keine Rolle. ich hätte ihn gern nochmal bei den AO gesehen. ich bin nämlich bei Xaverl. es klingt schon sehr nach letzter Saison, das hat er erst vorige Woche erneut wiederholt. 

außerdem wären (gute) Ergebnisse vor der Sandplatzsaison bzgl. Setzung wichtig gewesen. ohne kanns auch auf Sand schnell vorbei sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag