Recommended Posts

Teamspieler

Blöde Frage, aber könnte man das nicht irgendwie "rechtlich" verankern, dass man die Ausbildung bei den ÖFB-Jugendnationalteamauswahlen (vielleicht ab einem gewissen Alter), nur mit einer Verpflichtungserklärung im Falle einer Einberufung für das A-Nationalteam zu spielen, erhält? Bei meinem Studium zum Beispiel ist es möglich, dass die Stadt Wien mir (gegen ein paar Gegenleistungen) monatlich eine "Förderung" in Höhe eines durchschnittlichen Vollzeitgehalts zukommen lässt, wenn ich mich dazu verpflichte, nach meinem Abschluss für mindestens 4 Jahre bei der Stadt Wien zu arbeiten. Keine Ahnung ob das im Fußball möglich wäre, unüblich wäre es natürlich sowieso. Würde mich jedenfalls interessieren, ob das prinzipiell umsetzbar wäre. Es gibt ja doch ein paar kluge Köpfe hier, vielleicht kennt sich da jemand aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Billie schrieb vor 1 Minute:

Was kann dieser Versager Schöttel eigentlich? Unpackbar. 

Das hat eher mit dem Balkanstolz zu tun als mit Schöttel. Sind dort zwar eh nur auf Urlaub aber fühlen sich als stolze Kroaten. Lächerliche Typen mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis
Muffi schrieb vor 1 Minute:

Das hat eher mit dem Balkanstolz zu tun als mit Schöttel. Sind dort zwar eh nur auf Urlaub aber fühlen sich als stolze Kroaten. Lächerliche Typen mMn.

Das spielt natürlich auch eine große Rolle und ist definitiv ein Problem. 

Als Rapidler weiß man aber, dass Schöttel einen eher unglücklichen Track Record aufweist, wenn es darum geht, Spieler vom eigenen Weg zu überzeugen. 

Dass er sich jz hinstellt und meint, dass man künftig ganz sicher (!!11einself) erfolgreicher bei der Bindung von Talenten mit Mehrfach-Staatsbürgerschaft agieren wird, ist angesichts der letzten Jahre ein Hohn. 

Passend dazu, dass Schöttel einen Hawara wie Prödl als Leiter der Nachwuchs-Nationalteams installiert hat, der keine für mich ersichtlichen Qualifikationen für diese Position mitbringt. Ich bezweifle mal, dass sich ein Nachwuchsjuwel mit Balkan-Wurzeln von einem oberlässigen Basti Prödl, der obendrein selbst keine ausländischen Wurzeln hat, von einem Verbleib beim ÖFB überzeugen lassen wird. 

Shameful. Aber so ist der ÖFB halt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
6 minutes ago, Muffi said:

Er hat jetzt jahrelang einen künftigen Stürmer von uns den Platz verstellt….

Das ist quatsch, wer soll das denn gewesen sein? Grgic war in den U-Teams immer hinter Zivkovic, Verhounig und Wurmbrand, hat erst in der letzten Saison bisschen höher spielen dürfen, da er schon Bundesliga gespielt hat. Kojzek hatte da ja noch weder für Slowenien und Österreich gespielt, war zur AKA Zeit auch sehr lange und oft verletzt und dennoch hat er sich besser als Grgic entwickelt.

9 minutes ago, Patrick1899 said:

Blöde Frage, aber könnte man das nicht irgendwie "rechtlich" verankern, dass man die Ausbildung bei den ÖFB-Jugendnationalteamauswahlen (vielleicht ab einem gewissen Alter), nur mit einer Verpflichtungserklärung im Falle einer Einberufung für das A-Nationalteam zu spielen, erhält? Bei meinem Studium zum Beispiel ist es möglich, dass die Stadt Wien mir (gegen ein paar Gegenleistungen) monatlich eine "Förderung" in Höhe eines durchschnittlichen Vollzeitgehalts zukommen lässt, wenn ich mich dazu verpflichte, nach meinem Abschluss für mindestens 4 Jahre bei der Stadt Wien zu arbeiten. Keine Ahnung ob das im Fußball möglich wäre, unüblich wäre es natürlich sowieso. Würde mich jedenfalls interessieren, ob das prinzipiell umsetzbar wäre. Es gibt ja doch ein paar kluge Köpfe hier, vielleicht kennt sich da jemand aus. 

Das sind immernoch Kinder und es würde ja nur abschrecken, vor allem für Spieler die nicht gut genug für Ödterreich werden oder beispielsweise bei uns kein Land sehen oder sich nicht wohlfühlen. Dann gewinnen wir gar keine 50:50 Fälle mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis
AustrianFootballScout schrieb vor 1 Minute:

Das ist quatsch, wer soll das denn gewesen sein? Grgic war in den U-Teams immer hinter Zivkovic, Verhounig und Wurmbrand, hat erst in der letzten Saison bisschen höher spielen dürfen, da er schon Bundesliga gespielt hat. Kojzek hatte da ja noch weder für Slowenien und Österreich gespielt, war zur AKA Zeit auch sehr lange und oft verletzt und dennoch hat er sich besser als Grgic entwickelt.

Apropos Verhounig, was hältst du eigentlich von ihm? Wäre schön, wenn er nächstes Jahr den Sprung zu einem Verein wagt, bei dem er eine Chance in der KM erhält. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
AustrianFootballScout schrieb vor 1 Minute:

Er hat bei jedem Lehrgang wo er dabei war jemanden den Platz verstellt. Ist eigentlich ziemlich logisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Der ÖFB verweist in seiner Aussendung übrigens auch darauf, dass einige Spieler, die sich gegen den ÖFB entschieden haben, das ganze jetzt wieder rückgängig machen wollen. 
Ganz ehrlich, auf die kann ich verzichten. Wurscht wie sie heißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Billie schrieb vor 2 Minuten:

Da hast du natürlich auch nicht unrecht. Da gehört jemand wie Junuzovic hin und nicht Prödl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Just now, Muffi said:

Er hat bei jedem Lehrgang wo er dabei war jemanden den Platz verstellt. Ist eigentlich ziemlich logisch.

Ja, aber wen? Kannst du mir Namen nennen die gut genug sind? In der U15-U17 war er ST Nummer 4-5, dannach hat er Bundesliga gespielt und durfte deswegen 1 Jahrgang höher gespielt, wodurch andere in seinem Jahrgang seinen Platz bekamen. Und wenn du mir jetzt sagst, dass er bei den 1 Jahr älteren Dursun und Neumann den Platz für 1 Jahr wegenommen hat, gute Besserung. Keiner wird sich schlechter entwicklen, weil er nicht für unser U-Nationalteam spielt, sogar ganz im Gegenteil es würde den Spieler motivieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
little beckham schrieb vor 18 Minuten:

Wow, was für eine Überraschung - ein kroatisch-stämmiger Spieler entscheidet sich gegen den ÖFB. Auflage 238.

Hatte ich gerade vor kurzem geschrieben aber @AustrianFootballScout meinte noch, dass das Ausnahmen wären :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
6 minutes ago, Billie said:

Apropos Verhounig, was hältst du eigentlich von ihm? Wäre schön, wenn er nächstes Jahr den Sprung zu einem Verein wagt, bei dem er eine Chance in der KM erhält. 

Ich finde es gibt bessere, wir werden sehen. Bei Salzburg wird er sich glaube ich nicht durchsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Wanner bekam von Max Eberl übrigens ordentlich sein Fett ab. Wanner hätte weder den Mut, noch den Biss, sich bei den Bayern durchzusetzen. Daher hat man keine Verwendung für ihn. Doch eher hartes nachtreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Just now, Mr_Rotten said:

Hatte ich gerade vor kurzem geschrieben aber @AustrianFootballScout meinte noch, dass das Ausnahmen wären :davinci:

Der beste wird für uns spielen. Wenn du willst können wir auch mit Geld wetten, welches wir ans Forum spenden, wenn der Spieler für Kroatien spielen wird oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Mr_Rotten schrieb vor 1 Minute:

Auch wenn sie verschiedene Gründe haben mögen, sind das allein in jüngster Vergangenheit mit Ljubicic, Ivanovic, Lukic und jetzt Grgic schon eine ganze menge. Von Kovacic oder dem ehemaligen Salzburger dessen Namen mir gerade nicht einfallen will red ich gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag